könnte mir einer erklären wieso.
Bei meiner blumenfarm funkt er. Und wenn ich einen neuen setzte nicht mehr.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
könnte mir einer erklären wieso.
Bei meiner blumenfarm funkt er. Und wenn ich einen neuen setzte nicht mehr.
Hey,
kann es sein das Redstone deaktiviert ist?
~
IchFlex_DeineEx
Ist Redstone auf deinem CB an oder gerade aus?
Hast du ihn mal auf freier Wiese auf einem anderen CB gesetzt und einfach mal ne Trichter-Clock dran gemacht um einfach mal zu prüfen ob es eventuell an deiner "Verkabelung" liegt?
Hey,
kann es sein das Redstone deaktiviert ist?
~
IchFlex_DeineEx
Nein da die auf dem blumenfarm ja funktioniert
hab in kreativ was bauen wollen ist auch nicht gegangen
Vielleicht liegt es wirklich an deiner Verkabelung.
Das Redstone darf dahinter nicht einfach "vorbeifließen". Es muss direkt rein laufen in den Werfer oder auf den Werfer drauf fließen.
Mach mal einen Screen oder schreib mal wo das steht, dann kann man es sich ja mal anschauen
So ich war jetzt auf deinem Plot.
Also wenn es um diese Schaltung hier geht, gibt es ein paar Fehler:
1. Du brauchst einen Komperator, der dir ausließt wenn etwas im Trichter drin ist und deshalb auslösen soll.
2. Das Redstonesignal direkt neben dem Trichter blockiert den Trichter und das Item geht nicht mehr hin und her und löst dann nicht mehr den Werfer aus
3. Für die Baumfarm ist eine Trichterclock nicht ideal, weil viel zu langsam.
4. Keine Ahnung für was dein Schalter gut sein soll XD
Hier ein Bild wie es mit der Trichterclock funktionieren würde:
Und hier eine sinnvollere Methode:
Der Komperator muss dabei auf Vergleichsmodus gestellt sein (kleine Lampe vorne leuchtet) und der Schalter muss mindestens 2 Blöcke entfernt sein damit ein anderes Signal hinten rein kommt (Signalstärke 14 oder weniger) als seitlich (Signalstärke 15) .
Bei mir war auch mal so ein Fehler, hab dann einfach das ganze Redstoneding abgerissen und neu aufgabaut, dann hat es geklappt xD