Was haltet ihr von diesem Vorfall? Inwieweit steht ihr da zu mir? 70
-
Stehe voll zu dir! (20) 29%
-
Selbst schuld, aber schei*e von chevy28 (20) 29%
-
Keine Meinung (12) 17%
-
Stehe nicht zu dir (18) 26%
- Wie heißt der betroffene Spieler?
- chevy28
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Mio-GS Scam
Hi,
ich möchte mich heute an die Community wenden, da ich nicht damit rechne, dass ich das GS jemals wieder bekomme.
Aber ich hoffe, dass besagtem Spieler, den man auf CB3 durchaus kennt, eine
gerechte Strafe wiederfährt.
Zum besserem Verständnis eine kurze Vorgeschichte:
Ich bin da_breznsoiza und eigentlicher Teilhaber / Besitzer vom BigMarket2k.
Viele von euch werden sich noch an den Shop erinnern: Riesiger Shop auf einem 42er Merge, bebaut mit Quarz, Obsi, Beacons, DragonEggs und Köpfe wo man hinsieht. Gemerged wurde es damals durch ZwiebackGesicht.
Zusammen mit Dark__Prisma (ehem. 2k_Prisma), Philipp8554 und dorVaddi habe ich mich damals um den Shop und das GS gekümmert, mit dem Ziel den größten, scamfreien Shop des ganzen CB3 zu erbauen.
Nach monatelanger Arbeit, hatten wir das Geld, das GS, die Materialien. Nebenbei wurde auf Dark__Prisma`s GS noch eine Community-Farm gebaut. An den Prismarin und Seelaternen-Palast können sich bestimmt auch noch viele erinnern.
Nachdem der 2k-Clan immer größer wurde, sind auch einige reichere Spieler dem Clan beigetreten. Unter anderem auch chevy28. Wir hatten Anfangs untereinander immer einen guten Umgang und halfen uns immer gegenseitig.
Hier noch ein Bild vom BigMarket2k
So! und jetzt zum Knackpunkt!
Anfang letzten Jahres hatte ich an einer Technikerschule eine Weiterbildung begonnen und konnte mich nur noch wenig um den Shop kümmern. Auch die anderen hatten in dem letzten Jahr viel im Privatleben zu tun, warum man quasi pausieren musste.
Daher haben wir (da_breznsoiza, Prisma, Philipp8554, dorVaddi, chevy28) miteinander eine Abmachung getroffen:
Ich überschreibe das GS chevy28, damals noch im 2k-Clan, da er immer vertrauenswürdig gewirkt hat und wir ihm auch dementsprechend vertraut haben.
ABER: Mit der Bedingung, dass er sich in unserer Abwesenheit um den Shop kümmert, bzw darauf aufpasst und wir es wieder bekommen, sobald wir wieder Zeit haben, den Shop wieder zu führen.
Nach einem 3/4 Jahr offline wieder den Shop besucht:
Chevy28 hatte nun den Shop als Main-GS, übermäßig viele Beacons und Spawner gesetzt, und das GS als seines ausgegeben! Auf dem GS war vor der Überschreibung über eine halbe DK Beacons, Ozelot-Spawner, Wolf-Spawner, ein Stack DragonEggs – mal abgesehen von den Hunderten DKs voll mit Items, die im Shop standen.
Der Shop war zerstört, die Beacons geplaced, alle ehemaligen Besitzer denied.
Mal davon abgesehen, dass dies nie abgemacht war und er jetzt auch noch mit dem GS flext, kein einziges seiner GSe fertig bebaut hat und sich dennoch als den Größten hinstellt, hätte er es finanziell nie nötig gehabt uns zu betrügen. Dennoch ist er jetzt im Besitz unseres Grundstücks und wird es nicht mehr rausrücken.
Ich will euch damit sagen:
Alles was ich hier geschrieben habe, entspricht zu 100% der Wahrheit. Beweise gibt es durch das damalige Vertrauen an chevy28 leider nicht… Lediglich Zeugen.
Alle der vorher genannten Personen können es euch bezeugen. Einschließlich chevy28, der es aber höchstwahrscheinlich leugnen wird.
Ich weiß: viele von euch werden sich denken, dass ich selbst schuld bin!
Will ich auch nicht leugnen! Ich bin selbst schuld!
Ich werde das GS wahrscheinlich nie wiederbekommen, außer ich zahle chevy28 eine lächerlich hohe Millionen-Summe, damit er einen Nutzen daraus zieht.
Daher der Tipp: Vertraut keinem, wenn es um solche Ausmaße geht, wenn ihr diese Person nicht privat kennt und ihm wirklich vertrauen könnt.
Ich möchte nicht wissen, wen er noch derart verarscht hat.
Aus diesem Grund ein Aufruf an Chevy28: Das, was du getan hast, hätte ich nicht erwartet. Ich finde dieses Verhalten mehr als nur unehrenhaft! Auch wenn Scamming auf GrieferGames nicht verboten ist, werde ich dies nicht tolerieren!
!!!BEBAUE MAL EINES DEINER GRUNDSTÜCKE SELBST FERTIG UND FLEXE NICHT MIT EINEM GESCAMMTEM GRUNDSTÜCK!!!