1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

LoveLaura SCAMMT UM ECHTGELD also Labymod CAPE

• Citybuild 1
    • Scamming
  • Baerenkoenig
  • 24. Februar 2021 um 20:13
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• undwegFM
    Gast
    • 25. Februar 2021 um 12:06
    Zitat von 44Anvils

Scammen ist auf Griefergames weder verboten noch erlaubt. Scammen ist der einzige Faktor der diesen Server überhaupt so spannend und attraktiv macht [sieht LV Server- Kistentrades öde] .

Wenn du das jetzt umsetzten willst, müsste jeder Scammer vor einem Trade fragen und sichergehen, dass der zukünftig Geschädigte das Item [aus der Supremekiste oder dem Labymodstore] nicht selber gekauft mit EG gekauft hat.

Ich glaub dir ist die tragweite des Ganzen nicht bewusst.

Muss jeder Scammer sich darauf einstellen angezeigt zu werden weil er beispielsweise einen Kopf scammt, welcher für 10Euro per Supremekiste gezogen wurde, wird es nicht einen Scammer mehr geben. Ergo GG wird noch öder als aktuell schon

Du verstehst es nicht, oder?

Es geht hier darum, dass um Dinge betrogen wird, die einen nennbaren Wert haben.

Scamm ist auf GG nicht verboten. Das stimmt. Trading von anderen Gütern ist ebenfalls nicht verboten, aber was meinst du, warum GG selbst einen Haftungsausschluss bei Trades um LabyMod Zeug oder Kisten formuliert hat? Genau, weil es durchaus strafrechtlich relevant seien kann.

Aber im Grunde hast du es schon fast selbst genannt. Das Selbstverständnis von GG als Server, auf dem Scam erlaubt ist, stammt aus einer Zeit, als es keine Supremetruhen gab, als keine Ränge gekauft oder Emotes offiziell getradet werden durften. Die Grundlage ist also vollkommen eine andere.

Und mittlerweile geht es vielen gar nicht mehr um Ingamewerte, die sie bei anderen abziehen, sondern um tatsächlich Werte.

• Karvin90
    Junior Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    -CC-
    • 25. Februar 2021 um 13:42

Also Fakt ist, da es um einen Handel mit tatsächlichem Wert handelt, haftet zwar nicht Labymod oder GG um dies zu ersetzen( dafür ja der Haftungssausschluss ihrerseits), dennoch ist eine Anzeige rechtens und wenn derjenige Rechtschutzversicherung hat, warum nicht nutzen?

Wenn Leute bei Paypal betrogen wurden, was vor ca einem halben Jahr fakto sehr oft passierte, so konnte man dennoch, da es ja um einen echten Betrag ging, eine Anzeige erstellen.

Wenn derjenige jetzt nicht auf einem anderen Kontinent war, hat man sich halt vor Gericht wiedergesehen. Falls es nun dazukommt, dass mehrere betrogen wurden, dann wird aus einem kleinen Betrug, der schon zur Vorstrafe reicht, eine Betrugsmasche und dann sind die Beträge sogar egal, sowas kann tatsächlich sehr schlimm für den Angeklagten ausgehen.

Am besten nicht damit zur Polizei, sondern direkt zu einem Anwalt für den Bereich der Medien.

Wünsche dir viel Erfolg, denn das ist definitiv ein Klagegrund.

Ich glaube der Gute, der hier erst noch drüber prahlte, müsste gerade durch die ganzen Beiträge einen recht hohen Blutdruck bekommen, da er tatsächlich im Unrecht ist.

Liebe Grüße

Karvin

P.S.: Ich hätte es an seiner Stelle auch zur Anzeige gebracht. (Wofür hat man Rechtsschutz :D) Hier nochmal die Definition, oh was ein Wunder... da steht nicht mal ein Mindestwert. Richtig jeder Cent ist strafbar. Wie erwähnt viel Erfolg

Zitat

Einen Betrug begeht derjenige, der in der Absicht, sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, durch Täuschung eines anderen, das Vermögen von jemand anderem schädigt (§ 263 Abs. 1 StGB). Beispiel: ... Dies war von Beginn an seine Absicht.

Zitat

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1.gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
    2.einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
    3.eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
    4.seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger oder Europäischer Amtsträger mißbraucht oder
    5.einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.

(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).

(7) (weggefallen)

Alles anzeigen

2 Mal editiert, zuletzt von Karvin90 (25. Februar 2021 um 13:46)

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 25. Februar 2021 um 15:20

Dropo würdest du immer noch das Maul aufreißen, wenn jemand deine Adresse hätte und zu dir fährt ;)

Fakt ist, dass es Echtgeld ist um das gescammt wurde und das einfach nicht toleriert wird.

Problematisch, da Dropo 13 ist und gefühlt so schlau ist wie die Laterne am Straßenrand wird er sowas niemals verstehen^^

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

2 Mal editiert, zuletzt von GodTytan (25. Februar 2021 um 15:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GodTytan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• rewedi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    52
    Discord
    rewedi #5684
    • 25. Februar 2021 um 15:36
    Zitat von GodTytan

Dropo würdest du immer noch das Maul aufreißen, wenn jemand deine Adresse hätte und zu dir fährt ;)

Fakt ist, dass es Echtgeld ist um das gescammt wurde und das einfach nicht toleriert wird.

Problematisch, da Dropo 13 ist und gefühlt so schlau ist wie die Laterne am Straßenrand wird er sowas niemals verstehen^^

Er muss es ja auch nicht verstehn würde eine Straßenlaterne auch nicht. Sollte die Anzeige ins Haus flattern sehn seine Eltern halt was der liebe Dropo macht und freuen sich bestimmt nicht das sie angezeigt wurden. Nur weil Dropo nicht weiß wie man sich benimmt und was erlaubt ist und was halt nicht. Seine Eltern haften ja für ihn wenn er erst 13 ist

Ingame: rewedi

Main-Cb: 8

Erreichbar über das Forum und Ingame

Gebote sind maximal 24 stunden gültig.

Danach bin ich nicht mehr zu einem Kauf verpflichtet!

Ich behalte mir das Recht vor meine Gebote zurückzuziehn!

• Moradon
    Gast
    • 25. Februar 2021 um 15:38
    Zitat von GodTytan

Da ich Elektriker bin fühle ich mich dazu verpflichtet Partei für die Straßenlaterne zu ergreifen. Diese kann nämlich leuchten, was einiges mehr ist als das was einige in diesem Thema zu können scheinen ;)

• rewedi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    52
    Discord
    rewedi #5684
    • 25. Februar 2021 um 15:39
    Zitat von Moradon
    Zitat von GodTytan

Da ich Elektriker bin fühle ich mich dazu verpflichtet Partei für die Straßenlaterne zu ergreifen. Diese kann nämlich leuchten, was einiges mehr ist als das was einige in diesem Thema zu können scheinen ;)

Wenn eine Glühbirne ausgebrannt ist, ist sie aber nicht mehr zu retten oder liege ich da falsch? :P

Einmal editiert, zuletzt von rewedi (25. Februar 2021 um 15:40)

• Moradon
    Gast
    • 25. Februar 2021 um 15:41
    Zitat von rewedi

Wenn eine Glühbirne ausgebrannt ist, ist sie aber nicht mehr zu retten oder liege ich da falsch? :P

Da hast du wohl recht, die Straßenlaterne aber kann immer repariert werden, diese besteht ja nicht nur aus ner Glühbirne 😂

• rewedi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    52
    Discord
    rewedi #5684
    • 25. Februar 2021 um 15:47
    Zitat von Moradon
    Zitat von rewedi

Da hast du wohl recht, die Straßenlaterne aber kann immer repariert werden, diese besteht ja nicht nur aus ner Glühbirne 😂

Das stimmt, aber fehlt die Glühbirne hat sie kein Nutzen mehr :moon:

• Moradon
    Gast
    • 25. Februar 2021 um 15:52
    Zitat von rewedi
    Zitat von Moradon

Das stimmt, aber fehlt die Glühbirne hat sie kein Nutzen mehr :moon:

Naja du könntest immer noch deine Wäscheleine dran befestigen :kappapride:

Aber da könnte man nun mehrere Seiten mit füllen 😂

• lachnummer_nr1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    415
    Clan
    7DS
    • 25. Februar 2021 um 18:10

Mich erschreckt immer wieder, was für Idioten es auf GG gibt. Ohne Gewissen und nur auf den eigenen Profit aus, einfach ekelhaft. Was ist bei dir falsch gelaufen, wenn du ,wahrscheinlich noch nicht mal volljährig, so eine illegale Scheisse abziehen musst.

Da gibts auch nichts zu diskutieren, ob das jetzt eine Straftat war, oder nicht, da es eindeutig ist.

Spoiler anzeigen

Gebote sind 12 Stunden gültig^^

• 420Greeen_Flash
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    • 25. Februar 2021 um 23:00

Würde den ohne große Worte Anzeigen. Da es Betrug ist und da zählt auch nicht was Labymod oder irgendwelche andere Internetseiten sagen.

Ingame Money wäre mir wayne, aber bei Echtgeld hört der Spaß auf.

• Schneggee
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    57
    Discord
    Schneeegee#6146
    • 25. Februar 2021 um 23:31

Viel Spaß jeden auf der Gomminity anzuzeigen

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 25. Februar 2021 um 23:38

Ich lach diese ganzen Kiddys, die denken sie sind im Internet unantastbar jetzt schon aus.

Mich würde es nicht wundern, wenn genau das die Leute sind, für die wir später bezahlen müssen ;)

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

• 420Greeen_Flash
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    • 25. Februar 2021 um 23:58
    Zitat von Schneggee

Wieso jeden? nur den man erwischt bei, die anderen haben halt glück... Aber ja auch das würde ich machen.

• rewedi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    52
    Discord
    rewedi #5684
    • 26. Februar 2021 um 07:45
    Zitat von Schneggee

Kannst ja auch nur die Menschen anzeigen die dich abgezogen haben, ich vermute mal nicht das dich jeder auf der Gommunity abzieht

• DasTutWLAN
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    -SAD-
    • 26. Februar 2021 um 08:28

Wurde auch das ein oder andere mal um ein LabyMod Cosmetic gescammt habe nie daran gedacht die jeweilige Person anzuzeigen weil die von LabyMod meinten das es Eigenverschulden ist :/

• undwegFM
    Gast
    • 26. Februar 2021 um 08:42
    Zitat von DasTutWLAN

Wurde auch das ein oder andere mal um ein LabyMod Cosmetic gescammt habe nie daran gedacht die jeweilige Person anzuzeigen weil die von LabyMod meinten das es Eigenverschulden ist :/

Was LabyMod da erklärt ist Haftungsausschluss.

Bei einem Trade von Cosmetics ist LabyMod nicht Vertragspartner. Und das erklären sie auch.

Eigenverschulden spielt bei einem Betrug im Übrigen überhaupt keine Rolle. Betrug und Diebstahl bleiben strafbar. Selbst, wenn man sich echt blöd angestellt hat. Ein definiertes Eigenverschulden schließt eben nur die Haftung von Dritten bei Schäden aus.

Beispiel:

Du lässt deine Wohnungstür sperrangelweit offen und jemand bricht bei dir ein. Deine Versicherung wird sagen, dass sie für den Schaden nicht aufkommt, da ein Eigenverschulden vorliegt. Und du dadurch deinen Versicherungsschutz verloren hast.

Unstrittig ist jedoch, dass niemand dir etwas stehlen darf, selbst, wenn du deine Tür immer offen hast, oder sie komplett ausbaust. Der Diebstahl wird durch deine Blödheit nicht weniger strafbar.

2 Mal editiert, zuletzt von undwegFM (26. Februar 2021 um 08:43)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX