1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Eretyleth

• Citybuild 8
  • Dropo
  • 11. Januar 2021 um 12:55
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Dropo
    Expert Griefer
    Reaktionen
    542
    Discord
    Dropo#0999
    • 11. Januar 2021 um 12:55
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Eretyleth
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Denkt, dass er boss ist

Guten Tag liebes GrieferGames Forum.

Wir wissen alle, dass Eretyleth von CB8 [Clan PFF] sehr gerne beleidigt und das wollte ich jetzt einmal melden. Dieser Spieler schreibt sehr oft im Chat Wörter wie "Idiot, Opfer, Lappen" und Ähnliches. Vielleicht weiß er nicht, dass Beleidigungen jemanden hart treffen können. Täglich sagt Eretyleth, dass wir Aufmerksamkeit suchen, aber eigentlich sucht er sie selbst. Mit den Beleidigungen wirbt er die Aufmerksamkeit des CB's auf seine Nachricht, so dass dann viele auf diese Nachricht reagieren.

Er denkt, weil er in einem großen Clan ist, dass er tun und lassen kann was er möchte.

Unter diesem Beitrag werden viele dann wahrscheinlich wieder "Haten" nur weil ich die Wahrheit sage 🙂

Kurzgefasst:

Eretyleth ist ein PFF Mitglied, das denkt, dass es machen kann was es will.

Unten ist ein Screenshot zu sehen =)

Nen Freund schickt screens rein und wenn ich zuhause bin schick ich auch paar rein.

Kasamy  TinxPlayer  Schneggee  MagicJonas  Marechts  ByRushi  Catzi0

• PlacidDocu
    Gold Griefer
    Reaktionen
    359
    Discord
    placiddocu
    • 11. Januar 2021 um 12:56

Das Forum hat den Screen gefressen.

• MagicJonas
    Senior Griefer
    Reaktionen
    83
    • 11. Januar 2021 um 12:58

Das kann ich nur bezeugen. Ich habe im Moment leider nur einen Screen da

Bilder

• Screenshot (379).png
      • 1,41 MB
      • 2.560 × 1.440
      • 306

meine Meinung

Große vertrauenbruch = Helfer Admin note 5-6

Grüß DeafSteinBock

• evilnici
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    Discord
    evilnici#9318
    • 11. Januar 2021 um 13:04

Eretyleth  Gamlo90  Der_Poldi  Frotty_81  S_E_L  Tina_3987

:redstoneerz: Hometown: CB8 :redstoneerz:

... seit Anfang 2019 auf GG unterwegs  :P

Einmal editiert, zuletzt von evilnici (11. Januar 2021 um 13:07)

• RisQ
    Gast
    • 11. Januar 2021 um 13:24

Ich sehe da absolut nichts verwerfliches dran, an den Äußerungen die man an dem Screenshot erkennen kann.

Es kommt definitiv drauf an wie man einer Person kommt, wenn du Beweise hast, kannst du sie ja bitte ungeschnitten hier anfügen.

Allerdings da du Marechts und die kleinen Scammer markiert hast, wird es wohl keine stichhaltigen Beweise geben und somit gilt es als Rufmord anzusehen.

2 Mal editiert, zuletzt von RisQ (11. Januar 2021 um 13:26)

• Dropo
    Expert Griefer
    Reaktionen
    542
    Discord
    Dropo#0999
    • 11. Januar 2021 um 13:34
    Zitat von RxxQ

Ich sehe da absolut nichts verwerfliches dran, an den Äußerungen die man an dem Screenshot erkennen kann.

Es kommt definitiv drauf an wie man einer Person kommt, wenn du Beweise hast, kannst du sie ja bitte ungeschnitten hier anfügen.

Allerdings da du Marechts und die kleinen Scammer markiert hast, wird es wohl keine stichhaltigen Beweise geben und somit gilt es als Rufmord anzusehen.

Damit die up schreiben aber werde wie oben geschrieben screens reinschicken wenn ich zuhause bin

• Moradon
    Gast
    • 11. Januar 2021 um 14:30

Wie die Scammer rumheulen das sie beleidigt werden und selber den ganzen Tag nichts anderes machen...lasst euren PC mal aus und kommt auf euer Leben klar!

• Dropo
    Expert Griefer
    Reaktionen
    542
    Discord
    Dropo#0999
    • 11. Januar 2021 um 14:35
    Zitat von Moradon

Wie die Scammer rumheulen das sie beleidigt werden und selber den ganzen Tag nichts anderes machen...lasst euren PC mal aus und kommt auf euer Leben klar!

Naja ich beleidige nicht ^^

• BennyOfficial
    Gast
    • 11. Januar 2021 um 15:20

Auszug zu den News bezüglich des melden von Spielern (Im unterforum "Spieler melden")

4. Harmlose Beleidigungen wie „Du Lappen!“ sind keine ernst gemeinten Beleidigungen und werden eher als Provokation gewertet. Bitte ignoriere in solchen Fällen diesen Spieler mit /ignore <Spieler> und sehe davon ab, extra eine neue Beschwerde in Form eines neuen Themas zu erstellen.

Wenn Ere dich wirklich beleidigen wollte, Gott ist mein Zeuge, dann wirst du das ganz schnell merken. Was er euch da schreibt ist nichts als die wahrheit und weit entfernt von der Absicht euch wirklich zu beleidigen.

P.S

MIMIMIMMIMIMI Werd Mann du Scammer

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (11. Januar 2021 um 15:30)

• Eretyleth
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    438
    Clan
    PFF
    • 11. Januar 2021 um 15:28

24/7 auf CB8 rumbeleidigen und mir hier quer kommen wollen :D

Ihr Scammer habt echt ein Aufmerksamkeitsproblem - wenn ihr nicht so hohl wärt, müsst ich euch ja garnicht mitteilen, dass ihr hohl seid. ;)

Aber hier mal noch ein Auszug von den klugen Aktionen von 0346 alias 0dropo alias Dropo der sogar meinen 2. und 3. Account mitrufmordet xD

Ich hab dich sogar im Forum blockiert um deine Scheiße nichtmehr lesen zu müssen, ehrlich gesagt hab ich deinen Müllbeitrag oben auch nicht gelesen Dropo, weils mich null juckt. Wenn dein RL einfach traurig ist, dann änder was dran statt in einem Spiel wo die Leute zum Spaß joinen jedem penetrant auf den Sack zu gehen.

Bilder

• 0346 Rufmord.jpg
      • 886,68 kB
      • 1.920 × 1.027
      • 233

Supreme: Eretyleth | CityBuild 8 / Cloud Netzwerk

_________________________________________________________________________________________________

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 11. Januar 2021 um 15:30
    Zitat von DeafSteinBock

Denkt, dass er boss ist

Ist das nicht eher eine Krankheit die sich bei euch in der "Gruppe" (Scammer/Kids) ausbreitet? XD

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• Dropo
    Expert Griefer
    Reaktionen
    542
    Discord
    Dropo#0999
    • 11. Januar 2021 um 15:33
    Zitat von Eretyleth

24/7 auf CB8 rumbeleidigen und mir hier quer kommen wollen :D

Ihr Scammer habt echt ein Aufmerksamkeitsproblem - wenn ihr nicht so hohl wärt, müsst ich euch ja garnicht mitteilen, dass ihr hohl seid. ;)

Aber hier mal noch ein Auszug von den klugen Aktionen von 0346 alias 0dropo alias Dropo der sogar meinen 2. und 3. Account mitrufmordet xD

Ich hab dich sogar im Forum blockiert um deine Scheiße nichtmehr lesen zu müssen, ehrlich gesagt hab ich deinen Müllbeitrag oben auch nicht gelesen Dropo, weils mich null juckt. Wenn dein RL einfach traurig ist, dann änder was dran statt in einem Spiel wo die Leute zum Spaß joinen jedem penetrant auf den Sack zu gehen.

Dann nerv doch nicht wtf.

Ich komme auf cb8 und ihr Rentner fuckt ab

• Eretyleth
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    438
    Clan
    PFF
    • 11. Januar 2021 um 15:34
    Zitat von Umse
    Zitat von DeafSteinBock

Denkt, dass er boss ist

Ist das nicht eher eine Krankheit die sich bei euch in der "Gruppe" (Scammer/Kids) ausbreitet? XD

Ich glaub er ist böse, weil sein bisschen Ruf halt an seiner peinlichen Scammeraktion zerbrochen ist. :D

Finds grad nur witzig, ich hab ihn extra seit 2 Wochen über Labymod geblacklistet, was heißt ich sehe NICHTSMEHR, was die Worte "0346", "MagicJonas" oder "DasZeitung" enthält. Ebenfalls hab ich ihn übers Forum blockiert. Jetzt kriegt er wohl keine Aufmerksamkeit mehr und sucht sie sich hier.

Das ist an Peinlichkeit quasi nichtmehr zu überbieten. :DD

Achja,

Zitat von DeafSteinBock
    Zitat von Moradon

Naja ich beleidige nicht ^^

Ich hatte dich sogar noch zitiert, also du letztens jemanden hier im Forum als "Hurensohn" bezeichnet und schnell wieder gelöscht hast. ;)

Genauso wie du direkt nach dem rufmorden ganz schnell leavst, damit keiner dich kicken kann - nicht nur erbärmlich und verlogen sondern auch noch ein feiges Würstchen. :/

Zitat von DeafSteinBock

Dann nerv doch nicht wtf.

Ich komme auf cb8 und ihr Rentner fuckt ab

Rentner werden wir garantiert nicht, wenn solche traurigen Kids wie du unsere Rente bezahlen müssten. ;)

_________________________________________________________________________________________________

Einmal editiert, zuletzt von Eretyleth (11. Januar 2021 um 15:35)

• yyyeah
    Senior Griefer
    Reaktionen
    518
    Clan
    FTO
    • 11. Januar 2021 um 15:56

Es war ja schon länger peinlich mit euch, aber langsam ist das echt nur noch traurig...

Zitat von Moradon

Leider kriegen die das halt echt nicht hin. Die müssen jeden Tag ihr Aufmerksamkeitsdefizit auf GrieferGames kompensieren. Zu unserem Leidwesen machen die das vorzugsweise auf CB8.

Unglücklicherweise haben sich all die gescheiterten Scammer mittlerweile zu einer geschlossenen Selbsthilfegruppe zusammengefügt. So markieren sie sich gerne gegenseitig im Forum oder ziehen zusammen durch die CB's und stänkern rum, um noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dabei kriegen sie Zuspruch von den anderen beteiligten Luschen, damit sich alle zusammen besser und stärker fühlen können. Obwohl sie eigentlich genau das Gegenteil damit bewirken...

Mein Tipp gegen diese lästige Plage: Einfach alle auf /ignore packen, dann ziehen sie von alleine weiter, wie die Mistfliegen zum nächsten Haufen.

PS: Eretyleth Drop_O_Trottel und DeppenJonas gefallen mir besser ;)

CB8

• Eretyleth
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    438
    Clan
    PFF
    • 11. Januar 2021 um 16:01
    Zitat von yyyeah

Mein Tipp gegen diese lästige Plage: Einfach alle auf /ignore packen, dann ziehen sie von alleine weiter, wie die Mistfliegen zum nächsten Haufen.

PS: Eretyleth Drop_O_Trottel und DeppenJonas gefallen mir besser ;)

Ds ist ja das traurige xD ich hab die nicht nur auf Ignore, ich habe deren Namen über Labymod ausgeblendet, bedeutet ich sehe NICHTS was von ihnen oder über sie geschrieben wird, weil diese ADHS-Kids mir so dermaßen auf die Nerven gehen. Sogar im Forum hab ich den König der Hirntoten schon blockiert, aber jetzt macht er Beiträge über mich, weil er ja scheinbar unfassbar dringend unbedingt meine Aufmerksamkeit haben möchte.

Ich wollte mich absolut nichtmehr mit dem befassen und jetzt muss ich es schon wieder tun, es ist so unfassbar nervig.

Ich verstehe absolut nicht, wieso gegen diese Bande nichts unternommen wird.

• yyyeah
    Senior Griefer
    Reaktionen
    518
    Clan
    FTO
    • 11. Januar 2021 um 16:02
    Zitat von Eretyleth

Sogar im Forum hab ich den König der Hirntoten schon blockiert, aber jetzt macht er Beiträge über mich, weil er ja scheinbar unfassbar dringend unbedingt meine Aufmerksamkeit haben möchte.

Made my day :D

CB8

• Eretyleth
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    438
    Clan
    PFF
    • 11. Januar 2021 um 16:24

So, ich hab mir jetzt extra die Mühe für dich gemacht Dropo (hoffentlich befriedigt dass deinen Drang nach Aufmerksamkeit kurz;)) und ein paar Screenshots rausgesucht, wie du rufmordest und sogar einen indem du uns alle Rentner nennst, weil ich den einfach lustig fand.
    Aber mein Favorit ist ja der Screenshot indem du noch stolz drauf bist, garnicht zum spielen on zu kommen sondern nur um die Leute abzufucken. Herrlich. :DD

Das sind natürlich nicht alle aber ehrlich gesagt hab ich derbst keine Lust mich weiter mit dir zu befassen, weil ich dir garnicht gönnen will, dass du von mir deine Aufmerksamkeit bekommst.

PS: Nein, meine Privatchats gehen niemanden was an. :D

Bilder

• 0346 Rufmord.jpg
      • 886,68 kB
      • 1.920 × 1.027
      • 208
    • 0346 Rufmord_2.jpg
      • 839,85 kB
      • 1.920 × 1.027
      • 187
    • 0346 Rufmord_3.jpg
      • 737,45 kB
      • 1.920 × 1.027
      • 206
    • 0346 Rufmord_4.jpg
      • 677,44 kB
      • 1.920 × 1.027
      • 199

Einmal editiert, zuletzt von Eretyleth (11. Januar 2021 um 16:27)

• MagicJonas
    Senior Griefer
    Reaktionen
    83
    • 11. Januar 2021 um 17:00
    Zitat von Eretyleth

So, ich hab mir jetzt extra die Mühe für dich gemacht Dropo (hoffentlich befriedigt dass deinen Drang nach Aufmerksamkeit kurz;)) und ein paar Screenshots rausgesucht, wie du rufmordest und sogar einen indem du uns alle Rentner nennst, weil ich den einfach lustig fand.
    Aber mein Favorit ist ja der Screenshot indem du noch stolz drauf bist, garnicht zum spielen on zu kommen sondern nur um die Leute abzufucken. Herrlich. :DD

Das sind natürlich nicht alle aber ehrlich gesagt hab ich derbst keine Lust mich weiter mit dir zu befassen, weil ich dir garnicht gönnen will, dass du von mir deine Aufmerksamkeit bekommst.

PS: Nein, meine Privatchats gehen niemanden was an. :D

Tut mir leid wenn ich jetzt etwas falsches sage, aber ich sehe nur bei einem Screen einen Rufmord (Versuch)

meine Meinung

Große vertrauenbruch = Helfer Admin note 5-6

Grüß DeafSteinBock

• Partyluda
    Gast
    • 11. Januar 2021 um 17:02

W00ki bann mich gern wegen der Makierung (is ja verboten xD) aber bitte sorg doch mal dafür das diese Kinder aufhören und auf CB8 wieder ruhe einkehrt. Werde sonst leider demnächst der nächste sein der geht den das kann man sich echt nicht mehr geben.

Einmal editiert, zuletzt von Partyluda (11. Januar 2021 um 17:02)

• Eretyleth
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    438
    Clan
    PFF
    • 11. Januar 2021 um 17:02
    Zitat von MagicJonas

Tut mir leid wenn ich jetzt etwas falsches sage, aber ich sehe nur bei einem Screen einen Rufmord (Versuch)

Ich hab nen Ordner mit über 15000 Screenshots und das ist es mir nicht wert. Auf 2 Screenshots ist deutlich Rufmord zu erkennen, ich denke jeder den das Thema interessiert hat einige Male eh miterlebt, da muss ich nicht noch weitere raussuchen weil das wirklich mühsam ist..

Bin halt beim suchen auf die anderen beiden gestoßen und war der Meinung die haben hier ebenfalls eine Berechtigung gepostet zu werden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)