1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Rufschädigung von Dr_Mett

• Citybuild 16
    • Rufschädigung
  • Kaaru
  • 9. Dezember 2020 um 21:05
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Dr_Mett
    Gast
    • 11. Dezember 2020 um 21:44

Weil du jeden Perk Use als missbrauch meldest. Du solltest mehr als nur einen Satz lesen können. Hab es auch im Global chat dir geschireben.
    Glaub mal, deinem Treiben gehen ich entgegen, sehr entschieden!
    So wie ich in Erfahrung bringen konnte, machst du wegen Banalitäten Startkicks. Bist also eher dran mit Perkabuse, schiebst es dann anderen in die Schuhe.
    Du bist inzwischen einfach zu durchschauen und ich habe mehr und mehr Motivation deinem Treiben ein Ende zu setzen.
    Also sei ein bisschen leiser.... Nach gefühlten 10 Eigentoren würde jeder mit heimlich vom Platz gehen und mit dem Bus nach Hause fahren... du sogar ohne Fahrschein.
    Also poste gern weiter, es ist von Anfang kann nichts zu sehen was unrecht geschehen is.
    Dein Spaß am diffamieren dürfte erstmal passé sein.
    Versuche wenigsten einen Rest an Spielspaß zu behalten.
    So jedenfalls,... kann man für nix garantieren.
    Denk bitte daran deinen unzutreffenden Satz aus der Signatur zu nehmen, den Clan Rausschmiss haste ja schon berücksichtigt.

Einmal editiert, zuletzt von Dr_Mett (11. Dezember 2020 um 21:46)

• SZ232
    Junior Griefer
    Reaktionen
    145
    • 11. Dezember 2020 um 22:08

@Dr_Mett Ehrenmann

Kaaru bitte lösch dich doch einfach

• el_sucuk
    Junior Griefer
    Reaktionen
    51
    • 11. Dezember 2020 um 22:15

Kaaru Ehrenmann

SZ232 bitte lösch dich doch einfach du Heuchler!!

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 11. Dezember 2020 um 22:15
    Zitat von Dr_Mett

Weil du jeden Perk Use als missbrauch meldest. Du solltest mehr als nur einen Satz lesen können. Hab es auch im Global chat dir geschireben.
    Glaub mal, deinem Treiben gehen ich entgegen, sehr entschieden!
    So wie ich in Erfahrung bringen konnte, machst du wegen Banalitäten Startkicks. Bist also eher dran mit Perkabuse, schiebst es dann anderen in die Schuhe.
    Du bist inzwischen einfach zu durchschauen und ich habe mehr und mehr Motivation deinem Treiben ein Ende zu setzen.
    Also sei ein bisschen leiser.... Nach gefühlten 10 Eigentoren würde jeder mit heimlich vom Platz gehen und mit dem Bus nach Hause fahren... du sogar ohne Fahrschein.
    Also poste gern weiter, es ist von Anfang kann nichts zu sehen was unrecht geschehen is.
    Dein Spaß am diffamieren dürfte erstmal passé sein.
    Versuche wenigsten einen Rest an Spielspaß zu behalten.
    So jedenfalls,... kann man für nix garantieren.
    Denk bitte daran deinen unzutreffenden Satz aus der Signatur zu nehmen, den Clan Rausschmiss haste ja schon berücksichtigt.

Alles anzeigen

Darf man auch. Beweis mal gegen mir Perkmissbrauch kannst es auch gerne melden denke da wird nichts passieren. Deine Anweisung muss ich nicht befolgen.

Minecraft Name: Kaaru_Nagisa

Citybuild: 1,3,9,10 und 21

Spiele seit April 2016, Scammfrei, und Urgestein

Scammfreiitems vorhanden auf Citybuild 3 /plot home Kaaru_Nagisa#Festung Truhe rechts

Social Media außerhalb GrieferGames:

Telegram:@Kaaru_Nagisa

Discord:Kaaru_Nagisa

Facebook:Kaaru Nagisa

• Dr_Mett
    Gast
    • 11. Dezember 2020 um 22:26
    Zitat von el_sucuk

Kaaru Ehrenmann

SZ232 bitte lösch dich doch einfach du Heuchler!!

SZ232 = Ehrenmann
    el_sucuk = dumm gelaufen, gebannt Ehre = 0%, Glaubwürdigkeit = nicht messbar , Meinung gefragt = keine Follower, 0 Level

Kaaru
    Du merkst ja nicht mal, wann du auf deinem Home CB die Leute nervst und dass sie dir kaum bis keinen Glauben schenken.

el_sucuk up

4 Mal editiert, zuletzt von Dr_Mett (12. Dezember 2020 um 02:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dr_Mett mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 1Craftzock
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    PayPal
    Discord
    1Craftzock#8634
    • 12. Dezember 2020 um 04:20
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von KiLLerTaTToo

was sagt er denn deiner Meinung nach?

Habe behauptet das Dr_Mett Kaaru wegen Beleidigung gekickt hat aber dies nicht belegt.

Ey Bro wir kennen uns ja noch von ganz früher, und ich kann dir versichern das @Dr_Mett der scammfreiste Spieler ist den ich kenne. Ich war nicht ganz dabei, jedoch war es ein sehr provokantes Verhalten von dem besagten Spieler und #close

Haha und el_sucuk kein Thema du wirst nie so viel Money haben wie ich du scheiß Scammer. In egh wollen sie sich dich nicht mehr mieees.

Persönlichkeit, Ehre = 0%

2 Mal editiert, zuletzt von 1Craftzock (12. Dezember 2020 um 04:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1Craftzock mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• SZ232
    Junior Griefer
    Reaktionen
    145
    • 12. Dezember 2020 um 04:57

immer diese kecks die korrekten leuten was anhängern wollen im inet. Safe eure Pausenbrote haben es noch nie bis zur ersten großen Pause überlebt. Naja Online ist es schwer die Nase krumm zu bekommen da spielt man gerne den Big WIlli aus Düsseldorf.

• el_sucuk
    Junior Griefer
    Reaktionen
    51
    • 12. Dezember 2020 um 08:36
    Zitat von 1Craftzock
    Zitat von onemeterboy

Habe behauptet das Dr_Mett Kaaru wegen Beleidigung gekickt hat aber dies nicht belegt.

Ey Bro wir kennen uns ja noch von ganz früher, und ich kann dir versichern das @Dr_Mett der scammfreiste Spieler ist den ich kenne. Ich war nicht ganz dabei, jedoch war es ein sehr provokantes Verhalten von dem besagten Spieler und #close

Haha und el_sucuk kein Thema du wirst nie so viel Money haben wie ich du scheiß Scammer. In egh wollen sie sich dich nicht mehr mieees.

Persönlichkeit, Ehre = 0%

Also ich habe immernoch 5x so viel wie du hast und je haben wirst haha.

• DerSSS
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    Clan
    -FKK-
    Discord
    DerSSS #8703
    • 12. Dezember 2020 um 11:00

el_sucuk du bist zwar 16 jahre alt aber dein geistiges alter ist vielleicht 3 ok machen wir 4 draus

• Dr_Mett
    Gast
    • 12. Dezember 2020 um 11:41
    Zitat von DerSSS

el_sucuk du bist zwar 16 jahre alt aber dein geistiges alter ist vielleicht 3 ok machen wir 4 draus

Ich weiß was du meinst. Aber im zarten Alter von 3 - 4 ist der Mensch zum Glück nicht so perfide unterwegs. Da sind die Kids noch niedlich und im Geiste ohnehin unverdorben. Kein Plan was einen dazu bringt, seinen ersten Bartwuchs oder das Erscheinen von Scharmtracht gleichzeitig mit dem Verlust menschlicher Intelligenz zu kombinieren und seinen eigenen Geistigen Notstand lautstark zu zelebrieren, als wäre man in einer Talentshow und es klatscht keiner Applaus.

el_sucuk hat ja auch hier, wenn auch nur als Pausengag, die selben Schwächen gezeigt, wie Kollege Kaaru
    Der eine hat bereits einen Bann und feiert sich, der andere ignoriert Hohn uns Spott in Forum, auf dem Gamesserver.

Am Ende endscheidet, nach reiflicher Überlegung, ein 16 jähriger Clanleader aus Überzeugung und muss dem 21 Jährigen in die Schranken verweisen und letzten Endes sogar aus dem Clan werfen, weil auch im Discord kein wirkliches Benehmen zu erwarten war.

Also ist es nicht immer das Alter das einen ausmacht. Ich kennen inzwischen einige Teenager, die mit Reife überzeugen und zum Glück entgleisen die wenigsten auf der moralisch verarmte Seite.

Wollen wir mal mit dem allgemeinen Handeln auf den Servern dafür sorgen, dass man sozialen Verfehlungen entschieden entgegentritt. Besonders wenn diese, wie bei el_sucuk, organisiert mit anderen Spielern ablaufen.

Habe mich letzten Endes doch zu diesem Weg entschieden und es wieder mal nicht auf sich ruhen lassen, als ich erfuhr, dass Kaaru nicht nur ein Mal diesen Fehler machte und das Ganze ein wenig Programm zu sein scheint.
    Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen wann es ein nächstes Mal mit dieser Person gäbe oder wer als nächster dran gewesen wäre.

Und dennoch schlage ich selten die Türen derart zu, dass kein vernünftiger Diskurs in Frage käme. Bei Scammern in der Regel schon, bei anderen Fehlern ist die Einsicht meist die reifere und bessere Entscheidung.

Eine Empfehlung am Rande, User im Forum Blockieren.
    Man hat dann den Vorteil, wie bei einem Werbeblocker, nach Bedarf die Nachrichten einzusehen.
    Denn ähnlich penetrant, wie es bei der Werbung ist, wollen Leute wie el_sucuk natürlich auch immer gern in der Mitte des Geschehens sein und auch ohne jegliches Niveau Aufmerksamkeit erhaschen. Wahrscheinlich ein Part aus dem Reallife das sich überträgt, wenn man es gewohnt ist, sich in den Bus vorzudrängeln um Rentnern die Sitzplätze zu nehmen oder sowas ähnliches ...

Und so sieht das dann aus:

Ein klick drauf, dann sieht man wieder Werbung, bis man die Seite aktualisiert und der Blocker wieder greift.
    Cooles Feature :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Dr_Mett (12. Dezember 2020 um 12:33)

• Prencora
    Gast
    • 12. Dezember 2020 um 11:45
    Zitat von Dr_Mett

BEWEISE DU MIR ERSTMAL DEN RUFMORD!!!!!!!
    ZEIGE MIR EIN SCREEN MIT RUFMORD!!!!

LOS!

Du klagst mich an! Wie alt bist du eigentlich ? Und für wen hälst du dich bitte?????????

ZEIGE MIR EIN SCREEN MIT EINEM RUFMORD AN DIR ODER SCHWEIGE EINFACH!

Alles anzeigen

hmmm hast du MIR je einen Beweis gezeigt, dass ich dich anscheinend gescammt habe? Nein , also Klappe zu egal zu wem!

• el_sucuk
    Junior Griefer
    Reaktionen
    51
    • 12. Dezember 2020 um 12:32

@Dr_Mett wie viel mühe gibst du dir immer in diesen beiträgen?😂😂😂 feier dich miese hahahaha aber sag mal hast du nichts anderes zu tun?

• DerSSS
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    Clan
    -FKK-
    Discord
    DerSSS #8703
    • 12. Dezember 2020 um 13:08
    Zitat von Prencora
    Zitat von Dr_Mett

LOS!

Du klagst mich an! Wie alt bist du eigentlich ? Und für wen hälst du dich bitte?????????

Alles anzeigen

hmmm hast du MIR je einen Beweis gezeigt, dass ich dich anscheinend gescammt habe? Nein , also Klappe zu egal zu wem!

Alles anzeigen

Wer bist du??

• Dr_Mett
    Gast
    • 12. Dezember 2020 um 13:31
    Zitat von Prencora
    Zitat von Dr_Mett

LOS!

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Du bist ja aus dem selben Reisebus. Immun gegen jeden Beweis und bereit die Dummheit in die Welt zu tragen.
    @Prencora - Dein MM-Museum auf CB6 zeigt, dass du einen furchtbar miesen Charakter hast und hier nur dummes Zeug machst.
    Ich hab dich auch mal in den schicken Werbeblocker gepackt. Von deinem Datenmüll hat ganz GG genug gesehen.

Zitat von DerSSS
    Zitat von Prencora

Wer bist du??

Der ist Nichts, kommt aus dem Nichts und wird da wohl auch bleiben...

Ach so,... hier noch mal ein kleiner Nachschlag.
    Er unterlässt das Rufmorden nicht, jetzt geht es gegen seinen ehemaligen Clan und den Leader. Die seien ja auch alle inkompetent usw.

Tja, die ganze Welt ist doof inkompetent und falsch..... da sollte man aber dringend sich mal Gedanken machen!

Kaaru

forum.griefergames.de/attachment/165978/

5 Mal editiert, zuletzt von Dr_Mett (12. Dezember 2020 um 13:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dr_Mett mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 12. Dezember 2020 um 13:55
    Zitat von Dr_Mett
    Zitat von Prencora

Du bist ja aus dem selben Reisebus. Immun gegen jeden Beweis und bereit die Dummheit in die Welt zu tragen.
    @Prencora - Dein MM-Museum auf CB6 zeigt, dass du einen furchtbar miesen Charakter hast und hier nur dummes Zeug machst.
    Ich hab dich auch mal in den schicken Werbeblocker gepackt. Von deinem Datenmüll hat ganz GG genug gesehen.

Zitat von DerSSS

Wer bist du??

Er unterlässt das Rufmorden nicht, jetzt geht es gegen seinen ehemaligen Clan und den Leader. Die seien ja auch alle inkompetent usw.

Tja, die ganze Welt ist doof inkompetent und falsch..... da sollte man aber dringend sich mal Gedanken machen!

Kaaru

Alles anzeigen

Das ist kein Rufmord, sondern Kritik hahaha und einige schenken mir Beachtung und verlassen den Clan.

Hab mich mal im Forum umgeschaut man liest immer öfter von dir jedenfalls im negativen Sinne. Mutes und Bans vom Team scheinst du schon gehabt zu haben. Nur mal so deine Argumente passen immer noch nicht zum Thema. Noch ist es nicht relevant genug.

Scammfreiitems vorhanden auf Citybuild 3 /plot home Kaaru_Nagisa#Festung Truhe rechts

2 Mal editiert, zuletzt von Kaaru (12. Dezember 2020 um 14:10)

• Dr_Mett
    Gast
    • 12. Dezember 2020 um 14:17
    Zitat von KaaruNagisa
    Zitat von Dr_Mett

Kaaru

Alles anzeigen

Das ist kein Rufmord, sondern Kritik hahaha und einige schenken mir Beachtung und verlassen den Clan.

Hab mich mal im Forum umgeschaut man liest immer öfter von dir jedenfalls im negativen Sinne. Mutes und Bans vom Team scheinst du schon gehabt zu haben. Nur mal so deine Argumente passen immer noch nicht zum Thema noch ist es nicht relevant genug.

Alles anzeigen

So würde ich es mit deinem verschwommen Blick sicher auch sehen, wenn ich dermaßen schnell mir Feinde mache, auf dem HeimCB Häme einholen und aus meinem Clan geworfen werden würde.
    Du betreibst massiven Rufmord aktuell an deinem alten Clan und dem Leader, man zeigt dir fast schon in Echtzeit die Beweise und du versuchst noch mit dem Finger auf andere zu zeigen.
    Krass... wie groß muss dein Frust sein, wenn man nichts mehr wirklich wahrnehmen kann und eigentlich reif für professionelle Hilfe ist.
    Meinen Ruf haste jedenfalls nicht ansatzweise schaden können. Im Gegenteil, hast im Endeffekt mir die Chance gegen ein Mal mehr einem seltsamen Menschen in den Spiegel blicken zu lassen.
    Aktuell fragt sich jeder um mich herum, was dich zu so viel Untaten motiviert, ja wie man überhaupt sowas machen kann und es in kauf nimmt sich zum kompletten Vollhorst zu machen.

Ich denke es bleibt eine rhetorische Frage, denn um sowas nachvollziehen zu können, muss man schon grundlegend negativ getaktet sein.

Aber... zeig gerne mehr von deiner seltsamen Art die Dinge zu sehen und nicht zu verstehen.
    Werde ab und an hier einen Blick riskieren... Aber der Kartenbau hat heute Vorrang.

• Prencora
    Gast
    • 12. Dezember 2020 um 14:18
    Zitat von Dr_Mett
    Zitat von Prencora

Zitat von DerSSS

Wer bist du??

Kaaru

Alles anzeigen

Ich sitz im selben Reisebuss? Anscheinend sitzt du in einer Psychiatrie und verstehst keinen unterschied zwischen echtem Leben und virtuellem. Du bist eine Witzfigur und meckerst immer nur rum. Ich bin nicht jeden gegen Beweis, aber ICH HABE NOCH NIE EINEN VON DIR GESEHEN! Wie willst du meinen Charakter sehen, wenn dein Gehirn keine 2 logische Schlussfolgerungen ausrechnen kann. Ich habe genug Freunde, auch Ingame. Ich komme sicherlich nicht aus dem "Nichts". DU wolltest mit mir einen Streit anfangen, hier haste ihn.

Zitat von 1Craftzock
    Zitat von DerSSS

Wer bist du??

Halt einfach mal einen Mund und hol dir auf dein Gesicht einen runter @Prencora

‚Eoo eeo‘

und du lern erstmal Deutsch

Einmal editiert, zuletzt von Prencora (12. Dezember 2020 um 14:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Prencora mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 12. Dezember 2020 um 14:20

Könnte noch beweisen hier verlinken aber das lasse ich erstmal offen.

Für mich ist das Thema erledigt da alle 4xPerks gegen mich von @Dr_Mett im Bereich melden Spielern angemerkt sind und somit Perkmissbrauch waren. Es ist ihm erlaubt das Gegenteil in Form von beweisen zu posten.

Mac interessiert mich nicht mal.

@closed

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 12. Dezember 2020 um 14:36

Für Kaaru!

Bitte direkt nachlesen was "Rufmord" ist.

Da du es in den letzten Jahren nicht geschafft hast, hab ich dir ein Screenshot von Google hochgeladen😊.

Vielleicht bleibt uns jetzt der Mist mal erspart.

Achja und bevor du rumdiskutierst.

Bitte genau lesen!

Bilder

• Screenshot_2020-12-12-14-33-10-833_com.google.android.googlequicksearchbox_autoscaled.jpg
      • 51,73 kB
      • 393 × 851
      • 83
  • Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 12. Dezember 2020 um 14:42
    Zitat von Plackinator

Für Kaaru!

Bitte direkt nachlesen was "Rufmord" ist.

Da du es in den letzten Jahren nicht geschafft hast, hab ich dir ein Screenshot von Google hochgeladen😊.

Vielleicht bleibt uns jetzt der Mist mal erspart.

Achja und bevor du rumdiskutierst.

Bitte genau lesen!

Alles anzeigen

Wikipedia ist keine Definition für GrieferGames

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david