1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Bewerten System

• 1.8 Netzwerk
  • TMB_Infernal
  • 20. Oktober 2020 um 11:27
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• TMB_Infernal
    Senior Griefer
    Reaktionen
    100
    Clan
    TMB
    Discord
    TMB_Infernal#9564
    • 20. Oktober 2020 um 11:27
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Zu jeder erhaltenen Bewertung ein Schild am Rand
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Angenommen ich bewerte ein Plot mit einem Durchschnitt von 8.
    Dies soll dann als Schild am Rand erscheinen. Einfach nur mit dem Text:
    TMB_Infernal hat dieses Plot mit 8/10 bewertet.
    Würde ich persönlich sehr schön finden, da man auch sehen kann wer bewertet hat.
    Zusätzlich sollte es die Option geben Fake Bewertung (bewusste 1/10 Wertung) selbst löschen zu können.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Man bekommt ein besseres Feedback und könnte die Person anschreiben, wie die Bewertung zustande kommt.. Wird ja auch definitiv Leute geben, die mit Absicht 1/10 bewerten werden.
    Ebenso kann so auch schnell erkannt werden, wer sich selbst mit 10+- Accounts hochpusht. Um beim Gewinnspiel zu gewinnen.

:witherskelettschädel:TMB_Infernal:witherskelettschädel:

Gebote sind 24 Stunden gültig!

Main CB: CB7

Clan: The Minecraft Brothers

Labymod: TMB_Infernal

Discord: TMB_Infernal #9564

>>>Donde Esta La Biblioteca<<<

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 20. Oktober 2020 um 12:14

Heyho,

Ich bin gegen deinen Vorschlag.

1.) Schild am Rand des GS

Ich bin dagegen, weil ja sicherlich nicht nur eine Person dein Merge bewerten wird... Wenn dies dann sehr viele sind, ist dein GS mit Rand-Schildern überflutet. Zudem sollten solche Schilder etwas einmaliges von YT/YT+ sein

2.) Bewertungen löschen können

Bin ich auch dagegen. Dann kann man einfach die guten Bewertungen da lassen, und die schlechten löschen. Natürlich kann es vorkommen, dass jemand mit Absicht nur 1 Punkt gibt, aber dann hat man halt "Pech" gehabt. Wenn sein GS so schön sein wird, dass man es vllt. in die Toplist schafft, dann haben das GS ja vermutlich mehrere Leute bewertet... und dann sollte eine schlechte Bewertung kein Problem sein.. Klar, es ist ärgerlich, aber ...

Was man aber vllt. machen kann, ist einfach in einem Menü anzuzeigen:

"WHS_GatoYT hat dein Plot mit 1/10 Sternen bewertet" Naja, ich glaube dann haben viele vllt. einfach schiss überall nur 1 Punkt zu geben, oder?

Lieben Gruß

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

• TMB_Infernal
    Senior Griefer
    Reaktionen
    100
    Clan
    TMB
    Discord
    TMB_Infernal#9564
    • 20. Oktober 2020 um 12:44
    Zitat von WHS_GatoYT

Heyho,

Ich bin dagegen, weil ja sicherlich nicht nur eine Person dein Merge bewerten wird... Wenn dies dann sehr viele sind, ist dein GS mit Rand-Schildern überflutet. Zudem sollten solche Schilder etwas einmaliges von YT/YT+ sein

Bin ich auch dagegen. Dann kann man einfach die guten Bewertungen da lassen, und die schlechten löschen. Natürlich kann es vorkommen, dass jemand mit Absicht nur 1 Punkt gibt, aber dann hat man halt "Pech" gehabt. Wenn sein GS so schön sein wird, dass man es vllt. in die Toplist schafft, dann haben das GS ja vermutlich mehrere Leute bewertet... und dann sollte eine schlechte Bewertung kein Problem sein.. Klar, es ist ärgerlich, aber ...

"WHS_GatoYT hat dein Plot mit 1/10 Sternen bewertet" Naja, ich glaube dann haben viele vllt. einfach schiss überall nur 1 Punkt zu geben, oder?

Lieben Gruß

Alles anzeigen

1. Ja könntest du recht haben mit dem überfluten. da ist die idee mit einer Liste im Bewerten System vllt praktischer. Die YT/YT+ fallen da gar nicht ins Gewicht, da die ja Schilder selbst beschreiben können wie sie wollen und nicht an einen Standart Text gebunden sind.

2. Den Punkt teile ich gar nicht. Machen es mehrere eine 1 zu vergeben sinkt die Durchschnittsbewertung rapide ab. So kann das beste GS auch einfach mal in 5 Minuten von 9/10 auf 5/10 landen. Das ist in meinen Augen halt nicht fair. Man könnte es ja auf 1 und 2 von 10 begrenzen..

Kurzes Beispiel. Du hast insgesamt 15 Bewertung mit einen Durchschnitt von 8. Wären dann rechnerisch 120 vergebene Punkte.

Ich stell nun 15 Accounts hin bewerte mit jeweils 1 Punkt. Sind wir bei 135 Punkte. Der Durchschnitt wäre dann 4,5.. Ich glaub da würdest du dich auch ärgern.

Zu dem Punkt mit dem Schiss.. Bei AltAccounts und ja da gibts garantiert einige von, interessiert das wohl eher gar keinen. Das man mit dem Main richtig bewertet ergibt sich dadurch ja. Und selbst da müsste einem die Meinung anderer erst mal interessieren.

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 20. Oktober 2020 um 12:52
    Zitat von TMB_Infernal
    Zitat von WHS_GatoYT

Heyho,

Lieben Gruß

Alles anzeigen

1. Ja könntest du recht haben mit dem überfluten. da ist die idee mit einer Liste im Bewerten System vllt praktischer. Die YT/YT+ fallen da gar nicht ins Gewicht, da die ja Schilder selbst beschreiben können wie sie wollen und nicht an einen Standart Text gebunden sind.

2. Den Punkt teile ich gar nicht. Machen es mehrere eine 1 zu vergeben sinkt die Durchschnittsbewertung rapide ab. So kann das beste GS auch einfach mal in 5 Minuten von 9/10 auf 5/10 landen. Das ist in meinen Augen halt nicht fair. Man könnte es ja auf 1 und 2 von 10 begrenzen..

Kurzes Beispiel. Du hast insgesamt 15 Bewertung mit einen Durchschnitt von 8. Wären dann rechnerisch 120 vergebene Punkte.

Ich stell nun 15 Accounts hin bewerte mit jeweils 1 Punkt. Sind wir bei 135 Punkte. Der Durchschnitt wäre dann 4,5.. Ich glaub da würdest du dich auch ärgern.

Zu dem Punkt mit dem Schiss.. Bei AltAccounts und ja da gibts garantiert einige von, interessiert das wohl eher gar keinen. Das man mit dem Main richtig bewertet ergibt sich dadurch ja. Und selbst da müsste einem die Meinung anderer erst mal interessieren.

Alles anzeigen

Grundsätzlich verstehe ich dich ja, aber dann kann es dasselbe Problem ja auch umgekehrt geben:

Beispiel: Du hast ein sehr schönes Plot, mit einem Durchschnitt von 8.5

Dann kommt jemand und bewertet es mit 1 Punkt -> hier kann ich dich verstehen

ABER....

Beispiel: Dein GS ist hässlich. Du hast aber im vorhinein dir Alt Acc beschaffen um eine 8.5er Bewertung zu geben.

Dann kommt jemand, nein, kein Alt, 2. oder sonstiger Account, und bewertet es mit 1 Stern, weil es wirklich hässlig ist.

Da dein Durchschnitt dank der Alt Acc aber bei 8.5 liegt, kannst du die "echte" Bewertung einfach löschen

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

• TMB_Infernal
    Senior Griefer
    Reaktionen
    100
    Clan
    TMB
    Discord
    TMB_Infernal#9564
    • 20. Oktober 2020 um 12:54
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von TMB_Infernal

Grundsätzlich verstehe ich dich ja, aber dann kann es dasselbe Problem ja auch umgekehrt geben:

Beispiel: Du hast ein sehr schönes Plot, mit einem Durchschnitt von 8.5

Dann kommt jemand und bewertet es mit 1 Punkt -> hier kann ich dich verstehen

ABER....

Beispiel: Dein GS ist hässlich. Du hast aber im vorhinein dir Alt Acc beschaffen um eine 8.5er Bewertung zu geben.

Dann kommt jemand, nein, kein Alt, 2. oder sonstiger Account, und bewertet es mit 1 Stern, weil es wirklich hässlig ist.

Da dein Durchschnitt dank der Alt Acc aber bei 8.5 liegt, kannst du die "echte" Bewertung einfach löschen

Alles anzeigen

deshalb war meine grundidee ja allgemein löschen

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 20. Oktober 2020 um 12:55
    Zitat von TMB_Infernal

deshalb war meine grundidee ja allgemein löschen

Was allgemein löschen? Die schlechten Bewertungen?`

• TMB_Infernal
    Senior Griefer
    Reaktionen
    100
    Clan
    TMB
    Discord
    TMB_Infernal#9564
    • 20. Oktober 2020 um 12:58

alles löschbar machen.. dann kann jeder selbst entscheiden was er behalten möchte. es ist ja nur ne idee um dem spieler überhaupt die möglichkeit zu geben..

wobei es mir primär um die sichtbarkeit der bewertung geht. das löschen is nice to have

• itsthisvegetable
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    916
    Clan
    TomatenArmy
    Discord
    dasboesegemuese#5016
    • 20. Oktober 2020 um 13:03

Das Löschen macht das Gewinnspiel aber sinnlos! - deine anderen Punkte teile ich.

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 20. Oktober 2020 um 13:05
    Zitat von TMB_Infernal

alles löschbar machen.. dann kann jeder selbst entscheiden was er behalten möchte. es ist ja nur ne idee um dem spieler überhaupt die möglichkeit zu geben..

wobei es mir primär um die sichtbarkeit der bewertung geht. das löschen is nice to have

Naja.. dann bin ich dagegen... Dann löscht man das schlechte und das gute behält man ...

• TMB_Infernal
    Senior Griefer
    Reaktionen
    100
    Clan
    TMB
    Discord
    TMB_Infernal#9564
    • 20. Oktober 2020 um 13:07
    Zitat von DasBoeseGemuese

Das Löschen macht das Gewinnspiel aber sinnlos! - deine anderen Punkte teile ich.

macht so aktuell genau so viel sinn, siehe die genannten Punkte. Wenn ich es einem nicht gönnen würde, kostet mich das 5 minuten dann ist der nicht mehr auf Platz 1

• KratosXx
    Expert Griefer
    Reaktionen
    63
    • 21. Oktober 2020 um 13:50

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Die Anonymität bei /bewerten aufheben

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Es sollte so sein das jeder sehen kann wer das Grundstück bewertet hat

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Die Bewertungen würden fairer sein und jeder würde sehen wer einfach die jeweiligen Plots schlecht bewertet um diese aus dem Ranking zu stoßen.

Weitere Anmerkungen

Mir ist das ganze gestern Abend aufgefallen, ich sah wie jemand mein Grundstück betrat und habe die Plot Bewertung beobachtet, nachdem der Spieler mein gs verlassen hatte war ich im Ranking plötzlich um 5 Plätze zurück gefallen und so hässlich ist mein gs nun wirklich nicht, nachdem ich ihn darauf angesprochen hatte, hat er seine Bewertung korrigiert, es wird bestimmt mehrere Spieler geben die genau so versuchen werden ihre Plots mit unfairen Mitteln im Ranking zu verbessern und andere raus zu stoßen.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (22. Oktober 2020 um 02:20) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 21. Oktober 2020 um 14:25

Leider wird es immer wieder solche kindlichen Züge von manchen Spielern geben.

Kann mir gut vorstellen, dass dein GS nicht neutral, sondern eventuell im Auftrag bewertet wurde ;)

Sinnvoll wäre das auf jeden Fall

Vielleicht sogar eine einsehbare Liste, wie viele und welche Bewertungen derjenige abgegeben hat.

So könnte man manch einen Spielverderber entlarven ;)

:000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

Ingame: 000raganau

8-)

Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*

Einmal editiert, zuletzt von raganau (21. Oktober 2020 um 19:53)

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 21. Oktober 2020 um 15:12

Gibt viele die einfach Spieler bezahlen die ihr gs gut und andere GSe in der toplist schlecht bewerten nur um am Ende das bisschen Preisgeld zu bekommen. Einfach nur traurig sowas

:diesereinevier: EGH Owner :diesereinevier:

Zitat von Albert Einstein
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• 1Alex
    Gold Griefer
    Reaktionen
    694
    • 21. Oktober 2020 um 19:51

Finde ich eine gute Idee. Damit verhindert man evtl. die extra "schlechte Bewertung" und die extra "gute Bewertung".

glegg

• KratosXx
    Expert Griefer
    Reaktionen
    63
    • 21. Oktober 2020 um 21:27
    Zitat von 1Alex

Finde ich eine gute Idee. Damit verhindert man evtl. die extra "schlechte Bewertung" und die extra "gute Bewertung".

Bin genau deiner Meinung, heute wurde die Bewertung vom selben Spieler wieder schlecht gemacht damit er wieder vor mir ist, finde so ein Verhalten echt Schade, eine faire bewertung sollte schon sein. Ein Plot mit einer 2d Figur, 2 Bäumen und einem einfachen Wasserfall ohne Besonderheiten ist keine 10/10, das selbe bei Plots die mit Liebe über ein Jahr bebaut wurden und weiter bebaut werden keine 3/10 sind. Es sollte einfach fair bleiben.

• Trader
    Gast
    • 26. Oktober 2020 um 18:55

Hab grad auch gesehen das ich Bewertungen hatte und wollte mal sehen wer das war.

Dachte erst ich bin zu dumm das zu finden.

Wäre schön schön wenn man eine Liste hätte wo steht wer die Bewertung gemacht hat.

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 27. Oktober 2020 um 23:18

Hey,

Dein Vorschlag ist für uns so nicht umsetzbar. Es wäre allein logistisch nicht möglich, je nach Plot, sämtliche Bewertungen darzustellen. Zudem wären noch mit anderen unerwünschten Nebeneffekten zu rechnen.

Der Vorschlag ist jedoch im Kern meiner Meinung nach nicht uninteressant, weshalb ich dem ganzen noch eine Woche (Ende: 3.11.2020) gebe um darüber zu diskutieren.

Ein Vorschlag von 50U7R34P3R wäre, das ganze auf ein Schild zu reduzieren, welches ein Interface per Rechtsklick öffnet. In diesem könnten dann alle Bewertungen dynamisch dargestellt werden. Was haltet ihr davon? Diskutiert da gerne nochmal darüber. :)

Gruß

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• TMB_Infernal
    Senior Griefer
    Reaktionen
    100
    Clan
    TMB
    Discord
    TMB_Infernal#9564
    • 27. Oktober 2020 um 23:28
    Zitat von PhantomExitus

Hey,

Dein Vorschlag ist für uns so nicht umsetzbar. Es wäre allein logistisch nicht möglich, je nach Plot, sämtliche Bewertungen darzustellen. Zudem wären noch mit anderen unerwünschten Nebeneffekten zu rechnen.

Der Vorschlag ist jedoch im Kern meiner Meinung nach nicht uninteressant, weshalb ich dem ganzen noch eine Woche (Ende: 3.11.2020) gebe um darüber zu diskutieren.

Ein Vorschlag von 50U7R34P3R wäre, das ganze auf ein Schild zu reduzieren, welches ein Interface per Rechtsklick öffnet. In diesem könnten dann alle Bewertungen dynamisch dargestellt werden. Was haltet ihr davon? Diskutiert da gerne nochmal darüber. :)

Gruß

Mir gings ja im Grundsatz um die Sichtbarkeit, wer wie gevotet hat.

Wenn es umsetzbar ist und dazu auch noch live bzw dynamisch wäre es doch perfekt. Die Idee von 50U7R34P3R finde ich dazu sogar noch am besten.

Also großen Daumen nach oben, wenn ihr das einfügen könntet :thumbup:

• TMB_Oro
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    631
    • 28. Oktober 2020 um 19:31

Finde die Idee mit einem dynamischen Schild gut.
    Evtl mit der Durchschnittswertung in der Anzeige und bei Rechtsklick ein "Besucher Buch" in dem dann die einzelnen Bewerter mit ihrer Bewertung hinterlegt sind (Als Menü oder Scrollbarer Leiste)

Kurz etwas OFFTOPIC:
    Ich habe mein GS (p h skulls) auf CB 7 nun mit einem deny* versehen.
    Ich freue mich darauf irgendwann von Harvard84 bewertet zu werden, um meinem Ziel einer Abge Bewertung näher zu kommen. Das muss nun noch etwas warten :(

Die /bewerten Funktion fand ich anfangs super. Das gesamte Gewinnspiel hingegen bringt mich aber eher zum grübeln.
    Es gibt Leute (Namen nenne ich hier keine - kann jeder in der TopList selber recherchieren), die dafür zahlen, dass Spieler ihr GS hoch bewerten (10er Schnitt) und dafür zahlen andere Spieler aus der TopList negativ (1er Schnitt) zu bewerten.
    Ich habe am gestrigen Tag 10 Bewertungen bekommen. 8x davon waren es 1er. Nun sind auf einmal Leute in der Toplist an mir vorbeigezogen, bzw. haben aufgeschlossen, die zuvor nichtmal drin waren ...

Mir persönlich ist die TopList egal, da ich nicht auf ein Preisgeld geier... Ich warte bis nach dem Event, um dann wieder "ordentliche und faire" Bewertungen der Museumsbesucher zu bekommen.

Spiele auf CB07 <3

Ingame Name: TMB_Oro

Besitzer von Skulls - DEM Köpfemuseum von CB 7

3 Mal editiert, zuletzt von TMB_Oro (28. Oktober 2020 um 21:06)

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 28. Oktober 2020 um 20:00

TMB_Oro Das wird passieren. Erst mal abwarten, wenn Abge auf YT wieder durchzieht.

Was ich allerdings bei den Bewertungen nicht so toll finde:
    - Gute Bewertungen werden von einigen Leuten gekauft

- Schlechte Bewertungen für andere Grundstücke werden gekauft.

Da muss man unbedingt nen Auge drauf haben.

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)