Hallo, ich habe mir gestern ein Minecraft Account bei Microsoft erstellt und gekauft.
Direkt nach der Installation wollte ich ein paar Server ausprobieren, habe die Serveradresse richtig eingegeben.
Nach einem kurzen Ladevorgang erhielt ich die Fehlermeldung: Verbindungsaufbau fehlgeschlagen
Anmeldung fehlgeschlagen: Die Anmeldeserver sind derzeit zur Wartung heruntergefahren.
Kurz darauf habe ich mich im Internet erkundigt, was ich nun tun kann, habe aber sehr unpräzise Antworten bekommen wie: "Dies ist öfters mal der Fall bei neuen Accounts, am besten öfters mal probieren ob man reinkommt. Sobald man drin ist kommt dies nicht mehr"
Habe darauf mal eine Nacht geschlafen und heute wieder an die 10x probiert auch auf anderen Servern kahm die gleiche Meldung, Firewall und Antivirensoftware habe ich auch mal ausgeschalten (ohne Ergebnis). Auch dem PC neu starten und den Launcher neu installieren hat nichts gebracht. Java habe ich auf neue Updates überprüft aber da habe ich auch die neuste Version drauf gehabt.
Nun weiß ich nicht was ich sonst noch machen soll, benötige Hilfe.
Ich weiß das Bild ist nicht das beste, aber als ich mit der Drucktaste ein Screenshot machen wollte kam das:
Ich würde mich freuen wenn mir wer helfen kann.
LG und danke im Voraus ^^