1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

GrieferGames Forum App (Android)

• Andere Vorstellung
  • QuinnXT
  • 22. Februar 2019 um 13:33

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• QuinnXT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    60
    • 22. Februar 2019 um 13:33

Hallo zusammen

Mir ist es immer auf die Nerven gegangen das Forum über den Browser anzurufen.

Daher habe ich es kurz und schmerzlos in eine App umgewandelt.

Euch möchte ich sie natürlich nicht vorenthalten da ich mir denke nicht jeder weiß wie man ein Forum kurz in eine App presst.

Ich möchte anmerken das diese App und der Download Link nicht offiziell von GrieferGames stammt.

Hier der Download link.:

https://drive.google.com/file/d/1wTFCy-…jpx8nuvutW/view

Dies App ist nur für das Betriebssystem Android

Viel Spass damit.

• 5tandard
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    248
    Clan
    #GOL:D
    • 22. Februar 2019 um 13:40

Das ganze ist immer genauso aktuell wie das forum im Browser?

LG 5tandard

Kontakt
    Instagram: _5tandard_
    Ingame: 5tandard (CB5)
    TS: 5tandard
    Forum: 5tandard
  • zeppeliino
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    66
    Discord
    zeppeliino
    • 22. Februar 2019 um 14:09

sehr coole Idee!

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 22. Februar 2019 um 14:11

Kannst du mal ein paar Screenshots o. ä. posten? :)

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 22. Februar 2019 um 14:26

5tandard

Ja, die App greift auf die aktuellen Daten zu, ersetzt lediglich die Browseroberfläche.

Stefthemaster

Sieht genauso aus wie das Forum im Browser auf mobiler Ansicht, abzüglich Adresszeile & Android-Systemzeile.

Screenshot_20190222-142834.jpgScreenshot_20190222-142841.jpgScreenshot_20190222-142848.jpgScreenshot_20190222-142907.jpg

QuinnXT

Usability Ansicht

Was sofort auffällt (ist ziemlich schade), dass auch die Werbung von der Webseite mit übertragen wird... Ich habe in meinem Browser (auch auf Smartphone) einen Adblocker, der dies verhindert. Kann man ggf. in die Entwicklung mit einbeziehen, dass die Werbung entsprechend rausgenommen wird. Das macht das Ganze übersichtlicher und wäre ein weiterer Vorteil für Spieler, die nicht so bewandert im Umgang mit dem Browser sind.

Zudem scheint die App auch ein wenig "langsam" in der Reaktion auf das Aufrufen von Beiträgen etc. Ob dies an der massiven Werbeflut oder am "web2apk" liegt, kann ich gerade nicht sagen. Es würde aber sicher auch Performanceverbesserung bringen...

Ein weiterer Punkt ist, dass nur "Porträtansicht" funktioniert. Die App lässt keine "Landscape"-Ansicht zu. Gerade beim Lesen längerer Beiträge/Betrachten von Bildern ist dies recht nützlich, da die Darstellung im Breitbildformat für größere Bilder/Texte besser ist.

Von der Funktionalität her, "sehe" ich hier das Forum genauso wie wie im Browser. Die Adressleiste blendet sich aber nicht immer ein, wenn man mal hochscrollt. Die Systemzeile von Android wird zudem dauerhaft ausgeblendet, was auch mehr Platz auf dem Display schafft.

Nachteilig daran ist, dass man nicht mehr an die Links zu bestimmten Beiträgen/Threads kommt... Im Browser ist dies durch die Adresszeile oder die Rechtsklick-Geste (Tipp-Halten) auf Datum/Uhrzeit der Erstellung eines Beitrags möglich.

Editor "neues Thema", "neuer Beitrag" oder "Beitrag bearbeiten"

Man sieht nicht, was man schreibt, da die Standard-Schriftfarbe die gleiche ist, wie der Background...

Im Browser ist diese standardmäßig weiß auf dem Dark-Theme und schwarz im hellen Theme.

Der Standard-"Editor" ist in der App immer im HTML-Direktmodus, was es beinahe unmöglich macht ordentlich damit zu arbeiten, wenn man nicht gerade Bock hat alle Formatierungen, Verlinkungen, Zitate u.ä. per <Tag> von Hand vorzunehmen.

Das Hochladen von Dateien ist nicht möglich. Der Button hierfür startet keinen Upload-Dialog. Die Nutzung der "+ Antworten"-Buttons am Seitenstart ist ebenfalls nicht möglich!

Der "+ Neues Thema"-Button funktioniert, wenn auch träge... Nach Erstellen/Bearbeiten eines Beitrags den "Vorschau"-Button zu nutzen ist ebenfalls nicht machbar.

Sicherheit

Da die App die "LogIn-Daten" (Nutzername & Passwort) auf dem Gerätespeicher ablegt, sind diese zwar dauerhaft nutzbar (auch nach Leeren des Cache/Gerätewartung oder Schließen/Anhalten der App), aber auch anfälliger gegenüber Schadsoftware auf dem Smartphone, welche diese auslesen könnte...
    Samsung-Smartphones können hier mit "SamsungPass" und "SecureFolders" auftrumpfen, sodass man die App-Daten in einem gesicherten Umfeld verschlüsselt ablegt und die LogIn-Daten in SamsungPass verschlüsselt gemerkt und in die App eingefügt werden können.

Bei Geräten anderer Hersteller sollte man auf die Nutzung solcher Essentials achten. In der App selbst habe ich keine "datenabgreifenden" Schnittstellen gefunden. Datenverkehr zwischen App-Client & Server verläuft laut Traces ausschließlich zum GrieferGames-Forum und zurück ( + die üblichen Drittanbieter-Verdächtigen GoogleAds, AdSensory, etc. für die Werbeeinblendungen)

Resümee:

Ein hervorragendes Beispiel für die einfache Handhabung von "web2apk 8" !

Um zwischendurch die aktuellen Geschehnisse und Threads zu lesen, ist die App hervorragend geeignet.

Um Beiträge damit zu erstellen oder auf welche zu antworten in ihrem aktuellen Zustand nicht.

Man sieht hier hervorragend den Unterscheid zwischen einem schnellen "apk-Port" aus dem Web und der Entwicklung einer richtigen eigenständigen App...

Hier braucht es noch einiges an Feinarbeit, um die Funktion der App als "vollwertigen" Ersatz des Forums über den Browser ansehen zu können... Solltest du an der Entwicklung dran bleiben, freue ich mich schon darauf, zu sehen, was du daraus machst...

Wenn du weiterhin daran rumschraubst und ein paar Sachen tweakst, würde ich die App gerne auch bald im PlayStore sehen. >> Usability Thema "Offizielle Quelle"... Ich hasse es direkte APK's Unbekannter zu installieren und man kann "Updates" der apk direkt abrufen ohne diese ständig vom Drive zu ladenund installieren zu müssen. :D

Pro:

• Einfacher "One-Klick"-Aufruf des Forums in eigener App, statt im Browser
    • "mehr" vom Bildschirm, da keine Adresszeile existiert & die Android-Systemzeile permanent ausgeblendet wird
    • LogIn bleibt erhalten (auch nach Schließen der App, Leeren des Caches/Gerätebereinigung)
    • SamsungPass-Unterstützung bei entsprechender Nutzung

Contra:

• Keine Werbefreiheit
    • langsame Reaktion
    • keine Landscape-Ansicht
    • Link zu Threads/Beiträgen können nicht bezogen werden, da die Tipp-Halten-Geste (Rechtsklick-Funktion) auf die entsprechenden Links kein Kontextmenü öffnet
    • Beiträge erstellen/bearbeiten und Button-Nutzung stark eingeschränkt
    • LogIn-Daten (Benutzername und Passwort) werden in den App-Daten auf dem Smartphone gespeichert (geräteseitiges Sandboxing & Verschlüsseln erforderlich)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

11 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (24. Februar 2019 um 18:49) aus folgendem Grund: neu strukturiert und vervollständigt

• QuinnXT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    60
    • 22. Februar 2019 um 15:04
    Zitat von 50U7R34P3R

5tandard

Ja, die App greift auf die aktuellen Daten zu, ersetzt lediglich die Browseroberfläche.

Stefthemaster

Sieht genauso aus wie das Forum im Browser auf mobiler Ansicht, abzüglich Adresszeile & Android-Systemzeile.

Screenshot_20190222-142834.jpgScreenshot_20190222-142841.jpgScreenshot_20190222-142848.jpgScreenshot_20190222-142907.jpg

QuinnXT
    Was mir auffällt (ist ziemlich schade), dass auch die Werbung von der Webseite mit übertragen wird... Ich habe in meinem Browser (auch auf Handy) einen Adblocker, der dies verhindert. Kann man ggf. in die Entwicklung mit einbeziehen, dass die Werbung entsprechend rausgenommen wird? Macht das Ganze übersichtlicher und wäre ein weiterer Vorteil für Spieler, die nicht so bewandert im Umgang mit dem Browser sind.
    Zudem scheint die App auch ein wenig "langsam" in der Reaktion auf das Aufrufen von Beiträgen etc. Ob dies am "web2apk" liegt oder an der massiven Werbeflut, kann ich gerade nicht sagen. Es würde aber sicher auch Performanceverbesserung bringen...

Man sieht nicht, was man schreibt, da die Standard-Schriftfarbe die gleiche ist, wie der Background... Im Browser ist diese standardmäßig weiß auf dem Dark-Theme und schwarz im hellen Theme.

Der Standard-Editor ist in der App immer im HTML-Direktmodus, was es beinahe unmöglich macht ordentlich damit zu arbeiten, wenn man nicht gerade Bock hat alle Formatierungen, Verlinkungen, Zitate u.ä. per <Tag> von Hand vorzunehmen.

Das Hochladen von Dateien ist nicht möglich. Der Button hierfür startet keinen Upload-Dialog. Die Nutzung der "+ Antworten"-Buttons am Seitenstart ist ebenfalls nicht möglich!

Der "+ neues Thema"-Button funktioniert, wenn auch träge... Nach Erstellen eines Beitrags den "Vorschau"-Button zu nutzen ist ebenfalls nicht machbar.

Ein weiterer Punkt ist, dass nur "Porträtansicht" funktioniert. Die App lässt keine "Landscape"-Ansicht zu. Gerade beim Lesen längerer Beiträge/Betrachten von Bildern ist dies recht nützlich, da die Darstellung im Breitbildformat für größere Bilder/Texte besser ist.

Von der Funktionalität her, "sehe" ich hier das Forum genauso wie wie im Browser. Die Adressleiste blendet sich aber nicht immer ein, wenn man mal hochscrollt. Die Systemzeile von Android wird zudem dauerhaft ausgeblendet, was auch mehr Platz auf dem Display schafft.

Nachteilig daran ist, dass man nicht mehr an die Links zu bestimmten Beiträgen/Threads kommt... Im Browser ist dies durch die Adresszeile oder die Rechtsklick-Geste (Tipp-Halten) auf Datum/Uhrzeit der Erstellung eines Beitrags möglich.

Da die App die "LogIn-Daten" (Nutzername & Passwort) auf dem Gerätespeicher ablegt, sind diese zwar dauerhaft nutzbar (auch nach Leeren des Cache/Gerätewartung oder Schließen/Anhalten der App), aber auch anfälliger gegenüber Schadsoftware auf dem Smartphone, welche diese auslesen könnte...

Resümee:

Ein hervorragendes Beispiel für die einfache Nutzung von "web2apk 8" !

Um zwischendurch die aktuellen Geschehnisse und Threads zu lesen, ist die App hervorragend geeignet.

Um Beiträge damit zu erstellen oder auf welche zu antworten in ihrem aktuellen Zustand nicht.

Man sieht hier hervorragend den Unterscheid zwischen einem apk-Port aus dem Web und der Entwicklung einer richtigen eigenständigen App.

Hier braucht es noch einiges an Feinarbeit, um die Funktion der App als "vollwertigen" Ersatz des Forums über den Browser ansehen zu können.

Wenn man noch etwas daran rumschraubt und ein paar Sachen tweakt, würde ich die App gerne auch bald im PlayStore sehen. Usability Thema "Offizielle Quelle"... Ich hasse es direkte APK's Unbekannter zu installieren und man kann "Updates" der apk direkt abrufen ohne diese ständig vom Drive zu holen. :D

Derzeitiger Stand also:

Pro:

• Einfacher "One-Klick"-Aufruf des Forums in eigener App, statt im Browser
    • "mehr" vom Bildschirm, da keine Adresszeile existiert & die Android-Systemzeile permanent ausgeblendet wird
    • LogIn bleibt erhalten (auch nach Schließen der App, Leeren des Caches/Gerätebereinigung)

Contra:

• Keine Werbefreiheit
    • keine Landscape-Ansicht
    • Link zu Threads/Beiträgen können nicht bezogen werden, da die Tipp-Halten-Geste (Rechtsklick-Funktion) auf die entsprechenden Links kein Kontextmenü öffnet
    • Beiträge erstellen/bearbeiten und Button-Nutzung stark eingeschränkt
    Alles anzeigen

Danke fürs Feedback wird nochmal überarbeitet am wochenende.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 22. Februar 2019 um 15:11

Immer gerne... :saint:

Ich schaue noch ein wenig durch und vervollständige den obrigen Post weiter, damit du möglichst viel Feedback zum Verarbeiten hast.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• LucasMine
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    254
    Discord
    LucasMine#5482
    • 23. Februar 2019 um 07:11

Hey kann man das auch für ios machen da viele auch ein apple haben?

/p h LucasShop - Cb7

/p h LucasKarten - Cb7

Baue Karten.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 23. Februar 2019 um 08:44

Heyho LucasMine,

eine iOS-Version der App ist aufgrund der Apple-Richtlinien zur Entwicklung neuer App-Software und den damit verbundenen Mühen und Kosten für Einzelpersonen (und wie hier einem Fanprojekt) fast ausgeschlossen.

Der Hintergrund:

Die Programmierung von Apps in iOS ist ausschließlich über Apples eigenes SDK möglich.

Drittanbeietern wird so die Möglichkeit abgenommen "eigene" App-Entwicklung durchzuführen. Apple prüft jede App-Software im Vorfeld und entscheidet dann eigenständig, ob diese in Ihrem App Store angeboten wird.

Eine Direktinstallation ist nur für Firmen mit einem entsprechenden Developer Employment Program (DEP) möglich. Für Privatpersonen ist es daher nicht auf offiziellem Wege möglich eine App von dritten Quellen zu installieren. Eine Alternative bildet hier ein aufwendiges "Jailbreak", welche das iPhone zwar "aufbohrt" und dies dann zulässt, aber auch den kompletten Gewährleistungsanspruch des Nutzers aufhebt und recht aufwendig ist.

iOS ermöglicht keinen direkten Zugriff des Nutzers auf das Dateisystem oder die Kommandozeile. Apps laufen in einer Sandbox und können nur innerhalb dieser Sandbox lokale Dateien auf dem Gerät lesen und speichern. Apps können nur aus dem App Store geladen oder über einen Entwicklerzugang (Developer Employment Program) installiert werden.

Desweiteren müssen Entwickler deutliche Einschränkungen hinnehmen, wenn sie für iOS entwickeln wollen. Unter anderem müssen sie ein Geheimhaltungsabkommen unterzeichnen und einen Mitgliedsbeitrag entrichten.

Im Gegensatz dazu ist Android mit diversen SDK's ausgestattet un d erlauben das schreiben eigener Entwicklungsprogramme. Der Code ist OpenSource.

Installation aus Drittanbieter-Quellen ist ohne PlayStore möglich und verlangt lediglich die Zustimmung des Nutzers. Die Entwicklung der Software unterliegt nur sehr wenigen Einschränkungen und das Veröffentlichen von Apps im PlayStore ist kostenfrei und ohne Bindungen...

Ein weiterer Grund, warum ich kein angebissenes Obst kaufen würde. ;) Apple-Nutzer unterliegen grundsätzlich (und seit jeher) den Einschränkungen der Inkompatibilität durch Apples hausgemachtes Rezept des Verweigern von Standards und Abweisen/Behindern von Drittanbietern.

Das begann bereits zu Zeiten von Macintosh und hat sich bis heute leider nur wenig gebessert. :rolleyes:

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• ImBadInGerman
    Gast
    • 7. August 2020 um 01:04
    Zitat von 50U7R34P3R

Der Hintergrund:

Die Programmierung von Apps in iOS ist ausschließlich über Apples eigenes SDK möglich.

Drittanbeietern wird so die Möglichkeit abgenommen "eigene" App-Entwicklung durchzuführen. Apple prüft jede App-Software im Vorfeld und entscheidet dann eigenständig, ob diese in Ihrem App Store angeboten wird.

Eine Direktinstallation ist nur für Firmen mit einem entsprechenden Developer Employment Program (DEP) möglich. Für Privatpersonen ist es daher nicht auf offiziellem Wege möglich eine App von dritten Quellen zu installieren. Eine Alternative bildet hier ein aufwendiges "Jailbreak", welche das iPhone zwar "aufbohrt" und dies dann zulässt, aber auch den kompletten Gewährleistungsanspruch des Nutzers aufhebt und recht aufwendig ist.

Weil mir langweilig is spreche ich auf das Thema Jailbreak an. Jailbreaken ist gar nicht schwer. Klar du musst spezielle Tools haben aber wen die Jailbreak App läuft müsste nur auf Start klicken und schon startet es. Nsch mehren Neustarts siehste dann ein paar neue Apps. Eine der Apps ist deren Store wo man sich alles runterladen kann D:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7