1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Spam Bots Blockieren (Vorschlag)

• E_H_P_16
  • 29. Januar 2019 um 17:14
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• E_H_P_16
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 29. Januar 2019 um 17:14

Ihr könnt nun Abstimmen welchen der Vorschläge ihr am wichtigsten findet ihr habt 3 Antwortmöglichkeiten 8

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Hallo

Dieser Beitrag ist für viele sicher sehr interessant, da es nicht nur mich betift. Es geht hierbei um die Spam Bots welche meist Fremdwerbung für irgendwelche abzock server machen und damit den ganzen Chat vollspammen. Dem Hinzuzufügen ist noch das die Bots sich meist so nicken (durch /premium) das sie nicht ertappt werden können. Deshalb würde ich das Griefergames Team darum bitten:

1. /nick (inklusive /nick off!) einen 10-15 sekunden culldown zusetzen um die Bots entarnen zu können

2.1 Nach dem /nick (inklusive /nick off!) eine Information an des Spieler schicken, dasser sich nun 10 sekunden lang bitte nicht auslogen soll, wenn der Spieler dies jedoch trotzdem häufiger tut wird er durch ein System automatisch gemeldet und Untersucht (Ip- Untersuchen wegen umbennen)

2.2 Alternative zu 2.1: Das ganze nach einer Chat Nachricht zu tuen( Vorschlag aus der Communaty), was jedoch kritisch wirde wegen dem Spam Filter und falls man sich so schnell ausloggt.

2.3 Bei beiden Varianten muss beachtet werden, das mutwilliger missbrauch dieses Schutzen zum nervern der Supporter bestraft werden muss (bei 3 mal ins Auto Melde System kommen ohne ein Bot zu sein)

3. Bei /nick alle Namen verbieten sich in Rang Namen zu nicken, da /ignore andere Ignoriert wie Zum Beispiel /ignore Supreme --> der Spieler Supreme_Pumpkin wurde ignoriert (Namen Frei erfunden), und /realname nutzt nichts hierbei, da dieser Befehl auch auf die Ränge zu trifft

4.1 Optimierung von /realname, so das dieser Befehl immer funktioniert und nicht einfach mal kommt Bitte warte kurz, dafür könnte man auf diesen dann aber auch einen kleinen Culldown setzten der kurzer ist als der vom /nick Befehl

4.2 /nick mit allen Rangenamen in nur soweit zulassen, das eine Website erstell wird mit einer Liste aller Spieler (sofort übertragen und ständig aktualisiert). Hier bei sind alle Spieler mit ihrem Original Namen und Rang aufgelistet und dahinter mit nicks oder präfixen nochmal. durch z-B /realname Supreme wird ein link gesendet der zu dieser website führt und eventuel noch alle Premies makiert und einen auch den Momentantn CB zeigt !

[Ich weiß nich wie weit dies mit Plugins umzusetzen ist, jedoch hat Bergwerklabs es ja auch geschaft eine Sound Website mit Ingame Orten zu verlinken, wodurch ich dies für gutmöglich halte {Verzögerungen von 10-15 sek sind beim Übertragen der Namen auch akzeptable oder sogar nützlich!}]

Annmerkung von E_H_P_16: Eine Website wegen serverlags durch das Aufrufen aller Spieler mit diesem Rang.

5. Das wiederholt schreiben gleichartiger Nachrichten von verschiedenen Spieler die Länge sind als 20 Zeichen (Damit Hallo Hey und so nich Blockiert werden) blockiert und auf einer Liste getrackt wird. Dies bringt die Bots sicher dazu verschiedene Nachrichten pro Bot zu nehmen was die Bot zahl aber minimiert

6. Supporter können Begriffe blockieren lassen wie es zum Beispiel schon mit Plugin als Begriff ist (und vielen mehr). Diese sollten den Befehl aber nicht missbrauchen und der Block gilt bis zum Server Restart. Alle die diesen Begriff wärend desen mehr als 5 schreiben (inklusive in einer msg) Kriegen einen Mute für alle Chats.

7. Gegen das Spammen von msg-Bots gäbe es den diemöglichkeit das Spieler /botfilter machen könne, wourch sich das Anbschreiben an sie durch mehrer Leute mitgleicher Nachricht blockieren lässt und alle Bots die Mit der Nachricht wierderkommen sofortfür diesen Spieler ignoriert werden.

8. Spieler könnte es erlaubt werden für ihren chat filterwort zu benutzen das Nachrichten mit diesen Worten, Wortgruppen blockiert werden.

9. Das Spammen von nur 2 Unterschiedlichen Nachrichten sollte ab einer bestimmten Zahl extra protokolliert werden Bsp 100, das Problem hierbei ist jedoch das einfache Schreiben einer anderen Nachricht Fix ideen bitte in die Kommentare

10. Es ist nervig, das Spieler Geld fälschungen in den Chat posten die irgendwann nur nerven, was dann zum Ignore Führt. Deshalb wirde ich an die Spieler wenn si mit Hellgrün eine Zahl schreiben eine Nachricht Info senden bitte beachte das Fake Money Nachrichten dich nicht sehr beliebt machen. ( Eventeul auch nur bei dem Ganzen Kontext.)

11. EineListe mit Verdächtigen Spieler als Bot

Annmerkung: Fragwürdig)

12. Der Verbot von /nick für /Premium Ränge (Vorschlag von Soltarier)

13.Den Leuten /premium Rechte wegnehmen, welche diese Mehrmals an Bost genutzt haben !

14. Spieler mit /startkick oder /mutetab perk als Wächter einstellen mit Extra Zeit Einstellung.

Hierbei sollte beim Ausnutzen der Rechte eine Harte Strafe folgen (Vorschlag von _FOX_)

Annmerkung von E_H_P_16: Als missbrauchst Strafe kompletter clear aller gs und des Ganzen Geldes auf Griefergames sowie Item Clear.

Wer weitere Vorschläge hat,kann diese gerne in die Kommentare schreiben. Ich werde diese Nachricht fals sie nicht bearbeitet wird überarbeiten.

Im Anhang nochmal Bilder wegen eine Spam mit Rang Namne

Mit Freundlichen Grüßen

E_H_P_16 CB2 Redstone Technick aller Art

mit freundlichen Grüßen

E_H_P_16

Redstone Technik aller Art Cb2

3 Mal editiert, zuletzt von E_H_P_16 (29. Januar 2019 um 18:48) aus folgendem Grund: Hinzufügen von Kommentar Ideen und Korrektur

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 29. Januar 2019 um 17:23

Servus,

ad 1: Einen Cooldown gibt es bereits, er beträgt 60sec, die jetzigen Bots gehen nach der Nachricht immer gleich off.

ad 2: Ich glaube alle 3 Punkte wären hier etwas schwer zum kontrollieren, wenn du das so willst, da wäre ein /nick Archiv der letzten 10min bspw. sinnvoller.

ad 3: Mir kommt vor, ich habe irgendwo gelesen, dass dies kommen soll. Ich suchs raus und melde mich dann hier nochmal.

ad 4:

1. Dies musste so gemacht wurden, da es Bots gab die die Performance mit /realname Griefer senken wollten, was auch gelang, da der Server alle genickten Griefer geladen hat.
    2. Also ein Chatlog-System?

ad 5: Gleiche Nachrichten werden eh blockiert, aber alles andere würde bspw. die Werbung für Shops schwierig gestalten.

ad 6: Mit /werbung kann man Begriffe blockieren, wer das kann, weiß ich nicht.

ad 7: Das könnte unschuldige Spieler auch treffen, das wäre nicht sehr fair. Für MSG's gibt es außerdem /msgtoggle, da sind halt alle betroffen. (Sonst LabyMod)

ad 8: Kannst du mit LabyMod machen.

ad 9: Shopwerbung?

ad 10: Wäre ein cooles EasterEgg, aber sonst, ne, glaube ich, ist nicht nötig.

ad 11: Diese Bots werden eh bestraft, und sie sind für ne Zeit weg, die Alts werden danach außerdem nicht mehr verwendet.

EDIT: Was mir gerade noch eingefallen ist: Manchmal reicht ein kleiner Namensteil, um den User zu ignoren.

Grüße,

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• Soltarier
    Gold Griefer
    Reaktionen
    279
    • 29. Januar 2019 um 17:25

Das sind gute vorschläge :D sollte es möglich sein nummer 3 umzusetzten wäre dem Server mehr geholfen :D wodrin ich noch ein fehler sehe ist das die leute sich nick geben und dann posten und direkt wieder weg sind die sind schwer mit realname zu bekommen :D daher sollte nach meiner Meinung nach nur /afk nick erlaubt sein und sonst keine weiteren. Kp was /nick überhaupt bringen soll :D außer das afk nützlich ist

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 29. Januar 2019 um 17:27
    Zitat von Soltarier

daher sollte nach meiner Meinung nach nur /afk nick erlaubt sein und sonst keine weiteren. Kp was /nick überhaupt bringen soll :D außer das afk nützlich ist

Das ist halt neben den Farbig-Schreiben ein Feature, welches beliebt bei den Spielern ist. - Das ist eig. immer so, das war schon bei meinem alten Server so, jeder Spieler wollte /nick-Rechte ergeiern xD

Liebe Grüße

Stefthemaster

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 29. Januar 2019 um 17:29

Hiho,

Das Vorschlag zu Verbesserung kann man sich mal durchlesen und auch darüber diskutieren, jedoch bringt es nichts, wenn du deinen Thread in 2 weiteren Unterforen postest. Dies zählt als Spam und kann auch dementsprechend geahndet werden. Daher unterlasse dies. Denn hier kann man genau so gut, über dieses Thema diskutieren.

Gruß

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• Soltarier
    Gold Griefer
    Reaktionen
    279
    • 29. Januar 2019 um 17:34
    Zitat von Stefthemaster

Das ist halt neben den Farbig-Schreiben ein Feature, welches beliebt bei den Spielern ist. - Das ist eig. immer so, das war schon bei meinem alten Server so, jeder Spieler wollte /nick-Rechte ergeiern xD

Hmm naja aber der Momentan Spielspaß wird ja genau dadurch genommen :D und die meisten beschweren sich :D glaube ab nun ist es wurst was mal war :D es geht um des hier und jetzt und genau jetzt stört es mich eben hahaahahahahahaha

• E_H_P_16
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 29. Januar 2019 um 17:45

Zu 1 Es geht mir auch um /nick off vorallem und ich finden dann 60sek jedoch zu lange, wegen dem offline gehen s.2

Zu 2 ich verstehe nicht ganz, was du meinst wenn du dich aber auf Punkt 3 beziehst, sollte hierbei einfach nur das nicken in Rang Namne verboten werden die Begriffe sollten also nur in dieser Syntax ungültig sein.

Zu 3 Tu dies gerne

Zu 4 Eben weil die Bots die getan haben sollte eine Website gemacht werden woman alle Spieler mit Orginal und nick Namen sieht. /realname Supreme oder /realname Premium weißt dann nur auf die Website hin. Außerdem sollte /realname einen Culldown bekommen,wenn es wenigstens immer funktioniert :)

Zu 5 Ich weiß ich bin da auch noch nicht zu einer Lösung gekomme, aber der Ansatzt mit Begriff Blockade von Supportern wäre schonmal nützlich. Wenn diese es Missbrauchen kommt es sicher auch raus

Zu 6 eventuel Teammitglieder, ich als Ultra kann es nicht

Zu 7 /msgtoggle ist ein VOrteil vom Titan Rang an (Bin mir nicht sicher). Das Blockieren von Begriffen in msg (ausgehend vom Spieler) wäre auch eine Gut Sache. Das generelle Blockieren von Begriffen in msg Nachrichten passiert genauso wie im normalen Chat, da die Nachricht an sich Blockiert wird.

Zu 8 Für Spieler die kein labymod haben ? Jedoch stimme ich zu das dies nicht am wichtigsten ist.

Zu 9 Ich habe bewusst eine hohe Zahl genommen, jedoch ist das Problem noch da eventuel könnte eine Ich bin kein Bot Anfrage kommen wo man eine bestimmte Zahl in den Chat schreibt. Aber für verbesserungen sind ja die Kommentare da :)

Zu 10.Nervt halt manchmal und ich will nicht den halben CB blockieren....

Zu 11. Ich bin mir dessen bewusst, jedoch wäre dies schonmal nützlich um die Bots ignorieren zu können bis diese dann endlich Blockiert und die alts vergessen werden. ( Wobei sich die Frage stell ob die Bots nicht eigenlich schon bestraft wurden wenn sie auf der Listen stehen, und es nur eine nicht 100% sichere Liste gibt dann für Spieler unter veracht)

Falls noch Fragen sind schreibe sie mir gerne ; )

Mit Freundlichen Grüßen

E_H_P_16 CB2 Redstone Technik aller Art

mit freundlichen Grüßen

E_H_P_16

• _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 29. Januar 2019 um 17:47

An sich gute Ansätze, vieles davon bringt aber nur sehr kurzzeitige Erfolge da die Botbetreiber nicht untätig bleiben und sich anpassen werden.

Der Verschlag mit /nick [Rang] sollte schon längst Standard sein, warum dies nicht umgesetzt wurde/wird bleibt mir ein Rätsel, wird aber seine Gründe haben.

Mein Vorschlag wäre, dass sich Leute welche bereits den Startkick-Perk erworben haben, sich hier im Forum als „Botwächter“ bewerben können. Diese Botwächter/ Aufseher/ etc. haben gegenüber anderen Spieler keine Vorteile oder besondere Ränge. Lediglich der Cooldown des Startkick kann durch den Grund „Spambot“ von 12h auf 0 reduziert werden. Oder anders gesagt, ein Botwächter kann beliebig oft Spambots kicken.

Um Missbrauch von vorne rein abzuwenden willigen alle Spieler, welche sich auf diese Aufgabe bewerben ein, ihren Perk zu verlieren falls sie diesen missbräuchlich benutzen.

Ich persönlich würde diese Vorhaben sehr unterstützen da meine Startkicks zu 90% nur gegen Spammer oder wegen Beleidigung gegen mich oder andere ausgeführt wurden/werden.

LG

Fair Trade Organisation

• E_H_P_16
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 29. Januar 2019 um 17:49

mektow Ich habe den Eine Beitrag aus einem Forum gelöscht jedoch war ich mirnicht sicher in welches Forum dieser passt.

MIt Freundlichen Grüßen

E_H_P_16

mit freundlichen Grüßen

E_H_P_16

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 29. Januar 2019 um 17:54

Servus,

Zitat von E_H_P_16

Zu 1 Es geht mir auch um /nick off vorallem und ich finden dann 60sek jedoch zu lange, wegen dem offline gehen s.2

Zu 2 ich verstehe nicht ganz, was du meinst wenn du dich aber auf Punkt 3 beziehst, sollte hierbei einfach nur das nicken in Rang Namne verboten werden die Begriffe sollten also nur in dieser Syntax ungültig sein.

Zu 3 Tu dies gerne

Zu 4 Eben weil die Bots die getan haben sollte eine Website gemacht werden woman alle Spieler mit Orginal und nick Namen sieht. /realname Supreme oder /realname Premium weißt dann nur auf die Website hin. Außerdem sollte /realname einen Culldown bekommen,wenn es wenigstens immer funktioniert :)

Zu 5 Ich weiß ich bin da auch noch nicht zu einer Lösung gekomme, aber der Ansatzt mit Begriff Blockade von Supportern wäre schonmal nützlich. Wenn diese es Missbrauchen kommt es sicher auch raus

Zu 6 eventuel Teammitglieder, ich als Ultra kann es nicht

Zu 7 /msgtoggle ist ein VOrteil vom Titan Rang an (Bin mir nicht sicher). Das Blockieren von Begriffen in msg (ausgehend vom Spieler) wäre auch eine Gut Sache. Das generelle Blockieren von Begriffen in msg Nachrichten passiert genauso wie im normalen Chat, da die Nachricht an sich Blockiert wird.

Zu 8 Für Spieler die kein labymod haben ? Jedoch stimme ich zu das dies nicht am wichtigsten ist.

Zu 9 Ich habe bewusst eine hohe Zahl genommen, jedoch ist das Problem noch da eventuel könnte eine Ich bin kein Bot Anfrage kommen wo man eine bestimmte Zahl in den Chat schreibt. Aber für verbesserungen sind ja die Kommentare da :)

Zu 10.Nervt halt manchmal und ich will nicht den halben CB blockieren....

Zu 11. Ich bin mir dessen bewusst, jedoch wäre dies schonmal nützlich um die Bots ignorieren zu können bis diese dann endlich Blockiert und die alts vergessen werden. ( Wobei sich die Frage stell ob die Bots nicht eigenlich schon bestraft wurden wenn sie auf der Listen stehen, und es nur eine nicht 100% sichere Liste gibt dann für Spieler unter veracht)

Falls noch Fragen sind schreibe sie mir gerne ; )

Mit Freundlichen Grüßen

E_H_P_16 CB2 Redstone Technik aller Art

Alles anzeigen

ad 2: Nein, ich meine, das da vlt. gleich ein Chatlogsystem mehr Sinn machen würde, da eine manuelle Überprüfung einfach wenig Sinn macht bzw. wie du gesagt hast, zum Trollen, ecc. verwende werden kann..

ad 4: Ok, also ein Chatlogsystem - würde ich auch begrüßen.

ad 6: Ja, das können sicherlich nur Teammitglieder.

ad 7: /msgtoggle ist für alle kaufbaren Ränge verfügbar.

ad 10: Ja, das fällt halt unters Scamming - genauso wie /pay accept, ecc. du kannst die Spieler ggf. wegen Spam reporten, und bei einem gut eingestellten LabyMod kann man es glaube ich auch ausblenden, bzw, nicht hervorheben.

ad 11: Die Bots sind eh für längere Zeit gebannt/gemutet - und für die Betreiber wäre es meist zu aufwändig, die Bots auf Nicht-Mute zu überprüfen, deshalb vermute ich, dass die Accounts immer wieder laufend gewechselt werden.

EDIT:

Zitat von _FOX_

An sich gute Ansätze, vieles davon bringt aber nur sehr kurzzeitige Erfolge da die Botbetreiber nicht untätig bleiben und sich anpassen werden.

Der Verschlag mit /nick [Rang] sollte schon längst Standard sein, warum dies nicht umgesetzt wurde/wird bleibt mir ein Rätsel, wird aber seine Gründe haben.

Mein Vorschlag wäre, dass sich Leute welche bereits den Startkick-Perk erworben haben, sich hier im Forum als „Botwächter“ bewerben können. Diese Botwächter/ Aufseher/ etc. haben gegenüber anderen Spieler keine Vorteile oder besondere Ränge. Lediglich der Cooldown des Startkick kann durch den Grund „Spambot“ von 12h auf 0 reduziert werden. Oder anders gesagt, ein Botwächter kann beliebig oft Spambots kicken.

Um Missbrauch von vorne rein abzuwenden willigen alle Spieler, welche sich auf diese Aufgabe bewerben ein, ihren Perk zu verlieren falls sie diesen missbräuchlich benutzen.

Ich persönlich würde diese Vorhaben sehr unterstützen da meine Startkicks zu 90% nur gegen Spammer oder wegen Beleidigung gegen mich oder andere ausgeführt wurden/werden.

LG

Alles anzeigen

Perkverlust wäre für meinen Geschmack etwas wenig - und es kann ja auch nicht jeder so ehrlich sein, wie die FTO bzw. deren Mitglieder, und diese Leute raussuchen, das gleicht vermutlich einer Bewerbungsphase.

Grüße,

Liebe Grüße

Stefthemaster

• E_H_P_16
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 29. Januar 2019 um 18:09

Soltarier

/nick wirde ich nich entfernen da es machnmaL nützlich oder auch lustig ist. Ich verstehe den Einwand. ICh füge dazu etwas oben ein .

Mit Freundlichen Grüßen

E_H_P_16

mit freundlichen Grüßen

E_H_P_16

• _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    • 29. Januar 2019 um 18:17
    Zitat von Stefthemaster

Perkverlust wäre für meinen Geschmack etwas wenig - und es kann ja auch nicht jeder so ehrlich sein, wie die FTO bzw. deren Mitglieder, und diese Leute raussuchen, das gleicht vermutlich einer Bewerbungsphase.

Grüße,

? sry manchmal vergesse ich dass unser Standart noch nicht der Standart der breiten Masse ist.

Selbstverständlich sollten die Bewerber gut durchleuchtet werden, keine Frage. Das dies zu einen geringen Mehraufwand für die Administration führt ist auch nicht von der Hand zu weisen. Die Spätfolgen wären aber überragend. Das Botproblem würde sich quasi von alleine erledigen, dem Server würde wieder einiges an Performance und Komfort zurückgegeben und Supporter haben Zeit für wichtigere Dinge.

Über die Strafen darf man gerne noch diskutieren, sollte auch erstmal nur als Denkanstoß dienen.

Fair Trade Organisation

• E_H_P_16
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 29. Januar 2019 um 18:19

_FOX_ Dein Beitrag wurde hinzugefügt in umformulierter Form.

Mit Freundlichen Grüßen

E_H_P_16

mit freundlichen Grüßen

E_H_P_16

• Shxui
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    648
    Clan
    FOG
    • 29. Januar 2019 um 19:48

Hier wurde bereits diskutiert, ob das /nick Plugin nicht komplett entfernt werden soll und welche Möglichkeiten zum ersetzen es gäbe: Idee => Nick Plugin.

Mit freundlichen Grüßen,

YourShadow__

-Zu finden auf cb2,cb1 und cb9

-Middleman ohne Provision

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 30. Januar 2019 um 12:04

ich lese hier, dass die Bots sich gleich nach dem Posten der Nachricht Ausloggen.

Ist es den auch so, dass diese gleich nach dem Einloggen ihre Nachrichten schreiben oder vergeht da eine gewisse Zeit?

Sonst könnte man evtl. einstellen, dass jeder erst nach min. 2 Min. Logginzeit eine Nachricht schreiben kann. Ich kenne es einfach von anderen Spielen, da gab es auch so sperren oder man musste mindestens ein bestimmtes Lvl erreichen. Was hier natürlich schwerer ist, da man ja auch wieder lvl verlieren kann.

Wäre es den möglich, dass man eine Einstellung machen könnte, dass man erst mal das LVL 5 erreicht haben muss, bevor man Nachrichten senden kann? Zumindest einmal lvl 5 erreicht haben müsste. Somit müssten diese Spambots zuerst mal etwas farmen gehen. Was es für diese nervenden Bots einfach schwerer macht.

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 30. Januar 2019 um 15:42
    Zitat von Farold

Sonst könnte man evtl. einstellen, dass jeder erst nach min. 2 Min. Logginzeit eine Nachricht schreiben kann. Ich kenne es einfach von anderen Spielen, da gab es auch so sperren oder man musste mindestens ein bestimmtes Lvl erreichen. Was hier natürlich schwerer ist, da man ja auch wieder lvl verlieren kann.

Naja, ich könnte auch 2 Min. warten, schreiben und dann ausloggen - ein Mittel dagegen wäre, dass /nick auch ausgeloggt Spieler der letzen 5 Minuten z. B. anzeigt.

Liebe Grüße

Stefthemaster

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 30. Januar 2019 um 22:52

Heyho,

Oder man deaktiviert einfach, dass man sich mit /nick einen Rang als Nickname geben kann...
    Also: alle Ränge als Nickname blacklisten... Fertig! Es ist die bisher einfachste Lösung für das Problem.

Wüsste nicht warum man sich als Nick "Premium", "Ultra", "Legende", "Titan", "Griefer" oder "Supreme" setzen sollte... Außer, um nicht per /realname erkannt zu werden... Was man aber auch einfach mit magischem Namen machen kann, wenn man das dringende Verlangen hat anonym zu bleiben...

Achtung: Nur die Ränge selbst als nickname verbieten, keine Änderungen oder diese als Teil des Nicks...
    Bsp: "Premium : LegendeAusBerlin" wäre möglich, "Premium : Legende" nicht...

Eine weitere Möglichkeit wäre es in Verbindung mit obrigen ene Logoff-Sperre für einige Sekunden nach der letzten Nachricht einzustellen (5-10 Sekunden). Das stört nicht, wenn man sich als Spieler im Chat verabschiedet, bevor man geht, verhindert aber sofortiges Ausloggen nach der Nachricht der Bots.

Desweiteren finde ich es ehrlicherweise übel, dass diese Bots es mit einfachen "Tricks" schaffen ihre Links in den Chat zu packen, ich aber nichtmal vernünftig ein Datum in den Chat posten kann, weil der Chatfilter der Meinung ist es wäre 'ne IP-Adresse... Will ich jemandem einen Link zu einem Forenthread senden... oder zum Forum selbst... kann ich das nicht... oder nur mit den gleichen Tricks wie die Bots...

Sinnvoll:

• exakte Ränge als Nickname deaktivieren (/realname wieder nutzbar)
    • Logoff-Sperre für 5 Sekunden nach letztem Post im Chat
    • Warnhinweis bei übertrieben häufigem Nickwechsel in kurzer Zeit
    • Log & Prüfung bei übertrieben häufigem Nickwechsel in kurzer Zeit
    • Überarbeitung des Chatfilters

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 31. Januar 2019 um 08:23
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Oder man deaktiviert einfach, dass man sich mit /nick einen Rang als Nickname geben kann...
    Also: alle Ränge als Nickname blacklisten... Fertig! Es ist die bisher einfachste Lösung für das Problem.

gibt's überhaupt einen Grund warum man seinen Namen ändern sollte? Der einzige Vorteil darin sehe ich nur, wenn man Scammt. Sonst bin ich ja froh, wenn die Leute wissen wer ich bin. Schliesslich möchte ich, dass irgendwann die meisten wissen "ach dem kannst vertrauen, der betrügt dich nicht" Dafür bleibe ich natürlich immer bei meinem Namen und möchte wieder erkannt werden.

Oder gibt die Namensänderung irgend einen Vorteil, welchen ich gerade nicht sehe?

• _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    • 31. Januar 2019 um 09:22
    Zitat von Farold

gibt's überhaupt einen Grund warum man seinen Namen ändern sollte? Der einzige Vorteil darin sehe ich nur, wenn man Scammt. Sonst bin ich ja froh, wenn die Leute wissen wer ich bin. Schliesslich möchte ich, dass irgendwann die meisten wissen "ach dem kannst vertrauen, der betrügt dich nicht" Dafür bleibe ich natürlich immer bei meinem Namen und möchte wieder erkannt werden.

Oder gibt die Namensänderung irgend einen Vorteil, welchen ich gerade nicht sehe?

Vorteil nicht direkt, viele Clans nutzen die Funktion für ihre Probemitglieder, damit man sich nicht fest umbenennt und hinterher kein Mitglied wird weil man nicht zu der Truppe passt.

Ansonsten fällt mir keine wirklich sinnvolle Nutzung der Funktion ein außer wie du schon sagtest zum scammen oder trollen.

Fair Trade Organisation

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 31. Januar 2019 um 13:06

Hiho,

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Wüsste nicht warum man sich als Nick "Premium", "Ultra", "Legende", "Titan", "Griefer" oder "Supreme" setzen sollte... Außer, um nicht per /realname erkannt zu werden... Was man aber auch einfach mit magischem Namen machen kann, wenn man das dringende Verlangen hat anonym zu bleiben...

Wenn man die Ränge jetzt einfach pauschal Blacklisten würden, könnte es dazu führen, dass dann auch jeden Befehl, der mit einer Rangbezeichnung in Verbindung steht, nicht mehr funktioniert: /grieferboost und /premium. Das gleiche hatten wir schon einmal mit "Hopper", ein Spieler konnten über Wochen nicht im Chat schreiben, da er im Namen den Begriff "Hopper" hatte, somit wurden alle Zusammensatzung auch geblacklistet, daher sollte man bei sowas gut aufpassen. Und um die Perfekte Überleitung zu machen.

Zitat von Farold

Jop gibt es, da wie ich vor einem Satz schon geschrieben habe, gibt es Spieler, welche von Blacklistingsystem benachteiligt sind, da sie bestimmte Begriffe im Namen haben, welche zum späteren Verlauf geblacklistet werden und durch das /nick können sie wieder +- normal spielen, ohne direkt bei Mojang ihren Namen zu wechseln. Und /nick wird auch oft benutzt, um sich in bestimmte Fraktionen zu nicken oder einfach al mit Freunden paar Minuten Spaß zu haben.

Gruß

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7