Meiner Tochter ist folgendes passiert: Ein Kunde möchte 20 Beacons kaufen, da noch mehr Spieler in ihrem Laden waren wollte er auf ein anderes GS wechseln da er angeblich Angst hatte, dass ein anderer die beacons nimmt. Sie sind dann auf ihr drittes GS gewechselt dort hat er sie getötet und die 20 Beacons gestohlen.Auf dem Gs ist pvp aus . Explosion aus nur die flag für die Redstonetruhen ist an und der spieler hatte weder trust noch add - auch kein trust * oder dergleichen un das biom ist forest. Es gibt dafür keine logische Erklärung und es wäre schön wenn es mal eine übersichtliche Auflistung aller möglichen Hacks und Betrugs-Bugs gäbe um die Echtgeld zahlenden gg Kunden zu schützen. Der Spieler war MachPlatzBinFame . Aber wichtigste Frage : wie konnte er sie auf ihrem GS töten.
Gescammt mit Tod auf eigenem Gs
-
Etee_KM -
20. Januar 2021 um 18:12 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hey.
hat der Spieler sie durch eine Explosion oder durch einen Schlag getötet?
-
Geräusch war wie explosion, es passierte auf der mitte vom gs.
-
- Offizieller Beitrag
Poste uns mal die /p i Infos zu dem GS.
-
Ohne Trust, PVP oder sonstiges kann es eigentlich nicht möglich sein, dass er sie getötet hat. Auch mit einem Hack ist das nicht möglich, denn davor schützt das Plotsquared Plugin. Wurde erst von Rypex erklärt in einem Video als der angebliche "Kisten ohne Trust/Add Hack öfnnen" Trick rumging.
Eine Liste aller Scamtricks gibt es hier.
PS:
Unter dem Namen, sowie unter seinen vorherigen Namen gOOd_hEYri und Prosto_bro288 findet man zumindest nichts hier im Forum. Den Namen hat er nämlich erst seit vorgestern. Eventuell hat er seinen Namen geändert weil er unter die Scammer gehen wollte.
-
Möglicherweise wurde sie von einem anderen GS aus mit einem Bogen o.ä. getötet. Ist sie direkt gestorben?
Es kann auch sein, dass über eine TNT-Kanone ein aktives TNT auf die Mitte des Plots geschossen wurde und sie dadurch getötet wurde. Allerdings kann man nun sehr schwer nachvollziehen, wie das passiert ist. Wie PB_Avenger bereits sagte, wären die Plot Infos und am besten auch die der umliegenden Plots hilfreich. Zudem solltest du einmal mehrere Plots weit fliegen und nach etwas wie einer TNT Kanone Ausschau halten.
Als Randinfo:
Da das Scamming nicht verboten ist, wird das GG-Team dir leider nichts erstatten:
Zitat von Regelwerk(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
- Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden.
- Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.
-
Aber selbst wenn es eine TNT Kanone war, kann man normal auf dem eigenen GS nicht sterben, wenn Explosion nicht an ist.
Ich tippe eher drauf, das es nicht ihr 3. GS war, sondern seins und das er ne tpa zu sich geschickt hat. Ist mir auch schon passiert, das ich eine tpa Anfrage angenommen habe, weil ich dachte, er wolle zu mir, dabei bin ich dann zu ihm und war tot.
Seitdem passe ich auf, ob da steht "Möchte sich zu dir telepotieren" oder "Möchte, das du dich zu ihm teleportierst".
Wenn du die Zeit etwa weißt, kannst du ja mal in den Logs nachsehen. Müßte eigentlich da stehen, was für eine tpa es war.
-
Es war wirklich ihr 3.gs , da sie da es ihre bebauung war und sie dort eine Übergabe Redstone Truhe hat. Wir wollen auch nix erstattet von dem Ingame-zeug aber da wir bei uns keinen Fehler finden und es offensichtlich doch möglichkeiten gibt die ehrlichen Spieler zu betrügen, wenn auch durch Hacks, ist die Konsequenz für mich als Mutter, dass ich erstmal kein Echtgeld für das Spiel zur Verfügung stelle, ..dass kann sicherlich nicht im Sinne der Platformbetreiber sein, aber hier wird mir mit reellen Werten einfach zu locker umgegangen ... Täterspaß steht vor Opferschutz.
-
- Offizieller Beitrag
aber hier wird mir mit reellen Werten einfach zu locker umgegangen ... Täterspaß steht vor Opferschutz.
Hier muss ich dir klar wiedersprechen!
Erstmal: Ich verstehe deine Haltung, deine Aussage und deinen Unmut. Ich möchte dir nur eine andere Sichtweise aufzeigen:
Mit reellen Werten wird NICHT locker umgegangen. Wir sprechen hier von ingame-Werten welche sich jeder Spieler erspielen kann ohne einen Cent Echtgeld zu investieren.
Wo kannst du Echtgeld investieren?
Ränge: Diese kannst du für Echtgeld kaufen und sie werden auf deinen Account gebunden.
Booster: Diese kannst du für Echtgeld kaufen und sie werden auf deinen Account gebunden.
Kisten: Diese kannst du für Echtgeld kaufen und sie werden auf deinen Account gebunden. Aus diesen Kisten kannst du unter anderem Items ziehen. Diese werden dir ins Inv gelegt. Klar kannst du dann um diese gescammt werden, aber das liegt dann in deiner Verantwortung.
Was ich dir damit sagen will: Das scammen um Ingamewerte ist nicht verboten. Auch wenn es jetzt hart klingt: Wenn man gescammt wird hat man immer selbst eine (Teil-)schuld. So auch in diesem Fall. Sich jetzt daruaf zu versteifen das es ein Hack gewesen sein muss wird die Sache nicht lösen.
Warum kann es kein Hack gewesen sein:
Wir haben täglich >3500 Spieler. Ein großer Teil davon verwendet seine Energie um neue Scammtricks zu "erfinden" Gäbe es eine Möglichkeit Leute OHNE die üblichen Mittel auf ihren GSen zu töten wäre das bekannt. Es gäbe zig Meldungen und auch unsere Contents/Devs würden das finden.
Es können folgende Dinge passiert sein:
Aufgrund des Explosionsgeräusches wahrscheinlich:
Sie wurde mit Biom-Bug u Bett getötet.
Sie wurde mit TNT-Kanone getötet.
Ohne dem Explosionsgeräusch wahrscheinlich:
Sie wurde per PvP getötet
Sie wurde von einem angrenzenden GS mittels Bogen getötet.
Jemand hat das GS mit Schematica nachgebaut und ihr eine /tpahere geschickt.
Auch wenn ich verstehe das diese Situation nicht toll ist, das sind alles Dinge vor denen man sich schützen kann.
Ohne die genauen und vollständigen Infos werden wir die Sache hier nicht aufklären, aber das wurde ja schon öfters erwähnt.
-
Danke für Ihre Antwort. Wenn Sie der obigen These widersprechen, wo ist denn dann der Opferschutz? Opferschutz fängt mit Prävension an : Also eine klare Übersicht ALLER Bugs und Betrugsmethoden. Im Moment muss man sich alles aus den verschiedensten Chats zusammensammeln und hat am Ende doch nicht alles. Meine Sicht als Mutter, die dieses game selbst ausprobiert hat: Spieler gibt Geld für Kisten aus in denen sich ingame items befinden, um die er dann einfach beklaut wird. Investition endet mit Frustration, ergo sie wird nicht nochmal getätigt. Es geht hier also serwohl um Echtgeld. Und meine Sicht als selbstständige Geschäftsfrau: Der zahlende Kunde sollte immer der zufriedene Kunde sein, hier sind es leider die Diebe und Betrüger. Ich bin mir sicher, ohne zahlende Kundschaft ist Ihr Projekt nicht möglich. Und das Projekt: Spielergemeinschaft von unterschiedlichen Spielertypen ( Farmer, Builder, Händler) die miteinander interagieren finde ich an und für sich eine Super Sache -Respekt was Sie da auf die Beine gestellt haben. Gern war ich bis jetzt auch bereit für die Arbeit die hinter diesem Projekt steckt zu zahlen.Es ist einfach schade, wenn dieses positive Spielerlebnis von der Spielertypgruppe "Kriminell" zerstört wird.
-
Danke für Ihre Antwort. Wenn Sie der obigen These widersprechen, wo ist denn dann der Opferschutz? Opferschutz fängt mit Prävension an : Also eine klare Übersicht ALLER Bugs und Betrugsmethoden. Im Moment muss man sich alles aus den verschiedensten Chats zusammensammeln und hat am Ende doch nicht alles. Meine Sicht als Mutter, die dieses game selbst ausprobiert hat: Spieler gibt Geld für Kisten aus in denen sich ingame items befinden, um die er dann einfach beklaut wird. Investition endet mit Frustration, ergo sie wird nicht nochmal getätigt. Es geht hier also serwohl um Echtgeld. Und meine Sicht als selbstständige Geschäftsfrau: Der zahlende Kunde sollte immer der zufriedene Kunde sein, hier sind es leider die Diebe und Betrüger. Ich bin mir sicher, ohne zahlende Kundschaft ist Ihr Projekt nicht möglich. Und das Projekt: Spielergemeinschaft von unterschiedlichen Spielertypen ( Farmer, Builder, Händler) die miteinander interagieren finde ich an und für sich eine Super Sache -Respekt was Sie da auf die Beine gestellt haben. Gern war ich bis jetzt auch bereit für die Arbeit die hinter diesem Projekt steckt zu zahlen.Es ist einfach schade, wenn dieses positive Spielerlebnis von der Spielertypgruppe "Kriminell" zerstört wird.
Eine Übersicht aller Bugs zu erstellen, wäre ziemlich schwer. Die meisten Bugs, die es derzeit gibt, findest du unter dem Label "Fehlermeldungen".
Eine Übersicht aller Scammmethoden gibt es zwar nicht, aber die meisten wurden von WHS_GatoYT in diesem Beitrag behandelt:
-
- Offizieller Beitrag
Eine Übersicht ALLER Bugs kann es technisch schlicht nicht geben. Maximal eine Übersicht aller bekannten Bugs. Solche findet man im Forum mehrfach. Zum Beispiel der fünfte Beitrag im Breich Tuturials von WHS_GatoYTAlle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!
In dem Fall musste man die Erfahrung machen, dass um die Items betrogen wurde. Das ist sicherlich schade und ich persönlich finde solch ein Verhalten auch nicht akzeptabel. Wir haben in unserem Regelwerk aber klargestellt, dass der Betrug um Ingame-Gegenstände (ganz wichtig: nur Ingame) nicht verboten ist. Dieses Regelwerk ist bekannt und offen zugänglich. Niemandem wird in dieser hinsicht etwas vorgegaukelt.
Es wiederstrebt mir einfach mit der Regelkeule zu kommen und zu sagen: Scam ist nicht verboten - leider Pech gehabt, viel Spaß noch.
Ich möchte zu Mindest ein Bewusstsein für das Regelwerk und den Hintergrund dieser Entscheidung schaffen. Doch das ist etwas zu Facettenreich um es hier abzuhandeln. Es beginnt bei der Beweislast, den humanen Ressourcen im Team jeder Scammermeldung nachzugehen und (SEHR wichtig) diese auf RICHTIGKEIT zu prüfen. Am Tagesende gäbe es trotzdem unklare Fälle.
Ein weitere Punkt ist schlicht der Reiz und die Verantwortung bewusst und vorsichtig zu argieren beim Handeln.
Der Punkt Geschäftssinn:
Was uns von vielen anderen Spielprinzipien unterscheidet: Auch wenn Sie sich entscheiden keine Kisten mehr zu kaufen, können Sie unseren Server uneingeschränkt nutzen. Sie müssen also keineswegs Echtgeld investieren um hier spielen zu können. Ich denke wir sind uns einig dass das NICHT selbstverständlich ist. Ein Kauf von Kisten/Rängen/Boostern ist eine freiwillige Unterstzung unseres Netzwerkes, keine zwingende Voraussetzung.
Ich kann jetzt noch seitenweise Texte schreiben, es wird nichts daran ändern, dass Sie unmut empfinden über den Verlust der Ingamegegenstände. Generell biete ich gerne an, dass im Teamspeak per Voicechat zu besprechen und uns alle Vor und Nachteile anzusehen. Hier im Supportbereich wäre es deplatziert, da es hier rein um Support zum Spiel geht. Dieser ist sogesehen passiert.
Bei weiteren Fragen nehme ich mir gerne die Zeit für TeamSpeak oder freue mich über eine Konversation (private Nachricht) im Forum.
LG
-
System
21. Februar 2021 um 01:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
21. Februar 2021 um 01:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.