- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Eine weitere Funktion im /near System
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Man gibt auf seinen Plot "/p near" ein um zu sehen wer aktuell mit dir auf diesen/deinen Grundstück ist.
Beispiel: Man hat ein sehr großes Merge (196er+). Und der Plot Owner oder die Spieler, die auf den Plot sind, möchten wissen, wer noch auf diesen Plot ist. Dann kann man einfach "/p near" eingeben und weiß, wer drauf ist. Dies kann auch bei Shops machen, die größer sind als 200 Blöcke in jede/eine Richtung. Bei mir ist es z.B. so, dass ich immer auf meinen 8ten GS nachdem ich Werbung machte auf einen anderen CB /p middle mache, falls ein Kunde schon in der Mitte des Plots ist, bevor ich auf den CB/Plot komme. Ich grüße sie damit sobald bei mir mit notify-enter/leave ne Nachricht kommt.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Keine, sofern es kein Merge ist. Erst ab ein Merge lohnt sich dies. Man kann über den /near Befehl hinaus sehen welcher Spieler auf dein/den Plot. Dies ragt denn nicht wie bei /near nur bis 200 Blöcke hin, sondern über das ganze Plot. Dies wird besonders bei großen Merges interessant.
- Weitere Anmerkungen
- Man kann auch "/p near [Plot Anzahl seiner GS'se]" eingeben, um zu sehen wer aktuell auf sein Plot ist. Die Funktion wird zwar vom notify-enter und notify-leave Flag abgenommen, aber wenn man offline ist und gerade on kommt, bekommt man keine Nachricht.
Und sorry, falls man ned alles versteht. Einfach fragen, wenn man etwas nicht verstanden hat.