1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Das sagenumwobene No Hunger Perk

• Domeetr
  • 22. Februar 2019 um 15:38
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 22. Februar 2019 um 15:38

Hallo liebes Team,

zu aller erst möchte ich euch Danken, das ich für meine, manchmal etwas forsche und direkte Art, bisher noch nicht vom Forum verbannt wurde!

Nichts desto trotz möchte ich heute einen Wunsch/eine Idee vorschlagen.

Es geht im groben und ganzen um den No Hunger Perk.

Eines der Gründe, wieso ich im Singleplayer auf "Friedlich" spiele ist vor allem der Grund, weil ich dann nicht dauerhaft etwas essen muss nach einer Sprinteinlage.

Ich habe gesehen (steht im übrigen wenn man nicht angemeldet ist immernoch auf der Forumseite ;) ) dass das Perk im Sale war. Soweit ich das gehört habe, war es früher sogar mal billiger (50k im Sale). Ich hatte mir fest vorgenommen letzte Woche diesen Perk zu kaufen. Zum einen vereinfacht er das Spiel enorm und man muss nicht immer an alles denken und zum anderen hat man dann etwas mehr Platz im Inventar, gerade wenn man farmen ist. Leider... und da kommen wir zu meinem ersten Punkt, sind 100k in der heutigen Griefergames Zeit kaum innerhalb einer Woche verdienbar. Entweder man hat bereits das nötige Kleingeld, oder aber man hat einen festen Kundenstamm, der die Woche gut einkauft. Ich habe es mit einem Beitrag versucht, doch leider kam kaum ein Kunde.. Ich habe immerhin und das ist doch schon recht spektakulär, in einer Woche 50k Reingewinn erzielt, aber dafür konnte ich kaum eine Minute farmen und war nur am CB hoppen. Was ich damit sagen möchte:

Wäre es denn nicht machbar, einen Perk wie diesen, für mindestens 2 Wochen im Sale zu lassen? Ich habe mich wirklich angestrengt um Dinge zu verkaufen, doch leider bin ich sowohl Haupt- als auch Nebenberuflich ziemlich eingeschränkt, was sich auf die Spielzeit auswirkt. Es gibt immerhin auf eurem Server nicht nur 12-16 jährige Kids, die nur bis 14 Uhr Schule haben...

Ein weiterer Punkt der mich an der ganzen Sache stört ist der Preis generell. Klar dies ist ein Perk und klar den muss man sich erstmal verdienen, aber Abge hat nun in mehreren Beiträgen erwähnt, das momentan, bedingt durch das mergen, etc. viel Geld aus dem Spiel fließt und er dies durch seine Geldspenden wieder ins Spiel holen möchte. Einen Perk dann in den Sale zu setzen, ist zwar in diesem Fall nur Semi-Gut, aber hätte ich mehr Zeit bekommen diesen zu holen, hätte ich ihn jetzt... Dies passt zwar nicht mit Abges Beiträge zusammen, finde es aber trotz allem gut, das er das Perk verbilligt, aufgrund der Userwünsche!

Ich habe nun die 100k zusammen und musste leider erschreckend feststellen, dass der Perk wieder aus dem Sale ist und nun das knapp 3fache kostet..

Ist es denn irgendwie möglich diesen Perk übers Wochenende nochmal einzustellen? Ich bin mir sicher, das einige User, die ihn sich nicht haben leisten können, nun das Geld zusammen haben und nur darauf warten, das er wieder in den Sale kommt.

Desweiteren wollte ich eine generelle Preisanpassung vorschlagen. Denn dies ist fast schon kein Nice-2-Have, sondern vielmehr ein Must-2-Have, um eben die obigen genannten leidigen Themen aus der Welt zu schaffen. Bei einem Startkick verstehe ich ja noch den Preis, aber bei einem so wichtigen Perk ist das fast unerklärbar.

Ich bin auch gerne gewillt dazu, in Form von einer Spende, dazu beizutragen, diesen Server aufrecht zu erhalten. Aber wo was kommt, sollte auch etwas zurückkommen.

Deshalb noch mal zum Abschluss: Überlegt nochmals die Preise, grad wo das Thema Geld ziemlich bergab geht und haut nochmals den Perk in den Sale (So wie er ja noch auf der Startseite steht), das auch diejenigen die Chance haben ihn zu bekommen, die es eben nicht innerhalb einer Woche schaffen, diesen zu erfarmen / ertraden.

Großes Dankeschön im Voraus für das Durchlesen meines Beitrags!

Liebe Grüße

Domenic

PS: Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Habe bereits seit 10 Minuten Feierabend aber wollte auf die schnelle, bevor es nachhause in Minecraft geht, diesen Beitrag zuende schreiben.

Abge  Bantor  Zwiebackgesicht #TeamhilftUser,Userhilftteam<3

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

[Händler Ihres Vertrauens] - [Einkäufer] - [Abteilung: Marktforschung]

• bauehaus
    Junior Griefer
    Reaktionen
    140
    • 22. Februar 2019 um 16:00

Hey :)

Also ich kann deine Situation sehr gut verstehen, da ich das gleiche Problem durch andauernde CB Wechsel oder beim farmen ebenfalls hatte und gefühlt alle 10sek essen musste :D

Zum Glück hatte ich die 100k noch rechtzeitig parat um mir das Perk im Sale zu kaufen und bin auch aus jetziger Sicht sehr froh darüber, auch wenn 100k wie du bereits erwähnt hast nicht grade wenig Geld bzw. für Spieler schon ein Vermögen ist.

Abge hat ja auch schon des öfteren erwähnt, dass es für viele Spieler schwer ist an soviel Geld bzw. generell an ein nennenswertes Vermögen zu kommen ohne die oben genannten Punkte.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass es demnächst nochmal in den Sale kommt, damit Spieler wie du dann auch die Möglichkeit haben um sich das Perk zu kaufen ! :)

Lg

^.^

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 22. Februar 2019 um 16:04

Heyho,

Ja, ich schiele auch immer wieder auf "nohunger"... Als langjähriger SinglePlayer-Spieler.. und die meiste Zeit davon Kreativ oder Friedlich, erst seit ca. 2 Jahren Survival...

...kenne ich das frustrierende Gefühl dem Server beizutreten und nach einigen Minuten festzustellen, dass man an Hunger stirbt... Zu meiner Anfangszeit hier gab's noch kein Essen ins Inventar... :|

So war ein Slot meines Inventars beim Sammeln in der Farmwelt mit Gebratenem Fleisch blockiert. Zusammen mit einer Waffe, die man braucht um sich zu verteidigen... 2 Plätze weniger....
    Ich habe mich inzwischen damit arrangiert. Alle 2 Wochen geht's für eine Stunde an den Spawn Schafe/Rinder verkloppen und dafür Fleisch, Wolle und Leder abgreifen und dann das Braten im Ofen...
    Stackweise Fleisch auf Lager in meiner Truhe... Einen Stack packe ich inzwischen in die Endertruhe und habe so in der Farmwelt Zugriff darauf, ohne mein Inventar damit zu belasten. Sieht zwar merkwürdig aus zwischen den ganzen schönen Admin-Items und Beacons... Aber man tut, was man kann, um zu überleben.

Da ich arbeitstätig bin und somit zeitlich gebunden, nebenbei noch ein RealLife habe und dieses manage, spiele ich i.d.R. 10-15 Stunden pro Woche auf dem Server. 90% der Zeit bin ich in der Farmwelt unterwegs um Material zu beschaffen. Ich habe gute Stammkunden, die zu verträglichen Preisen meine Produkte erwerben.

Dennoch fallen meine Gewinne gering aus. Ich habe in den vergangenen 2 Wochen ~50k an Geld gemacht, welches in unser Projekt EHV geflossen ist und für eine Karte in meinem Shop draufging.
    Unter diesem Gesichtspunkt bin ich bei ca. 2 Monaten für den NoHunger-Perk, wenn ich nicht das Glück habe bei einem kleinen "Geld-Geschenk" für alle derzeit eingeloggten Spieler anwesend zu sein...

Ob ich noHunger holen werde... :/ ich bin mir nicht sicher. Der Perk ist zwar "nützlich" und es erspart einem eine Sorge... Andererseits ist der Preis sehr hoch und die damit verbundenen Mühen sind es mir nicht wirkich wert. mein Geld kann ich sicherlich anderweitig ansetzen und besser einbringen. 250k sind ja mal locker fast ein 16er-Merge, ne? ;)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (22. Februar 2019 um 22:11)

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 22. Februar 2019 um 16:18

Ist es wirklich so schwierig, ab und zu nen Stack Steaks ins Inventory zu packen? :/

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 22. Februar 2019 um 17:12
    Zitat von BigBernie

Ist es wirklich so schwierig, ab und zu nen Stack Steaks ins Inventory zu packen? :/

Nicht das es schwer wäre, es ist einfach lästig. Vor allem wenn man auf farmtour oder sonstiges ist, muss ich ständig abbrechen wegen dem Essen. Es ist nicht ummachbar, aber einfach etwas lästig..

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 22. Februar 2019 um 18:55

Schönen guten Abend,

ich kann euer Feedback vollkommen verstehen, es ist wohl wesentlich einfacher für Jugendliche und Kinder ist 100k in der Woche zu machen als für berufstätige Erwachsende.

Das lässt sich aber nicht vermeiden und man kann das alles nicht immer berücksichtigen.
    Wir lassen Perks meistens nur 1 Woche im Sale damit, wir auch im Monat andere Perks vergünstigt anbieten können.

Ich selber habe mir das Perk auch damals gekauft für 50k und möchte es persönlich nicht missen, da es einem das Bauen vor allem erleichtert, aber man kommt auch ohne dieses Perk aus.
    Ich denke auch, dass das Perk nicht das letzte Mal im Angebot sein wird, vielleicht ist es in 2 Monaten dann mal wieder im Sale für 100k.

Zudem werde auf jeden Fall einmal über eine Überarbeitung der Preise nachdenken und vielleicht wird es dann eingeführt.

Ich danke dir für dein Feedback und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GrieferGames.

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 7. März 2019 um 22:10

Hallo EntchenBuilds deine Antwort ist bei mir leider untergegangen. Vielen Dank für deine Antwort zuerst mal! Klar, bei solch einem Preis hätte ich auch zugeschlagen. Vor allem hätte ich es gekonnt :D wieso das heute so teuer geworden ist, keine Ahnung (wo doch eig dem Server Geld fehlt?) Mittlerweile geht es mir extrem auf den Sack und ich bin drauf und dran das ganze erfarmte Geld für diesen Perk zu investieren. Es würde mich natürlich bis in die Knochen ärgern, wenn ich es morgen kaufe und übermorgen wäre es im Sale.. gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten, Bevor ich das jetzt so teuer einkaufe? Das Geld wäre all das, was ich seit Beginn gefarmt habe. Also jetzt knapp 2 Monate .....

Liebe Grüße

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Tags

• TeamhilftUser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum