1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

DieserEineVier

• Alle Server
    • Scamming
  • BloodWork100
  • 1. Dezember 2020 um 17:46
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CuddlyKira
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.448
    Discord
    hypnotizekira
    • 2. Dezember 2020 um 17:14

ich die nach der Schule erstmal 68 Beiträge liest und popcorn isst xDDD

𝖂𝖎𝖗 𝖍𝖆𝖇𝖊𝖓 𝕳𝖊𝖗𝖟 𝖆𝖇𝖊𝖗 𝖋𝖚𝖊𝖍𝖗𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊 𝕶𝖗𝖎𝖊𝖌𝖊. 𝕯𝖊𝖓𝖓 𝖉𝖊𝖗 𝕳𝖆𝖘𝖘 𝖚𝖊𝖇𝖊𝖗𝖙𝖗𝖎𝖋𝖋𝖙 𝖚𝖓𝖘𝖊𝖗𝖊 𝕷𝖎𝖊𝖇𝖊.

• VoKi
    Gast
    • 2. Dezember 2020 um 18:02
    Zitat von RomanReigns

Wie DieserEineVier Ingame sagt das er nicht mit Scammer handelt, aber selber scammt

Kann ja haargenau auch so stimmen und wäre dann nicht einmal gelogen. Er mag dann halt auch keine "anderen" Scammer, akzeptiert das nur bei sich. :)

Zitat von Ruepel77
    Zitat von GrafSwiss

Warn Bereich ? Oh man ey ihr seid aber auch die besten und schlausten naja das vill nicht aber ja :)

Ich frage gerne hier nochmals.

Habt ihr irgendwas in der Hand gegen mich ? Falls ja, hier einfügen bitte falls nicht. Dann kritisiert bisschen spezifischer und ned ich labere einfach mal was :) den das ist momentan euer system.

Hier hat noch NIEMAND behauptet, dass DU scammen oder sonst was machen würdest. DU beschwerst dich über deinen Ruf, den DU Dir selber kaputt gemacht hast durch den Beitritt in einen Clan, der einen Scammer als Leader hat. Du spielst gerne mit Scammern und somit haste deinen Stempel. Ich hoffe DAS war nun deutlich genug erklärt.

Das hätte man treffender wohl kaum formulieren können. Man sollte sich stets überlegen, mit wem man sich gemein macht. Wenn ich mit Nazis mitmarschiere, dann darf ich mich nicht wundern, wenn Außenstehende mich da auch entsprechend verorten. Wer sich mit Scammern umgibt, der darf sich nicht wundern, wenn er in genau diese Schublade gesteckt wird (Stichwort: Stempel). Dabei ist es völlig unerheblich, ob das fair oder gerecht ist oder eben nicht, es findet einfach statt und ist eine völlig normale und menschliche Reaktion. Und weil man genau das auch wissen kann, muss man sich überlegen, wie man gesehen werden möchte.

Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, wenn man sich die Mühe des Nachdenkes hierüber einfach mal macht.

Einmal editiert, zuletzt von VoKi (2. Dezember 2020 um 18:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VoKi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• JxstSonic
    Junior Griefer
    Reaktionen
    161
    Discord
    JxstSonic#0721
    • 2. Dezember 2020 um 20:17
    Zitat von DasBoeseGemuese

Wem der sympathisch war sollte sich sowieso mal überlegen, wer seine Freunde sind.

Auf GG kannst du kaum jemanden WIRKLICH vertrauen.

• GrafSwiss
    Senior Griefer
    Reaktionen
    313
    • 2. Dezember 2020 um 21:06
    Zitat von Ruepel77
    Zitat von GrafSwiss

ehhm dir ist schon bewusst das seine aussgage mich betrifft.

Also sehe ich nicht ein wieso ich mich nicht verteidigen soll?

Und wer gibt dir das Recht hier mich abgestempelt zu haben ?

Kann es sein das ihr bissl mit euren aussage übertreibt ?

Mann darf auch mal zugeben wen man was nicht so richtig gemacht hat.

Wenn nicht dann seid ihr die GrieferGamesGötter :) Unverbesserlich und Allmächtig

Hahahaha

Alles anzeigen

1. Nach wie vor hat aber keiner gesagt, dass DU scamst.

2. wofür denn dann selber verteidigen?

3. Das Recht hat Gott sei Dank jeder, sich sein eigenes Bild zu machen.

4. Nein es übertreibt meiner Meinung nach niemand.

5. Würde ich dann....

6. Dachte das ist OG, so wird zumindest geredet ;)

7. hahahahaha

Alles anzeigen
    Zitat von VoKi
    Zitat von RomanReigns

Wie DieserEineVier Ingame sagt das er nicht mit Scammer handelt, aber selber scammt

Kann ja haargenau auch so stimmen und wäre dann nicht einmal gelogen. Er mag dann halt auch keine "anderen" Scammer, akzeptiert das nur bei sich. :)

Zitat von Ruepel77

Hier hat noch NIEMAND behauptet, dass DU scammen oder sonst was machen würdest. DU beschwerst dich über deinen Ruf, den DU Dir selber kaputt gemacht hast durch den Beitritt in einen Clan, der einen Scammer als Leader hat. Du spielst gerne mit Scammern und somit haste deinen Stempel. Ich hoffe DAS war nun deutlich genug erklärt.

Das hätte man treffender wohl kaum formulieren können. Man sollte sich stets überlegen, mit wem man sich gemein macht. Wenn ich mit Nazis mitmarschiere, dann darf ich mich nicht wundern, wenn Außenstehende mich da auch entsprechend verorten. Wer sich mit Scammern umgibt, der darf sich nicht wundern, wenn er in genau diese Schublade gesteckt wird (Stichwort: Stempel). Dabei ist es völlig unerheblich, ob das fair oder gerecht ist oder eben nicht, es findet einfach statt und ist eine völlig normale und menschliche Reaktion. Und weil man genau das auch wissen kann, muss man sich überlegen, wie man gesehen werden möchte.

Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, wenn man sich die Mühe des Nachdenkes hierüber einfach mal macht.

Habe ich jetzt richtig gelesen? Du vergleichst eine Blöckchengruppe mit Nazis ?

WoW xD

Kriegst 10 punkt

Mit freundlichen Grüssen Supreme | GrafSwiss

________________________________________________________________________________________________________

Ich behalte mir das Recht vor, dass Angebote welche ich abgebe nach 24h verfallen

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 2. Dezember 2020 um 21:43

GrafSwiss ich verstehe jetzt nicht, warum du mich zitiert hast, ich gehe von nem Fehler aus, das so garnichts deiner Antwort auf meine Antwort passt.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• MilchZuDemKuuuh
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 2. Dezember 2020 um 21:50

:diesereinevier:

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 2. Dezember 2020 um 22:05
    Zitat von MilchZuDemKuuuh

:diesereinevier:

Raus!

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• dasDeutschfehler
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    66
    Discord
    Niklass#9999
    • 3. Dezember 2020 um 15:51

Ach, dass der CobbleShop mich als Scammer verdächtigt ist mir schon längst bewusst.

Ich will nur btw anmerken, dass er denkt ich wäre Mt0....

Naja ich habe selbst öfters mit Mt0 gehandelt und habe ihn auf WhatsApp...

Außerdem stelle ich mir die Frage wo ich gescammt haben soll.

Habe btw 30 Mio demletzt verzockt und viele Leute hätten an der Stelle reingescammt.

Dies habe ich nicht gemacht.

Aber mehr will ich hierzu nicht schreiben, dass CobbleShop mich als scammer bezeichnet ist mir relativ egal.

Küsschen an den Herr Cobble 😘

LG

Niklas

• TylerOG
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    171
    • 3. Dezember 2020 um 15:53

30mio sind easy wieder mit dem neuen Golf Tunier drin

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 4. Dezember 2020 um 03:05
    Zitat von dasDeutschfehler

Ach, dass der CobbleShop mich als Scammer verdächtigt ist mir schon längst bewusst.

Habe btw 30 Mio demletzt verzockt und viele Leute hätten an der Stelle reingescammt.

Aber mehr will ich hierzu nicht schreiben, dass CobbleShop mich als scammer bezeichnet ist mir relativ egal.

LG

Niklas

Alles anzeigen

Auf das Küsschen kann ich gut verzichten

Eben so ist mir egal was/wer du bist/warst ;)

Ich erinnere dich nur gerne an deine Aussagen bezüglich des Family-Clans. Also: Immer schön an die eigene Nase fassen, oder?

Ich mein ja nur. Ist natürlich Gang und Gebe dass Scammer ausgerechnet dich auf ihren Grundstücken trusten und du dich im Talk mehrfach selbst widersprochen hast :D Aber EGHal. ;)

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• GrafSwiss
    Senior Griefer
    Reaktionen
    313
    • 4. Dezember 2020 um 11:41
    Zitat von CobbleShop

LG

Niklas

Alles anzeigen

Ich erinnere dich nur gerne an deine Aussagen bezüglich des Family-Clans. Also: Immer schön an die eigene Nase fassen, oder?

Ich mein ja nur. Ist natürlich Gang und Gebe dass Scammer ausgerechnet dich auf ihren Grundstücken trusten und du dich im Talk mehrfach selbst widersprochen hast :D Aber EGHal. ;)

Alles anzeigen

Laberst hier die ganze zeit von beweisen gegen deutschfehler und dies seit mehreren monaten anscheinend. Wo sind die den ? Falls du keine hast . Dann bitte einfach mal den mund halten.

Danke

Mit freundlichen Grüssen Supreme | GrafSwiss

________________________________________________________________________________________________________

Ich behalte mir das Recht vor, dass Angebote welche ich abgebe nach 24h verfallen

• Yhuu
    Gast
    • 4. Dezember 2020 um 13:07
    Zitat von CobbleShop

LG

Niklas

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Falls es dich beruhigt deutschfehler quittet... :(

• legendofhell
    Junior Griefer
    Reaktionen
    170
    • 4. Dezember 2020 um 13:23
    Zitat von Yhuuu
    Zitat von CobbleShop

Falls es dich beruhigt deutschfehler quittet... :(

digga deutschfehler quittet das finde ich mega kacke ey :(

• ElMajor_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    115
    Clan
    TED
    • 4. Dezember 2020 um 13:49

Uff.
    Traurig, wenn vertraurenswürdige Personen anfangen zu scammen!

Mich würds überhaupt nicht wundern, wenn der Eine oder Andere auch sein wahres Gesicht zeigen wird nachdem er 354346343453426 Mios beim D-Egg verzockt hat

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 5. Dezember 2020 um 00:42

So, zurück zu diesem Kindergarten hier.

Ich habe die Beweise bestimmt noch irgendwo rumliegen. Allerdings werde ich mir für solche aufgeplusterten Kinder nicht die Mühe machen meine Festplatte durch zu suchen.

Wer sich solche Member in den Clan holt sollte sich selber vorher mal ein Bild von der Person machen und ein wenig Recherche anstellen.

Wie Abge schon im Video meinte: Da wird noch was kommen..
    Also freut euch drauf. :)

Wollte dasDeutschfehler nicht quitten weil er angeblich pleite wäre? Wo hat er denn urplötzlich wieder 3 Geburtstagsspawner und den anderen Krempel her, den er jetzt krampfhaft versucht los zu werden?

Wenn nicht mal dasDeutschfehler diese Frage beantworten kann, sondern gleich rumpöbelt und mir von Mitgliedern eures Clans "gedroht" wird, dann Prost Mahlzeit :D

Wenn ihr euch schon als Ach-So-Toll darstellt, dann legt doch mal offen wo die Items herkommen? Denke die Verkäufer werden sich dann bestimmt auch mal zu Wort melden, oder? Oder wurden die vielleicht auch gebannt? Mh. Komisch.. :D

Letztendlich ist mir eurer Clan scheißegal. Es ist halt immer noch ein Spiel, was ihr viel zu Ernst nehmt. Aber anstatt vernünftig zu argumentieren, kommt ihr auf CB2 um mich im Chat zu zu spammen :D

Aber daran sieht man mal wieder, wie der Clan tickt. :D

Kindergarten-Verein 2.0. Zumindest verhaltet ihr euch so.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• Yhuu
    Gast
    • 5. Dezember 2020 um 01:18
    Zitat von CobbleShop

So, zurück zu diesem Kindergarten hier.

Ich habe die Beweise bestimmt noch irgendwo rumliegen. Allerdings werde ich mir für solche aufgeplusterten Kinder nicht die Mühe machen meine Festplatte durch zu suchen.

Wer sich solche Member in den Clan holt sollte sich selber vorher mal ein Bild von der Person machen und ein wenig Recherche anstellen.

Wie Abge schon im Video meinte: Da wird noch was kommen..
    Also freut euch drauf. :)

Wollte dasDeutschfehler nicht quitten weil er angeblich pleite wäre? Wo hat er denn urplötzlich wieder 3 Geburtstagsspawner und den anderen Krempel her, den er jetzt krampfhaft versucht los zu werden?

Wenn nicht mal dasDeutschfehler diese Frage beantworten kann, sondern gleich rumpöbelt und mir von Mitgliedern eures Clans "gedroht" wird, dann Prost Mahlzeit :D

Wenn ihr euch schon als Ach-So-Toll darstellt, dann legt doch mal offen wo die Items herkommen? Denke die Verkäufer werden sich dann bestimmt auch mal zu Wort melden, oder? Oder wurden die vielleicht auch gebannt? Mh. Komisch.. :D

Letztendlich ist mir eurer Clan scheißegal. Es ist halt immer noch ein Spiel, was ihr viel zu Ernst nehmt. Aber anstatt vernünftig zu argumentieren, kommt ihr auf CB2 um mich im Chat zu zu spammen :D

Aber daran sieht man mal wieder, wie der Clan tickt. :D

Kindergarten-Verein 2.0. Zumindest verhaltet ihr euch so.

Alles anzeigen

Wir haben 3x lvl 39er Magischen Spawner gewonnen sowie 2x lvl 4 lv kuchen, deine anschuldigung ist ja mal sowas von respektlos auch DU könntest dich besser informieren und dir DANN nochmal ein eigenes Bild machen.

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 5. Dezember 2020 um 01:22
    Zitat von Yhuuu

Wir haben 3x lvl 39er Magischen Spawner gewonnen sowie 2x lvl 4 lv kuchen, deine anschuldigung ist ja mal sowas von respektlos auch DU könntest dich besser informieren und dir DANN nochmal ein eigenes Bild machen.

Tut mir leid. Ich interessiere mich nicht für euren "Clan" :D So wichtig, wie ihr euch haltet, seid ihr leider nicht. Da hilft auch kein "Haben wir gewonnen". :D

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 5. Dezember 2020 um 01:25
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von Yhuuu

Tut mir leid. Ich interessiere mich nicht für euren "Clan" :D So wichtig, wie ihr euch haltet, seid ihr leider nicht. Da hilft auch kein "Haben wir gewonnen". :D

Und trotzdem kommentierst du hier ständig und redest über diesen Clan xD

#321# - Admin

• Yhuu
    Gast
    • 5. Dezember 2020 um 01:25
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von Yhuuu

Okay, dann schreib bitte nicht 2 Tage am stück irgendwelche beiträge, indem du diesen clan für den du dich nicht interessierst frontest. Und bitte halt dich daraus, denn was clanintern abgeht geht dich überhaupt nichts an... übrigens als wir deutschfehler angenommen haben, haben wir von #Faith, sowie von LPM NUR gutes über ihn gehört ich denke so jemand wie du kann die meinung darüber nicht ändern.

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 5. Dezember 2020 um 01:34
    Zitat von Yhuuu
    Zitat von CobbleShop

Okay, dann schreib bitte nicht 2 Tage am stück irgendwelche beiträge, indem du diesen clan für den du dich nicht interessierst frontest. Und bitte halt dich daraus, denn was clanintern abgeht geht dich überhaupt nichts an... übrigens als wir deutschfehler angenommen haben, haben wir von #Faith, sowie von LPM NUR gutes über ihn gehört ich denke so jemand wie du kann die meinung darüber nicht ändern.

Das Problem ist, dass von eurer Seite auch andauernd Gegenfeuer kommt und ich den Schrott von euch nicht unkommentiert lassen will, weißt? ;)

Dass Deutschfehler mit nem Scammer im Clan war um Money zu machen, wovon er ja angeblich nichts wusste (wiegesagt, er hat sich im Talk selber verplappert) und danach auf sämtlichen Scammer Grundstücken getrusted war, hat euch keiner gesagt? Komisch :D

Natürlich ist mir klar, dass jeder jeden trusten kann. Nur ist es doch sehr auffällig dass es in der Regel leere GSe mit 1-2 Kisten waren oder? Zählt einfach mal 1+1 zusammen, falls euch das nicht zu schwer fällt.

Natürlich ist mir AUCH klar, dass Menschen sich ändern können. Aber dass ihr meinen Kommentaren soviel Bedeutung zuwendet, beweist doch auch eure eigene Unsicherheit zu diesem Thema, oder nicht?

Mich interessiert auch nicht was "clan-intern" bei euch abgeht. Das wird sich sowieso mit der Zeit zeigen.

Diesereinevier war nur der Anfang einer spannenden Geschichte, scheinbar :D

Macht euer Ding, aber weint nicht, wenn Konsequenzen gezogen werden :D

Und ein kleiner, aber ernst gemeinter Tipp:

MC ≠ RL.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen