Alles anzeigenWas ist denn die alternative zu betteln?
Wenn der 12 Jährige z.b. auf GG anfängt, er in seiner kleinen Holzhütte die er shop nennt nie Kunden bekommt, jeder ihn auslacht weil er vieleicht 100 für ein Stack Holz haben will.
Er den chat nicht voll spammen kann mit seinem Shop weil sonst die großen kommen ihm verbieten zu schreiben, kicken oder muten....
Auch kein vernüftiger Clan wird den aufnehmen, zu jung, bei uns erst ab 16... oder was weiss ich. Aber kannst gerne für uns was sklavenarbeit machen...
Das System auf GG ist nicht grade freundlich zu jungen Spielern mit vieleicht wenig MC erfahrung.
Was soll der junge machen?
Sandfarmen für hungerlohn?
Reinscammen?
Um ihn rum werden stackweise Admin items gehandelt, der Chat voll mit Spielern die alle multimillionen haben aber keiner kauft sein stack Holz für lausige 100 dollar.... viel zu teuer....
Ich glaube keiner bettelt gerne. Der Penner vor dem Lidel kann sich bestimmt auch was besseres vorstellen wie da stundenlang für paar euro auf dem bordstein zu sitzen und seinen Becher hochzuhalten...
Oft fehlt es einfach an alternativen.
Aber zum Glück kommen dann paar spieler die gute Tipps geben können.
Anfängertutorial: so wurde ich auf GG reiche vor 3 Jahren.....
Wie immer eine negative Assoziationen hervorrufende pessimistische Ansicht.
Schonmal versucht positiv zu denken?
Es gibt zwar keine Items Gratis aber Informationen zum starten bekommt man massig. Fragen reicht.