1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Grief durch TNT Einsatz - 1,5-2 Mio Schaden

• Citybuild 16
    • Griefing
  • Dr_Mett
  • 22. Oktober 2020 um 20:25
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• dalyan007
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 23. Oktober 2020 um 17:25

Ok :)

• Moradon
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 17:34

@Dr_Mett du vergleichst hier in einem SPIEL einen weggesprengten Vorgarten mit deinem Plot? Du solltest vielleicht mal deinen Rechner ausmachen und n bisschen Reallife tanken! Du bist hier nur am beleidigen und am Leute runter machen, die dir klarmachen wollen das du hier Beweise anfügen solltest, da dir sonst keiner glauben schenkt. Du beleidigst hier Leute nur weil die nicht deiner Meinung sind! Mach deinen Rechner mal ne Woche aus! Kann doch nicht dein Ernst sein!

• Dr_Mett
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 19:01
    Zitat von Moradon

@Dr_Mett du vergleichst hier in einem SPIEL einen weggesprengten Vorgarten mit deinem Plot? Du solltest vielleicht mal deinen Rechner ausmachen und n bisschen Reallife tanken! Du bist hier nur am beleidigen und am Leute runter machen, die dir klarmachen wollen das du hier Beweise anfügen solltest, da dir sonst keiner glauben schenkt. Du beleidigst hier Leute nur weil die nicht deiner Meinung sind! Mach deinen Rechner mal ne Woche aus! Kann doch nicht dein Ernst sein!

Dann hast du mich nicht die Bohne verstanden. Ich bin im RealLife und erzählte davon, also was ist los?
    Sagst ich würde beleidigend sein und haust voll einen raus. Dann schau auch einfach mal in den Spiegel!

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 23. Oktober 2020 um 19:01

@Dr_Mett eigentlich wollte ich auf deine lückenhafte Argumentation nicht mehr eingehen, jedoch will ich mir von jemand der eine Polizeiliche Anzeige anstrebt, weil ihm auf einem Minecraft Server angeblich eine Truhe entwendet wurde, nicht die Sozialkompetenz absprechen lassen. Im gegensatz zu dir kann ich, auch wenn ich persönlich angegriffen werde, sachlich bleiben. Ich verstehe übrigens nicht warum du dich so auf diese Screenshots eingeschossen hast, es ging ursprünglich lediglich um Stichfeste Beweise, in welcher Form du diese hier ablieferst ist mir relativ schnuppe.

In deinen ersten Beiträgen hast du erwähnt das du die Beweise nur den Admins gibst, später schreibst du "hättest du /p kick gemacht oder Screenshots?" , also gehe ich einfach mal davon aus, auch weil du so heftig auf die Forderung nach Beweisen reagierst, das du schlicht keine hast.

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Dr_Mett
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 19:06

@Moradon 

Hier , schau mal ... so nett bist du:
    Also Moradon..... halt mal deinen Ball ganz besonders flach!

• Moradon
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 19:11

Und nun? Was willst du mir damit sagen? Erstens ist das nicht dein Screen, also auch keine Beleidigung dir gegenüber, zweitens hast du hier JEDEN BELEIDIGT, der nicht deiner Meinung ist. Ich habe auch nie behauptet, das ICH freundlich bin wenn mich jemand dauerhaft Provoziert, nur beleidige ich keine Leute die mir in solch einem Fall nicht zustimmen! Aber hol ruhig mehr solcher Screenshot von anderen raus, sollte es doch DEINER sein so bist du ein Zweitaccount im Forum. Also, sollte ich DICH mal beleidigt haben schicke auch screens davon rein.

Aber da du @Dr_Mett ja im Besitz dieses Screens bist, kennst du ja den Ersteller, also frag denjenigen mal WARUM ich so unfreundlich zu ihm war 😉

• Dr_Mett
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 19:16

Ich erfahre grad ganz viel negatives von dir, aus unserer neuen Gruppe. Sei mal lieber ganz ruhig... Das Screenmaterial stapelt sich grad ordentlich.. Also ,... kannst auch weitermachen, lieferst ja grad gut ab und passt zu dem was man von dir weiß.
    Also ich hab nix dagegen wenn sich jemand eigenständig outet ...

Zitat aus einem Discord Verlauf von dir einem Spieler gegenüber:
    Spieler (Name ersetzt) im Gegensatz du dir kann ich mir nen Audi zum flexxen leisten! Du wirst halt mit nem Trabbi in die Kita gefahren, kann verstehen das du neidisch bist so und nu geh wieder in deine wiege am Daumen nuckeln und lass die Erwachsenen in Ruhe husch husch ins Bett mit dir...

Bild gefällig?

Ich mein ja nur, bin im GG TS und habe gleich nen Schnack mit den richtigen Personen... mach also doch gerne weiter...

Zitat von Jodey

@Dr_Mett offensichtlich willst du es nicht verstehen. Screenshots sind hier nunmal das einzige Beweismittel, aber mir scheint du kannst echtes Leben und ein fiktives Spiel nur schwer differenzieren. Ich hab hier auch gar keine Lust weiter mit dir zu Diskutieren denn du lebst in deiner eigenen Blase. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß, und mach Explosionen aus.

Danke dir. Hast es gut gemeint. Nach wie vor ist die Flag aus, aber nach dem Mergen können immer wieder Bereiche eine gesetzte Flag haben. Mach es ebenfalls gut.

Einmal editiert, zuletzt von Dr_Mett (23. Oktober 2020 um 19:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dr_Mett mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moradon
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 19:27

@Dr_Mett was du über mich erfährst interessiert mich null. Und was Spielverderber dir sagt auch, er kann ja gerne mal seine DC Bilder reinschicken, wo er mir und meinen Kindern Autounfälle wünscht aber das alles gehört hier nicht her. Genauso wie Zweitaccounts im Forum verboten sind!

• Dr_Mett
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 19:30
    Zitat von Moradon

@Dr_Mett was du über mich erfährst interessiert mich null. Und was Spielverderber dir sagt auch, er kann ja gerne mal seine DC Bilder reinschicken, wo er mir und meinen Kindern Autounfälle wünscht aber das alles gehört hier nicht her. Genauso wie Zweitaccounts im Forum verboten sind!

Keine Ahnung was andere mit 2. Accounts im Forum machen, interessiert mich auch nicht.
    Ich bin der eine und nix dazwischen...

Aber den Typen den du meinst, ist weder mein 2. Account noch bin ich seiner. Er hat auch den Eindruck das du da gehörig was durcheinander bringst

• Prencora
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 19:35

@Dr_Mett anfangs konnte ich noch verstehen, dass du sauer bist. Aber jetzt geht das jedenfalls zu weit!

Du bist schlimmer wie ein ignorantes kleines Kind. Du hast nichts erreicht im Leben mit diesen Aussagen. Die Leute hier wollen dir nur klarmachen, dass DAS HIER EIN KOMPLETT SCHWAMMIGER UND UNNÖTIGER BEITRAG IST!

• Moradon
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 19:36
    Zitat von Dr_Mett
    Zitat von Moradon

Keine Ahnung was andere mit 2. Accounts im Forum machen, interessiert mich auch nicht.
    Ich bin der eine und nix dazwischen...

Aber den Typen den du meinst, ist weder mein 2. Account noch bin ich seiner. Er hat auch den Eindruck das du da gehörig was durcheinander bringst

Es ist mir scheiss egal was der dir sagt oder ihr da miteinander ausheckt!

• Lonewolf29
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    76
    Discord
    Lonewolf29#5638
    • 23. Oktober 2020 um 19:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Prencora

@Dr_Mett anfangs konnte ich noch verstehen, dass du sauer bist. Aber jetzt geht das jedenfalls zu weit!

Du bist schlimmer wie ein ignorantes kleines Kind. Du hast nichts erreicht im Leben mit diesen Aussagen. Die Leute hier wollen dir nur klarmachen, dass DAS HIER EIN KOMPLETT SCHWAMMIGER UND UNNÖTIGER BEITRAG IST!

Gib ich @Prencora recht .. sauer sein ist die eine Sache, aber gegen viele schießen die nicht deiner meinung sind ist nicht notwendig .

Ich hoffe für dich das du mittlerweile einen Großteil des Wertes der dir entwendeten Items wieder hast .

Schönen Abend an alle und ein schönes Wochenende

Mit freundlichen Grüßen

Lonewolf29

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Dr_Mett
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 20:00
    Zitat von Prencora

Ich weiß ja das du den Kern der Sache nicht begriffen hast. Die Wertsachen sind mir inzwischen egal, sauer ist auch nicht der passende Ausdruck.
    Es ist eure Verlogenheit die mich zeitweise Fassungslos macht, das man euch nicht dafür direkt belangen wird ist mir klar.
    Das ich aber etwas unternehmen werde, ist ebenso klar. Diese Grieferer Aktionen hat es nun mehrmals auf CB16 gegeben und der Zusammenhang mit anderen Spielern auf selbem Niveau ist offensichtlich.
    Mir geht's in erster Linie darum gegen schlechten Charakter vorzugehen und den Griefern und Scammern mal zeigen wo die Grenzen der Anonymität im Netz und die Grenzen an Unverschämtheit deutlich überschritten werden.
    Das ist meine Motivation und mein Antrieb!

Der Schaden hätte weitaus höhe sein können. Aber zum Glück habe ich nicht als erstes Screenshots gemacht, die mir dann nämlich auch nicht mehr geholfen hätten, es war wichtiger euch vom Plot zu bannen und zu kicken.
    Den Schaden, den ihr gemacht habt, damit kann ich inzwischen sehr gut leben, es bleibt nur offen wer euch bestrafen wird. Das Team oder jemand anders.

• Prencora
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 20:05
    Zitat von Dr_Mett

Ich weiß ja das du den Kern der Sache nicht begriffen hast. Die Wertsachen sind mir inzwischen egal, sauer ist auch nicht der passende Ausdruck.
    Es ist eure Verlogenheit die mich zeitweise Fassungslos macht, das man euch nicht dafür direkt belangen wird ist mir klar.
    Das ich aber etwas unternehmen werde, ist ebenso klar. Diese Grieferer Aktionen hat es nun mehrmals auf CB16 gegeben und der Zusammenhang mit anderen Spielern auf selbem Niveau ist offensichtlich.
    Mir geht's in erster Linie darum gegen schlechten Charakter vorzugehen und den Griefern und Scammern mal zeigen wo die Grenzen der Anonymität im Netz und die Grenzen an Unverschämtheit deutlich überschritten werden.
    Das ist meine Motivation und mein Antrieb!

Der Schaden hätte weitaus höhe sein können. Aber zum Glück habe ich nicht als erstes Screenshots gemacht, die mir dann nämlich auch nicht mehr geholfen hätten, es war wichtiger euch vom Plot zu bannen und zu kicken.
    Den Schaden, den ihr gemacht habt, damit kann ich inzwischen sehr gut leben, es bleibt nur offen wer euch bestrafen wird. Das Team oder jemand anders.

Alles anzeigen

Ich will dazu jetzt nicht so viel sagen, aber "Das ist hier NUR EIN SPIEL". und zweitens, warum sollte mich irgendwer bestrafen? Ich habe dich nicht gegrieft. Keine Ahnung ob du dich einmal mit dem Regelwerk auseinander gesetzt hast, aber "Scamming" ist nicht verboten auf diesem Server!

• Dr_Mett
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 20:10

Ich kann nichts dafür, wenn du es nicht begreifen willst. Aber dann musst du es auf andere Weise halt lernen.
    Gehe auf diese holen Phrasen nicht mehr weiter ein.

• Prencora
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 20:19
    Zitat von Dr_Mett

Ich kann nichts dafür, wenn du es nicht begreifen willst. Aber dann musst du es auf andere Weise halt lernen.
    Gehe auf diese holen Phrasen nicht mehr weiter ein.

Was soll ich denn begreifen? Das du Schwachsinn redest?

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 23. Oktober 2020 um 20:19

@Dr_Mett .

Was gab es für Ergebnisse mit deinem Gespräch und dem Supporter?

• Dr_Mett
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 20:24

Das wird noch einen Moment dauern. Bekomme ne Nachricht wenn es losgeht. Im GG TS muss man ja immer ein wenig Zeit mitbringen. Kann aber sonst gerne später was dazu sagen.

• Brain_punkt_exe
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    668
    Clan
    Hab keinen
    • 23. Oktober 2020 um 20:32
    Zitat von Dr_Mett

Das wird noch einen Moment dauern. Bekomme ne Nachricht wenn es losgeht. Im GG TS muss man ja immer ein wenig Zeit mitbringen. Kann aber sonst gerne später was dazu sagen.

Ich bitte darum...

• KampfKru3m3l
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 23:08
    Zitat von Dr_Mett

Hast du deine Beleidigungen, Provokationen und deinen Rufmord Beitrag gleich mitgeschickt?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990