Danke dir wildog ![]()
Dann ist mein Anliegen somit geklärt, vielen Dank!
Grüße D
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Danke dir wildog ![]()
Dann ist mein Anliegen somit geklärt, vielen Dank!
Grüße D
Items verschieben kannste auch auf der 1.8.9 item on die hand nehmen schiftdrücken und doppelklich auf das item da werden dann alle gleichen blöcke verschoben ,
Bei mir wird auf die weise bloß immer ein Stack verschoben.
Oder wie in diesem Video erklärt stattdessen den Stack aufnimmt und damit auf die itemsorte klickt die man verschieben möchte, buggt es einfach zurück ins inventar.
Könnte aber auch daran liegen das ich mit der 1.12 spiele.
Wie gesagt. Auch mt dem itemscroller funktioniert das nicht. Man fliegt manchmal sogar sofort vom Server mit der Meldung "To many ....." irgendwas. Oder es buggt alles zurück....
Oder wie in diesem Video erklärt stattdessen den Stack aufnimmt und damit auf die itemsorte klickt die man verschieben möchte, buggt es einfach zurück ins inventar.
Wie gesagt. Auch mt dem itemscroller funktioniert das nicht. Man fliegt manchmal sogar sofort vom Server mit der Meldung "To many ....." irgendwas. Oder es buggt alles zurück....
Das geht tatsächlich glaube nur mit der 1.8.9. Normal spiele ich auch mit der 1.12, da klappt das aber auch nicht. Ich habe mir die Tage erst ein Profil mit der 1.8.9 für einige speziellere Plugins/Mods angelegt,
ich würde das heute Nachmittag Abend testen mit allem verschieben und dir hier sonst nochmal antworten.
Zu dem verschieben mit 1.8.9:
Unser Beispiel ist jetzt einfach mal eine DK Sand.
Du öffnest die dk Sand und siehst vor dir die 54 Stacks.
Jetzt nimmst du ein stack oder auch nur einen Block (eig egal welcher) "auf die Maus".
Jetzt gehst du über den Sand in der dk und hältst jetzt die Shift Taste gedrückt.
Gleichzeitig machst du jetzt einen schnellen doppel klick auf ein Stack Sand was sich in der dk befindet.
Sofort wechseln jetzt 6 Reihen in dein Inventar und du bist voll :).
Das item bzw stack Sand "auf der Maus" Hast du immer noch da drauf und legst es zurück in die dk.
Fertig
Nächster Tipp :
Dein Inventar ist jetzt voller Sand und Du möchtest das jetzt einen Spieler vor die Füße werfen :
Diesmal musst Du nichts auf die Maus nehmen, sondern nur folgendes machen.
Du hast dein geöffnetes Inventar vor der und drückst jetzt die STRG Taste dauerhaft.
Mit dem Maus zeiger schwebst du ohne zu klicken über die ganzen Stacks Sand und bei jedem stack drückst du mit gehaltener shift Taste, Q.
Das bewirkt das du direkt aus deinem Inventar stack Weise den Sand raus wirfst.
Fertig
Ihr helft mir, ich euch.
Vielen Dank Jungs ![]()
Lg D
PS: Robin.
Es ist bei GG äußerst vorteilhaft, wenn du mit der angegebenen Server Version spielst!
Die Fragen häufen sich, eben aus dem Grund, dass einfach eine höhere Version benutzt wird.
Die führt wie hier zu kleinen Problemen und das ist ärgerlich.
Es wird ja auch "empfohlen " mit 1.8.9 zu spielen
Deine Plugins gibt es sehr wahrscheinlich auch für 1.8.9 mit denen du spielst.
So vermeidet man schon sehr viele unnötige probleme ![]()
Alles anzeigenDein Inventar ist jetzt voller Sand und Du möchtest das jetzt einen Spieler vor die Füße werfen :
Du hast dein geöffnetes Inventar vor der und drückst jetzt die shift Taste dauerhaft.
Mit dem Maus zeiger schwebst du ohne zu klicken über die ganzen Stacks Sand und bei jedem stack drückst du mit gehaltener shift Taste, Q.
Fertig
Ihr helft mir, ich euch.
Vielen Dank Jungs
Lg D
Das geht einfacher!
Einfach das item in die hand nehmen, mit geschlossenem Inventar und Strg und Q drücken und man wirft mit solang jeweils einen Stack vor die füße bis man loslässt.
Das mit der 1.12 hat verschiedenste Gründe. Die Mods sind nur einige.
Unter anderem spiele ich auch ab und an auf anderen Servern wie zb Bausucht. Die haben dort auch 1.12 und 1.14.
Außerdem hab ich damals Forge mit der 1.8 aus welchen Gründen auch immer ums verrecken nicht zum laufen bekommen.
Jetzt wo alles so schön aufeinander abgestimmt ist ändere ich die Version wegen so einer kleinigkeit nicht.
Ich würde mir halt für die diversen Server oder Spielwünsche je um eigenes Profil anlegen.
Deswegen kanst auf den Start Knopf des Launcher auch schnell dein Profil auswählen bzw tauschen.
Glaube nämlich nicht, dass es hier eine Eierlegendewollmilchsau gibt.
Ein mal eingerichtet und mit den Plugins versorgt und du hast keinen Ärger mehr mit so Kleinigkeiten.
Ps: ja strg meine ich auch, Sry werde ich editieren
Ja da hast du recht das liegt an der version bei 1.12 etc funktioniert das nicht dafür musst du den client auf 1.8.9 einstellen
Alles anzeigenZu dem verschieben mit 1.8.9:
Unser Beispiel ist jetzt einfach mal eine DK Sand.
Du öffnest die dk Sand und siehst vor dir die 54 Stacks.
Jetzt nimmst du ein stack oder auch nur einen Block (eig egal welcher) "auf die Maus".
Jetzt gehst du über den Sand in der dk und hältst jetzt die Shift Taste gedrückt.
Gleichzeitig machst du jetzt einen schnellen doppel klick auf ein Stack Sand was sich in der dk befindet.
Sofort wechseln jetzt 6 Reihen in dein Inventar und du bist voll :).
Das item bzw stack Sand "auf der Maus" Hast du immer noch da drauf und legst es zurück in die dk.
Fertig
Nächster Tipp :
Dein Inventar ist jetzt voller Sand und Du möchtest das jetzt einen Spieler vor die Füße werfen :
Du hast dein geöffnetes Inventar vor der und drückst jetzt die STRG Taste dauerhaft.
Fertig
Ihr helft mir, ich euch.
Vielen Dank Jungs
Lg D
PS: Robin.
Es ist bei GG äußerst vorteilhaft, wenn du mit der angegebenen Server Version spielst!
Die Fragen häufen sich, eben aus dem Grund, dass einfach eine höhere Version benutzt wird.
Die führt wie hier zu kleinen Problemen und das ist ärgerlich.
Es wird ja auch "empfohlen " mit 1.8.9 zu spielen
Deine Plugins gibt es sehr wahrscheinlich auch für 1.8.9 mit denen du spielst.
So vermeidet man schon sehr viele unnötige probleme
Man konnte auch q gedrückt halten beim abwerfen aber das ging auch nur bei 1.8.9 oder 1.12 bin mir nich sicher bei welcher