Hallo,
Ich, Juras35er (ingame), bin leider auf einen neuen Bantor faker im Discord hereingefallen und habe mir einen Trojaner gezogen.
Ablauf:
Gestern hatte ein Kollege auf Discord eine Nachricht erhalten von eben diesem Bantor-Faker erhalten in dem ihm ein neuer Testclient versprochen wurde mit Ingame-Rang,Geld usw.
Und ich habe den Link dann leider ebenfalls angeklickt und runtergeladen. Erstmal ist nichts passiert, aber als ich dann gegen 3:00 Uhr offline gegangen bin wurde der Account von einer dritten Person übernommen.
Heute habe ich im TaskMananger ein ungewöhnliches Programm entdeckt das im Hintergrund gelaufen ist.
Nach dem einloggen fiel mir auf das ich nicht mehr auf mein Hauptplot (ID: -195|298) komme und dort jeder Deny ist.
1Waschbaer konnte mir dankenswerterweiße die ID und den neuen Besitzer (KFlame210) nennen,sodass ich zumindest ein paar Anhaltspunkte habe wer evtl dahinter stecken könnte.
Ebenso wurde meine EC entleert (ca 20 Epische Köpfe,Orb-Axt Effi20), Verbuggtes Stone-Egg, Normales Stone-Egg, Teamspeak 30 Tage,Mobiles 4-Gewinnt und noch ein paar andere kleine Dinge) und sattdessen wurde mit Signiertem Fleisch aufgefüllt, mit dem man auf den Discord-Server der Fake kommt. Zudem hat er auch meinen Kontostand von ca 150k geleert.
Ich weiß das ich die Sachen aus der EC und wahrscheinlich auch das Geld nicht ersetzt bekomme, aber ich hätte zumindest gerne meine Plots wieder (eben -195|-298 , -196|297 und -197|-299)
Auf dem Plot mit der ID (-196|-296) hat er auch ein Greeting mit dem Link hinterlassen).
Von dem GS -197|-299 weiß ich leider den neuen Owner nicht, da ich vergessen habe zu fragen
Sollte ich noch Informationen vergessen haben die ihr evtl bräuchtet oder man hier gar nichts machen kann, bitte ich um eine kurze Rückmeldung.
Passwort habe ich bereits geändert, und ein Anti-Viren Programm laufen lassen das diesen Trojaner hoffentlich vollständig eliminiert hat.
MfG
Juras35er