1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

CobbleGen: Erze deaktivieren

• Trader
  • 24. Oktober 2020 um 19:10
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Trader
    Gast
    • 24. Oktober 2020 um 19:10
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Siehe überschrift
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Es wird beim zusammentreffen von lava und Wasser nur noch Stein erzeugt. Erze werden nicht mehr erzeugt.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Tnt Generatoren werden sinnlose.

Server Leistung steigt

Weitere Anmerkungen
    Gibt genug com farmen auf dennen man sich erz holen kann.
    Farmwelt ist auch voll mit erzen.

So hat jeder Spieler ob Anfänger oder Profi auch ohne erz im cobble die Möglichkeit an Rohstoffe zu kommen.
  • unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 24. Oktober 2020 um 19:15

TNT generatoren funktionieren so oder so nichtmehr.

TNT macht keinen schaden mehr wenn Erze in der nähe sind.

lg

╔══════════[Information]═══════════╗

:unbannbare: ✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe̯̳̰̫̘̻̹͑̐͋ͯͪ̈ͬm͍̽ë̟͔́̀|u̯̪͑̐͋ͯͪ̈ͬ̽̎̈́͆̐́n̖̣͖b̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄aͤ̊ͩ̑n͚̝̺̩͍̭̝̎̇̾̓ͤ̈́̔n͔͑b̠̻͚ͪͣ̓ȁ͔̯̟͓̱̥̹͌͊̈́ͭͬ̾r̹̫͎͖̫̙ě̺̭̽̓ͨ̽ͨ ͎͍͍̪ ✘ :unbannbare:

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

*click* MMs vorschlagen *click*

╚══════════[Information]══════════╝

• Trader
    Gast
    • 24. Oktober 2020 um 19:16

Doch wenn du Weisst wie geht es.

Beschweren sich doch auch user drüber.

Die gingen die ganze Zeit.

Abge z. B. Hat gestern einen auf evil gesucht. Wegen server Leistung... Der sucht ja nichts was nicht geht.

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 24. Oktober 2020 um 19:19
    Zitat von Trader

Doch wenn du Weisst wie geht es.

Beschweren sich doch auch user drüber.

Die gingen die ganze Zeit.

Also ich denke mal das es die wenigsten sind, welche Bugusen.

Aber im Normalfall kannst du Erze NICHT mit TNT weg sprengen. Solltest du jemanden kennen der es dennoch macht, kannst du einfach in Beschwerden über Spieler eine Meldung erstellen.

Dafür muss man nicht erst ein Plugin vom Server nehmen, welches für viele Neulinge echt ein gutes und nützliches Feature ist.

lg

:unbannbare: ✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe̯̳̰̫̘̻̹͑̐͋ͯͪ̈ͬm͍̽ë̟͔́̀|u̯̪͑̐͋ͯͪ̈ͬ̽̎̈́͆̐́n̖̣͖b̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄aͤ̊ͩ̑n͚̝̺̩͍̭̝̎̇̾̓ͤ̈́̔n͔͑b̠̻͚ͪͣ̓ȁ͔̯̟͓̱̥̹͌͊̈́ͭͬ̾r̹̫͎͖̫̙ě̺̭̽̓ͨ̽ͨ ͎͍͍̪ ✘ :unbannbare:

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

• Trader
    Gast
    • 24. Oktober 2020 um 19:25

Die Neulinge haben von cobble generator überhaupt nichts.

Auf einer guten com farm bekommen die viel schneller erz. Wie wenn sie aktiv vor einen cobble stehen.

Die einzigen die was davon haben sind Spieler die die Server Leistung mit großmaschinen angreifen.

Klar ist es vielleicht bug using aber dagegen geht keiner vor. Den ganzen Tag werden Bugs genutzt und nur im Einzelfall mal einer bestraft.

Minecraft sieht auch sowas gar nicht vor. Das hat man eingeführt als es noch keinen farmwelt reset gab, keine booster... Damals vielleicht sinnvoll gewesen heute schafft es mehr Probleme wie das es jemanden der es nötig hat hilft.

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 24. Oktober 2020 um 19:32
    Zitat von Trader

Die Neulinge haben von cobble generator überhaupt nichts.

Auf einer guten com farm bekommen die viel schneller erz. Wie wenn sie aktiv vor einen cobble stehen.

Die einzigen die was davon haben sind Spieler die die Server Leistung mit großmaschinen angreifen.

Klar ist es vielleicht bug using aber dagegen geht keiner vor. Den ganzen Tag werden Bugs genutzt und nur im Einzelfall mal einer bestraft.

Also, selbstverständlich hat das einen nützlichen Vorteil für neue Spieler. Ein Cobble Spawner kann bei WEITEM nicht so viel generieren wie du mit Break und Drop aus den Erzen bekommst. (Teils bekommst du sogar mehr aus den Cobble Gens als aus den Spawnern, ohne die Booster.)

Wenn keiner dagegen vorgeht. Dann sei doch der erste ;) Nur weil wenige bestraft werden muss man sie nicht umgemeldet lassen oder? - wenn jeder so denkt, dann wird Dies natürlich nichts!

Zitat von Trader

Minecraft sieht auch sowas gar nicht vor. Das hat man eingeführt als es noch keinen farmwelt reset gab, keine booster...

Und Cobble Spawner? Die schon?

lg

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

• Trader
    Gast
    • 24. Oktober 2020 um 19:39

Bekommst du nicht. Kannst du tagelang klopfen und hast trotzdem nur ein Trinkgeld.

Ich kann die gar nicht melden da die meisten die sowas nutzen intelligent genug sind p deny * zu machen und sich etwas zu verstecken.

Meine tp rechte sind aber etwas eingeschränkt wie deine...

Und ich würde auch keinen melden. Wahrscheinlich würde ich eher meine die schon ewig still stehen mal wieder aktivieren.

Auf die Frage und cobblespawner...

Nein cobble spawner auch nicht aber sie würden aus dem selben Grund eingeführt warum es auch Sinn macht die Erze raus zu nehmen. Um Leistung zu sparen.

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 24. Oktober 2020 um 19:43
    Zitat von Trader

Bekommst du nicht. Kannst du tagelang klopfen und hast trotzdem nur ein Trinkgeld.

Ich kann die gar nicht melden da die meisten die sowas nutzen intelligent genug sind p deny * zu machen und sich etwas zu verstecken.

Und ich würde auch keinen melden. Wahrscheinlich würde ich eher meine die schon ewig still stehen mal wieder aktivieren.

Nein cobble spawner auch nicht aber sie würden aus dem selben Grund eingeführt warum es auch Sinn macht die Erze raus zu nehmen. Um Leistung zu sparen.

Alles anzeigen

Ich habe bereits einen direkten Vergleich von Spawner mit Generator gemacht. Doch die Spawner sind schlechter.

Du brauchst dafür keine TP-rechte. Ich denke es gibt genügend Supporter welche du auch In-game konsultieren kannst.

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

• H1ppla
    Gold Griefer
    Reaktionen
    209
    Clan
    1PercentCrew
    Discord
    h1ppla
    • 24. Oktober 2020 um 19:45

TNT Cobbler gingen die ganze Zeit, dazu bedarf es nicht des benutzen eines Bugs. Nur weil jeder der News geglaubt hat, ein Plugin hätte die deaktiviert, ist das noch lange nicht wahr :D

Man hätte sie auch einfach verbieten können, aber die sind ja noch immer erlaubt :rolleyes:

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 24. Oktober 2020 um 19:46
    Zitat von H1ppla

TNT Cobbler gingen die ganze Zeit, dazu bedarf es nicht das benutzen eines Bugs. Nur weil jeder der News geglaubt hat, ein Plugin hätte die deaktiviert, hats irgendwie jeder geglaubt.

Man hätte sie auch einfach verbieten können, aber die sind ja noch immer erlaubt :rolleyes:

Ich selbst habe beim Sprengen von einem GS erfahren müssen, dass dies NICHT mehr geht. Ich musste alle Erze via Hand abbauen.

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

• Trader
    Gast
    • 24. Oktober 2020 um 19:47
    Zitat von unbannbare
    Zitat von Trader

Alles anzeigen

Ich habe bereits einen direkten Vergleich von Spawner mit Generator gemacht. Doch die Spawner sind schlechter.

Du brauchst dafür keine TP-rechte. Ich denke es gibt genügend Supporter welche du auch In-game konsultieren kannst.

Alles anzeigen

Alleine bei mir auf der Farm sind in einem Raum 11 cobble spawner frei für jeden.

Du vergleichst 1 zu 1 was falsch ist da Du als User Zugang auf viele spawner hast. Musst es dir nur rausnehmen.

Du kannst dich gerne mit einem acc an einen cobbel stellen und ich arbeite mit einem acc mit spawnern.

Ich habe am Ende soviel mehr wie du mein Freund...

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 24. Oktober 2020 um 19:53
    Zitat von Trader

Alleine bei mir auf der Farm sind in einem Raum 11 cobble spawner frei für jeden.

Du vergleichst 1 zu 1 was falsch ist da Du als User Zugang auf viele spawner hast. Musst es dir nur rausnehmen.

Du kannst dich gerne mit einem acc an einen cobbel stellen und ich arbeite mit einem acc mit spawnern.

Dann vergleichst du leider auch falsch. Du vergeleichst 1 Spieler mit vielen farmen. Du musst tausende Spieler mit 5-15 Farmen vergleichen.

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

• Trader
    Gast
    • 24. Oktober 2020 um 19:58

Wird eh abgelehnt weil es den Vorschlag bestimmt schon mal gab in der x jährigen Geschichte des gg vorschlagswesens.

Zitat von unbannbare
    Zitat von Trader

Dann vergleichst du leider auch falsch. Du vergeleichst 1 Spieler mit vielen farmen. Du musst tausende Spieler mit 5-15 Farmen vergleichen.

Wie kommst du auf so wenig farmen.

Jeder von uns hat einen acc. Du cobbelst ich nutz die selbe Zeit und suche mir spawner und nehme da loot raus. Das Rennen kannst du nicht gewinnen. Kann noch Kaffee trinken gehen zwischendurch und hätte trotzdem viel mehr wie du.

Die Dinger sind längst obsolet es gibt genug Alternativen. Es lässt nur die Möglichkeit dem Server viel Leistung zu klauen.

• H1ppla
    Gold Griefer
    Reaktionen
    209
    Clan
    1PercentCrew
    Discord
    h1ppla
    • 24. Oktober 2020 um 22:53
    Zitat von unbannbare
    Zitat von H1ppla

TNT Cobbler gingen die ganze Zeit, dazu bedarf es nicht das benutzen eines Bugs. Nur weil jeder der News geglaubt hat, ein Plugin hätte die deaktiviert, hats irgendwie jeder geglaubt.

Ich selbst habe beim Sprengen von einem GS erfahren müssen, dass dies NICHT mehr geht. Ich musste alle Erze via Hand abbauen.

Ein GS auf Nature sprengen und ein TNT Cobbler sind aber zwei vollkommen verschiedene Dinge

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 25. Oktober 2020 um 00:03
    Zitat von H1ppla
    Zitat von unbannbare

Ein GS auf Nature sprengen und ein TNT Cobbler sind aber zwei vollkommen verschiedene Dinge

Der unterschied liegt wo?

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

• Rommel12345
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    887
    Clan
    ROMMEL - Evil-Gang
    Discord
    Rommel12345
    • 25. Oktober 2020 um 02:11

ich finde es sinnvoll wenn die tnt Maschinen ausgeschaltet werden da leider immer noch welche gehen weil spieler eine Lücke gefunden haben. Die Teile sind nicht erlaubt

(Cobbelstone Generatoren waren nie ein problem) aber aber wenn man die gleichzeitig

Startet mit tnt dann wird es böse

Leider habe ich Maschinen gesehen die auf auf ein plot passen wo 3bis 4 Explosions Kammern hatten nicht mehr schön sowas schade um die

Kleinen cobbelstone Maschinen wo mann selber abbauen muss mit Picke

Auf cb Evil war das schon immer ein Problem

Und seit 3 tagen geht es wieder los gestern konnte ich nicht mehr bauen es war eine Katastrophe. 2 tag Cb evil Absturz mehrer Stunden

(Super Spielspaß) und keiner brauch zu sagen das es nicht an cobbelstone Maschinen liegt ich habe schon einmal / einen Beitrag gemacht

Ist ca 5 Monate her oder länger /nach dem es bekannt war das die Maschinen Schuld waren weil ich und weiter spieler gesehen habe wie 5 Maschinen gleichzeitig an waren habe ich dazu noch ein cobbelgenarator angeschaltet und es gab 7 Sekunden Stillstand auf ganz cb evil ich melde das und ein tag drauf wurden die tnt Maschinen abgeschaltet von Team und ab da war alles störungsfrei.

Es sollten die Teile abgeschaltet werden oder wurde schon was unternommen denn so geht das nicht es werden booster fliegen angemacht zum bauen und mann kann kein block setzten

Ich baue viel und zur Zeit bin ich nur sauer.

Geht zu free farmen mit Coobel spawner oder in die farm Welt und geht da erze holen aber mit tnt ist eine Katastrophe das muss aufhören

Der spieler auf cb Evil PD_KingBrinki

Hat so eine miese maschine

Mit TNT man sollte was dagegen machen

Noch was gefunden Beitrag

Rm betreibt bugusing und Grafbumbsula deckt es

Achtung Werbung

Community Farm Auf CB Evil

/p h MM-Farm

💢

An &Verkauf Bot Cb-Evil

Admin items Ankauf

/ warp 1_ShopBot

Clan

ROMMEL --- Evil-Gang

_______⚠️Discord Faker Achtung ⚠️ _________

2 Mal editiert, zuletzt von Rommel12345 (25. Oktober 2020 um 10:11)

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 25. Oktober 2020 um 10:28
    Zitat von unbannbare

Naja, ich habe letztens (2Tagen) wieder auf Cb12 funktionierende Cobble-TNT-Generatoren gesehen.

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• Rommel12345
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    887
    Clan
    ROMMEL - Evil-Gang
    Discord
    Rommel12345
    • 25. Oktober 2020 um 10:44
    Zitat von MisterPflanze
    Zitat von unbannbare

Naja, ich habe letztens (2Tagen) wieder auf Cb12 funktionierende Cobble-TNT-Generatoren gesehen.

Ja die gehen noch und es stresst übel

Achtung Werbung

Community Farm Auf CB Evil

/p h MM-Farm

💢

An &Verkauf Bot Cb-Evil

Admin items Ankauf

/ warp 1_ShopBot

Clan

ROMMEL --- Evil-Gang

_______⚠️Discord Faker Achtung ⚠️ _________

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 25. Oktober 2020 um 10:50

Es ist auch der falsche Weg zu sagen, dann macht doch Erze aus. Es wurde sich damals bewusst dafür entschieden, nur die Dropwahrscheinlichkeit zu senken, damit der "kleinere Spieler" nicht ständig in den Farmwelten tot gekloppt wird und für den Eigenbedarf farmen kann.

Es gab mehrere Community-Talks, wo das das Thema war und sich darauf geeinigt wurde, die Wahrscheinlichkeit zu senken aber nicht ganz abzuschaffen.

Ich fand es großartig, dass hier absolut Rücksicht auf Anfänger genommen wurde.

das Plugin wurde ja geschrieben, um TNT-Anlagen auszuschalten.

Leider wird nicht akzeptiert, dass GG die TNT-Cobbler nicht möchte. Hier heißt es nun.. najaaaa es geht halt auch so, wird schon gewollt sein. NEIN es ist nicht so gewollt, dann hätte sich der Developer nicht Wochen um die Ohren gehauen um das zu programmieren.

Außerdem wäre es nun eh zu spät, da man ja auch Tonnen von Cobble abgeben kann und schon ausreichend Orbs dafür bekommt. Was meint Ihr denn, warum wieder vermehrt die Anlagen gebaut werden?

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Trader
    Gast
    • 25. Oktober 2020 um 11:33
    Zitat von Ruepel77

Es ist auch der falsche Weg zu sagen, dann macht doch Erze aus. Es wurde sich damals bewusst dafür entschieden, nur die Dropwahrscheinlichkeit zu senken, damit der "kleinere Spieler" nicht ständig in den Farmwelten tot gekloppt wird und für den Eigenbedarf farmen kann.

Es gab mehrere Community-Talks, wo das das Thema war und sich darauf geeinigt wurde, die Wahrscheinlichkeit zu senken aber nicht ganz abzuschaffen.

Ich fand es großartig, dass hier absolut Rücksicht auf Anfänger genommen wurde.

das Plugin wurde ja geschrieben, um TNT-Anlagen auszuschalten.

Leider wird nicht akzeptiert, dass GG die TNT-Cobbler nicht möchte. Hier heißt es nun.. najaaaa es geht halt auch so, wird schon gewollt sein. NEIN es ist nicht so gewollt, dann hätte sich der Developer nicht Wochen um die Ohren gehauen um das zu programmieren.

Außerdem wäre es nun eh zu spät, da man ja auch Tonnen von Cobble abgeben kann und schon ausreichend Orbs dafür bekommt. Was meint Ihr denn, warum wieder vermehrt die Anlagen gebaut werden?

Alles anzeigen

Du hast recht das sich damals so entschieden wurde. Voraussichtlich wird man es hier auch ablehnen.

Als die Entscheidung der Reduzierung getroffen wurde gab es 2 Hauptmöglichkeiten erz zu erzeugen. Cobble und farmwelt. Heute haben wir 3 Möglichkeiten da die Spawner dazu gekommen sind.

Vor den plugin hat man übrigens auf einigen cbs damals schon erz entfernt. Das war damals die einzige Möglichkeit. Weiss nicht ob du dich erinnerst. War die Zeit in der z. B. Anduriell x mal umgezogen ist.

Der neue Spieler, welcher immer seltener auf dem Netzwerk zu finden ist, hat heute auch 3 Möglichkeiten nicht 2 wie zur Zeit der reduzierung.

-Er kann in die Farmwelt gehen.

-Er kann wenn das know how vorhanden ist sich einen cobble bauen.

-Er kann com farmen looten.

Für den eigengebrauch reicht farmen looten komplett aus, außerdem bekommst du auch viel mehr erzprodukte wenn du z. B. Eine halbe Stunde com farmen auf suchst und cobblespawner leerst wie wenn du eine halbe Stunde cobbelst.

Die Versorgung für Anfänger ist also sichergestellt auch wenn man Erze aus dem cobble entfernt.

Jeder hat weiterhin Zugriff auf erzprodukte.

Zum Missbrauch durch Anlagen.

Die Spieler stehen im Wettbewerb zu einander und es gibt immer welche die Grauzone finden und nutzen. Solang dies eine handvoll betreibt ist das meistens auch kein Problem. Bei minecraft kann man aber problemlos kopieren.

Ich sehe eine Anlage die funktioniert und kann mir mit einfachsten Mitteln eine Kopie machen. Sogar wenn ich auf dem gs gebannt bin.

Das sorgt für eine schnelle Verbreitung auf dem Server.

Zusätzlich gibt es bauservice die dir für kleines Geld solche Maschinen auf den cb deiner Wahl bauen.

Das Problem wird also voraussichtlich schlimmer werden mit der Zeit.

Wenn du Erze entfernst aus cobble. Hat man immernoch die Möglichkeit Stein zu erzeugen.

Tnt cobble sind auch noch möglich aber werden einfach unwirtschaftlich.

Bei Stein rechnet sich das einfach nicht mehr. Auch nicht für orbs da gibt es leichtere weg.

Du sparst also Server Leistung.

Du brauchst das plugin nicht mehr. Die meisten Plugins ziehen auch Server Leistung.

Nachteile sind aus meiner Sicht, geringerer sand Verbrauch da weniger tnt verbraucht wird. Das würde ich vielleicht als Nachteil für Anfänger sehen.

Es gibt wahrscheinlich Spieler die sich afk an normale cobble Generatoren stellen um ein kleines zubrot zu bekommen. Diese würden das verlieren.

Aber wir alle gewinnen Leistung.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni