- Wie heißt der betroffene Spieler?
- czlowiekchleb
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- "Spieler | czlowiekchleb" wollte ein Item aus meiner EC kaufen, bei dem Versuch mich mit /p kick * von seinem Plot zu werfen ist er gescheitert.
Guten Abend liebe GrieferGames - Freunde,
passt besonders auf bei dem Spieler "Spieler | czlowiekchleb".
Aktuell ist er kein Mitlied in einem Clan.
Der Spieler hat mich per /msg angeschrieben und hat Interesse an einem Item aus meinem Inventar geäußert. Er wollte, dass ich das Item in meine Enderchest lege und auf sein 1. Plot komme. Als ich auf seinem 1. Plot angekommen bin habe ich mit /p i erstmal das Grundstück geprüft. (siehe da, ich war aus Helfer getrusted) Nun gut....
Er wollte, dass ich das Item auf die rechte Seite meiner Enderchest lege, da er die Verzauberung nicht ganz lesen konnte, so jedenfalls seine Aussage.
Das Item auf die rechte Seite meiner Enderchest legen ? - Kein Problem mach ich gerne.
Ich bin direkt nach seiner Bitte auf mein Plot gewechselt, habe dort das Item umplaziert und wieder zurück zu seinem ersten Plot. Als ich ihm freudig mitgeteilt habe, dass ich seinem Wunsch nachgekommen bin, hat er mir seine überaus große Freude direkt per /msg mitgeteilt.. Siehe Screen. Abschließend hat er mich noch von seinem Grundstück entfernt und gebannt.
Solltet ihr solche Angebote von Spielern bekommen, egal um welchen Rang es sich handelt, seid immer misstrauisch. Solche Maßnahmen sind typische Anzeichen für einen Scam-Versuch.
Ich hoffe, ihr nehmt meine Warnung ernst und fallt nicht auf den Trick von "Spieler | czlowiekchleb" rein.
Wünsche euch weiterhin viel Spaß auf GrieferGames.