1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Grief durch TNT Einsatz - 1,5-2 Mio Schaden

• Citybuild 16
    • Griefing
  • Dr_Mett
  • 22. Oktober 2020 um 20:25
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 4range
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    • 23. Oktober 2020 um 09:51

Interessant ist auch das du und @KampfKru3m3l fast das selbe PB habt, ist zwar kein Beweis oder so, und weiß auch nicht ob das Zufall ist...

:leuchtfeuer:Server: Cb16:leuchtfeuer:

:endportalrahmen:Clan: FKK:endportalrahmen:

:diamantblock:Ingame: 4range:diamantblock:

Gebote 16h gültig!

---------------------------------------------

Falls ich etwas ersteigere bitte

per Konvi melden!

• Prencora
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 09:54
    Zitat von 4range

Interessant ist auch das du und @KampfKru3m3l fast das selbe PB habt, ist zwar kein Beweis oder so, und weiß auch nicht ob das Zufall ist...

Was hat ein Profilbild damit zu tun?

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 23. Oktober 2020 um 10:36

@Dr_Mett erstmal mein Beileid zum Grief. Was ich nicht verstehe, warum stellst du die Beweise nicht hier ins Forum? Wie @Moradon bereits geschrieben hat kann hier jeder ankommen, sich irgend eine Geschichte zusammen reimen und dann hier ankommen mit "Die Beweise bekommen nur die Admins". Ich versteh in diesem Zusammenhang nicht ganz warum du diese Screenshots/Aufnahmen nicht einfach hier einfügst, dann würde hier Klarheit herschen.

Das mit der Polizeilichen Anzeige ist Käse, hast du ja mittlerweile selbst gemerkt, ein Blick ins Regelwerk genügt.

Was ich übrigens auch nicht verstehe, warum war bei dir Explosion auf true? Sorry aber das ist einfach ein Anfänger Fehler der einem so erfahrenen Spieler wir dir eigentlich nicht passieren darf. Außerdem verstehe ich auch nicht ganz wie sie es geschafft haben sollen deine Kiste zu griefen ohne größere Schäden zu verursachen. Soweit ich weiß ist es nicht mehr so einfach mit TNT zu griefen seit das mit den Wither gefixt wurde. Für eine TNT Kanone brauche ich das Nachbar GS, genau wie für eine TNT Lore.

All diese Unstimmigkeiten wären vllt mit deinen Beweisen zu wiederlegen. Deine Entscheidung, vorerst bleibt einiges Unklar.

Und noch ein letzter Rat, vergiss nicht das es ein Spiel ist, Griefen ist erlaubt und kann jedem mal passieren, davon geht die Welt nicht unter, frag Nasima mal was ihr schon alles genommen wurde, sie hat auch nie aufgegeben.

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Dr_Mett
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 10:53
    Zitat von Jodey

@Dr_Mett erstmal mein Beileid zum Grief. Was ich nicht verstehe, warum stellst du die Beweise nicht hier ins Forum? Wie @Moradon bereits geschrieben hat kann hier jeder ankommen, sich irgend eine Geschichte zusammen reimen und dann hier ankommen mit "Die Beweise bekommen nur die Admins". Ich versteh in diesem Zusammenhang nicht ganz warum du diese Screenshots/Aufnahmen nicht einfach hier einfügst, dann würde hier Klarheit herschen.

Das mit der Polizeilichen Anzeige ist Käse, hast du ja mittlerweile selbst gemerkt, ein Blick ins Regelwerk genügt.

Was ich übrigens auch nicht verstehe, warum war bei dir Explosion auf true? Sorry aber das ist einfach ein Anfänger Fehler der einem so erfahrenen Spieler wir dir eigentlich nicht passieren darf. Außerdem verstehe ich auch nicht ganz wie sie es geschafft haben sollen deine Kiste zu griefen ohne größere Schäden zu verursachen. Soweit ich weiß ist es nicht mehr so einfach mit TNT zu griefen seit das mit den Wither gefixt wurde. Für eine TNT Kanone brauche ich das Nachbar GS, genau wie für eine TNT Lore.

All diese Unstimmigkeiten wären vllt mit deinen Beweisen zu wiederlegen. Deine Entscheidung, vorerst bleibt einiges Unklar.

Und noch ein letzter Rat, vergiss nicht das es ein Spiel ist, Griefen ist erlaubt und kann jedem mal passieren, davon geht die Welt nicht unter, frag Nasima mal was ihr schon alles genommen wurde, sie hat auch nie aufgegeben.

Weil ich jüngst neue GS mit reingemerged habe. Dann ist der Bug durchaus bekannt, dass nicht alle Parameter und Flags flächendeckend funktionieren. Man musss tatsächlich bei einem 43'er GS an mehreren Stellen die Flags checken... Tja, hier war es dann eben so...

Zitat von Jodey

Sieh es mal so. Für CB16 ist es eine ganz klare Angelegenheit, wie du einigen Usern es schon an den Worten entnehmen kannst.
    Die Darstellung der Angelegenheit ist nur den angeklagten Spielern nicht bewusst, is klar, wollen sich ja auch rausreden.
    Mal ehrlich, wenn dein GS gerade gegrief wird. Was machst du als erstes? Screenshots oder Ban/Kick ?
    Ich kläre das bereits andernorts und lasse mir von den Jungs nichts zerreden, die stehen mir dem Rücken zur Wand und haben nichts ausser faule Ausreden, das sagt schon alles. Sie wollen ja nicht mal im DC die Sache klären, also geht es denen auch wirklich nur um diesen Salat der Wahrheitsverdrehung. Um nichts anderes...

• 4range
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    • 23. Oktober 2020 um 12:03

EinfachCloud

:leuchtfeuer:Server: Cb16:leuchtfeuer:

:endportalrahmen:Clan: FKK:endportalrahmen:

:diamantblock:Ingame: 4range:diamantblock:

Gebote 16h gültig!

---------------------------------------------

Falls ich etwas ersteigere bitte

per Konvi melden!

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 23. Oktober 2020 um 12:05
    Zitat von Dr_Mett
    Zitat von Jodey

Weil ich jüngst neue GS mit reingemerged habe. Dann ist der Bug durchaus bekannt, dass nicht alle Parameter und Flags flächendeckend funktionieren. Man musss tatsächlich bei einem 43'er GS an mehreren Stellen die Flags checken... Tja, hier war es dann eben so...

Zitat von Jodey

Sieh es mal so. Für CB16 ist es eine ganz klare Angelegenheit, wie du einigen Usern es schon an den Worten entnehmen kannst.
    Die Darstellung der Angelegenheit ist nur den angeklagten Spielern nicht bewusst, is klar, wollen sich ja auch rausreden.
    Mal ehrlich, wenn dein GS gerade gegrief wird. Was machst du als erstes? Screenshots oder Ban/Kick ?
    Ich kläre das bereits andernorts und lasse mir von den Jungs nichts zerreden, die stehen mir dem Rücken zur Wand und haben nichts ausser faule Ausreden, das sagt schon alles. Sie wollen ja nicht mal im DC die Sache klären, also geht es denen auch wirklich nur um diesen Salat der Wahrheitsverdrehung. Um nichts anderes...

Alles anzeigen

Warum ist es ganz CB16 klar?

Weil alle es vermuten? Aber auch nicht wissen?

Tut mir leid für dich. Aber so lange es keine Beweise gibt ist es für mich nur eine Unterstellung.

Btw. Ich würde nach so einer Sache auch nicht auf deinen DC kommen. Wegen IP und so.

Vllt trefft ihr euch auf einem neutralen Boden wie zB. GG Ts. ;)

• JxstSonic
    Junior Griefer
    Reaktionen
    161
    Discord
    JxstSonic#0721
    • 23. Oktober 2020 um 12:23

Typisch Griefergames mal wieder....

• Dr_Mett
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 12:51
    Zitat von Brain_punkt_exe
    Zitat von Dr_Mett

Tut mir leid für dich. Aber so lange es keine Beweise gibt ist es für mich nur eine Unterstellung.

Btw. Ich würde nach so einer Sache auch nicht auf deinen DC kommen. Wegen IP und so.

Alles anzeigen

Die haben den Chat verfolgt, kennen mein GS, kennen mich und die Story um diese und andere Jungs.
    Die denken etwas weiter als die Leute die immer nur "Beweise" schreiben.
    Die haben den Kern der Sache verstanden. Die Beweis-Sager sind eh meist Vertuscher...
    Hättest meine letzte Umfangreichem Beiträge einfach nur lesen müssen.
    Ein GG TS Gespräch werde ich heute auch haben, aber ganz sicher nicht mit denen!

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 23. Oktober 2020 um 12:59
    Zitat von Dr_Mett
    Zitat von Brain_punkt_exe

Die haben den Chat verfolgt, kennen mein GS, kennen mich und die Story um diese und andere Jungs.
    Die denken etwas weiter als die Leute die immer nur "Beweise" schreiben.
    Die haben den Kern der Sache verstanden. Die Beweis-Sager sind eh meist Vertuscher...
    Hättest meine letzte Umfangreichem Beiträge einfach nur lesen müssen.
    Ein GG TS Gespräch werde ich heute auch haben, aber ganz sicher nicht mit denen!

Alles anzeigen

Uff.

Also will ich jetzt hier was vertuschen? :/

Glaub mir. Ich habe alles gelesen. ;)

Aber es war noch nichts dabei was mich überzeugt hat.

Eine Kiste wurde gesprengt. Mitten auf dem Gs... Da frage ich mich wie das gehen soll wenn man kein trust hat.

Eine kanone ist nicht so genau. Tnt lore wir auf einer Straße removed. :/

Wann hattest du die truhe zuletzt intakt gesehen?

• Dr_Mett
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 13:02

Ersten habe ich geschrieben "meist" , das meine ich mit genau und dann frag das mal Schmunzelchen und anderen, den sowas passiert ist. Es gibt Möglichkeiten für sowas.

Auch cbg_Queen wurde sowas angetan. Das ist bei GG absolut nicht selten und ist allein wegen Bugusing strafbar

• dalyan007
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 23. Oktober 2020 um 13:26

Ich stimme @Dr_Mett zu ich war zu der zeit auch auf cb 16 online und habe alles mitbekommen. Und ich finde es einfach nur dumm von euch @Prencora und @KampfKru3m3l das ihr euch so dagegen wehrt redet doch einfach im ts oder dc mit @Dr_Mett damit klarheit in die sache kommt.

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 23. Oktober 2020 um 14:09
    Zitat von Dr_Mett

Ich kann auch nix dafür, wenn in deren Pubertät die Pickel nach innen wachsen und schwere Störungen entstehen.
    Das man Menschen auch nur erklären muss was gutes Benehmen ist, dann ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen.

@Dr_Mett du solltest dringend mal an die frische Luft gehen. Deine Aussage "Die Beweis-Sager sind eh meist Vertuscher..." ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe mich hier als neutraler Außenstehender geäußert, wenn dir die Meinung nicht passt dann poste deinen Beitrag nicht im Forum. Deine Aussage ist ohne Beweise eben nur eine Aussage, da kann ja jeder daher kommen und einfach irgendwelche sachen behaupten, sorry. Wenn das ganz CB16 weiß das die Sache so gelaufen ist, du im Forum aber keine Beweise zeigen kannst/willst, dann trage deinen Kleinkrieg doch auf CB16 auch aus und nicht öffentlich hier.

Ich war so frei und habe deinen Beitrag wegen Beleidung gemeldet, denn auch wenn man im Recht ist kann man sich nicht alles erlauben.

• Dr_Mett
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 14:19
    Zitat von Jodey
    Zitat von Dr_Mett

Ich kann auch nix dafür, wenn in deren Pubertät die Pickel nach innen wachsen und schwere Störungen entstehen.
    Das man Menschen auch nur erklären muss was gutes Benehmen ist, dann ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen.

@Dr_Mett du solltest dringend mal an die frische Luft gehen. Deine Aussage "Die Beweis-Sager sind eh meist Vertuscher..." ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe mich hier als neutraler Außenstehender geäußert, wenn dir die Meinung nicht passt dann poste deinen Beitrag nicht im Forum. Deine Aussage ist ohne Beweise eben nur eine Aussage, da kann ja jeder daher kommen und einfach irgendwelche sachen behaupten, sorry. Wenn das ganz CB16 weiß das die Sache so gelaufen ist, du im Forum aber keine Beweise zeigen kannst/willst, dann trage deinen Kleinkrieg doch auf CB16 auch aus und nicht öffentlich hier.

Ich war so frei und habe deinen Beitrag wegen Beleidung gemeldet, denn auch wenn man im Recht ist kann man sich nicht alles erlauben.

Das wird im echten Leben nun mal anders gesehen. Geh mal mit Screenshots zum Richter.... Warum gibt es sonst Zeugenaussagen.
    Hier leben viele zu sehr in der GG Welt. Haben die Kinder heutzutage auch Screenshots an den Wänden im Zimmer statt Tapeten?
    Soll wegen Screenshots der gesunde Menschenverstand stillgelegt werden? Soll wegen Screenshots das Benehmen sich verändern? Okay, wenn du mal zu schnell mit dem Auto gefahren bist, dann wird keine Hostess gefragt, da gibt es ein Screenshot.
    Aber wenn ihr nun mal nur mit Screenshots denken könnt, dann hab ich wenigstens einen schönen Downloadlink für euch.
    Mit dem Programm kann man in verschiedensten Formen Screens machen. Vielleicht hilft es beim winterlichen Halloween- oder Weihnachtsbasteln. :DD Viel Spaß in eurem Screenshotleben!

http://www.ducklink.com/p/free-screen-capture-tool/

• dalyan007
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 23. Oktober 2020 um 15:00

Jetzt sind sie leise 😂

• Dr_Mett
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 15:23

Im übrigen haben wir uns auf CB16 dazu entschlossen mit allen Clans und Spielern einen DC Server zu betreiben, damit gemeinsam und entschlossen gegen diese Art Menschen vorgegangen werden kann.
    Alle Clanleader bekommen dort einen leitenden Rang und wir werden nun gemeinsam gegen das Problem aktiv werden.
    Wer Interesse hat, der kann sich hier eingeladen fühlen:

https://discord.gg/7xC3CB

2 Voraussetzungen sind erforderlich. CB16 Main User zu sein und einen guten Ruf inne haben
    Das wird gründlich von allen Verantwortlichen überprüft.

Dort wird es regelmäßige Treffen geben um Fakern und Scammern die Stirn zu bieten. Es werden Screenshots eingereicht von Leuten die Situationen miterleben und so machen wir den falschen Menschen zukünftig das Leben auf CB16 richtig schwer.

Grund für die Dreistigkeit ist sicher auch eine komplette Passivität in den zuständigen Reihen.
    Hier könnt ihr sehen wie sicher sich diese Leute fühlen und das die nächsten Aktionen regelrecht mit Ansage kommen.
    Dem werden wir massiv entgegentreten!

Für die Screenshotfans:

Wahrscheinlich wird das für einige wenige keine ausreichende Beweislage sein, dem sei vorweg schon mal gesagt: Dann glaubt ihr auch an gar nichts!

2 Mal editiert, zuletzt von Dr_Mett (23. Oktober 2020 um 15:36)

• dalyan007
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 23. Oktober 2020 um 15:45

Ich bin zwar nicht bekannt auf gg spiele aber seit immer auf cb 16 kann ich trotzdem drauf?

• FaridGangBang
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 23. Oktober 2020 um 15:55
    Zitat von Kechtyy
    Zitat von Dr_Mett

Dumm und beleidigend! Es steht alles gut geschrieben von Jessmaaaan da - Aber deinen ganzen Einträgen kann man ja eh entnehmen, dass deine geistigen Leistungen nicht gerade ne Referenz darstellen. Lesen scheint ja ganz besonders schwierig zu sein bei dir...
    Also ist nur eine reine Feststellung, musste nicht mal persönlich nehmen.

Ok dann dann korigieren wir mal den gesamten Satz: Zu den Unterstellungen welche Sie uns machen bzw was für einen Grund sie haben sich rausreden zu wollen bezogen auf die GG-Regel das scamming und griefing erlaubt ist. Und jetzt lies dir nochmal deinen Text durch

Zitat von CowMowTV

Dreister Rufmord? Das was ihr mit mir und einigen anderen Spielern auch gemacht habt.

@Dr_Mett, eine Anzeige wegen Diebstahl würde nichts bringen, die Items sind lediglich in deinen Besitztum und nicht deinen Eigentum. Die Administration und Mojang kann über Besitztum entscheiden. In dem Fall hast du zugestimmt, dass dir InGame-Items abgezogen werden dürfen. Du hast zwar Geld für die Kisten bezahlt, aber damit kein Eigentum erworben, sondern die Chance auf unterschiedliche Preise, welche, wenn du die gewinnst, im Eigentum von GrieferGames/Mojang liegen.

Wäre es dein Eigentum, dann wäre es eine Straftat.

Ich kann aber die Wut auf den Spielern verstehen, die nerven und eine Strafe wäre gerechtfertigt.

@KampfKru3m3l und @Prencora waren damals nervige scammer und mm plot griefer. Ich rede aus Erfahrung da ich einer der Zielpersonen von ihnen war. Mittlerweile spielen sie ganz normal auf cb6 und tuhen keiner Fliege was zu Leide

Alles anzeigen

deswegen hat kampfkrümel gestern im Chat geschrieben; ez 2 mio erscammt.

Das ich nicht lache

• Kechtyy
    Senior Griefer
    Reaktionen
    360
    Clan
    The Last Legends
    Discord
    Kechtyy#9993
    • 23. Oktober 2020 um 16:09
    Zitat von FaridGangBang
    Zitat von Kechtyy

Ok dann dann korigieren wir mal den gesamten Satz: Zu den Unterstellungen welche Sie uns machen bzw was für einen Grund sie haben sich rausreden zu wollen bezogen auf die GG-Regel das scamming und griefing erlaubt ist. Und jetzt lies dir nochmal deinen Text durch

@KampfKru3m3l und @Prencora waren damals nervige scammer und mm plot griefer. Ich rede aus Erfahrung da ich einer der Zielpersonen von ihnen war. Mittlerweile spielen sie ganz normal auf cb6 und tuhen keiner Fliege was zu Leide

deswegen hat kampfkrümel gestern im Chat geschrieben; ez 2 mio erscammt.

Das ich nicht lache

Schonmal was von Sarkasmus gehört?

Ausserdem seit ihr alle lustig mit euren 2t accounts wenn man nicht mal die nötigen Eier aufbringt mit seinem Main account zu kommentieren sollte man es ganz lassen

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 23. Oktober 2020 um 16:19

@Dr_Mett offensichtlich willst du es nicht verstehen. Screenshots sind hier nunmal das einzige Beweismittel, aber mir scheint du kannst echtes Leben und ein fiktives Spiel nur schwer differenzieren. Ich hab hier auch gar keine Lust weiter mit dir zu Diskutieren denn du lebst in deiner eigenen Blase. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß, und mach Explosionen aus.

• Dr_Mett
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 16:59
    Zitat von Jodey

@Dr_Mett offensichtlich willst du es nicht verstehen. Screenshots sind hier nunmal das einzige Beweismittel, aber mir scheint du kannst echtes Leben und ein fiktives Spiel nur schwer differenzieren. Ich hab hier auch gar keine Lust weiter mit dir zu Diskutieren denn du lebst in deiner eigenen Blase. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß, und mach Explosionen aus.

Die eigene Blase heißt Real Life und misst sich an allgemeingeltenden Maßstäben einer demokratischen Gesellschaft.
    Wenn du nicht mal mit deinen fakebaren und im falschen Zusammenhang angebrachten Screens, die Denke richtig stellst, dann wirst du sicher auch nie merken das wir hier bei GG (als Vergleich mit den Grundrechten unseres Landes, im Vergleich) eher eine Diktatur mit seltsamer Rechtsprechung und rudimentären Beweismaterialen hantieren.
    Vielleicht hilft es ein wenig, wenn man mal den Rechner für andere Zwecke nutzt oder gar ausschaltet und am echten Leben mehr teilnimmt. Dann wirdeinem vielleicht auch mal wieder bewusst, was es heißt mit Mitmenschen korrekt umzugehen. Man sprengt ja auch nicht den Vorgarten der Nachbarn und sagt dann nachher: " Haben sie Beweisfotos" - Da werden auch andere Mittel zur Beweisaufnahme zugelassen und ein Besuch bei dir von der Justiz recht wahrscheinlich sein.
    Also das mit der eigenen Blase,... lass es mal auf deiner Zunge zergehen und hör mal mit dem lächerlichen Screenshotkram auf.
    Wir auf CB16 sehen das so, dort ist in letzter Zeit sehr viel in dieser Richtung passiert und wir nehmen die Sache für uns nun in die Hand.
    Anhand der Screenshots müsstes wenigstes du erkennen können, welche Formen die nächsten Aktionen haben werden.
    Falls nur Screens eine Rolle für doch spielen, nehme ich mir dann doch noch mal die Zeit und fummel ein paar HighLights aus meiner 230 Teiligen Screensammlung hervor. Würde mich aber freuen, wenn du deine Augen etwas mehr öffnen und dem gesunden Menschenverstand mehr freien lauf lassen würdest. Das GG Regelwerk ist eine Sache um eine Community zu strukturieren, ob jemand humane Intelligenz oder Menschlichkeit besitzt eine vom Spiel und der Community entkoppelte Fassung die Verstand und Anstand benötigt. Alles Dinge, die man nicht bei GG lernen wird aber dennoch beherrschen sollte.

dalyan007 du kannst sehr gern dem Discord beitreten, natürlich.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990