SORRY wenn ich mich hier ein wenig AUFREGE! ABER! Da versucht mann wochenlang eine funktionierende Vollautomatische Zuckerrohrfarm OHNE Redstone Clock zu bauen um dem Server eben gerade NICHT zu schaden, und nimmt stattdessen einen Tageslichtsensor und eine Simple Impulsschaltung! um die Pistons einfach jeden "morgen" (ingame morgen versteht sich) 1x auszufahren und wieder einfahren zu lassen!! das wars! und dann setzt mann beim Bau der anlage 1x eine Fackel falsch es flackert kurz 2 sek. bis manns korrigert hat, und schon soll redstone für 48h (in real life versteht sich) nicht mehr gehen! was für ne scheiosse ist das denn!! Macht das gefälligt wieder rückgängig!!!! Ihr erzählt immer scammer und duplizierer verderben den Spielspass! wisst Ihr was MIR den Spielspass verdirbt! SOWAS HIER! So einen SCHEISSE!!! So macht mir das echt keinen Spass!! das ist nicht ok! echt nicht!!!! vorallem wenn mann extra die zeit am Morgen wenn wenig spieler on sind zum Bauen solcher anlagen nimmt! damit es den Server EXTRA MÖGLICHST WENIG belastet!!!! Ich bitte euch das kann es jetzt mal wirklich nicht sein! macht dass bitte SCHNELLSTMÖGLICH WEG! so ein MIST!!! ECH ERWARTE EIN FEEDBACK und EINE Erklärung dafür! das ist echt nicht ok! ich verstehe wenn mann so ein anti Lagg Plugin in der zeit verwendet wo viel läuft aber doch nicht wenn unter 80 Spieler on sind, am Morgen früh VOR 10:00 Uhr und eh alles reibungslos läuft!!! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
REDSTONE BLOCKADE! :(
-
DeParty93 -
30. Januar 2019 um 09:41 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Das bekommt keiner Rückgängig gemacht.
Ich kann dir aber sagen das es in der Regel nach dem Server Neustart weg ist. Die bis 48 h ist nur eine Angabe falls es mal nicht klappt.
Nur mit einer falsch gesetzten Redstonefackel schafft man das in der Regel aber nicht.
Vielleicht mal die Anlage durchsehen und nicht zu viele Pistons gleichzeitig steuern.
Bei größeren Anlagen ist es auch sinnvoll in Teilen zu bauen um grade nicht mit einem erzeugten Kurzschluss die gesamte Anlage anzusteuern und diesen Problem zu bekommen
-
komm mal auf CB2 zu meinem 2. Plot und seh dir die anlage an! es sind schon einige Pistons aber das war bis jetzt kein problem die fahren ja Nur alle herrgottszeiten 1x aus und ein!
PS: Warum spamt es mir hier den ganzen Chat voll!! macht wenigstens DAS hier aus!! :/
-
komm mal auf CB2 zu meinem 2. Plot und seh dir die anlage an! es sind schon einige Pistons aber das war bis jetzt kein problem die fahren ja Nur alle herrgottszeiten 1x aus und ein!
PS: Warum spamt es mir hier den ganzen Chat voll!! macht wenigstens DAS hier aus!! :/
Ich vermute, dass das am Tageslichtsensor hängt. Der will auslösen und darf nicht wegen des ausgeschalteten Redstones. Normalerweise löst er 1x aus. Nur ist hat er nicht ausgelöst und will eben doch

Vielleicht hilft es den Sensor zu entfernen. Wenn dann Redstone wieder funktioniert, kannst du ihn wieder anschließen.
PS. Wie viele Pistons fahren da gleichzeitig aus? Wenn du mehrfach eine solche Sperre bekommst, kann es auch permanent ausgeschalten werden. Eventuell baust du die Schaltung so, dass immer nur die Hälfte ausgelöst wird - eine Hälfte in der (MC-)Nacht und eine Hälfte am (MC-)Tag. -
@Ecqila
Danke das mit dem Tageslichtsensor hat geklappt! Habe Ihn mal abmontiert!
Es fahren 10x32 Pistons (gestaffelt immer 32 aufs mal mit einer verzögerung von einem (1) auf Stufe 4 Stehenden Verstärker aus. Beim Einfahren genau das selbe Prozedere! Ich habe einen Impulsgeber eingebaut, so dass, wenn der Tagesliochtsensor anschlägt nur ein kurzer Impuls an die Pistons geht und nicht die ganze zeit ausgefahren bleibt. Das Ein- sowie das Ausfahren geht je ca. 3 Sekunden.
PS: aber komm doch mal bei meinem 2.GS auf CB2 vorbei und schau es dir selbst an!! ;-P
-
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 15:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 17:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.