1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Caseopening: Neue Items In Kisten bringen

• xGlasi
  • 26. August 2019 um 12:08
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • xGlasi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    [Ban]
    • 26. August 2019 um 12:08
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Die Items aus den Kisten in regelmäßigen Abständen zu erneuern.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Einfach in regelmäßigen Abständen die Kisten-Items wechseln, auch wenn es nur neue Verzauberungen für die Items sind.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Die Preise der Items würden steigen --> höhere Preise --> mehr Kisten werden gekauft

Hey,

da die Kisten-Items meiner Meinung einen zu niedrigen Preis haben, schlage ich vor, die Kisten-Items in regelmäßigen Abständen zu erneuern. Wenn ich mir eine Supreme-Kiste für 10€ kaufe und ein Item für 2k bekomme, würde ich persönlich nicht nochmal eine Kiste kaufen.

Das heißt: Positive Effekte für Server & Spieler:

Für den Server: Da die Preise höher sind, werden mehr Kisten gekauft --> höherer Kisten-Ertrag.

Für die Spieler: Aufgrund der höheren Preise werden Kisten-Items wieder lukrativer.

Art 5. (1) des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...

Ich konnte dir helfen?

Wenn ich helfen konnte, dann kannst du gerne meinen Beitrag liken & als hilfreich markieren! :)

Weitere Fragen?

Bei weiteren Fragen kannst du gerne eine Konversation starten oder einen Beitrag an meiner Pinnwand verfassen!8o

Das Leben können sie uns nehmen, die Ehre nicht. ~ Otto Wels

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 1. September 2019 um 17:04

Guten Tag xGlasi,

es ist geplant, dass die Kisten wieder ein Update bekommen. Aber zurzeit wissen wir noch nicht wann es kommen wird.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• mektow 1. September 2019 um 17:04

Hat das Thema geschlossen.
  • Sakulmiek
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    389
    Clan
    SIU - Scamming ist unfair | Owner / Gründer
    Discord
    Sakulmiek#5430
    • 5. Januar 2020 um 19:39

Mein Vorschlag ist es neue Items in die kIsten einzuführen da viele Items bereits nicht mehr selten sind und dadurch keinen/kaum Wert haben (z.B. Buggy Holzstufe,Stone Monster egg..) diese "billigen" Items würde ich dann meines erachtens aus den Kisten entfernen

Items aus den Kisten, welche durch das oft vorkommen nicht mehr wertvoll sind, wie das Stone Monster egg entfernen und statt dessen andere Items einfügen z.B. ein Zauberstab-Item mit Flamme und Stärke xx

Auch könnte man die Prefixe in die epischen kisten verlegen da Spieler ab dem Legende-Rang diese gernichtmehr benötigen (außer weiß und Rotweiß). wie bereits in einem anderen Thema angesprochen könnte man auch neue Prefixe einfügen wie z.B. Griefer-Rot, Pink, Titan-blau, dunkelblau, gelb, dick-grau,supporter/moderator grün, viollet oder sogar dünnweiß-Kursiv.

Dadurch das die alten Items nicht mehr zu gewinnen sind würde sich deren Wert steigern und neue Items würden auch einen höheren wert haben also würde es der Wirtschaft einen großen Vorteil verschaffen noch dazu würde sich die Community über neue Adminitems und andere Dinge sicher freuen.

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Ich hoffe das sich das Team diese Idee durchliest und sie vllt. sogar erfüllt

mfg: Sakulmiek :)

:abgegriefthd::lordvarus::bantor:

---------------Home-CB´s:----------------
    ---------------CB8, CB17------------------

--------Ingame-Name: Sakulmiek-------------------

-----------------Clan:SIU-----------------                                          

Ich behalte mir das Recht vor meine Gebote jeder Zeit zurückziehen zu können.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (8. Februar 2020 um 04:01) aus folgendem Grund: "Formularübertragung" vor Thread-Merge

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 6. Januar 2020 um 02:11

Ich finde das Moderatorgrün wäre nicht so gut da man damit irgendein Mist (Ausgeben als Support/Mod, GrieferBank/collect-Scam) etc. machen könnte, vor allem mit Rängen wie Champ.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 6. Januar 2020 um 02:16

Hey,

was die Prefixe anbelangt, so meine ich irgendwo mal mitbekommen zu haben, dass neue Prefixe nicht geplant sind da der Chat jetzt schon recht "bunt" ausfällt.

Gruß

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 6. Januar 2020 um 07:03

Guten Morgen,

was das Thema, neue Items in Kisten angeht, ist es immer leicht sich neue Items zu wünschen, jedoch ist es nicht so. Man muss immer beachten, dass sie Eula-konform sind, sprich keine Perks, Sonderrechte, keine Vorteile anderen gegenüber, etc. Was die Prefixefarben angeht, kommen keine ins Spiel, welche nur rein dem Team vorbehalten sind, sowie die Supreme-Farbe an sich bleibt rangexklusiv. Daher wollen wir hier konkretere Ideen, bezüglich Items.

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

Einmal editiert, zuletzt von mektow (6. Januar 2020 um 07:14)

• Scherzmittel
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    311
    • 7. Januar 2020 um 14:07

Kisten-Items

S.u.

Neuer Inhalt

Ja

Nach Abges Aufruf uns von Kistenitems wie "Sehr viel wertvoller als ..." zu befreien (er hat es anders formuliert - aber ich glaub, er hat es so gemeint...), hier ein paar Vorschläge:

Rangupdate.jpg

Blumentopf.jpg

Plotaushöhlen.jpg

4.jpg

Caseopening.jpg

3.jpg

Scamfreiitem.jpg

(Quelle: hier)

Glasblock.jpg

Schaut mal, wie hübsch ich aussehen würde, wenn mein Glasblock den ich immer als /hat aufm Kopf hab, verzaubert wäre und funkeln würde:

VerzaubertesGlas.jpg

Und falls irgend einer meiner Vorschläge nicht angenommen werden sollte - möchte ich nur nochmal daran erinnern:

wertvoller.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (8. Februar 2020 um 04:01) aus folgendem Grund: "Formularübertragung" vor Thread-Merge

• DadiSpielt
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.176
    • 7. Januar 2020 um 21:10

Hey Scherzmittel

du hast viele coole Items dir ausgedacht!

Jedoch finde ich den Vorschlag mit dem Rangupgrade als Item nicht gut, da GrieferGames dadurch eine große Finanzielle Lücke bekommt.

Was jedoch cool wäre ist. wenn man dies nicht als Item bekommt sondern wie z.B beim "Supreme-Rang Addon" den Rang gutgeschrieben bekommt.

Sollte man den höchsten Rang bereits haben (Supreme) erhält man 3 Supreme-Kisten.

Das Plotaushöhlungs-Item finde ich meiner Meinung nach grandios!

Ich habe damals als ich mein 9er Merge auf CityBuild 1 ausgehöhlt habe, ewig gebraucht.

Das mit den 19 Kisten weiß ich nicht genau welche, ich denke aber mal Supreme-Truhen.

Dies finde ich ein kleines bisschen übertrieben, da diese einen Wert von ca. 150 Euro haben.

Eventuell könnte man die Anzahl der Truhen runterstellen, z.B 5 Truhen, welches dann aber auch ein seltenes Item werden sollte (seltener als Supreme-Rang addon, da man dort auch nur 3 Supreme-Truhen erhält.)

Die anderen Items finde ich gut überdacht, gerade das mit den Verzauberungen, auf den ersten Blick sehe ich keine "OP" Verzauberung, welche einen unfairen Spielvorteil gegenüber anderen Spieler liefert.

Danke dir für deine Idee! :)

Größter Flex?

Persönlich signierter Kopf von LordVarus <3

Persönlich signierter Kopf von Bantor <3

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 7. Januar 2020 um 23:56
    Zitat von DadiSpielt

Hey Scherzmittel

Jedoch finde ich den Vorschlag mit dem Rangupgrade als Item nicht gut, da GrieferGames dadurch eine große Finanzielle Lücke bekommt.

Was jedoch cool wäre ist. wenn man dies nicht als Item bekommt sondern wie z.B beim "Supreme-Rang Addon" den Rang gutgeschrieben bekommt.

Sollte man den höchsten Rang bereits haben (Supreme) erhält man 3 Supreme-Kisten.

Ich habe damals als ich mein 9er Merge auf CityBuild 1 ausgehöhlt habe, ewig gebraucht.

Das mit den 19 Kisten weiß ich nicht genau welche, ich denke aber mal Supreme-Truhen.

Dies finde ich ein kleines bisschen übertrieben, da diese einen Wert von ca. 150 Euro haben.

Eventuell könnte man die Anzahl der Truhen runterstellen, z.B 5 Truhen, welches dann aber auch ein seltenes Item werden sollte (seltener als Supreme-Rang addon, da man dort auch nur 3 Supreme-Truhen erhält.)

Die anderen Items finde ich gut überdacht, gerade das mit den Verzauberungen, auf den ersten Blick sehe ich keine "OP" Verzauberung, welche einen unfairen Spielvorteil gegenüber anderen Spieler liefert.

Alles anzeigen

Das Plot aushüllungs Items ist denke ich gegen die EULA.

Das Rangupgrade fände ich gut, allerdings wäre es ähnlich wie EGH.

DutyFree-Clan Owner

• DadiSpielt
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.176
    • 8. Januar 2020 um 07:28
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von DadiSpielt

Hey Scherzmittel

Alles anzeigen

Alles anzeigen

1. Das kann schon sein muss man schauen

2. Ehm ein Rangupgrade kostet so oder so Geld also sehe ich kein egh xD

Größter Flex?

Persönlich signierter Kopf von LordVarus <3

Persönlich signierter Kopf von Bantor <3

• 1Teufel
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    Clan
    Ich habe nur meine Hölle!
    • 8. Januar 2020 um 10:11
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von DadiSpielt

Hey Scherzmittel

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Alle Befehle die mit Plots zu tun haben hat nix mit der eula zu tun spawn gse zb aushöhlen ist kein Vorteil

════════════ Mit freundlichen Grüßen ════════════

※ 1Teufel ※

Warum wurde ich gebannt?

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 8. Januar 2020 um 12:20
    Zitat von 1Teufel
    Zitat von CowMowTV

Alle Befehle die mit Plots zu tun haben hat nix mit der eula zu tun spawn gse zb aushöhlen ist kein Vorteil

Spawngrundstücke sind Kosmetisch, 50U7R34P3R sollte es doch wissen.

DutyFree-Clan Owner

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 8. Januar 2020 um 12:29

Von oben genannten Items verstößt keines direkt gegen die EULA... However, man muss Einschränkungen hinnehmen...

Rangupgrade: Ebenso i.O., wie den Supreme-Rang in eine Supreme-Truhe zu werfen. Kritisch wäre es ein "Perk" da rein zu stopfen, welcher nur InGame verkauft wird.

Plotaushöhlung: Kritisch. Meiner Meinung nach sollte der Text genauso da stehen, wie der oben vermerkt ist und der Spieler kann damit keinen Befehl ausführen (WE-Rechte dürfen nicht verkauft werden).
    Das Item dient dann, wie der Spawnplot-Gutschein, zur "Einlösung" bei einem Admin, welcher das Plot per WE frei macht und das Item anschließend entfernt/durch eine andere Version ersetzt.

Caseopening-Item: Ebenfalls machbar, sehe ich aber kritisch aufgrund der 19 Kisten... Wenn dann 19 Vote- oder Epische Truhen draus machen... 19 Supremetruhen aus einer erhalten bissel derbe... :DD

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Pennywise
    Junior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    Vendetta
    • 9. Januar 2020 um 13:30

Eine wesentliche überarbeitung aller Kisten.

Das Bearbeiten der Kisten durch ersetzen verändern der Items und deren chance zu dropen.

Ersparniss von Ärger durch den Käufer von Kisten durch "misslungene" gezogene Items.

Ja

Hey ho, euer Pennywise

Wie schon beschrieben meine Verbesserungswünsche für die Kisten.

Vote Kiste:

Prinzipell finde ich die art der Kiste und was darin ist nahezu perfekt gelungen. Gerade für Anfänger, hat man da auch die chance an dias oder eisen etc zu kommen. Mein vorschlag hierzu.

- die Großen Preise wie u. A. Dragonegg im prozent etwas anzuheben sodass ca. 1zu100 ist.

- ein kleiner Monydrop von 10 oder 25$

- mehr verzauberte Werkzeuge

- entfernen von Ep flaschen

- die "low" admin items entfernen (Taschentuch)

- mehr Baublöcke wie quarz oder auch erze einfügen

Epische Kisten:

Sehr schwierig, da meiner Meinung nach diese Kiste. Mehr der Ramsch enthält..

- zu viele deko wände und ränder diese würde ich entfernen und mir lieber mit geld kaufen als sie zu gewinnen.

- köpfe jetzt vom team finde ich hier super das geht immer.

- deko köpfe wieder erneuern auffrischen

- kleine adminitems würden sich hier gut machen gerne auch neue, gebe da gerne mein sign her?

- beacon hinzufügen

- 500$ moneydrop hinzufügen andere entfernen

Supremkiste:

Grunlegen sagt der name ja schon alles. Ich möchte die supreme kiste so verändern das man halt nicht mehr das gefühl hat hat man spielt glücktad.. Und kann nieten. Ziehen.. Man soll das Gefühl haben haben egal was kommt es ist ein kleiner oder großer gewin.

- entfernen kleiner Adminitems

- einfügen hochwertiger blöcke (stack)

- beacon hinzufügen mit höhere drop chance als in epischer kiste

- entfernen von moneydrop 5k

- 1k moneydrop ersetzt den 5k mit diablock(dadurch entsteht gleichzeitig neues handelbares sammelitem)

- andere Moneydrops entfernen

- auch hier die wände und ränder entfernen

- op items wie hacke oder rüstung auch mit effi 6 usw.

- neue Prefixe, und bitte entfernt den magischen den will keiner? ich finde zb bunt(glaube da würden die dreamys drauf geiern) , neon, schwarz weiß, mit umrandung etc..

Hey hast du alles gelesen? Dann schreib doch ein kommentar mit "ja habe ich.. Aber"

Vielleicht wird ja was aufgeschnappt bzw mektow findet da was ihm gefällt ??

CB14

Ingame:

IT_Pennywise

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (8. Februar 2020 um 04:01) aus folgendem Grund: "Formularübertragung" vor Thread-Merge

• Aint_Nobody
    Gast
    • 9. Januar 2020 um 13:39

Hallo erstmal,

ich finde Supremekisten sollten eher genervt anstatt wie du hier vorschlägst gebufft werden.

Die Dinger sind ja im Moment fast schon Echtgeldhandel. Leute welche viel Echtgeld investieren haben im Gegensatz zu Free to play Spielern eine vielmal höhere Chance mit extrem geringer Arbeit und etwas Glück sich ein ordentliches Vermögen aufzubauen.

Z.b SpawnGs Gutscheine, klar ist die Chance sehr gering aber dennoch haben Leute die Echtgeld investieren im Gegensatz zu F2P Spielern die Chance einen zu gewinnen und so ein Gutschein geht dann meist bei 4Mio aufwärts los.

Ich bin der Meinung die Gewinne welche möglich sind sollten eher geschmälert werden. 1k-25k Wert des "kostmetischen" Items was gewinnbar ist.

LG.

Aint

• Pennywise
    Junior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    Vendetta
    • 9. Januar 2020 um 13:40

Sehr coole ideen ? habe soeben auch ein Thema dazu erfasst was Grundlegend die Kisten angeht.

CB14

Ingame:

IT_Pennywise

• PixelCrafter_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    516
    Clan
    xD
    • 9. Januar 2020 um 13:54

Nice Idee, wäre halt auch mal was richtig gutes und neues

Naja, vorher stand hier was, aber das wurde mir ja Verboten... x'D:saint:

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 9. Januar 2020 um 13:55

Schöne Ideen dabei :) ich würde auch nochmal neue kosmetische items begrüßen die einen HUST nutzen haben HUST.... Der Böller damals oder die Spitzhacke waren kosmetisch gesehen sehr interessant....

• Pennywise
    Junior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    Vendetta
    • 9. Januar 2020 um 14:04
    Zitat von Aint_Nobody

Hallo erstmal,

ich finde Supremekisten sollten eher genervt anstatt wie du hier vorschlägst gebufft werden.

Die Dinger sind ja im Moment fast schon Echtgeldhandel. Leute welche viel Echtgeld investieren haben im Gegensatz zu Free to play Spielern eine vielmal höhere Chance mit extrem geringer Arbeit und etwas Glück sich ein ordentliches Vermögen aufzubauen.

Z.b SpawnGs Gutscheine, klar ist die Chance sehr gering aber dennoch haben Leute die Echtgeld investieren im Gegensatz zu F2P Spielern die Chance einen zu gewinnen und so ein Gutschein geht dann meist bei 4Mio aufwärts los.

Ich bin der Meinung die Gewinne welche möglich sind sollten eher geschmälert werden. 1k-25k Wert des "kostmetischen" Items was gewinnbar ist.

LG.

Aint

Alles anzeigen

Naja also gebufft, moneydrops außer 1k kommen raus und kleine adminitems werden durch hochwertige Baumaterial usw ersetzt.. Finde das nicht übertrieben, aber was fang ich mit einem Taschentuch an oder einem kopf? Sowas kann in die epischentruhe.

CB14

Ingame:

IT_Pennywise

• Ichnixdeutsch
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    98
    Clan
    PDH
    • 9. Januar 2020 um 14:12

#push sehe ich genau so wie @Aint_Nobody

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22