Hallo liebes Team,
zu aller erst möchte ich euch Danken, das ich für meine, manchmal etwas forsche und direkte Art, bisher noch nicht vom Forum verbannt wurde!
Nichts desto trotz möchte ich heute einen Wunsch/eine Idee vorschlagen.
Es geht im groben und ganzen um den No Hunger Perk.
Eines der Gründe, wieso ich im Singleplayer auf "Friedlich" spiele ist vor allem der Grund, weil ich dann nicht dauerhaft etwas essen muss nach einer Sprinteinlage.
Ich habe gesehen (steht im übrigen wenn man nicht angemeldet ist immernoch auf der Forumseite
) dass das Perk im Sale war. Soweit ich das gehört habe, war es früher sogar mal billiger (50k im Sale). Ich hatte mir fest vorgenommen letzte Woche diesen Perk zu kaufen. Zum einen vereinfacht er das Spiel enorm und man muss nicht immer an alles denken und zum anderen hat man dann etwas mehr Platz im Inventar, gerade wenn man farmen ist. Leider... und da kommen wir zu meinem ersten Punkt, sind 100k in der heutigen Griefergames Zeit kaum innerhalb einer Woche verdienbar. Entweder man hat bereits das nötige Kleingeld, oder aber man hat einen festen Kundenstamm, der die Woche gut einkauft. Ich habe es mit einem Beitrag versucht, doch leider kam kaum ein Kunde.. Ich habe immerhin und das ist doch schon recht spektakulär, in einer Woche 50k Reingewinn erzielt, aber dafür konnte ich kaum eine Minute farmen und war nur am CB hoppen. Was ich damit sagen möchte:
Wäre es denn nicht machbar, einen Perk wie diesen, für mindestens 2 Wochen im Sale zu lassen? Ich habe mich wirklich angestrengt um Dinge zu verkaufen, doch leider bin ich sowohl Haupt- als auch Nebenberuflich ziemlich eingeschränkt, was sich auf die Spielzeit auswirkt. Es gibt immerhin auf eurem Server nicht nur 12-16 jährige Kids, die nur bis 14 Uhr Schule haben...
Ein weiterer Punkt der mich an der ganzen Sache stört ist der Preis generell. Klar dies ist ein Perk und klar den muss man sich erstmal verdienen, aber Abge hat nun in mehreren Beiträgen erwähnt, das momentan, bedingt durch das mergen, etc. viel Geld aus dem Spiel fließt und er dies durch seine Geldspenden wieder ins Spiel holen möchte. Einen Perk dann in den Sale zu setzen, ist zwar in diesem Fall nur Semi-Gut, aber hätte ich mehr Zeit bekommen diesen zu holen, hätte ich ihn jetzt... Dies passt zwar nicht mit Abges Beiträge zusammen, finde es aber trotz allem gut, das er das Perk verbilligt, aufgrund der Userwünsche!
Ich habe nun die 100k zusammen und musste leider erschreckend feststellen, dass der Perk wieder aus dem Sale ist und nun das knapp 3fache kostet..
Ist es denn irgendwie möglich diesen Perk übers Wochenende nochmal einzustellen? Ich bin mir sicher, das einige User, die ihn sich nicht haben leisten können, nun das Geld zusammen haben und nur darauf warten, das er wieder in den Sale kommt.
Desweiteren wollte ich eine generelle Preisanpassung vorschlagen. Denn dies ist fast schon kein Nice-2-Have, sondern vielmehr ein Must-2-Have, um eben die obigen genannten leidigen Themen aus der Welt zu schaffen. Bei einem Startkick verstehe ich ja noch den Preis, aber bei einem so wichtigen Perk ist das fast unerklärbar.
Ich bin auch gerne gewillt dazu, in Form von einer Spende, dazu beizutragen, diesen Server aufrecht zu erhalten. Aber wo was kommt, sollte auch etwas zurückkommen.
Deshalb noch mal zum Abschluss: Überlegt nochmals die Preise, grad wo das Thema Geld ziemlich bergab geht und haut nochmals den Perk in den Sale (So wie er ja noch auf der Startseite steht), das auch diejenigen die Chance haben ihn zu bekommen, die es eben nicht innerhalb einer Woche schaffen, diesen zu erfarmen / ertraden.
Großes Dankeschön im Voraus für das Durchlesen meines Beitrags!
Liebe Grüße
Domenic
PS: Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Habe bereits seit 10 Minuten Feierabend aber wollte auf die schnelle, bevor es nachhause in Minecraft geht, diesen Beitrag zuende schreiben.
Abge Bantor Zwiebackgesicht #TeamhilftUser,Userhilftteam![]()