1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

OP-Enchantments deaktivieren/cappen

• 1.8 Netzwerk
  • undwegFM
  • 6. November 2020 um 09:29
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• undwegFM
    Gast
    • 6. November 2020 um 09:29
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    OP-Enchantments wie Plünderung 21 werden auf den Citybuilds deaktiviert und funktionieren nur noch in der Farmwelt.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Ein Plugin (oder was auch immer) sorgt dafür, dass OP-Enchantments auf den Citybuilds nicht mehr funktionieren, also auf ein normales Level, welches man durch herkömmliche Verzauberung erreichen kann, automatisch heruntergeschraubt werden.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    GrieferGames muss sich immer wieder neue Systeme einfallen lassen, um eine Chancengleichheit zu gewährleisten bzw. dieser einen kleinen Schritt näherzukommen.
    Leider zeigt sich, dass sämtliche Bemühungen durch wenige Spieler zunichte gemacht werden, da sie Bugs oder Features ausnutzen. Und sehr oft spielt hier die Klinge von Graf Bonze (oder auch anderes OP-Werkzeug), eine große Rolle.

Durch die Deaktivierung von OP-Enchantments auf den Citybuilds würden weniger Neuerungen nach kurzer Zeit zum Scheitern verurteilt sein. Das Team hätte weniger Arbeit ständig nachzubessern und sich zu überlegen, was als nächstes kommen muss oder kann.

Die Items wie BonzeKlinge, SoS usw. bleiben weiterhin nutzbar. Jedoch muss man sich, um eine wirklich gute Ausbeute zu erzielen, in die Farmwelt begeben und dort Spawner suchen, Mobfallen bauen und diese möglichst versteckt halten. Das Farmen für mehr Loot wäre wieder eine Herausforderung.
    Dank Keep-Hotbar kann den Farmern nicht viel passieren. Ihr Besitz bleibt sicher. Ein kleiner Nebeneffekt wäre vielleicht noch, dass mehr Geld aus der Wirtschaft gezogen werden würde, da sich dann doch einige dieses Perk nun doch kaufen würden.
    Weitere Anmerkungen
    Macht das Farmen endlich wieder gerechter.
    Danke.
  • DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 6. November 2020 um 09:34

Bin absolut dagegen, dass würde den Preis dieser Werkzeuge der zurzeit eigentlich sehr stabil ist komplett zerstören und mal ehrlich es rennt doch keiner mit einer bonze durch die Farmwelt (nether mal ausgenommen wegen Beacons)

:diesereinevier: EGH Owner :diesereinevier:

Zitat von Albert Einstein
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• undwegFM
    Gast
    • 6. November 2020 um 09:37
    Zitat von DieserEineVier

Bin absolut dagegen, dass würde den Preis dieser Werkzeuge der zurzeit eigentlich sehr stabil ist komplett zerstören und mal ehrlich es rennt doch keiner mit einer bonze durch die Farmwelt (nether mal ausgenommen wegen Beacons)

Die Bonze ist ein Beispiel. Es geht um sämtliche OP-Werkzeuge oder Items.

Und mag sein, dass diese Items dann im Preis sinken. Mir ist das allerdings egal. Da ich den Nutzen vieler deutlich höher stelle als den Nutzen weniger.

• Trader
    Gast
    • 6. November 2020 um 09:38

Längst überfällig und unterstüze ich. Besser Spät weie nie. Alle anderen overpowerd Verzauberungen direkt mit unterbinden,

Und für die Zukunft mal überlegen ob es so clever ist wenn MC z.b. 3 Vorgibt ob da 20+ sein muss. Reicht da nicht 4 oder von mir aus 5?

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 6. November 2020 um 09:40
    Zitat von pathosFM
    Zitat von DieserEineVier

Die Bonze ist ein Beispiel. Es geht um sämtliche OP-Werkzeuge oder Items.

Und mag sein, dass diese Items dann im Preis sinken. Mir ist das allerdings egal. Da ich den Nutzen vieler deutlich höher stelle als den Nutzen weniger.

Sowas schreibt man auch nur wenn man sich so ein item nicht leisten kann und es ändert auch nix an der Situation derer die mit looting 3 farmen wenn dir Binzen deaktiviert werden

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• Trader
    Gast
    • 6. November 2020 um 09:41
    Zitat von DieserEineVier

Da ist es wieder. Ein Item darf dazu führen das jede Menge Items den Wert verlieren. Kein Thema.

Dann kommt einer sagt das geht so nicht. Direkt wird geheult dann sinkt ja das Problemitem im Preis ....

Es wird auch nicht extrem sinken, ist ja immer nocht nutzbar. Ob die jetzt mal 200k mehr oder weniger kostet spielt doch kaum eine rolle.

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 6. November 2020 um 09:47

witziger weise wollte ich heute den gleichen Post erstellen

klar dafür!

Harvard84

LÄUFT BEI UNS, Schaut auf cb11 vorbei und überzeugt euch selbst :)

p h Stein

• Trader
    Gast
    • 6. November 2020 um 09:53
    Zitat von 44Anvils

@pathosFM

Ich will wirklich nicht unverschämt klingen. In meinen Augen bist du der größte Neider und Egoist der auf GG nur so rennt. Du hast Items, wissen, Geld nicht- willst das sie niemanden hat. Andere nutzen Grauzonen- du redest sie solange madig, verdrehst Worte, lügst und erfindest dazu, um sie in einem schlechten Licht stehen zu lassen.

Tut mir leid für mich hast du (kann natürlich nur dein Geschriebenes werten, da ich dich noch wie gesprochen habe) einen sehr abartigen, gierigen Charakter.

Dennoch allen Beitragslesern einen hübschen Start ins Wochenende

ich bin auch sehr gierig und kann mir so ein item bestimmt niemals leisten, hätte auch gerne mal einen Spawner.

Schaffe es aber nicht den zu Farmen wiel ich mir so tolle Farmitems niemals leisten könnte, ich bin neidisch und möchte das die Bonze deshalb nur noch in den Farmwelten fiunktioniert.

Das doch alles quatsch.

So ein Messerchen kostet doch nichts. Wo liegen die? 6M? 3 für einen abgenutzte? Ewig nicht mehr damit beschäftigt.

Von mir aus kann man ja auch die max verzauberung auf cb auf 5 setzen. Dann ist es immer noch besser wie 3.

Das hat doch wirklich nichts mit neid zu tun.

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 6. November 2020 um 09:55
    Zitat von 44Anvils

@pathosFM

Ich will wirklich nicht unverschämt klingen. In meinen Augen bist du der größte Neider und Egoist der auf GG nur so rennt. Du hast Items, wissen, Geld nicht- willst das sie niemanden hat. Andere nutzen Grauzonen- du redest sie solange madig, verdrehst Worte, lügst und erfindest dazu, um sie in einem schlechten Licht stehen zu lassen.

Tut mir leid für mich hast du (kann natürlich nur dein Geschriebenes werten, da ich dich noch wie gesprochen habe) einen sehr abartigen, gierigen Charakter.

Dennoch allen Beitragslesern einen hübschen Start ins Wochenende

Ich übersetzte:

WÄÄÄÄÄÄ

Alternativvorschläge:

1. Plünderung wird wie Glück behandelt (siehe BaumeisterPicke)

2. BonzeKlingen verlieren Dura bei dem Bogen trick

p h Stein

Einmal editiert, zuletzt von Fritzfanta (6. November 2020 um 10:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fritzfanta mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Philippus
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    360
    Clan
    #NatureFamily
    • 6. November 2020 um 10:15

Ist meiner Meinung nach ein sehr guter Vorschlag und auch Kompromiss.

Das es nur eine Frage der Zeit war bis wieder Spieler die Orbmengen Mithilfe von GB Klingen oder ähnlichem in Kombination mit riesigen Spawnerfarmen auf ein neues Level bringen, war ja leider mehr als abzusehen. Sinn des Orb-Systems haushoch verfehlt.

Würde man den Nutzen von OP-Klingen in der Plotwelt deaktivieren, würde man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

- Jegliche Händler-Bugthematik hätte sich durch die zweite Minecraft-Welt erledigt

- Der Sinn des Händlers - "farmen" - wäre wieder gegeben, nicht nur Hotkey, Hotkey, Hotkey für die Massen an Items. Mal bisschen Anstrengen für die Orbs, was dafür tun. Nicht nur an der 30 Spawner Farm industriell 100DKs über 100DKs.

- Preise könnten wieder reguliert werden, "normale" Spieler hätten wieder einen Sinn den Händler überhaupt zu öffnen wenn sie "gerademal" eine DK Items haben.

Und mal ehrlich. Wo sind wir gelandet wenn einige im 8 Stelligen Bereich Minecraft Items abliefern. Wo sind wir bitte gelandet.

Man will doch immer das Itemmassen Problem lösen, man packe es an den Wurzeln, zumindest an einem Teil davon. Mit dieser Methode nimmt man wenigstens niemandem etwas weg.

Philippus:

#NatureFamily

Citybuild: Nature

Telegram: PhilippusN

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 6. November 2020 um 10:27

Finde die Idee auch super

Verstehe auch nicht, warum man sich bei einem

(muss fast selber lachen) *kosmetischen Item*

aufregt, wenn die Enchantments nicht mehr funktionieren. Die Items waren nie zum Farmen gedacht und wurden nur durch erlaubtes BugUsing aka Feature erlaubt (weil Abge bissl Geld gebraucht hat vielleicht, keine Ahnung warum sonst).

Wie man zB bei dem Video über ImaChinaman gesehen hat, war sein Inv fast durchgehend voll. Und warum? Wegen Plünderung 21...

Macht euch die Mühe, geht in die Farm Welt baut da eine riesige Farm und euer Inv wird auch voll :D

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• undwegFM
    Gast
    • 6. November 2020 um 10:34

Mir war ja klar, dass ein solcher Vorschlag von gewissen Leuten als eher störend empfunden wird, aber gerne möchte ich mal etwas zu dem sagen, was mir hier vorgeworfen wird.

Ich bin weder neidisch, noch egoistisch. Dass ich nun als größter Neider und Egoist auf GG bezeichnet werde, finde ich recht unterhaltsam. Auch direkt der Einwurf, dass ich einen solchen Vorschlag nur mache, weil ich mir die Items nicht leisten kann, fallen in die Kategorie Unterhaltung. Leider muss ich auf diese Vorwürfe mit einer Prise Arroganz reagieren, da nichts anderes wirklich passt.

Ich habe lange Zeit Minecraft in Singleplayer-Welten gespielt und habe schon eine Ahnung davon, welche natürlichen Bedingungen in Minecraft herrschen. Und dadurch fällt mir eben auch auf, was in einer Art und Weise passiert, welche nicht gut für die Chancengleichheit ist. Ich spiele lieber fair und wünsche mir ein ebensolches Umfeld. (Jaja, ich kann GG ja dann verlassen... Solche Vorschläge hatten wir schon.).

Ja, ich bin ein Random-Spieler ohne Clanzugehörigkeit, der einfach so auf GG spielt.

Wer nur im Ansatz meine bisherigen Diskussionsbeiträge oder Vorschläge mitbekommen hat, der sollte im Grunde festgestellt haben, dass vieles davon meine eigene Wirtschaftlichkeit und Produktivität zu Gunsten der Masse einschränken würde. Macht mich dies zu einem Neider und Egoisten? Mir fällt es tatsächlich schwer hier einen Bezug zu konstruieren.

Dass mein Besitz auf GG nun bei meinem Vorschlag, welcher zur Regulierung und Erreichung eines Gleichgewichts dienen soll, nun eine Rolle spielt, verwundert mich bei dieser Community nicht sonderlich. Als ob ich mir die Items in meinen über 3300 Spielstunden nicht längst hätte kaufen können, wenn es mir wichtig gewesen wäre einen Vorteil zu erlangen. Aber nein, ich nutze bewusst keine OP-Items zum farmen und kaufe zu fairen Preisen ein, die die Arbeit anderer würdigen. Und dennoch erreiche ich meine Ziele.

Und da hier nun der Wind aus einer anderen Diskussion hereinweht...

Habe ich einen abartigen und gierigen Charakter? Hm. Wenn man eine eher sozialistische Denkweise so bezeichnen möchte, dann habe ich ihn wohl. Allerdings fällt mir auch hier schwer einen Bezug herzustellen. Ich mache Vorschläge, die meinen eigenen Besitz im Wert senken würden. Ist das Gier?

Durch den nun von mir gemachten Vorschlag verliert kaum jemand etwas. Das Farmen wird halt einfach nicht mehr so bequem, wie es bisher war. Es gab immer Erleichterungen: Die Mobs wurden gestackt und man musste nur einmal ordentlich draufhauen und ihnen nicht hinterherrennen. Man bekam ein Perk, um die Items ja nicht zu verlieren... Und jetzt, wo man Spieler zum farmen in die Farmwelt schicken möchte, da ist es plötzlich ein Problem. Erleichterungen sind gern gesehen und werden dankend angenommen. Wenn aber jemand Widersprüche und Fehler im System anspricht, dann ist er gleich neidisch, gierig und verdreht Worte oder lügt sogar?

Wir sind uns sicher einig, dass ich die Weltanschauung vieler hier nicht teile. Und das spielt in diesem Vorschlag auch keine Rolle.

@Trader hat hier ja bereits einen Kompromiss genannt. Einfach die Level runterschrauben. Etwas mehr als normal möglich, aber nicht zu OP auf den Citybuilds.

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 6. November 2020 um 11:00

Denkt doch mal an die Bonzen-Besitzer:

Wenn der Vorschlag umgesetzt wird, verlieren 1% der Spieler (die mit Bonze) Geld, um so Chancengleichheit für den Rest der Spieler und eine bessere Wirtschaft zu ermöglichen... Das wäre ja unfair und fies diesen 1% gegenüber.

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 6. November 2020 um 11:01
    Zitat von Tomate

Wenn der Vorschlag umgesetzt wird, verlieren 1% der Spieler (die mit Bonze) Geld, um so Chancengleichheit für den Rest der Spieler und eine bessere Wirtschaft zu ermöglichen... Das wäre ja unfair und fies diesen 1% gegenüber.

Die aktuellen bonzeklingen Besitzer sind immernoch keine Verlierer bei der Aktion...

Allein da sie aktuell ihr Lager füllen könnten.

p h Stein

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 6. November 2020 um 11:06
    Zitat von Tomate

1. 99% wären glücklich.

2. Wenn sie jetzt farmen und das in Zukunft nicht mehr geht, werden Items wie Glowstone usw steigen - - > sie verdienen noch mehr Geld

3. Die Items sollten Kosmetik sein und keinen Spielvorteil bringen. Wer die Items gekauft hat um damit einen Spielvorteil zu bekommen, ist selber Schuld

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 6. November 2020 um 11:08
    Zitat von Fritzfanta
    Zitat von Tomate

Die aktuellen bonzeklingen Besitzer sind immernoch keine Verlierer bei der Aktion...

Allein da sie aktuell ihr Lager füllen könnten.

Zitat von BloodWork100
    Zitat von Tomate

1. 99% wären glücklich.

2. Wenn sie jetzt farmen und das in Zukunft nicht mehr geht, werden Items wie Glowstone usw steigen - - > sie verdienen noch mehr Geld

3. Die Items sollten Kosmetik sein und keinen Spielvorteil bringen. Wer die Items gekauft hat um damit einen Spielvorteil zu bekommen, ist selber Schuld

Ich dachte, die Ironie wäre offensichtlich...

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 6. November 2020 um 11:09

OFFTOPICG0D  DieserEineVier dann erklärt mir mal was das mit neid zu tun hat bzw erklärt mir WARUM die mob und tier nach preisfall nur noch 1 drop wert sind. Ebenfalls ist immer die gleiche Argumentation: AbEr DaS sInKt DeN iTeMwErT. SUUUUUPER. Und 1500 andere Spieler dürfen jetzt dumm in den Bildschirm schauen wie sie 22 Millionen Lohenruten farmen können um den ersten Platz zu überholen. Danke merkel.

Außerdem gibt es ja noch die Funktion farmwelt "heul heul aber das ist doch viel umständlicher"

Und jetzt leute dafür an den Pranger zu stellen sie seien nur zu arm und sind Neider....

Wenn das die einzige Aussage dazu ist bin ich lieber ein armer Neider als ein kleines dreckiges egoistisches verpisstes arschloch.

Funfakt am Rande falls es euch nicht aufgefallen ist:

Die tier und mobdrops sind durch die bonzeklingen generft worden.

Grad die leute, die von sich behaupten sie seinen Handelgötter sind die, die dafür schuld sind, das dieses tolle Feature verfälschen und zerstören wurde. Ich kann euch dabei den Bericht von 50U7R34P3R Gier der Spieler empfehlen.

Aber zum Thema @pathosFM bin ich selber dagegen wenn man dazu alle items mit hohen verzauberung aus dem Spiel nimmt. Den dann sollte es nur die bonzen sein. Ob das technisch machbar ist ist noch die andere Frage

Aber ich bin zuversichtlich. Selbst wenns kommen würde finden die leute wieder einen weg sich die fresse vollzustopfen. Ein Geizhals zu sein ist schließlich viel cooler als ein armer schlucken zu sein.

• undwegFM
    Gast
    • 6. November 2020 um 11:14
    Zitat von Sullivan95

Aber zum Thema @pathosFM bin ich selber dagegen wenn man dazu alle items mit hohen verzauberung aus dem Spiel nimmt. Den dann sollte es nur die bonzen sein. Ob das technisch machbar ist ist noch die andere Frage

Da die Orb-Werkzeuge nur in der Farmwelt funktionieren, sollte es technisch machbar sein. Ein Plugin mit ähnlichem Effekt wurde ja bereits ins Spiel gebracht. Ohne dies hätte ich den Vorschlag wahrscheinlich gar nicht formuliert, weil ich es für nicht möglich gehalten hätte. Aber irgendwie schein es ja zu gehen. Fliegen geht nur in der Farmwelt nicht, die Features der Orb-Werkzeuge ebenso nicht.

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 6. November 2020 um 11:18
    Zitat von Sullivan95

OFFTOPICG0D  DieserEineVier dann erklärt mir mal was das mit neid zu tun hat bzw erklärt mir WARUM die mob und tier nach preisfall nur noch 1 drop wert sind. Ebenfalls ist immer die gleiche Argumentation: AbEr DaS sInKt DeN iTeMwErT. SUUUUUPER. Und 1500 andere Spieler dürfen jetzt dumm in den Bildschirm schauen wie sie 22 Millionen Lohenruten farmen können um den ersten Platz zu überholen. Danke merkel.

Außerdem gibt es ja noch die Funktion farmwelt "heul heul aber das ist doch viel umständlicher"

Und jetzt leute dafür an den Pranger zu stellen sie seien nur zu arm und sind Neider....

Wenn das die einzige Aussage dazu ist bin ich lieber ein armer Neider als ein kleines dreckiges egoistisches verpisstes arschloch.

Funfakt am Rande falls es euch nicht aufgefallen ist:

Die tier und mobdrops sind durch die bonzeklingen generft worden.

Grad die leute, die von sich behaupten sie seinen Handelgötter sind die, die dafür schuld sind, das dieses tolle Feature verfälschen und zerstören wurde. Ich kann euch dabei den Bericht von 50U7R34P3R Gier der Spieler empfehlen.

Aber ich bin zuversichtlich. Selbst wenns kommen würde finden die leute wieder einen weg sich die fresse vollzustopfen. Ein Geizhals zu sein ist schließlich viel cooler als ein armer schlucken zu sein.

Alles anzeigen

Mal was anders die Bonze ist ein Kisten item und mache haben tausende Euros für Kisten ausgegeben um an eine zu kommen so ein item kann man nicht einfach zerstören indem man es "deaktiviert"

Kleine Anmerkung du kannst hier gern deine Meinung dazu äußern allerdings solltest du dabei nicht direkt beleidigend werden.

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 6. November 2020 um 11:19
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Sullivan95

Da die Orb-Werkzeuge nur in der Farmwelt funktionieren, sollte es technisch machbar sein. Ein Plugin mit ähnlichem Effekt wurde ja bereits ins Spiel gebracht. Ohne dies hätte ich den Vorschlag wahrscheinlich gar nicht formuliert, weil ich es für nicht möglich gehalten hätte. Aber irgendwie schein es ja zu gehen. Fliegen geht nur in der Farmwelt nicht, die Features der Orb-Werkzeuge ebenso nicht.

nicht richtig. Alleine die orbaxt geht nicht. Schaufel und picke schon. Aber ich meinte sachen wie rypex sneakers, mhh Stick und so weiter

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha