Guten Tag mir wurde 2 mal mein acc gehackt letztes Jahr das erste mal . Er wurde sogar hier als 2 acc betrieben gestern das 2 mal einfach passwort geändert letztes jahr wurde er für 150k ingame money verkauft. Der ihn gekauft hat der war im labymod als freund und er hat mir erzhält das er diesen acc gekauft der Verkäufer spielt auch noch hier der Käufer hat sogar screen von meinen ganzen Daten usw. was kann man dagegen machen das dies nicht mehr vorkommt?
account gehackt
-
n00blike -
16. Februar 2021 um 08:19 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
- Offizieller Beitrag
Dein Account wurde ziemlich sicher nicht gehacked. Das Wort wird so inflationär verwendet....
Deine Anmeldedaten wurden einfach abgefangen. Das ist ein RIESEN Unterschied:
Wenn du gehacked worden wärst, wärst du nicht schuld. Du wärst Opfer eines Angriffes.
Somit sollte deine erste Sorge sein WIE man an deine Anmlededaten kam. Es steht immerhin der Verdacht im Raum, dass die geänderten Anmeldedaten genauso wie andere Daten auch weiterhin abgegriffen werden.
Wenn du den Account direkt bei Majong kaufst musst du Sicherheitsfragen hinterlegen. Wenn jemand deine Anmeldedaten abfängt kann er sich zwar anmelden, aber die Mailadresse nicht ändern. Dazu braucht er die Fragen/Antworten.
-
Naja ich hab das spiel vor 8 jahren gekauft und 6 jahre nicht mehr gespielt erst seit 3 wochen wieder angefangen und wie es der zufall will wurde der acc letztes jahr hier gespielt als 2 acc also kann ich das ausschlissen das jemand meine daten abgefangen hat
-
- Offizieller Beitrag
Was wurde denn geändert? "Nur" das Passwort? Oder auch der Name oder die Mailadresse?
-
passwort wurde geändert und wie gesagt er wurde bei euch als 2 acc betrieben und für 150k ingame money verkauft
-
passwort wurde geändert und wie gesagt er wurde bei euch als 2 acc betrieben und für 150k ingame money verkauft
Die Items werden dir zumindest nicht erstattet, kann ich dir sagen.
Ich empfehle dir, Email als auch Kennwort erneut zu ändern und auch deine drei Sicherheitsfragen zurückzusetzen. Damit so etwas nicht noch einmal passiert, klicke nie auf fremde Links oder lade dir irgendwelche Dateien runter, die dir ein Spieler empfiehlt, es sei denn, du weißt, dass diese seriös sind.
-
- Offizieller Beitrag
2. Accounts sind nicht verboten. Der Verkauf (sowie allgemein die Weitergabe) von Accounts sind streng verboten.
Ich wollte nicht soo tief ins Detail gehen, aber wenn man es anständig lösen will führt kein Weg dran vorbei:
Per Definition wärst du bei einem Hack das Ziel eines Angriffes. Jemand nutzt also OHNE DEIN ZUTUN eine Sicherheitslücke aus um sich Zugang zu (irgendwelchen) Daten auf deinem Rechner zu verschaffen. Da das Minecraftpasswort aber bei dir am Client nicht im Klartext gespreichert ist, würde das erstmal nicht viel bringen. Hätte man Zugriff auf deinen Rechner könnte man noch viel mehr anstellen. Da wäre das Minecraftpasswort das kleinste Übel.
Somit wäre die zweite Möglichkeit (wenn wir uns auf einen Hack versteifen) das Mojang gehackt wurde und die Zugangsdaten dort gestohlen wurden. Diese Möglichkeit ist noch unrealistischer. Erstens würde es viel mehr Accounts betreffen, zweitens würde es früher oder später eine Meldung seitens Mohjang dazu geben. Drittens wäre dann auch deine Mailadresse geändert worden.
Da aber wiederholt "nur" dein Passwort verwendet wird, kommt der Angreifer irgendwie an dieses. Die Möglichkeiten sind vielfälltig:
Keylogger (Hardware oder Softwaremäßig)
Trojaner
Du hast es mal wem verraten
Du verwendest das gleiche Passwort überall und es wurde wo anders erraten
Du hast irgendwelche dubiosen Launcher oder Mods verwendet
Ich rate dir deinen Rechner ANSTÄNDIG auf Viren zu prüfen und anschließend dein Passwort sowie das Passwort des Mailaccounts zu ändern. Zusätzlich ändere deine Sicherheitsfragen, da das Passwort nur geändert werden könnte wenn man diese kennt.
-
@JulCrafter03 will ja nichts ersetzt haben. Nur das eine ist ich spiele jetzt ja aktiv hier und will mir was erarbeiten aber wen einer ganz einfach an meine daten kommt und ich mir hier etwas erspielen will *geld* usw das inerhalb paar minuten weg ist ist ja auch scheisse habe letzte mal schon ales geändert wo ich gesehn habe das der acc 150 stunden hier gespielt hat aber ich 6 jahre nicht mincraft installiert habe
-
Wie gesagt, wenn du E-Mail und Kennwort zurücksetzt, solltest du fürs Erste auf der sicheren Seite sein. Um natürlich ganz sicher zu gehen, empfiehlt es sich, den Computer neu aufzusetzen. Wenn du wirklich von einem Virus/ Trojaner befallen sein solltest, könnte dieser noch immer auf deinem Rechner liegen und deine Daten erneut klauen. Zudem gibt es wichtigere Daten als Minecraft (Name, Adresse, wichtige Dokumente/ Akten).
Natürlich liegt es an dir, was du unternimmst. Die Änderung von Mail und Kennwort ist natürlich fürs Erste was Wichtigste, wenn es dir nur um deine MC-Daten geht.
-
mal so ne frage kann man über dieses thema auch kurz im ts reden ist das irgendwie möglich um missverständnisse zu vermeiden? ich zuzeit auf dem teamspeak user talk 1 wen es möglich ist
-
Nenn dich auf dem Teamspeak "Brauche Support".
Wenn ein Supporter online ist und gerade TS Support machen möchte, (ist nicht verpflichtend für die Supporter über TS) dann wird er dich moven.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn du mit dem umbenennen keinen Erfolg haben solltest, ich bin am Abend online gegen 18:20 Uhr
-
man kann die sicherheitsfragen auch ändern ohne diese zu haben. Einfach sagen man hat die vergessen dann bekommt man eine nachricht auf seine email, loggt sich bei mojang ein und ändert die.
Wenn dir ein acc gestohlen wird kannst du das zur anzeige bringen. Ist ja cyberkriminalität. Ob dies dann folgen hat oder man den Menschen der das macht aufspüren kann bzw. will ist eine andere geschichte.
-
Guten Tag mir wurde 2 mal mein acc gehackt letztes Jahr das erste mal . Er wurde sogar hier als 2 acc betrieben gestern das 2 mal einfach passwort geändert letztes jahr wurde er für 150k ingame money verkauft. Der ihn gekauft hat der war im labymod als freund und er hat mir erzhält das er diesen acc gekauft der Verkäufer spielt auch noch hier der Käufer hat sogar screen von meinen ganzen Daten usw. was kann man dagegen machen das dies nicht mehr vorkommt?
Lies dir das alles mal durch kann dir ggf. helfen

-
hi dieses thema kann geclosed werden ich hab mir ein neuen acc gehollt und hoffe bei diesem acc passiert nichts mehr aber danke für den support #close
-
Aber lass sicherheitshalber mal deinen Virenscanner einen kompletten Scan machen!
Eventuell hast du wirklich einen Keylogger oder ähnliches drauf
-
ja mach windowns neu alles was möglich ist aber danke
-
PB_Avenger
19. Februar 2021 um 08:58 Hat das Thema geschlossen. -
System
25. Februar 2021 um 23:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben.