- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Custom mob spawning z.T. deaktivieren.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Zunächst einmal mobspawning auf plots ohne Besitzer Deaktivieren da dies keinem was bringt und nur Lags macht.
Wenn dies möglich ist. Auf plots inaktiver Spieler Mob spawning deaktivieren, da dies keinem was bringt und nur lags macht. (Beispiel = spieler 3 monate off)
Für weitere handlungen Schlage ich folgende Möglichkeiten vor:
1. Nur die Spawnrate "natürlich erzeugter" mobs senken (zombie skelett blablablabla) (somit wären wächtertempel portalfarmen usw unbetroffen)
2. Alternativ könnte man auf allen plots custom mob spawning deaktivieren und wer es haben möchte kann eine flag setzten
3. Custom mob spawning komplett deaktivieren
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- - weniger lags
- weniger nervige mobs die einem hinterherlaufen (außer man will sie)
- mehr Spielspaß
- Weitere Anmerkungen
- Da viele meine Vorschläge zur Lagverhinderung mit der Begründung "daran liegts gar nisch sondern an den mobs" (oder so ähnlich) abgelehnt werden würde ich hier die nächste Priorität setzten. Bin momentan leider ingame inaktiv, jedoch erfahre ich von meinem Clan und aktiven Nature Spielern, dass es redstone / performancetechnisch nicht so fruchtig aussieht. Da lässt sich meiner Meinung nach recht einfach was dran machen.
Da die Schwierigkeitsstufe auf cb Nature eh nur auf "einfach" ist bringen die mobs nix. Farmen damit sind ineffizient. WÄchterfarmen mit tempel sind seit dem letzten nerv so gut wie unbrauchbar. Portalfarmen lohnen sich 0. Und falls doch spieler dies nutzen wollen, können sie die Flag aktivieren. Zusätzlich macht es keinen Sinn mobs auf den plots spawnen zu lassen die keinem gehören? Dies hat keinerlei vorteile.
PS:
ein neuer und innovativer Vorschlag :P #MeterVsLags #NatureFamily