- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Bahadschgi_PFF
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Gescammt
Hey,
wir (der PFF Clan von CB8) müssen euch vor unserem langjährigen Clan -und Gründungsmitglied Bahadschge (In-Game: Bahadschgi_PFF) warnen.
Vor einiger Zeit, habe ich nach dem betreten von CB8 festgestellt, dass ich 5 Millionen Dollar weniger auf dem Konto habe. Im Inventar waren Eisenblöcke wo mit meiner eigenen Signatur "Danke, dass du auf den Link geklickt hast" stand. Dies war zu der Zeit, als vermehrt Phishing-Links versendet wurden. Zwar konnte ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich auf keinen Link geklickt habe aber dennoch ist es erstmal so passiert und ich habe mich mit dem Verlust abgefunden.
Im Clan sind wir immer eine Familie gewesen und haben uns untereinander stets blind vertraut. So hatte Bahadschge meine Accountdaten, da er mir ein Crash-Buch erstellen wollte.
Nun habe ich damals, als ich mein Geld verloren habe eine Admin-Mail geschrieben in der Hoffnung, dass ich irgendwie das Geld zurückerstattet bekomme.
Vor kurzem ist W00ki jetzt auf diese Mail eingegangen und hat sich mit mir in Kontakt gesetzt. In einem Gespräch teilte er mir mit, dass ich nicht auf einen Link geklickt habe, sondern das Geld von Bahadschge mithilfe meiner Accountdaten entwendet wurde. Die 5 Millionen gingen zunächst an den Account DiggyTooTurnt, von dort weiter an TheOnlyTrueG und von dort an Bahadschgi_PFF. Wir sind zutiefst enttäuscht und verwirrt zugleich, warum er dies getan hat. Er hätte stets alles bekommen. Stattdessen hat er viele Jahre für ein paar GG-$ weggeschmissen... Im Anhang findet ihr beweisende Überweisungsprotokolle aus dem ACP, welche wir bekommen haben.
Die Weitergabe von Account-Daten ist natürlich klares Eigenverschulden und aus diesem Vorfall kann man auch definitiv einiges lernen.
Aber leider haben wir neben ein paar GG-$ etwas viel wertvolleres verloren - eine Person die wir einen Freund nennen konnten.
Wir können an dieser Stelle nur empfehlen, sollte dieser Spieler noch irgendwo Trust haben, dies zu entfernen und den Kontakt zu beenden.
Bahadschge, du hast damit eine Menge Leute zutiefst enttäuscht. Du hattest wohl dabei keine Sekunde an uns gedacht, bzw. an die möglichen Folgen deiner Tat, sowohl für dich als auch für den ganzen Clan. Wir dachten wenn man etwas bei uns lernt, dann ist es stets aufrichtig und ehrlich zu sein. So kann man sich täuschen...
Gruß
W00ki wird die Beweise bestätigen!
Umse W00ki @Partyluda SeMaRoX_PFF Eretyleth paul1412 Kostas41988 Tina_3987 Jintoxx Frotty_81 HeimdallTR Esarune PommesHunter08