1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Warum das Betteln der Community schadet:

• onemeterboy
  • 4. Februar 2021 um 19:49
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 4. Februar 2021 um 19:49

Betteln auf Griefergames, eine Praktik die gefühlt schon Jahrhundertelang ausgeführt wird. Ob im Forum, Discord anderen Plattformen oder direkt ingame im all chat oder per msg mit: "ich wurde gescammt und sammle spenden [0 / 1000000] oder ich sammle spenden für ein merge [0/10000000000000]. Oder Per msg mit: "du hast doch viel geld kannst du mir was abgeben?". Das Betteln ist einer der Faktoren warum die GG Community verkümmert.

Einfach gesagt hat auf Griefergames jeder fast die gleichen Chancen und Bedingungen, klar früher war alles besser und pay to win machts vielen verhältnismäßig schwerer. Jedoch ist geld zu verdienen auf GG keine große Kunst. Es gibt einfach Methoden mit stabilem Gewinn oder auch schwerere mit mehr.

Um festzuhalten warum betteln verwerflich ist muss man zunächst differenzieren. Es gibt einen klaren Unterschied zwischen "ich bin neu, kann mir jemand Tipps und vllt Startequip geben" oder " ich will mergen und sammle Spenden". Das Fragen nach Hilfe ist dabei nicht der Störfaktor, sondern der Punkt, dass man OHNE was dafür zu tun Geld verdient / verdienen will. Man spricht dabei Personen an von denen man weiß / wissen sollte, dass sie auch irgendwann angefangen haben und es AUCH schwer hatten. Die meisten davon haben nicht gebettelt um sich ihr Vermögen aufzubauen.

wie man sagt von nichts kommt nichts

Jedoch ist betteln auf GG nicht nur unlogisch, sondern auch nervig. Wie schon oben erwähnt gibt es massig Spieler die ihr Vermögen von 0 bis jetzt auch ohne betteln ohne Spendenaufrufe aufgebaut haben. Diese Personen (und auch andere die nicht betteln) empfinden das als nervig (kann gerne ne Umfrage machen falls wer denkt das es nicht so ist). Oftmals wird auch noch in den Chat gespammt und jegliche Bitte das zu unterlassen ignoriert. Einfach gesagt, man verdient Geld indem man andere Spieler nervt / stört / um geld erleichtert (übertrieben gesagt).

Meine Gründe warum ich noch nie (soweit ich mich erinnere) bei einem Spendenaufruf gespendet habe:

- was bringen einem anfänger 10k, richtig gar nichts weil er wieder drum gescammt wird

- eine Person die nichts für ihr Geld tun will sollte kein geld haben

- eine Person die sich darauf einlässt andere für ihr Geld zu nerven hat (meiner Meinung nach) kein Ingame cash verdient

- es gibt weitaus Sinnvollere möglichkeiten $ für Anfängerhilfe zu investieren

- es gibt Spieler die durch Freundlichkeit und Ehrlichkeit die Spende deutlich mehr verdient haben und die auch nicht danach fragen oder es darauf abzielen.

Ich kann verstehen, dass es viele Spieler schwer haben ins Spiel Geschehen reinzukommen. Jedoch gibt es auf allen cbs Community farmen / Starthilfen / nette Spieler die Fragen beantworten usw. es ist NICHT ausweglos auf Griefergames anzufangen wenn man ehrlich spielen will.

Eragon_2

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Eragon_2
    Junior Griefer
    Reaktionen
    49
    Clan
    Aog
    • 4. Februar 2021 um 20:11

- es gibt Spieler die durch Freundlichkeit und Ehrlichkeit die Spende deutlich mehr verdient haben und die auch nicht danach fragen oder es darauf abzielen.

Was wäre denn wenn dieser besagte spieler hier es zwar nicht direkt darauf abzielt spenden zu erhalten es aber trotzdem schreibt um auf ihn aufmerksam zu machen, das er sich auf Unterstützung freut es aber auch ohne kann was halt mehr zeit in anspruch nimmt.

Wie siehst du denn da die situation ?

• Lenonatix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    270
    Clan
    Einhorn
    • 4. Februar 2021 um 20:37

Sehe ich ähnlich, wie du. Viele wollen einfach Geld haben und wenn man diese dann fragt, weshalb sie Geld brauchen, verstummen diese plötzlich. Auf Griefergames hat sich in den letzten paar Jahren und Monaten eine Einstellung entwickelt die besagt, dass man ohne viel Aufwand, viel Geld haben will. Diese findet auch immer mehr Einzug in das Forum, man liest immer mal wieder Beiträge von bestimmten Leute, die mit total hirnrissigen Threads das Forum zumüllen, um nach Geld zu betteln, wollen aber nichts dafür tun. Und das finde ich auch ein wenig schade, dass so viel Wert auf Geld gelegt wird.

Wenn auch z.B. neuere Spieler im Chat schreiben, dass sie gescammt wurde, frage ich immer gerne, um was sie gescammt wurden und wenn das nur so eine kleine Summe 5-10k oder paar kleine Items sind, dann schenke ich denen diese meistens auch, aber in letzter Zeit fällt mir gehäuft auf, dass diese neueren Spieler total frech werden, wenn man sie fragt um was sie gescammt wurden, sie ignorieren einen, in der Hoffnung mehr zu bekommen, als von ihnen eigentlich gescammt wurde.

Ein Punkt den ich auch noch hinzufügen kann ist, warum ich sehr ungerne Anfängern hohe Beträge spende, ist einfach, weil diese nach 2 oder 3 Wochen sowie so nicht mehr spielen.

Und wie du auch erwähnt hast, es ist einfach super mega nervig, ich wüsste aber auch nicht wie man gegen sowas vorgehen könnte oder es in irgendeiner Weise unterbinden kann.

Zitat von Eragon_2

Was wäre denn wenn dieser besagte spieler hier es zwar nicht direkt darauf abzielt spenden zu erhalten es aber trotzdem schreibt um auf ihn aufmerksam zu machen, das er sich auf Unterstützung freut es aber auch ohne kann was halt mehr zeit in anspruch nimmt.

Ich hoffe es ist auch okay, wenn ich dazu mal meine Meinung vorstelle. :)

Also für mich ist es ,ganz ehrlich gesagt, genau das selbe. Wenn jemand den Chat mit "Freue mich auf Unterstützung (für meinen Shop etc.)" voll spammt oder schreibt, nervt es mich persönlich genau so sehr, wie "Suche Spenden 0/100". Außerdem finde ich, dass es jeder ohne Unterstützung kann, natürlich geht es dann nicht so schnell, aber ich finde man kann z.B. stolzer sein auf ein Plot wofür man Tag und Nacht in der Farmwelt gefarmt hat, als auf eins was zum Großteil aus Spenden finanziert ist.

Liebe Grüße von Lenonatix🤍

Ingame : Lenonatix

CB : 4

Clan : Einhorn [1HORN]

Gebote 24 Stunden gültig

• HowToGetBanned
    Gast
    • 4. Februar 2021 um 20:40

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Eragon_2
    Junior Griefer
    Reaktionen
    49
    Clan
    Aog
    • 4. Februar 2021 um 21:04
    Zitat von Lenonatix

Sehe ich ähnlich, wie du. Viele wollen einfach Geld haben und wenn man diese dann fragt, weshalb sie Geld brauchen, verstummen diese plötzlich. Auf Griefergames hat sich in den letzten paar Jahren und Monaten eine Einstellung entwickelt die besagt, dass man ohne viel Aufwand, viel Geld haben will. Diese findet auch immer mehr Einzug in das Forum, man liest immer mal wieder Beiträge von bestimmten Leute, die mit total hirnrissigen Threads das Forum zumüllen, um nach Geld zu betteln, wollen aber nichts dafür tun. Und das finde ich auch ein wenig schade, dass so viel Wert auf Geld gelegt wird.

Wenn auch z.B. neuere Spieler im Chat schreiben, dass sie gescammt wurde, frage ich immer gerne, um was sie gescammt wurden und wenn das nur so eine kleine Summe 5-10k oder paar kleine Items sind, dann schenke ich denen diese meistens auch, aber in letzter Zeit fällt mir gehäuft auf, dass diese neueren Spieler total frech werden, wenn man sie fragt um was sie gescammt wurden, sie ignorieren einen, in der Hoffnung mehr zu bekommen, als von ihnen eigentlich gescammt wurde.

Ein Punkt den ich auch noch hinzufügen kann ist, warum ich sehr ungerne Anfängern hohe Beträge spende, ist einfach, weil diese nach 2 oder 3 Wochen sowie so nicht mehr spielen.

Und wie du auch erwähnt hast, es ist einfach super mega nervig, ich wüsste aber auch nicht wie man gegen sowas vorgehen könnte oder es in irgendeiner Weise unterbinden kann.

Zitat von Eragon_2

Also für mich ist es ,ganz ehrlich gesagt, genau das selbe. Wenn jemand den Chat mit "Freue mich auf Unterstützung (für meinen Shop etc.)" voll spammt oder schreibt, nervt es mich persönlich genau so sehr, wie "Suche Spenden 0/100". Außerdem finde ich, dass es jeder ohne Unterstützung kann, natürlich geht es dann nicht so schnell, aber ich finde man kann z.B. stolzer sein auf ein Plot wofür man Tag und Nacht in der Farmwelt gefarmt hat, als auf eins was zum Großteil aus Spenden finanziert ist.

Alles anzeigen

Also einerseits findest du die Bettler nervig und andererseits unterstützt du die bettler trotzdem ? da du ja gerrade geschrieben hast das du dem ein oder anderen mal was geschenkt hast als er um spenden gefragt hat.

Natürlich würde ich auch nicht den jenigen etwas spenden die frech fragen oder beleidigen oder so ähnliches.

Von neuen spielern rede ich hier garnicht, ich finde das ist eine selbstverständlichkeit den Items zu schenken wie materialien -werkzeug zum reinkommen.

Ich meine eher Spieler die schon Länger spielen und auch schon selbst mal hier oder gespendet haben , Scamfrei sind, ich finde nichts verwerfliches daran wenn solch einer fragt ob jemand ihm etwas spenden könnte für Projekt X oder so.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 4. Februar 2021 um 21:05
    Zitat von HowToGetBanned

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Omg eine Legende unter meinem Beitrag :C

Zitat von Eragon_2

Wie siehst du denn da die situation ?

Ich sehe die Situation so:

für mich gibt es nochmal die Differenzierung:

Spieler zielt NUR auf geld und Wertitems ab.

oder

Spieler zielt auf Tipps Anfängerhilfe Communityfarmnamen Startitems und im Allgemeinen wie du oben sagst "Unterstützung" ab.

Das erste ist nervig das zweite finde ich super weil ich bei sowas auch gerne helfe

Zitat von Eragon_2
    Zitat von Lenonatix

Alles anzeigen

Also einerseits findest du die Bettler nervig und andererseits unterstützt du die bettler trotzdem ? da du ja gerrade geschrieben hast das du dem ein oder anderen mal was geschenkt hast als er um spenden gefragt hat.

Natürlich würde ich auch nicht den jenigen etwas spenden die frech fragen oder beleidigen oder so ähnliches.

Von neuen spielern rede ich hier garnicht, ich finde das ist eine selbstverständlichkeit den Items zu schenken wie materialien -werkzeug zum reinkommen.

Ich meine eher Spieler die schon Länger spielen und auch schon selbst mal hier oder gespendet haben , Scamfrei sind, ich finde nichts verwerfliches daran wenn solch einer fragt ob jemand ihm etwas spenden könnte für Projekt X oder so.

Alles anzeigen

Sehe ich nicht so. Vor allem fortgeschrittene Spieler haben deutlich mehr Möglichkeiten sich geld zu verdienen, ich persönlich frage auch manchmal nach items die mir Fehlen aber ich bin auch durchaus bereit dafür zu zahlen :P

Mich selber nervt es aber auch wenn jemand kommt mit "suche spenden für Community farm 0/ 10000"

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

Einmal editiert, zuletzt von onemeterboy (4. Februar 2021 um 21:07)

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 4. Februar 2021 um 21:48
    Zitat von Eragon_2

Also einerseits findest du die Bettler nervig und andererseits unterstützt du die bettler trotzdem ? da du ja gerrade geschrieben hast das du dem ein oder anderen mal was geschenkt hast als er um spenden gefragt hat

Ich mach es ähnlich wie Lenonatix, auch weil sie super lieb und eine Inspiration für mich und die anderen Einhörner aus unserem Clan ist. xd Das Vorgehen klingt unlogisch, widerspricht sich aber nicht notwendigerweise.

Ich spiele seit ca. 3 Jahren auf GrieferGames und habe bereits Items in Millionenwert verschenkt. Der Umfang der Spenden reicht von Leder/Wolle über verzauberte Gegenstände bis hin zu Spawner + Spawnegg. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass sich unter ökonomischem Gesichtspunkt diese Spenden 0 "gelohnt" haben. Ausnahmslos ALLE Spieler, denen ich im Verlaufe meiner Spielzeit etwas gespendet habe, haben früher oder später die Lust an GG verloren und sind gequittet - wie Lenonatix bereits erwähnte oft schon nach wenigen Wochen. Mittlerweile sind 90-95% der Spieler auf CB4 aus meiner Anfangszeit schon gar nicht mehr da.

Ich bin jetzt mal ganz offen und ehrlich: Ja, es stört mich wenn Spieler inkonsequent sind und im global Chat nach Spenden oder gar Investitionen fragen, überschwänglich von ihren tollen Plänen schwärmen und dann - wie ein kleines Kind - die Lust am Spiel verlieren, mitten in einem Vorhaben abbrechen & abhauen und gegebenenfalls noch Schulden hinterlassen oder gar anfangen zu scammen.

Der Grund warum ich unregelmäßig trotzdem Spenden verteile ist, dass ich zwischen Spende und Investition unterscheide. Eine Investition tätigt man mit der Absicht idealerweise das investierte Geld + Profit zurück zu erhalten. Bei einer Spende habe ich diese Erwartung grundsätzlich nicht. Ich ärgere mich zwar, wenn mit der Spende nicht vernünftig umgegangen wird oder es den Spieler aufgrund eines Scams oder Quits nicht weiterbringt. Ich akzeptiere es aber, weil ich ja im Vorfeld die freie Wahl hatte, ob ich die Spende tätige oder nicht. Ich spende außerdem niemals wenn ich danach gefragt werde, sondern immer nur aus eigener Überzeugung heraus und meist eher Items als Geld, da damit erfahrungsgemäß sinnvoller umgegangen wird. Auch ist einfach nicht jede/r Spieler/in gleich. Manche sind einfach nur schleimig und gierig und andere sind so lieb und nett, dass man ihnen einfach aus Aufmerksamkeit heraus eine Freude machen möchte. Das müssen nicht Geld oder Items sein, aber da ich nunmal sehr reich bin, bietet sich das für mich zum Beispiel eben an.

Es gibt aber nicht nur unter den Bettlern negative Beispiele, sondern durchaus auch unter den Spendern. Nicht selten beobachte ich zum Beispiel, dass reiche männliche Spieler versuchen sich mit Geld oder Items die Aufmerksamkeit eines Mädchens zu erkaufen oder einfach damit zu protzen und Bewunderung ernten zu wollen. Ich finde das a) falsch, da Mädchen eben weder kaufbare Objekte noch Trophäen sind und b) falsch, weil sich die "Spender" damit nicht zuletzt auch selbst betrügen. Was zurückkommt ist nämlich Dankbarkeit - nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Mit Geld kann man tatsächlich nicht alles kaufen und das wird bei einigen früher oder später noch zu einer bösen Überraschung führen. Wer spenden möchte, sollte dies aus reinem Gewissen und ohne Hintergedanken tun und nicht aus einer Erwartungshaltung heraus.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

4 Mal editiert, zuletzt von Zytocraft (4. Februar 2021 um 22:55)

• Eragon_2
    Junior Griefer
    Reaktionen
    49
    Clan
    Aog
    • 4. Februar 2021 um 22:26

Ich finde eure Meinungen wirklich Interessant und stimme dem des ein oder andere mal auch zu. Manchmal finde ich eure handlungen etwas übertrieben, aber so sieht man auch wie verschieden man die situationen sehen kann.

Das mit dem; Reich sein um mädchen zu beindrucken. Das fand ich lustig :D

Kann ich fragen wie Alt ihr seit ? wenn nicht auch nicht schlimm

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 4. Februar 2021 um 22:28

18

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 4. Februar 2021 um 23:29
    Zitat von Eragon_2

Ich finde eure Meinungen wirklich Interessant und stimme dem des ein oder andere mal auch zu. Manchmal finde ich eure handlungen etwas übertrieben, aber so sieht man auch wie verschieden man die situationen sehen kann.

Das mit dem; Reich sein um mädchen zu beindrucken. Das fand ich lustig :D

Kann ich fragen wie Alt ihr seit ? wenn nicht auch nicht schlimm

Diese Art der Diskussionskultur finde ich super. xd

Ich begrüße es immer und vermisse es nicht selten an anderer Stelle, dass man sich generell für die einzelnen Argumente interessiert, unabhängig von der Person oder der persönlichen Beziehung zu der Person dahinter, nicht allem zustimmt aber dennoch abweichende Positionen zur Kenntnis nimmt und die Unterschiedlichkeit von Meinungen an sich akzeptiert (sofern sie niemand anderen verletzen oder komplett daneben sind). ^^

Das mit dem Mädchen beeindrucken basiert auf meiner persönlichen Beobachtung mehrerer Fälle, in denen sich reiche Jungs in Anwesenheit eines Mädchens plötzlich aufgeführt haben wie Gorillas während der Paarungszeit. xd Mag an der Pubertät und/oder dem männlichen Testosteron liegen und bei weitem nicht bei allen männlichen Spielern - zu denen ich ja auch gehöre - der Fall sein, aber ich wollte es einmal ansprechen, weil ich mir vorstellen kann, dass das als Mädchen auch ziemlich nervig sein kann, wenn man schon mal einfach nur in Ruhe sein Haus bauen will und ständig aufgrund des eigenen Geschlechts mit Geld beworfen wird, weil ein paar Jungs versuchen sich gegenseitig mit Geld & Macht zu übertrumphen.

In der freien Wirtschaft ist das (leider) ganz normal heutzutage, aber wenn es um Beziehungen geht, ist so ein Verhalten - zumindest nach meinem Empfinden - eher primitiv und überholt. Auch beim gegenteiligen Fall, wenn Mädchen sich z.B. nur mit einem Jungen "abgeben", weil dieser finanzielle Sicherheit bietet. Statistisch ist das nach meiner Erfahrung selten auf GG, aber der Vollständigkeit halber, wollte ich das mal hinzufügen.

Ich bin ja selbst nicht gerade arm und ein bisschen Selbstvermarktung schadet keinem. Wenn es aber um die Beziehung zu anderen Menschen geht - auch wenn wir auf GG mit Avataren spielen - dann möchte ich natürlich möglichst ausschließlich aufgrund meines Charakters beurteilt werden. Beziehungen, Freundschaften oder auch nur kleine Bekanntschaften auf dieser Basis sind schlicht nachhaltiger, tiefgründiger und langfristig glücklicher.

Eragon_2 Mein Alter schreibe ich dir per Konversation. ^^

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

Einmal editiert, zuletzt von Zytocraft (4. Februar 2021 um 23:38)

• vKyquu
    Gold Griefer
    Reaktionen
    428
    Discord
    vKyquu#2418
    • 4. Februar 2021 um 23:35

BaumEntenFisch willst du mir was sagen du armer schlucker

• Trader
    Gast
    • 4. Februar 2021 um 23:52

Ich selbst bin grundsätzlich auch gegen betteln bzw. würde es selbst nicht machen.

Jetzt ist aber das Problem auf GG das man teilweise gezwungen wird zu betteln viele sachen gehen nur mit Admin. Dann musst du bei YT spammen und betteln, ... Auch von Supportern wirst du auf YT zum betteln weitergeleitet wenn du Probleme hast.

Also ich glaub das das System GG an sich halt mitschuld am Betteln hat.

Auf yt ist der Hauptcontent irgendwelche gewinnspiele wo du reinspammen musst.

Den Streamboss kaufen sich eher die älteren Spieler mit eigenem einkommen.

Minecraft ist auch ein Kinderspiel. Auf GG zocken aber auch viele erwachsene. Teilweise in clans, mit wirtschaftlichen Kenntnissen. zusammengeschlossen und hochprofesionell.

Da haben Kinder wenig Chancen gegen anzukommen. Man lebt den Kids aber vor das es wichtig ist Drachenei und Co zu besitzen.

Ich kann schon verstehen das da manche mal betteln und geiern.

Das Team geiert ja teilweise selbst. Wie oft hat z.b. Zwiebackgesicht wegen Worldedit gegeiert und sich 2 Sätze später über genau so ein verhalten bei spielern beschwert?

Wie oft spammen Kids den Chat mit ihrem Müll oder noob shops voll? Die reaktion ist meistens hör auf zu spammen. Aber der spamm ist der versuch ohne betteln an geld zu kommen....

Als alternative wird dennen nur Sandfarmen oder andere Sklavenarbeit angeboten.

Einmal editiert, zuletzt von Trader (4. Februar 2021 um 23:54)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 5. Februar 2021 um 00:38
    Zitat von Trader

Ich selbst bin grundsätzlich auch gegen betteln bzw. würde es selbst nicht machen.

Jetzt ist aber das Problem auf GG das man teilweise gezwungen wird zu betteln viele sachen gehen nur mit Admin. Dann musst du bei YT spammen und betteln, ... Auch von Supportern wirst du auf YT zum betteln weitergeleitet wenn du Probleme hast.

Minecraft ist auch ein Kinderspiel. Auf GG zocken aber auch viele erwachsene. Teilweise in clans, mit wirtschaftlichen Kenntnissen. zusammengeschlossen und hochprofesionell.

Da haben Kinder wenig Chancen gegen anzukommen. Man lebt den Kids aber vor das es wichtig ist Drachenei und Co zu besitzen.

Das Team geiert ja teilweise selbst. Wie oft hat z.b. Zwiebackgesicht wegen Worldedit gegeiert und sich 2 Sätze später über genau so ein verhalten bei spielern beschwert?

Wie oft spammen Kids den Chat mit ihrem Müll oder noob shops voll? Die reaktion ist meistens hör auf zu spammen. Aber der spamm ist der versuch ohne betteln an geld zu kommen....

Alles anzeigen

Ich gebe gerne Tipps wie man anfängt :P

• nomisDE
    Senior Griefer
    Reaktionen
    352
    Clan
    ARK
    • 5. Februar 2021 um 00:51
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von Trader

Alles anzeigen

Ich gebe gerne Tipps wie man anfängt :P

Alles anzeigen

du bist bei 10k wenns gut läuft xd

Main CB: Nature

Ingamename: nomisDE

Mein Projekt mit SteelyFlower555 bei /p h ark auf Nature:

Spoiler anzeigen

[media]https://www.youtube.com/watch?v=vfiaEp…ature=emb_title[/media]

• BaumEntenFisch
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    112
    Clan
    -
    Discord
    BaumEntenFisch#1529
    • 5. Februar 2021 um 09:44
    Zitat von vKyquu

BaumEntenFisch willst du mir was sagen du armer schlucker

Ich wüsste nicht was.

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 28. März 2021 um 08:14

Aber nicht nur neue Spieler betteln nach Geld. Gestern ist der Spieler LarsZockt (SyptonixYT) über die CBs gesprungen um Spenden für einen Clan zu sammeln... Das hat mich noch viel mehr genervt, als neue Spieler die betteln.

Das Problem:

Er ist damit nicht einmal unerfolgreich. In einem Tag hat er 342k gemacht mit betteln. Manche brauchen für solche Summen mehrere Wochen...

@schniefki  Pikachu123x

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• QueenAleta
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    574
    Discord
    Auf Anfrage.
    • 28. März 2021 um 09:36
    Zitat von Lenonatix

Sehe ich genauso. Anfängern spende ich gerne mal was - aber nur wenn sie nicht fragen. Sind Anfänger nett zu mir, verkaufen mir vielleicht scammfrei einen Beacon etc, so schenke ich denen auch mal etwas.

Am besten hilft Anfängern aber Werbung für Ihren Shop, eine Weiterempfehlung, Werkzeuge, etc.!

0==)=====> Stolze Trägerin des Spieler-Rangs <=====(==0

Zu meiner ehrenwerten Spielphilosophie gehört:

Gültigkeit von Geboten

Meine Gebote sind 3 Tage lang gültig. Wird das Gebot über mir zurückgezogen, verliert auch meines seine Gültigkeit. Sollte der Verkäufer scammen, ist mein Gebot unmittelbar ungültig.

Umgang mit Scammern

Ich handle niemals wissentlich mit Scammern, bin nicht mit diesen befreundet und verachte sie zutiefst.

• Schrininhio
    Gold Griefer
    Reaktionen
    883
    Clan
    Robots
    Discord
    Schrininhio#6284
    • 28. März 2021 um 12:48

Einfach Bettler ignorieren. Wenn es jeder machen würde, wäre auch das gebettel weg.

Ich werde auch oft angeschrieben wenn im all chat Scamfrei bei blabla ob ich was spenden kann. Wird einfach ignoriert und fertig. Reg mich darüber nicht auf, beschimpfe nicht.. Einfach ignorieren

• ValiToast
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    206
    Clan
    1Elf
    Discord
    valitoast
    • 28. März 2021 um 13:07

Ich stimme dem zu. Vorallem als ich ins Team gekommen bin, haben sich die Bettler vor meiner Tür deutlich vermehrt. Das war zwar zu erwarten, ist aber dennoch extrem anstrengend. Wenn ich in der Laune bin etwas zu spenden mache ich das auf meine Art und Weise. ^^ Ich schnapp mir die Items die ich über hab, und geh einfach zu kleinen Spielern die ich im Tab sehe. Manchmal erwischt man welche die einfach nur inruhe bauen und nie was in den Chat schreiben. ^^ Und wenn es dann noch relativ gut aussieht was sie bauen, dann spende ich auch mal was. Aber wer mich direkt nach Spenden fragt, der is bei mir falsch.

Bling :valitoast:

___________________________-'-___________________________

In meiner Hand ruht die Kraft einer neuen Welt!

Blütenstaub schuf dieses Schwert der Ewigkeit...

• Trader
    Gast
    • 28. März 2021 um 13:16

Was ist denn die alternative zu betteln?

Wenn der 12 Jährige z.b. auf GG anfängt, er in seiner kleinen Holzhütte die er shop nennt nie Kunden bekommt, jeder ihn auslacht weil er vieleicht 100 für ein Stack Holz haben will.

Er den chat nicht voll spammen kann mit seinem Shop weil sonst die großen kommen ihm verbieten zu schreiben, kicken oder muten....

Auch kein vernüftiger Clan wird den aufnehmen, zu jung, bei uns erst ab 16... oder was weiss ich. Aber kannst gerne für uns was sklavenarbeit machen...

Das System auf GG ist nicht grade freundlich zu jungen Spielern mit vieleicht wenig MC erfahrung.

Was soll der junge machen?

Sandfarmen für hungerlohn?

Reinscammen?

Um ihn rum werden stackweise Admin items gehandelt, der Chat voll mit Spielern die alle multimillionen haben aber keiner kauft sein stack Holz für lausige 100 dollar.... viel zu teuer....

Ich glaube keiner bettelt gerne. Der Penner vor dem Lidel kann sich bestimmt auch was besseres vorstellen wie da stundenlang für paar euro auf dem bordstein zu sitzen und seinen Becher hochzuhalten...

Oft fehlt es einfach an alternativen.

Aber zum Glück kommen dann paar spieler die gute Tipps geben können.

Anfängertutorial: so wurde ich auf GG reiche vor 3 Jahren.....

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Kellyrex

3. Juni 2001 (25)
  • Acid86

3. Juni 1986 (40)
  • IchBinDavid

3. Juni 2008 (18)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22