- Offizieller Beitrag
Wie findet ihr die Idee? 7
-
TOP - am besten sofort umsetzen (4) 57%
-
LASS MAL - mir ist die Inflation egal (3) 43%
Hallo liebe GrieferGames Community,
ich finde es krass, dass Preise von heute auf morgen in den Keller schießen! Ich wollte letzte Woche einen Spawner nicht unter 80k verkaufen - jetzt kann ich froh sein, wenn ich noch irgendwo 40k dafür bekomme. Das gleiche gilt bei Beacons.
Ich kann mich erinnern, dass ich vor einiger Zeit ein anderes Onlinegame spielte, bei dem man auch Sachen kaufen/ verkaufen konnte (kein Ahnung ob ich das Spiel nun nennen darf xD). Hier hatte es eine separate Website gegeben, nach der OFFIZIEL gehandelt wurde. Die Preise wurden dann auch von speziellen Faktoren abhängig gemacht (Häufigkeit, usw) - was aber ein wesentlicher Vorteil war, ist das die Community mit entscheiden konnte ob der Preis hoch oder runter geht - dies geschah über wöchentliche Votes und Auswertungen.
Hier die Idee: Kann man für uns nicht auch eine spezielle Website, oder eine genaues Forum entwickeln, nach dem man Preise festlegen kann. Dies könnte man nach dem Alphabet und nach Items anlegen (OP-Items A-Z; Admin Items A-Z).
Hier könnten dann Spieler über einen Vote bestimmen ob das Item im Wert hochgehen soll, bleiben soll, oder fallen soll. Mit entsprechenden Kommentaren könnten man dann drastische Preisveränderungen festlegen (Bsp. ein einmaliges Item ist nicht mehr einmalig aufgrund der Kisten). Natürlich kann dann jeder Spieler für sich einen Ankaufspreis und Verkaufspreis festlegen. Wer den Zuschlag erhält sei ja mal dahingestellt.
Was haltet ihr von der Idee? Ist sie umsetzbar?
Teilt mir gerne eure Meinung dazu mit!
Grüße Olli160993
P.S.: bei detaillierten Anfragen gerne melden ;-)!