Guten Morgen,
Ist es möglich etwas zu unternehmen wenn um ein GS gescammt wurde ?
Beweise natürlich vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen
space224
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Guten Morgen,
Ist es möglich etwas zu unternehmen wenn um ein GS gescammt wurde ?
Beweise natürlich vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen
space224
Hallo space224,
scammen ist offiziell nicht verboten, aber aufjedenfall mies. Hier ein kleiner Auszug aus dem Regelwerk
(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
Du kannst andere Spieler warnen, dafür gibt es auch einen speziellen Bereich, welchen du hier findest.
Lieben Gruß
Katakuri1 :katakuri1:
Habe schon eine Warnung erstellt. Es handelte sich in diesem Fall um einen Names Faker
Habe schon eine Warnung erstellt. Es handelte sich in diesem Fall um einen Names Faker
Auch wenn es ein Faker ist, ist es nicht verboten außer es ist eine bekannte Person z.b. Teamler, jemand mit YT Rang oder YT+ usw.
Auch wenn es ein Faker ist, ist es nicht verboten außer es ist eine bekannte Person z.b. Teamler, jemand mit YT Rang oder YT+ usw.
Man kann einfach sagen, dass es verboten ist, nicht kaufbare Ränge zu faken. (YT, Freund, Team)
Zudem ist Clanfaking verboten, aber das faking einer einzelnen Person - wie du - leider nicht.
Ok, er hat sich im Chat als eine zu einer bekannten Gruppe gehörige Person vorgestellt. Und diese Gruppe explizit namentlich erwähnt.
Ok, er hat sich im Chat als eine zu einer bekannten Gruppe gehörige Person vorgestellt. Und diese Gruppe explizit namentlich erwähnt.
Und dürfen wir fragen welche?...
Wenn er sagt, er sei ein Teamler, dann mit BEWEIEN hier melden ![]()
Ne Teamler nicht hat sich also Owner von Blueprint ausgegeben.
Aber explizit gesagt er hat nichts mit denen zu tun nach allem was meine Recherchen ergeben haben.
Konnte herausfinden das er sich erst am 12.2 umbenannt hat.
Ne Teamler nicht hat sich also Owner von Blueprint ausgegeben.
Aber explizit gesagt er hat nichts mit denen zu tun nach allem was meine Recherchen ergeben haben.
Es wurd alles weiter oben schon gesagt. Ja scammen ist MIst, es gehört aber zum Spielkonzept von GrieferGames.
Alles anzeigenEuren Namen geschnappt
Wie auch in der FAQ steht, solltet ihr nach einem Namenswechsel innerhalb der 30 Tage, welcher euer Name gesperrt ist, wieder auf euren CB joinen um dem Server zu zeigen, "HAALLLOOO ICH HAB EINEN NEUEN NAMEN" 😉.
Sollte sich nämlich jemand euren Namen geschnappt haben und war VOR euch auf dem CB, gehören ihm diese GS. Ob beabsichtigt oder nicht, sei dahingestellt.
Diese Möglichkeit ist jedoch "veraltet" da seit einigen Monaten die GS nicht mehr auf dem Namen sondern die UUID gespeichert werden. Es kann natürlich durchaus sein, dass noch User im Umlauf sind, bei denen dieses Problem besteht, sie es aber noch nicht bemerkt haben.
-Mfg phanTom
Wie hier nachzulesen, ist das Scammen mit Namen schnappen nicht mehr möglich! Wenn er sich erst am 12.2. umbenannt hat, dann ist es nicht möglich, dass er sich so dein GS geschnappt hat.
Klick auf das Zitat, dann findest du eine Liste aller möglichen Ursachen wieso dein GS weg sein könnte.
Das er sich als Owner eines Clans ist genausowenig verboten wie sich für dich oder mich auszugeben. Der Bekanntheitsgrad spielt dabei keine Rolle, nur der Rang (Team, YT, YT+, Freunde)
Edit: es könnte allerdings sein, dass du schon so lange nicht mehr online warst (mindestens ein halbes Jahr), dass deine UUID noch nicht gespeichert war. Dann wäre es eventuell doch möglich.
Er hat sich umbenannt gehabt am 12.2 allerdings nicht exact gleich. Aber sehr unauffällig und da ich noch recht neu bin (61 Spielstunden) kannte ich mich damit noch nicht so aus 🤣.
Ich weiß auch seine UID und seinen vorherigen Namen.
Wenn er sich nicht exakt gleich benannt hat, kann er erst recht nicht dein GS bekommen haben 🤣
Also am besten noch mal von vorne... Um welches GS auf welchem CB geht es. Wem gehört es jetzt und wie hast du das festgestellt?
Nein ich wurde quasi „klassisch“ gescammt.
Habe Frist gegeben da ich dachte es handelt sich um die Person als die er sich ausgibt.
CB 22
Und stand gestern gehört es jetzt Kasamyx_
Achso du wolltest dein GS verkaufen?
Ok verstehe.
Der Name steht schon im Forum bei Warnung vor Spieler als Namefaker. Er faked den Namen eines Verkaufsbots und scammt.
Da kannst du jetzt leider nichts mehr machen. Aber ich denke nach 61 Spielstunden hast du noch nicht allzuviel verloren 😉.
Komm am besten auf CB15 vorbei zu /p h phan4free
Dort gibt es neben Gratis Items wie Erze und Essen auch mit einem Gutschein von mir eine Dia Rüstung, Dia Werkzeug und Schwert und ein paar nützliche Tränke zum farmen für dich.
Werde bald online seim für ein paar Stunden, vielleicht erwischt du mich ja, dann geb ich dir einen Gutschein
Naja 80k habe ich verloren 😢😅
Aber danke für das Angebot ☺️
Ja ich weiß