1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Werbung und News in der Lobby

• Monkey_D_Moi
  • 11. Dezember 2020 um 20:57
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 11. Dezember 2020 um 20:57
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Die Werbung und News in der Lobby schalten statt auf den CBs
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    In der Lobby eine 12 Sekunden Sperre einführen beim Betreten des Servers und die Werbung dort dann im Chatfenster anzeigen lassen. Zusätzlich auch wichtige News aus dem Forum dort verlinken falls es grad welche gibt.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Erstens wäre gerade durch die Sperre in der Lobby beim Betreten des Servers garantiert, dass jeder Spieler die Werbung direkt wahrnimmt und sie somit ankommt. Den Server joinen muss jeder Spieler aktiv.

Zweitens geht die News Einblendung im Chat nicht verloren wie Ingame durch hohen chatverlauf, Booster Meldungen, Clear Chat o.ä.

Drittens würden sich die Spieler nicht mehr darüber beschweren dass der Sale ständig eingeblendet wird.

Viertens als kleiner Nebeneffekt schauen sich dann vielleicht ein paar Spieler die Lobby ein bisschen genauer an.

Allgemein:
    Die Spieler würden viel schneller informiert und hätten diese Infos direkt beim Betreten des Servers und nicht erst während dem Aufenthalt in ihrem Spielmodi.
    Weitere Anmerkungen
    Dafür sollte man aber diese auftauchende Werbung beim Blitzsale nicht mehr Ingame schalten. Auch diese könntet ihr beispielsweise mit dem Countdown im Hub laufen lassen.
    Durch diese bessere Informations Mitteilung wären gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen und es unterstützt sowohl die Interessen des Teams als auch die der Spieler.

Es wäre ein Kompromiss dass man sagt man nimmt die zusätzlichen 12 Sekunden Wartezeit in Kauf um dadurch besser informiert zu sein und um die Ingame Werbung zu reduzieren.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 12. Dezember 2020 um 11:16

Der Vorschlag ist okay, aber noch weiter 12 Sekunden?.. xd

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 12. Dezember 2020 um 14:36

Naja man muss halt das Team verstehen. Sie wollen dass jeder die Werbung sieht. Deshalb läuft Sale Werbung immer Ingame damit es bei jedem auftaucht. Wenn man am Anfang 12 Sekunden wartet sieht man ja auch die Informationen. Ist ja keine sinnlose Wartezeit. Man muss halt nen Kompromiss finden. Man kann nicht sagen man will gar keine Werbung und dieser Vorschlag is halt von dem her besser weil man dann auch News direkt mitbekommt. Man joined den Server, erfährt direkt was es neues gibt und spielt dann ungestört. Ich finde es ist halt ein guter Mittelweg und vor allem gewöhnt es den Spieler an eine saubere Informationspolitik. So weiß ich eben direkt ich betrete den Server und bekomm das wichtige auf einen Blick. Was sind da 12 Sekunden? Ist ja zum Vorteil beider Seiten das ganze.

So ich markier einfach mal ein paar Leute vom letzten Beitrag damit das hier mal ordentlich diskutiert wird.

@pathosFM  BloodWork100  Umse  xTheRealBlue  bergaaaa  ventrex78  sL4p90

Ihr seid alle der Meinung dass diese Sale Werbung nervt. Hab jetzt mal diesen Vorschlag gemacht um zu sehen was Spieler und Team davon halten. Wie würdet ihr diese Verändeung finden? Das ganze einzuführen in der Lobby anstatt der Werbung Ingame.

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

Einmal editiert, zuletzt von Monkey_D_Moi (14. Dezember 2020 um 09:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Monkey_D_Moi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• undwegFM
    Gast
    • 14. Dezember 2020 um 09:42

Ich muss zugegeben, dass mich die Werbung überhaupt nicht stört und würde dem Betreiber keine Vorgaben machen wollen.

GG sieht die dauerhafte und regelmäßig Einblendung als verkaufsfördernd an. Und ich denke, dass dies sogar zutrifft. Nicht bei den Leuten, die sich über die Werbung beschweren. Logisch. Aber bislang habe ich keinen mitbekommen, der aufgrund der Werbung gequittet ist.

Unterm Strich würde ich mir einfach eine bessere Werbung wünschen. Und eben nicht nur wenn Sale ist.

Da du das Stichwort Lobby genannt hast...

Eine Präsentation der Kisteninhalte wäre da sicher möglich. Klar kann auch jeder einfach zum Spawn und in die Kisten schauen, aber gesetzte Items sind dann doch eher greifbarer.

Eine Präsentation in der Lobby hätte auch den Vorteil, dass man bei möglichen Bugs nichts von den Items hat. :D

Die 12 Sekunden, wie beim Betreten von einem CB fände ich vertretbar.

Und GG hängt dann eben ein Werbeplakat in der Lobby auf. Und im Gegenzug reduziert man vielleicht ein wenig die Ingamewerbung. Drüber sprechen kann man ja. ;)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 14. Dezember 2020 um 10:13
    Zitat von pathosFM

Ich muss zugegeben, dass mich die Werbung überhaupt nicht stört und würde dem Betreiber keine Vorgaben machen wollen.

GG sieht die dauerhafte und regelmäßig Einblendung als verkaufsfördernd an. Und ich denke, dass dies sogar zutrifft. Nicht bei den Leuten, die sich über die Werbung beschweren. Logisch. Aber bislang habe ich keinen mitbekommen, der aufgrund der Werbung gequittet ist.

Unterm Strich würde ich mir einfach eine bessere Werbung wünschen. Und eben nicht nur wenn Sale ist.

Eine Präsentation der Kisteninhalte wäre da sicher möglich. Klar kann auch jeder einfach zum Spawn und in die Kisten schauen, aber gesetzte Items sind dann doch eher greifbarer.

Eine Präsentation in der Lobby hätte auch den Vorteil, dass man bei möglichen Bugs nichts von den Items hat. :D

Und GG hängt dann eben ein Werbeplakat in der Lobby auf. Und im Gegenzug reduziert man vielleicht ein wenig die Ingamewerbung. Drüber sprechen kann man ja. ;)

Alles anzeigen

Ja genau so in der Richtung dachte ich mir das auch. Die Idee mit den Items auszustellen find ich auch gut.

Dann kann man sich direkt nen Überblick verschaffen. Es hätte halt einfach den Vorteil dass man so beim Server Beitritt direkt alles wichtige auf einem Blick hat. Mich an sich stört die Werbung auch nicht Ingame aber scheinbar viele andere Spieler. Und mir ist es lieber nen konstruktiven Verbesserungsvorschlag zu geben als zu sagen, macht das wieder weg.

Hab auch extra die News mit reingenommen weil man so eben auch diese Informationen direkt erhält.

Ist halt praktisch für die Spieler welche nicht wie wir, öfters im Forum aktiv sind, sondern nur dort reinschauen wenn wirklich Neuigkeiten vom Team veröffentlicht werden. Diese bekommen dadurch halt direkt die Info.

Monkey_D_Moi

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 14. Dezember 2020 um 10:20
    Zitat von pathosFM

Alles anzeigen

Das Problem bei den Showcases... Es gibt eine Seite 2, mit den ganzen Trash Items, die fast immer gezogen werden. Auf Seite 1 werden die tollen $$$ - Items gezeigt, die nur selten gezogen werden und auf Seite 2 sind alles geheime Items... Aka irgendein völlig sinnloses Item das 1-2k wert ist.

Zu dem Vorschlag: Die Werbung am Anfang finde ich gut, die 12sek nicht. Man verliert schon genug Zeit beim Betreten eines CBs und bis man da mal was machen kann. Der Kompromiss könnte auch nur jede Stunde das Einblenden sein, aber anscheinend ist die Kombination beliebter. Wird wahrscheinlich nicht verändert werden, wurde ja schon öfter abgelehnt

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

Einmal editiert, zuletzt von BloodWork100 (14. Dezember 2020 um 10:21)

• undwegFM
    Gast
    • 14. Dezember 2020 um 10:22

Monkey_D_Moi

Das mit den News ist tatsächlich ein sehr guter Bestandteil deines Vorschlags.

Und da könnte man mit /News auch fast schon einen neuen Verbesserungsvorschlag machen. ;)

Zitat von BloodWork100

Das Problem bei den Showcases... Es gibt eine Seite 2, mit den ganzen Trash Items, die fast immer gezogen werden. Auf Seite 1 werden die tollen $$$ - Items gezeigt, die nur selten gezogen werden und auf Seite 2 sind alles geheime Items... Aka irgendein völlig sinnloses Item das 1-2k wert ist.

Showcases wären genauso effektiv, wie die Kisten am Spawn.

Köpfe kann in der Lobby placen. Andere Items in Rahmen präsentieren, oder auf einen Tisch legen, oder einem Rüstungsständer in die Hand drücken und jeweils ein Schild dazu. Es gibt zig Möglichkeiten, als nur Truhen zu verwenden.

Das Team verfügt doch über gute Designer und Builder.

Solch eine Abwechslung fände ich als Werbung deutlich ansprechender.

Ich bin halt alt und schau mir noch heute gerne Schaufenster an. :D

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (14. Dezember 2020 um 10:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pathosFM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 14. Dezember 2020 um 10:34
    Zitat von pathosFM

Monkey_D_Moi

Das mit den News ist tatsächlich ein sehr guter Bestandteil deines Vorschlags.

Und da könnte man mit /News auch fast schon einen neuen Verbesserungsvorschlag machen. ;)

Zitat von BloodWork100

Showcases wären genauso effektiv, wie die Kisten am Spawn.

Köpfe kann in der Lobby placen. Andere Items in Rahmen präsentieren, oder auf einen Tisch legen, oder einem Rüstungsständer in die Hand drücken und jeweils ein Schild dazu. Es gibt zig Möglichkeiten, als nur Truhen zu verwenden.

Das Team verfügt doch über gute Designer und Builder.

Solch eine Abwechslung fände ich als Werbung deutlich ansprechender.

Ich bin halt alt und schau mir noch heute gerne Schaufenster an. :D

Alles anzeigen

Joa könnte man machen. Finde ich persönlich aber derzeit relativ uninteressant und unwichtig. Klar, wenn ein paar Teamler nix zu tun haben ist es ein kleines cooles Feature, aber da gibt es derzeit deutlich wichtigere Sachen... ZB den Orb Händler, wir warten alle sehnsüchtig auf das Update, aber es kommt einfach nicht.

Verkauf - Regeln

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• undwegFM
    Gast
    • 14. Dezember 2020 um 10:47
    Zitat von BloodWork100

Joa könnte man machen. Finde ich persönlich aber derzeit relativ uninteressant und unwichtig. Klar, wenn ein paar Teamler nix zu tun haben ist es ein kleines cooles Feature, aber da gibt es derzeit deutlich wichtigere Sachen... ZB den Orb Händler, wir warten alle sehnsüchtig auf das Update, aber es kommt einfach nicht.

Designer und Builder werden wahrscheinlich nicht mit dem Update des Orbhändlers beschäftigt sein.

Wenn ich mir in der Kantine mehr als nur Pommes wünsche, dann sagt mir hoffentlich niemand "Sorry, aber die Chefetage hat gerade wichtigeres zu tun." Denn die Chefetage braucht man da nur einen kurzen Augenblick.

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 14. Dezember 2020 um 10:51
    Zitat von pathosFM
    Zitat von BloodWork100

Designer und Builder werden wahrscheinlich nicht mit dem Update des Orbhändlers beschäftigt sein.

Wenn ich mir in der Kantine mehr als nur Pommes wünsche, dann sagt mir hoffentlich niemand "Sorry, aber die Chefetage hat gerade wichtigeres zu tun." Denn die Chefetage braucht man da nur einen kurzen Augenblick.

Aber der Chef muss es einleiten und den Leuten erklären was wir zu tun ist.

Was ich weiß haben die Builder genug zu tun, womit auch immer. Ist ja geheim..

Von Designern hab ich keine Ahnung vielleicht machen die grad Mittagspause :S

Vom Gefühl her ist es mit den ganzen Vorschlägen, wie wenn um eine Entbannung gebeten wird - Viele Leute der Community dafür

--> wird wahrscheinlich nicht auf den Server kommen :DD

Verkauf - Regeln

Einmal editiert, zuletzt von BloodWork100 (14. Dezember 2020 um 10:52)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 14. Dezember 2020 um 12:34
    Zitat von BloodWork100

Vom Gefühl her ist es mit den ganzen Vorschlägen, wie wenn um eine Entbannung gebeten wird - Viele Leute der Community dafür

--> wird wahrscheinlich nicht auf den Server kommen :DD

naja es kommt halt auch auf den Vorschlag drauf an. Selbst wenn er abgelehnt wird bin ich da ned böse drum weil ich zumindest versucht hab es von ner anderen Perspektive zu sehen.

Außerdem werden ja öfters mal auch Vorschläge eingereicht von denen auch welche umgesetzt werden. Dass der Großteil abgelehnt wird ist klar. Stell dir mal vor das Team würde rigoros entscheiden was die Mehrheit sich wünscht, sagen wir eine absolute Mehrheit von 51% genügt. Was denkst du was hier los wäre:DD:DD

Das wäre das pure Chaos auch wenn jeder denkt dass es besser wäre auf die Spieler zu hören. Der Anteil derer die sich negativ äußern bleibt genauso hoch weil Lob seltener ausgesprochen wird als Kritik. Das is einfach nur menschlich leider, so nach dem Motto: Ned gschimpft is lob gnua!

Aber nun nochmal zu den 12 Sekunden. Du musst halt Bedenken warum das Team so oft die Werbung schaltet Ingame. Sie wollen natürlich dass es jeder Spieler mitbekommt.

Die 12 Sekunden Wartezeit am Anfang sind einmalig. Oder wie oft joinesd du die Lobby am Tag während du auf dem Server bist. Den Portalraum betrittst du da öfter.

Mein ursprünglicher Vorschlag wäre gewesen das ganze in den Portalraum einzubetten, da hier eh niemand aktiv spielt, allerdings wären dann die Spieler die nicht Citybuild spielen benachteiligt. Deshalb hatte ich mich vor Veröffentlichung des Verbesserungsvorschlags dazu entschieden es abzuändern.

Weil im Portalraum hat man ohnehin die 12 Sekunden Wartezeit.

Die Frequentierung der Werbung wird das Team nicht verringern, weil sie arbeiten mit ihren erfassten Daten, durchschnittliche Online Zeit vor allem. Dann runden sie das ein bissl auf und dahingehend schalten sie die Werbung. Die haben sich da schon was bei gedacht. Und durch die einmalige Werbung am Anfang wird jeder direkt erreicht.

Du joinsed am Samstag Mittag den Server für 5 Stunden und wirst direkt am Anfang an den Sale und die neue News erinnert. Fertig. Ziel erreicht. Du warst online und hast die Information erhalten.

Ob du dann eben 5 Stunden spielst oder 8 oder auch nur 10 min, ist an sich egal. Aber du wurdest informiert und es braucht keinerlei zusätzliche Werbung mehr.;)

Monkey_D_Moi

• undwegFM
    Gast
    • 14. Dezember 2020 um 13:53
    Zitat von Monkey_D_Moi

Aber nun nochmal zu den 12 Sekunden. Du musst halt Bedenken warum das Team so oft die Werbung schaltet Ingame. Sie wollen natürlich dass es jeder Spieler mitbekommt.

Die 12 Sekunden Wartezeit am Anfang sind einmalig. Oder wie oft joinesd du die Lobby am Tag während du auf dem Server bist. Den Portalraum betrittst du da öfter.

Eine Dauerwerbesendung ist dafür da Bedürfnisse zu wecken. Da geht es nicht darum, dass der Spieler informiert ist, sondern darum, dass er es ständig vor Augen hat.

Auch die Anzeige der Gewinne im All Chat, wenn jemand Kisten zieht, ist eine Werbung.

Nur ist dies wenigen bewusst. Man soll aber sehen, was so gewonnen wird.

Und genau hier wirkt eine ständige Anzeige mit Countdown.

Ist erstmal einen Begehrlichkeit geweckt, dann schielt man eben auf den Sale und auf den Countdown.

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 23. Dezember 2020 um 20:10

Guten Tag Monkey_D_Moi,

deine Idee wurde auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• PhantomExitus 23. Dezember 2020 um 20:10

Hat das Thema geschlossen.
  • PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 7. Februar 2022 um 13:44

Hallo Monkey_D_Moi,

diese Idee wurde erfolgreich auf unserem Server-Netzwerk umgesetzt.

Wir sind gegen eine Sperre o. Ä. in der Lobby für Werbung und auch hat sich die Administration gegen die Entfernung von eingeblendeter Werbung auf den CBs entschieden (Anpassungen wurden bereits vorgenommen, damit sie weniger stören).

Was wir jedoch nun umgesetzt haben, ist die Möglichkeit auf eine einfache Art und Weise Bilder automatisiert als Karte für z. B. die Hub-Karte zu laden. Somit können wir so in einigen Fällen Updates & Werbung darstellen ohne dabei auf eine Einblendung zurückzugreifen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

Einmal editiert, zuletzt von PhantomExitus (7. Februar 2022 um 13:46)

• System 10. Februar 2022 um 14:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Tags