1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

10d9 - Ich entschädige die Scamms!

• Manoli_
  • 11. Dezember 2020 um 20:51
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 12. Dezember 2020 um 11:25
    Zitat von 0Guthaben

Ich glaube hier stinkt etwas gewaltig

Sry ich geh ja schon duschen

:diesereinevier: EGH Owner :diesereinevier:

Zitat von Albert Einstein
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• Itchie89
    Junior Griefer
    Reaktionen
    192
    • 12. Dezember 2020 um 11:28

ist das amüsant das alles zu lesen.

Manoli_ der weihnachtstiger rettet das Weihnachtsfest xD

Und 10d9 glaube jetzt darfst nicht mehr bei bares für rares mitmachen bei dobermannx hast nicht mehr genug Kapital. Lulululul

:leuchtfeuer: Trusted-MM by @verbvllert CB2:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: TED-Clan Member :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: - TED_Itchie89 - :leuchtfeuer:

/p h Köpfeparadies cb2

/p h Underground cb2

• DadiSpielt
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.176
    • 12. Dezember 2020 um 12:35

Lieber Gott, behüte uns vor Schnee und Wind und vor Affen die auf GrieferGames sind

Größter Flex?

Persönlich signierter Kopf von LordVarus <3

Persönlich signierter Kopf von Bantor <3

• CuddlyKira
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.448
    Discord
    hypnotizekira
    • 12. Dezember 2020 um 14:15

So mal meine Meinung zu :

Zitat von 10d9

Manoli_ gönn zumindest 5mio...

Nein du brauchst nicht hoffen das du deine ~500€ Taschengeld wieder bekommst die du reingesteckt hast.

Zitat von 10d9
    Zitat von Rechtshreibfelxr

Manoli hat 10d9 nicht „gescammt“ um sich selbst zu bereichern, sondern die gescammten zu entschädigen und den rest zu verlosen.

Das finde ich ist ein großer Unterschied zum Scammen um sich selber zu bereichern

nein er wird den teil behalten das wirst du merken

er soll mir zumindest nur 20% von meinen geld back geben

1 Manoli wird NIX von den Sachen für sich selbst behalten das werd ich schon so hoffen :)

2 HOFF NICHT das du dein Taschengeld wiederbekommst, wer was in einem Spiel steckt hat halt das Risiko es nie wieder zu bekommen :)

Mfg

Sasukey

𝖂𝖎𝖗 𝖍𝖆𝖇𝖊𝖓 𝕳𝖊𝖗𝖟 𝖆𝖇𝖊𝖗 𝖋𝖚𝖊𝖍𝖗𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊 𝕶𝖗𝖎𝖊𝖌𝖊. 𝕯𝖊𝖓𝖓 𝖉𝖊𝖗 𝕳𝖆𝖘𝖘 𝖚𝖊𝖇𝖊𝖗𝖙𝖗𝖎𝖋𝖋𝖙 𝖚𝖓𝖘𝖊𝖗𝖊 𝕷𝖎𝖊𝖇𝖊.

Einmal editiert, zuletzt von CuddlyKira (12. Dezember 2020 um 14:16)

• Bistra
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 12. Dezember 2020 um 14:16
    Zitat von 10d9
    Zitat von Manoli_

Scammer sind ausgeschlossen :*

Der bessert sich nicht, glaub mir.. nachdem, was er alles im TS gesagt hat.. xD

manoli bitte gib nur ein teil wieder

ich änder mich auch versprochen

Wenn du dich ändern willst dan mach es so ohne was back zu bekommen

Ⅰ Ingame ┃ Bistra Ⅰ

Ⅱ cb ┃ 22 Ⅱ

• IchLiebeLehrer
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    825
    • 12. Dezember 2020 um 14:29

Bin ich der einzige der es übel lustig findet wie 10d9 auf einmal Manolis Eier im Mund nehmen will? Ingame ist er voll der coole Typ und beleidigt jeden und hier im Forum geht er auf die Knie... lol

• PlacidDocu
    Gold Griefer
    Reaktionen
    359
    Discord
    placiddocu
    • 12. Dezember 2020 um 15:12

Find ich falsch, Manoli_

Überleg dir nochmal genau, was alles passiert ist.

Marcus_kun behauptet, 10d9 hat ihn um den clan gescammt. 10d9 bringt sogar n beweis vor, dass marcus damals meinte: "gib wieder wenn der clan sich auflöst". Ob man die paar Leutchen nu als aktiver clan bezeichnen will, sei mal so dahingestellt.

Da 10d9 ja nun mal nicht der ruhigste ist, hat er recht schnell einen riesen Shitstorm dafür bekommen.

Es waren immer und immer wieder die gleichen Leute, die ihn auch wieder provoziert und beleidigt haben.

Memes erstellt. Startkicks.

Was erwartest du, wenn du ein 14-jähriges kind mit einem Dutzend Leuten so an die wand stellst?

Ihr habt seinen Ruf so gründlich gef***t, dass er eh keinen turn mehr auf GG hatte.

Hätte Marcus ihn nicht gerufmordet, hätte er nie diese HateWelle abbekommen. Hätte man ihm nicht sämtlichen Spielspaß an GG rausgeprügelt, hätte er nicht gescammt.

Abge ist nur auf das thema gekommen weil diese "tolle" community mal wieder eine chance gerochen hat, dass da was gecleart und verschenkt wird. Kein Mensch hätte sich für so ein kleinvieh von scam interessiert.

Die meisten hier haben nicht die leiseste Ahnung über die hintergründe, aber die größte Schnauze.

Du willst ne ehrliche Meinung? Gib den Leuten, die er gescammt hat das doppelte zurück und den Rest an ihn. Er hat hier ein Jahr gespielt und auch verdammt viel gehandelt - und dabei auch fair.

Wenn es tatsächlich beweise für egh geben sollte, liegt das nicht in der verantwortung der community, dann sollen diese meldungen und beweise direkt an die admins gehen.

Das Ganze aber an diese verdammt toxische, in vielen lauten Teilen auch verdammt gierige und schadenfrohe Community zu verteilen, wäre meiner Meinung nach absolut falsch.

Du weißt selber, dass der lauteste Teil oftmals weder der größte, noch der "richtig liegendste" Teil ist.

Zum Abschluss noch eins:

Einige "bekannte", "gute" Teile der Community haben hier in den letzten Tagen ein Benehmen an den Tag gelegt, dass weit ab von jeglicher Moral und Anstand liegt.

Hier hätte es meiner Meinung nach schon einige Auszeiten hageln müssen.

Dieser Beitrag spiegelt nur meine persönliche Sicht auf die Situation wieder. Wenn jemals wieder jemand meiner Freundin oder meinem Clan in irgendeiner Weise irgendetwas vorhalten will, weil ich etwas behaupte, kack ich demjenigen auf den Schreibtisch.

• Bupielp
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.384
    Discord
    Bupielpツ#0432
    • 12. Dezember 2020 um 15:27

Manoli_ Good Job!

• juve
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.132
    • 12. Dezember 2020 um 15:30

Wurde um paar mios gescammt 🌚

Juve storia di un grande amore

⚪⚫❤️

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 12. Dezember 2020 um 15:39
    Zitat von gigi__juve

Wurde um paar mios gescammt 🌚

Wers glaubt (du hast netmal eine mio xD)

Zitat von PlacidDocu

Find ich falsch, Manoli_

Überleg dir nochmal genau, was alles passiert ist.

Marcus_kun behauptet, 10d9 hat ihn um den clan gescammt. 10d9 bringt sogar n beweis vor, dass marcus damals meinte: "gib wieder wenn der clan sich auflöst". Ob man die paar Leutchen nu als aktiver clan bezeichnen will, sei mal so dahingestellt.

Da 10d9 ja nun mal nicht der ruhigste ist, hat er recht schnell einen riesen Shitstorm dafür bekommen.

Es waren immer und immer wieder die gleichen Leute, die ihn auch wieder provoziert und beleidigt haben.

Memes erstellt. Startkicks.

Was erwartest du, wenn du ein 14-jähriges kind mit einem Dutzend Leuten so an die wand stellst?

Ihr habt seinen Ruf so gründlich gef***t, dass er eh keinen turn mehr auf GG hatte.

Hätte Marcus ihn nicht gerufmordet, hätte er nie diese HateWelle abbekommen. Hätte man ihm nicht sämtlichen Spielspaß an GG rausgeprügelt, hätte er nicht gescammt.

Abge ist nur auf das thema gekommen weil diese "tolle" community mal wieder eine chance gerochen hat, dass da was gecleart und verschenkt wird. Kein Mensch hätte sich für so ein kleinvieh von scam interessiert.

Die meisten hier haben nicht die leiseste Ahnung über die hintergründe, aber die größte Schnauze.

Du willst ne ehrliche Meinung? Gib den Leuten, die er gescammt hat das doppelte zurück und den Rest an ihn. Er hat hier ein Jahr gespielt und auch verdammt viel gehandelt - und dabei auch fair.

Wenn es tatsächlich beweise für egh geben sollte, liegt das nicht in der verantwortung der community, dann sollen diese meldungen und beweise direkt an die admins gehen.

Das Ganze aber an diese verdammt toxische, in vielen lauten Teilen auch verdammt gierige und schadenfrohe Community zu verteilen, wäre meiner Meinung nach absolut falsch.

Du weißt selber, dass der lauteste Teil oftmals weder der größte, noch der "richtig liegendste" Teil ist.

Zum Abschluss noch eins:

Einige "bekannte", "gute" Teile der Community haben hier in den letzten Tagen ein Benehmen an den Tag gelegt, dass weit ab von jeglicher Moral und Anstand liegt.

Hier hätte es meiner Meinung nach schon einige Auszeiten hageln müssen.

Dieser Beitrag spiegelt nur meine persönliche Sicht auf die Situation wieder. Wenn jemals wieder jemand meiner Freundin oder meinem Clan in irgendeiner Weise irgendetwas vorhalten will, weil ich etwas behaupte, kack ich demjenigen auf den Schreibtisch.

Alles anzeigen

Es gibt ja Beweise nur leider sind diese nicht aussagekräftig genug um ihn bannen zu lassen also kann er irgendwie froh sein das er nur "gecleart" und nicht gebannt wurde

~:diesereinevier:

:diesereinevier: EGH Owner :diesereinevier:

Zitat von Albert Einstein
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Einmal editiert, zuletzt von DieserEineVier (12. Dezember 2020 um 15:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DieserEineVier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 12. Dezember 2020 um 16:00
    Zitat von PlacidDocu

Hätte Marcus ihn nicht gerufmordet, hätte er nie diese HateWelle abbekommen. Hätte man ihm nicht sämtlichen Spielspaß an GG rausgeprügelt, hätte er nicht gescammt

10d9 hat sich seinen Shitstorm nicht deswegen eingehandelt... Stell dir vor, Dobermannx wird um sein Wolf Egg G1 gescammt und am nächsten Tag stellt es ein "braver" Spieler ins Forum, der eiskalt sagt: Ich hab das absichtlich von nem Scammer gekauft, ich wills auch niemandem zurück geben, ich will einfach nur dick + damit machen.

Glaubst du, der Spieler würde nicht gehatet werden?

Und er ist auch nicht der Einzige... Bei Alpha beschweren sich Leute darüber, dass sie bei Scammern kaufen/gekauft haben. Bei TheKills hat man sich darüber beschwert und bei vielen anderen auch...

Wer bei Scammern kauft muss halt wissen, dass es Teilen der Community nicht gefallen wird. Muss man dann halt auch mal mit nem Shitstorm rechnen...

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

2 Mal editiert, zuletzt von BloodWork100 (12. Dezember 2020 um 16:01)

• PlacidDocu
    Gold Griefer
    Reaktionen
    359
    Discord
    placiddocu
    • 12. Dezember 2020 um 16:13
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von PlacidDocu

Hätte Marcus ihn nicht gerufmordet, hätte er nie diese HateWelle abbekommen. Hätte man ihm nicht sämtlichen Spielspaß an GG rausgeprügelt, hätte er nicht gescammt

10d9 hat sich seinen Shitstorm nicht deswegen eingehandelt... Stell dir vor, Dobermannx wird um sein Wolf Egg G1 gescammt und am nächsten Tag stellt es ein "braver" Spieler ins Forum, der eiskalt sagt: Ich hab das absichtlich von nem Scammer gekauft, ich wills auch niemandem zurück geben, ich will einfach nur dick + damit machen.

Und er ist auch nicht der Einzige... Bei Alpha beschweren sich Leute darüber, dass sie bei Scammern kaufen/gekauft haben. Bei TheKills hat man sich darüber beschwert und bei vielen anderen auch...

Wer bei Scammern kauft muss halt wissen, dass es Teilen der Community nicht gefallen wird. Muss man dann halt auch mal mit nem Shitstorm rechnen...

Ist meiner Meinung nach aber ein Unterschied ob die Leute sich nicht wirklich trauen was gegen die Großen zu sagen, oder ob alle mit draufhüpfen weils ja nur ein leichtes Ziel wie 10d9 ist - da läuft man ja nicht so die Gefahr sich mit irgendwelchen leuten anzulegen.

Hier wird immer mit zweierlei Maß gemessen.

Wenn du sagst, der Shitstorm kam ja gar nicht durch die Marcus-Clan-Geschichte, mit welchem Recht wurde er dann dort immer als Scammer bezeichnet und beleidigt?

• Trader
    Gast
    • 12. Dezember 2020 um 16:19
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von PlacidDocu

der Kollege Dobermannx ist auch paar Jahre älter und kann sich anders wehren.

Dieser 10d9 hat bestimmt viel müll gemacht aber ob man das alles so übertreiben muss.

Und ob man ein kind stundenlang volllabern muss um dem die items abzuziehen weiss ich auch nicht.

Der hat 100% eine strafe verdient, aber man muss dem doch nicht alles wegnehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Trader (12. Dezember 2020 um 16:20)

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 12. Dezember 2020 um 16:21
    Zitat von PlacidDocu
    Zitat von BloodWork100

Ist meiner Meinung nach aber ein Unterschied ob die Leute sich nicht wirklich trauen was gegen die Großen zu sagen, oder ob alle mit draufhüpfen weils ja nur ein leichtes Ziel wie 10d9 ist - da läuft man ja nicht so die Gefahr sich mit irgendwelchen leuten anzulegen.

Hier wird immer mit zweierlei Maß gemessen.

Wenn du sagst, der Shitstorm kam ja gar nicht durch die Marcus-Clan-Geschichte, mit welchem Recht wurde er dann dort immer als Scammer bezeichnet und beleidigt?

Alles anzeigen

Dann haben sie halt wenn du meinst gerufmodet... Glaubst ist bei mir noch nie passiert? 😂

Deswegen habe ich trotzdem nicht angefangen zu scammen....

Im Endeffekt wurde vor ihm gewarnt und das ja wie man jetzt sieht zurecht.

Zitat von Trader
    Zitat von BloodWork100

der Kollege Dobermannx ist auch paar Jahre älter und kann sich anders wehren.

Dieser 10d9 hat bestimmt viel müll gemacht aber ob man das alles so übertreiben muss.

Und ob man ein kind stundenlang volllabern muss um dem die items abzuziehen weiss ich auch nicht.

Der hat 100% eine strafe verdient, aber man muss dem doch nicht alles wegnehmen.

Alles anzeigen

Joa das kann ja jeder so sehen wie er will, ich finde jeder Scammer hat so etwas verdient. Passiert halt nur leider viel zu selten

Verkauf - Regeln

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

Einmal editiert, zuletzt von BloodWork100 (12. Dezember 2020 um 16:22)

• PrimeSupport
    Junior Griefer
    Reaktionen
    139
    • 12. Dezember 2020 um 16:25

dann kannst du mir ja mal das geben was du mir gescammt hast bzw dich rausgeredet hast ._.

Name : PrimeSupport

Bitte nicht mehr Markieren

Spiele kein MC mehr schaue nurnoch gelegentlich rein

• 10d9
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    67
    Clan
    Clanlos
    Discord
    10d9#5058
    • 12. Dezember 2020 um 16:34

Finde es komisch ich werde gehasst weil ich rein gescammt habe?

Aber wen manoli_ mich scammt ist es genau so scamm

aber wieso ist das so?

weil einige auf gg geld geil sind und warten auf die verlosungen

manoli tut sich jetzt gut hinstellen von meinen geld events machen mit den geld wo er nich gescammt hat

jeder denkt Manoli_ ist ein netter aber er ist eine hinterhaltige schlange wen es um geld geht

lg 10d9

und an alle sagen ich habe 500$ rein gesteckt war btw nur 40euro und eine einmalige sachen CuddlyKira wie will willst du den noch bei ihn lutschein Antwort : ja

OHA

• Kico
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    582
    • 12. Dezember 2020 um 16:36

Wenn sich herausstellt das Manoli & 10d9 beide die Imposters sind, da sich ,,zufällig'' solch sus Beitrag aus dem Boden stampft, dann muss aber dringend ein Gruppenmeeting her zwischen allen Crewmates. uff

Mit freundlichen Grüßen,

Kico_

Information- GrieferGames.net Spieler seit dem 13. September 2018
    - GrieferGames.net JrBuilder seit dem 15. Juni 2021
    - GrieferGames.net Builder seit dem 10. Juli 2021
    - GrieferGames.net SrBuilder seit dem 08. September 2022
    - GrieferGames.net Spieler seit dem 15. Juni 2023

KLICK > >
    Bienen - Köpfe - Sammelthread 2.0 | Kico
    < < KLICK

KLICK > > VON UNS FÜR EUCH < < KLICK

Instagram: Kico.gg

Twitch: Kicoo_

:laub:       :laub:        :laub:        :laub:

• 187Strassenbande
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    Discord
    Tripp#5076
    • 12. Dezember 2020 um 16:37
    Zitat von Kico

Wenn sich herausstellt das Manoli & 10d9 beide die Imposters sind, da sich ,,zufällig'' solch sus Beitrag aus dem Boden stampft, dann muss aber dringend ein Gruppenmeeting her zwischen allen Crewmates. uff

Wir voten erst 10d9.

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 12. Dezember 2020 um 16:37
    Zitat von Kico

Auf GG gibts nur Impostor.

Die Serverbeschreibung sollte man in: "Scammst du noch oder griefst du schon" umändern :D

Verkauf - Regeln

• PlacidDocu
    Gold Griefer
    Reaktionen
    359
    Discord
    placiddocu
    • 12. Dezember 2020 um 16:42
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Kico

Auf GG gibts nur Impostor.

Die Serverbeschreibung sollte man in: "Scammst du noch oder griefst du schon" umändern :D

Hehe.

"GRIEFERGAMES - Spielst du noch, oder scammst du schon?"

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso