Da ist kein blockupdate also gehts put xd
das system ist eigentlich super xd
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
*ist btw nicht getestet
naja, wenn man den knopf drückt wird der Komparator geupdatet, wenn mich nicht alles irrt
(zumindest ist das die Idee)
Ja aber nur 1 x
*ist btw nicht getestet
naja, wenn man den knopf drückt wird der Komparator geupdatet, wenn mich nicht alles irrt
Ich muss zugeben, onemeterboy hat mich tatsächlich ein wenig verunsichert, auch wenn ich mir sicher war, dass das funktioniert und er einfach nur trollen will.
Drum habe ich es jetzt einfach mal ausprobiert und bin mir jetzt sicher.
Habe die Anlage extra auf CB1 gebaut und gewartet, mehrmals betätigt und gewartet, bis Redstone aus geht. Als es wieder an ging, funktionierte es, wie erwartet, noch immer. Habe dann nochmal gewartet, dass Redstone aus geht. Und das System funktioniert jetzt immernoch. Und das wird es auch weiterhin, sofern das Redstone nicht genau in dem Redstonetick aus geht, wenn du den Knopf gedrückt und das Item in den hinteren Dropper befördert wurde. (Das System braucht ja nur 2 Ticks, in denen dann das Ausgangssignal an ist und das Item zurückgelegt wird.)
Aber da die Schaltung sich ja in einem "Ruhezustand" befindet, solange sie nicht getriggert wird, kann in der Zeit ruhig Redstone mehrmals an und ausgehen und es tut dem System nichts. Redstone an/aus beschädigt (soweit ich bisher weiß) nur Maschinen, die sich in genau diesem Moment nicht in einem Ruhezustand befinden, sondern getriggert sind oder bei denen der Zustand während des "Redstone aus" geändert wird. Beides ist hier ja nicht der Fall.
Da bei dem System ja nichts automatisch abläuft, sondern es sich erst bei Knopfdruck aktiviert (was ja bei "Redstone aus" garnicht funktioniert), hast du vollkommen recht, dass es sich durch das "Hinzukommen des Items" updated, da sich der Füllstand so weit ändert, dass der Komparator ein neues Signal ausgibt (Anstelle von 14 die 15).
Nur wenn es sich innerhalb desselben Spektrums ändert, oder während "Redstone aus" das letzte Item (damit es auf Stärke 15 kommt) hineingelegt wird, würde die Maschine nicht mehr funktionieren.
Aber wie gesagt: das letzte Item wird bei der Anlage ja nur reingelegt werden, wenn der Knopf gedrückt wird. Und das funktioniert logischerweise nur, wenn Redstone an ist.
*ist btw nicht getestet
Ich muss zugeben, onemeterboy hat mich tatsächlich ein wenig verunsichert, auch wenn ich mir sicher war, dass das funktioniert und er einfach nur trollen will.
Drum habe ich es jetzt einfach mal ausprobiert und bin mir jetzt sicher.
Habe die Anlage extra auf CB1 gebaut und gewartet, mehrmals betätigt und gewartet, bis Redstone aus geht. Als es wieder an ging, funktionierte es, wie erwartet, noch immer. Habe dann nochmal gewartet, dass Redstone aus geht. Und das System funktioniert jetzt immernoch. Und das wird es auch weiterhin, sofern das Redstone nicht genau in dem Redstonetick aus geht, wenn du den Knopf gedrückt und das Item in den hinteren Dropper befördert wurde. (Das System braucht ja nur 2 Ticks, in denen dann das Ausgangssignal an ist und das Item zurückgelegt wird.)Da bei dem System ja nichts automatisch abläuft, sondern es sich erst bei Knopfdruck aktiviert (was ja bei "Redstone aus" garnicht funktioniert), hast du vollkommen recht, dass es sich durch das "Hinzukommen des Items" updated, da sich der Füllstand so weit ändert, dass der Komparator ein neues Signal ausgibt (Anstelle von 14 die 15).
Nur wenn es sich innerhalb desselben Spektrums ändert, oder während "Redstone aus" das letzte Item (damit es auf Stärke 15 kommt) hineingelegt wird, würde die Maschine nicht mehr funktionieren.
Aber wie gesagt: das letzte Item wird bei der Anlage ja nur reingelegt werden, wenn der Knopf gedrückt wird. Und das funktioniert logischerweise nur, wenn Redstone an ist.
Hab's mir so ähnlich gedacht aber hatte keine Zeit zum testen