Hallo zusammen,
ich habe auf meinem 2. Plot auf CityBuild 9 einen Lichtfehler (siehe Anhang).
Bin ich an ieser Stelle im Forum richtig, um diesen zu melden?
Habe den letzten Stream von W00ki leider verpassst, da er sich dort wohl auch um diese Probleme kümmert.
Ebenfalls finden sich mehrere dieser "Fehler" auf meinem 1. Plot, dort müsste ich vorerst die genauen Zonen kennzeichnen.
Danke schonmal vorab ![]()
"Lichtfehler" auf meinem Plot
-
_Halliday_ -
28. Januar 2021 um 22:36 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hallo, hier Fehlermeldungen bitte dazu eine Meldung schreiben
-
Falsch:
Zitat von 50U7R34P3RLicht-Bugs treten in der Spielwelt häufiger auf, wenn Lichtquellen entfernt werden, der Server aber das Lichtlevel nicht korrekt anpasst. Solche Fehler lassen sich nur sehr schlecht, meistens gar nicht beheben.
Mögliche Ansätze sind:
- Der Abbau und Neusetzen aller betroffenen Blöcke.
- Das neue Ausleuchten der betroffenen Stellen und anschließende Entfernen der Lichtquellen.
- Fluten und Trockenlegen der betroffenen Stellen.
Sichere Abhilfe schafft hier in der Regel nur eine Verschiebung des gesamten Grundstücks, welche ihr als persönlichen Wunsch bei einem Admin beantragen könnt.
Wie du einen Wunsch bei einem Admin/Orga äußerst, erfährst du im Forum-Tutorial > Admin-Wunsch - Wie macht man es richtig?.
Hier wäre die wohl beste Lösung, in einem Support Stream von W00ki mit !support den Fehler beheben zu lassen. Dieser tut dies dann mit Worldedit.
Hier die Quelle: RE: [WICHTIG] Merge-Bereich – Regeln und Informationen zum Mergen
-
Alles anzeigen
Falsch:
Zitat von 50U7R34P3RLicht-Bugs treten in der Spielwelt häufiger auf, wenn Lichtquellen entfernt werden, der Server aber das Lichtlevel nicht korrekt anpasst. Solche Fehler lassen sich nur sehr schlecht, meistens gar nicht beheben.
Mögliche Ansätze sind:
- Der Abbau und Neusetzen aller betroffenen Blöcke.
- Das neue Ausleuchten der betroffenen Stellen und anschließende Entfernen der Lichtquellen.
- Fluten und Trockenlegen der betroffenen Stellen.
Sichere Abhilfe schafft hier in der Regel nur eine Verschiebung des gesamten Grundstücks, welche ihr als persönlichen Wunsch bei einem Admin beantragen könnt.
Wie du einen Wunsch bei einem Admin/Orga äußerst, erfährst du im Forum-Tutorial > Admin-Wunsch - Wie macht man es richtig?.
Hier wäre die wohl beste Lösung, in einem Support Stream von W00ki mit !support den Fehler beheben zu lassen. Dieser tut dies dann mit Worldedit.
Hier die Quelle: RE: [WICHTIG] Merge-Bereich – Regeln und Informationen zum Mergen
Vielen Dank für die Information.

Habe den heutigen Stream von W00ki leidder um 30 Sekunden verpasst - Werde es am Wochenende nochmal versuchen.
-
Falsch:

Habe den heutigen Stream von W00ki leidder um 30 Sekunden verpasst - Werde es am Wochenende nochmal versuchen.
Laut eigener Aussage will er morgen einen Mittagsstream machen. Einfach !support [CB] [Plot] [Fehler] [Name]
-

Laut eigener Aussage will er morgen einen Mittagsstream machen. Einfach !support [CB] [Plot] [Fehler] [Name]
Habe mir den Befehl eben mal kopiert.
Werd morgen leider bis knapp 18 Uhr in Meetings stecken.. vielleicht klappt es nebenher im Stream anwesend zu sein
-
Hey,
Also bei W00ki im Stream fragen ist der richtige Weg auf jeden Fall, da er solche Anliegen auch bearbeitet.
W00ki streamt meistens am Samstags und Sonntag gegen 12:10 Uhr
~
IchFlex_DeineEx -
PB_Avenger
29. Januar 2021 um 09:03 Hat das Thema geschlossen. -
System
5. Februar 2021 um 01:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.