1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Scammerbanden und Betrug um Echtgeld (z.B. Cosmetics, Supremekisten,..) - Zeigt diese Personen an!

• Crxpted
  • 25. Februar 2021 um 09:51
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• rewedi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    52
    Discord
    rewedi #5684
    • 26. Februar 2021 um 07:48
    Zitat von AlphaAlpaka

Was für ein Memethread. Die Anzeige wird schneller eingestellt als ein Beamter seine Eier schaukeln kann

Das ist aber schön wie gut du dich mit dem Deutschen Rechtssystem auskennst :rolleyes:

Zitat

Die Anzeige muss entgegengenommen werden, die Strafverfolgungsbehörden sind zur Erforschung des Sachverhalts gesetzlich verpflichtet.

Informiere dich ein bissle bevor du was schreibst von dem du keine ahnung hast.

Ingame: rewedi

Main-Cb: 8

Erreichbar über das Forum und Ingame

Gebote sind maximal 24 stunden gültig.

Danach bin ich nicht mehr zu einem Kauf verpflichtet!

Ich behalte mir das Recht vor meine Gebote zurückzuziehn!

• vossfour
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    267
    • 26. Februar 2021 um 08:29
    • Offizieller Beitrag

Es müssten mehr Opfer sich melden und Strafanzeigen stellen ,

Auch bei den ganzen zu weit gehenden Beleidigungen/ Mobbing Vorfällen etc. im Netz

Dann würden diese ganzen Labertaschen es auch mal irgendwann spüren. Die menge und Beweise werden es richten.

Also immer Anzeigen Online, und JA es macht Sinn

https://online-strafanzeige.de/

Mein Bauprojekt

CB19 /p h AIRPORT

Baubeginn: 05-2020

Aktuelle Größe: 1017er Merge (Aug '22)

Villager Trade Farm * über 30 Flugobjekte * div. Welten *City*Berge*Meer*Kraftwerk*...

Freu mich über euren Besuch und evtl. eine nette Bewertung :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • rewedi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    52
    Discord
    rewedi #5684
    • 26. Februar 2021 um 09:42

Ich weiß für manche hier ist es schwer beim Thema zu bleiben weil sie immer eine gewisse Aufmerksamkeit brauchen, könntet ihr bitte trotzdem den nicht konstruktiven offtopic kram lassen der nichts sinnvolles enthält?

• OFFTOPICG0D
    Expert Griefer
    Reaktionen
    736
    Clan
    O F F T O P I C
    • 26. Februar 2021 um 09:51
    Zitat von rewedi

Ich weiß für manche hier ist es schwer beim Thema zu bleiben weil sie immer eine gewisse Aufmerksamkeit brauchen, könntet ihr bitte trotzdem den nicht konstruktiven offtopic kram lassen der nichts sinnvolles enthält?

dadurch, dass Menschen wie @pathosFM gar nicht verstehen welche Auswirkungen solche Konsequenzen auf das GG- Spielsystem haben, ist es sinnfrei konstruktiv zu sein.

Ich glaub keiner von euch versteht, dass jeder Scammer in Zukunft sich absichern müsste, dass die Items die er gerade scammt, nicht vom Spieler selber mit EG gekauft wurden. Das ist unmöglich! Somit wird niemand mehr scammen, wenn eine mögliche Konsequenz eine Anzeige ist. Das würde dem ganzen Spielsystem nachhaltig schaden.

• rewedi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    52
    Discord
    rewedi #5684
    • 26. Februar 2021 um 09:53
    Zitat von 44Anvils
    Zitat von rewedi

dadurch, dass Menschen wie @pathosFM gar nicht verstehen welche Auswirkungen solche Konsequenzen auf das GG- Spielsystem haben, ist es sinnfrei konstruktiv zu sein.

Ich glaub keiner von euch versteht, dass jeder Scammer in Zukunft sich absichern müsste, dass die Items die er gerade scammt, nicht vom Spieler selber mit EG gekauft wurden. Das ist unmöglich! Somit wird niemand mehr scammen, wenn eine mögliche Konsequenz eine Anzeige ist. Das würde dem ganzen Spielsystem nachhaltig schaden.

Ist das nicht gut wenn keiner mehr scammt? Wenn du einen Diebstahl begehst frägst du vermutlich auch nicht ob das mit echtgeld bezahlt wurde. Also entweder eine Straftat begehn oder halt nicht

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 26. Februar 2021 um 09:54

Swidi (glaube zumindest dass er es war) meinte im TS mal, dass es sich mit Laby Zeug anders verhält, da man diese theoretisch auch mit Laby Coins bezahlen kann, welche man auch ohne Echtgeldeinsatz verdienen kann. Stimmt das?

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• OFFTOPICG0D
    Expert Griefer
    Reaktionen
    736
    Clan
    O F F T O P I C
    • 26. Februar 2021 um 09:56
    Zitat von rewedi
    Zitat von 44Anvils

Ist das nicht gut wenn keiner mehr scammt? Wenn du einen Diebstahl begehst frägst du vermutlich auch nicht ob das mit echtgeld bezahlt wurde. Also entweder eine Straftat begehn oder halt nicht

wenn keiner mehr Scammt, ist der letzte Reiz an Griefergames auch verloren. Die Gefahr gescammt zu werden bringt ja gerade die Angst und den Nervenkitzel. Es bräuchte keine TrustedMMs mehr keinen Middleman an sich, keinen Startkick keinen MuteP- wenn niemand scammt aus Angst vor Anzeigen und Konsequenzen im realen Leben macht GG schneller dicht als du schauen kannst

Zitat von Tomate

Swidi (glaube zumindest dass er es war) meinte im TS mal, dass es sich mit Laby Zeug anders verhält, da man diese theoretisch auch mit Laby Coins bezahlen kann, welche man auch ohne Echtgeldeinsatz verdienen kann. Stimmt das?

jip per Streak oder im Forum mit Ingame Money kaufen

Einmal editiert, zuletzt von OFFTOPICG0D (26. Februar 2021 um 09:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 44Anvils mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 26. Februar 2021 um 10:07
    • Offizieller Beitrag

So. Der unnötige Troll-Müll ist erstmal weg.

Konstriktive Meldungen FÜRS scammen bleiben trotzdem stehen, weil jede Seite ein Recht hat ihre Ansichten zu vertreten.

Zitat von 44Anvils
    Zitat von rewedi

Teilweise hast du recht. Was das reine scammen auf GG angeht will man (vermutlich) auch keine Änderung herbeiführen. Aber bei Cosmetics sehe ich das drastisch anders. Das ist kein reiner Ingamescam, sondern Betrug um echtes Geld. Da würde ich jeden Unterstützen der das mit Anwalt bis zum Gericht durchspielt. Einfach weil die Leute dahinter zu jung/naiv/egoistisch sind um zu verstehen was sie damit anrichten. Das ist kein Spaß und as gehört sicherlich nicht zu irgendeinem Spiel.

Das der User evtl. die Cosmetics per Coins gekauft hat, ist eine billige Ausrede. Denn das kann man nie wissen. Es gibt Grenzen!

• Nächster offizieller Beitrag
  • OFFTOPICG0D
    Expert Griefer
    Reaktionen
    736
    Clan
    O F F T O P I C
    • 26. Februar 2021 um 10:13
    Zitat von PB_Avenger

So. Der unnötige Troll-Müll ist erstmal weg.

Konstriktive Meldungen FÜRS scammen bleiben trotzdem stehen, weil jede Seite ein Recht hat ihre Ansichten zu vertreten.

Zitat von 44Anvils

Teilweise hast du recht. Was das reine scammen auf GG angeht will man (vermutlich) auch keine Änderung herbeiführen. Aber bei Cosmetics sehe ich das drastisch anders. Das ist kein reiner Ingamescam, sondern Betrug um echtes Geld. Da würde ich jeden Unterstützen der das mit Anwalt bis zum Gericht durchspielt. Einfach weil die Leute dahinter zu jung/naiv/egoistisch sind um zu verstehen was sie damit anrichten. Das ist kein Spaß und as gehört sicherlich nicht zu irgendeinem Spiel.

Das der User evtl. die Cosmetics per Coins gekauft hat, ist eine billige Ausrede. Denn das kann man nie wissen. Es gibt Grenzen!

Alles anzeigen

aber wo ziehst du dann die Grenze?

jemand der Supremekisten kauft und dannach direkt drum gescammt wird, sieht das sicher genauso als wäre er um Labymodstuff gescammt worden, da sein gezahltes EG ebenso weg ist.

Wie sollen sich Scammer dann davor schützen und woher soll er wissen ob er das Cape zum Beispiel im Forum mit Ingamemoney oder direkt im Shop mit EG gekauft wurde ?

• OFFTOPICG0D
    Expert Griefer
    Reaktionen
    736
    Clan
    O F F T O P I C
    • 26. Februar 2021 um 10:27
    Zitat von pathosFM

Warum sollten mich die Auswirkungen auch interessieren? Der Betrug um Echtgeld ist eine Straftat. Punkt.

Und du willst diese vereiteln, weil GrieferGames sonst an Reiz verlieren würde, wenn sich niemand mehr trauen würde zu scammen?

Aber klar, Straftaten sind dir ja egal. Es ist ja nur ein Spiel, welches Spaß machen soll.

logisch, da ich mich selber nicht scammen lasse, interessiert mich selber der Schaden der, meiner Ansicht nach, meist eigenverantwortlichen Geschädigten [z.B. verkauft man einen Spawner für 300k ohne MM oder lieber für 190k mit?] nicht.

Warum sollte man aufgrund einer kleinen Gruppe, sein es Scammer oder Gescammte, den Spielspaß von mehreren tausend Leuten einschränken, welche auch Geld mit Rang oder Kistenkauf gezahlt haben?

• vossfour
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    267
    • 26. Februar 2021 um 10:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AlphaAlpakas

Das Verfahren wird sowieso eingestellt. Alleine schon mangels Wertes, Interesse der Öffentlichkeit & der Durchsetzbarkeit in einem Blockspiel

Und auch nochmal für dich,

mag sein das es 1x 2x eingestellt wird,

nur die menge macht es, sollte eine Person mehrmals auffallen wird danach geschaut,

deswegen ,sollte es in deinen Augen auch noch ach so klein sein, immer melden.

Wenn jemand zig mal auffällt wird nachgehakt :)

Ich habe gerade so etwas quasi Live erlebt, ...

Kleinkriminell nennt man das dann, und dank eines netten beamten erfuhr ich das derjenige in den letzten Jahren über 40 erst als "gering/ nichtig" Eingestufte Fälle hatte, die jetzt zusammen aufgerollt wurden, ... :D

Also niemals aufgeben, irgendwann bekommt jeder das was er verdient :)

Mein Bauprojekt

CB19 /p h AIRPORT

Baubeginn: 05-2020

Aktuelle Größe: 1017er Merge (Aug '22)

Villager Trade Farm * über 30 Flugobjekte * div. Welten *City*Berge*Meer*Kraftwerk*...

Freu mich über euren Besuch und evtl. eine nette Bewertung :)

• OFFTOPICG0D
    Expert Griefer
    Reaktionen
    736
    Clan
    O F F T O P I C
    • 26. Februar 2021 um 10:41
    Zitat von pathosFM

OFFTOPICG0D

Man kann Items sicher ins Spiel bringen und GG-Kunden vor direktem Betrug schützen, was ich auch für sehr förderlich halte.

Dein geliebtes Spielvergnügen bleibt dabei sogar erhalten.

Ich habe dazu einen Vorschlag im entsprechenden Bereich gemacht. Wird dir zwar wahrscheinlich auch nicht passen, aber gut.

Das Problem mit dem Betrug um Kistenkäufe, LabyMod und solche Dinge löst es nicht. Aber es wäre ein Schritt, den Server für alle sicherer zu machen, die eben auch durch echtes Geld den Server am Laufen halten.

hab doch zumindest schon mal was erreicht, wenn du dir Gedanken gemacht hast und gemerkt hast, dass da doch mehr Arbeit hinter steckt als angenommen

Einmal editiert, zuletzt von OFFTOPICG0D (26. Februar 2021 um 10:41)

• OFFTOPICG0D
    Expert Griefer
    Reaktionen
    736
    Clan
    O F F T O P I C
    • 26. Februar 2021 um 10:52
    Zitat von pathosFM
    Zitat von 44Anvils

hab doch zumindest schon mal was erreicht, wenn du dir Gedanken gemacht hast und gemerkt hast, dass da doch mehr Arbeit hinter steckt als angenommen

Du verstehst es nicht, oder? Du meinst echt, du hättest etwas erreicht?

An meinen Standpunkt zum Thema Betrug ändert sich absolut nichts. An dieser Stelle sind aber die Geschädigten gefragt.

Mein Vorschlag hingegen bezieht sich auf das, was GG als Server machen kann.

Merkst du den Unterschied? Nee, oder?

• rewedi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    52
    Discord
    rewedi #5684
    • 26. Februar 2021 um 11:09
    Zitat von 44Anvils
    Zitat von pathosFM

Du verstehst es nicht, oder? Du meinst echt, du hättest etwas erreicht?

An meinen Standpunkt zum Thema Betrug ändert sich absolut nichts. An dieser Stelle sind aber die Geschädigten gefragt.

Mein Vorschlag hingegen bezieht sich auf das, was GG als Server machen kann.

Merkst du den Unterschied? Nee, oder?

woher willst du das wissen?

• OFFTOPICG0D
    Expert Griefer
    Reaktionen
    736
    Clan
    O F F T O P I C
    • 26. Februar 2021 um 11:15
    Zitat von rewedi
    Zitat von 44Anvils

hab gehofft das vielleicht bisschen Luft an sein Gehirn gekommen ist, aber das Vakuum ist scheinbar noch intakt.

Wer seine falsche, unüberlegte und einseitig gedacht Meinung so dümmlich verteidigt- einfach Alman Endboss

• rewedi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    52
    Discord
    rewedi #5684
    • 26. Februar 2021 um 11:16
    Zitat von 44Anvils
    Zitat von rewedi

hab gehofft das vielleicht bisschen Luft an sein Gehirn gekommen ist, aber das Vakuum ist scheinbar noch intakt.

Wer seine falsche, unüberlegte und einseitig gedacht Meinung so dümmlich verteidigt- einfach Alman Endboss

Weißt du überhaupt was Alman heißt? Ich glaube eher Das in deinem Kopf ein Vakuum herrscht

Edit: mit 21 so ein müll labern ist schon traurig

Einmal editiert, zuletzt von rewedi (26. Februar 2021 um 11:17)

• OFFTOPICG0D
    Expert Griefer
    Reaktionen
    736
    Clan
    O F F T O P I C
    • 26. Februar 2021 um 11:19
    Zitat von pathosFM

OFFTOPICG0D

Da du ja mögliche negative Konsequenzen für den Server siehst, wenn Spieler ihr Recht wahrnehmen und Betrug zur Anzeige bringen, kann ich dich ja mit den möglichen Konsequenzen beruhigen, die ein Nichthandeln von allen Seiten hat.

Es ist ein Server auf dem auch Minderjährige spielen.

Diese Spieler haben die Möglichkeit ihr Taschengeld in Form von Paysafekarten in den Server zu stecken.

Auf dem Server werden auch Minderjährige (oft von anderen Minderjährigen) um tatsächliches Geld betrogen. Auf dem Server wird beleidigt und gemobbt. Du nennst es Spiel und siehst keinen Bezug zum RL. Andere hingegen schon und die sind es, die hier zählen.

Es muss nur plötzlich jemand auf der Bildfläche erscheinen, dessen Kind hier abgezogen wurde und zuvor sein Taschengeld geopfert hatte. Und dann schaut diese Person ins Forum und betrachtet auch, was der Server unternimmt, um solch einen Betrug oder auch Beleidigungen zu unterbinden. Nichts? Nichtmal Aufklärung? So ein Beschwerde in Sachen Jugendschutz ist schnell geschrieben. Und sowas ist unbequem für den Server. Auch sind Auflagen denkbar. Oder gar eine Altersbeschränkung.

Ich glaube nicht, dass sowas eher im Interesse der Spieler und des Servers ist.

Alles anzeigen

paysafecards sind ab 16 mein Süßen, wer also damit bezahlt ist in der Lage Verträge anzuschließen und auch für dessen Konsequenzen verantwortlich :moon:

• Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.111
    Clan
    MECOM
    • 26. Februar 2021 um 13:49

unfassbar wie der Typ (anders kann man diesen Anvilegomanen nicht mehr nennen) unentwegt Straftaten verteidigt. Mir erschließt sich sein Verständnis, und vieler anderer Echtgeldbetrüger, von Gesetzen und Recht nicht.

Nicht zu glauben

Ich könnte

Euer Vater sein.

:endportalrahmen: ehemaliger Trusted MM:endportalrahmen:

• LegendOfftopic
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    • 26. Februar 2021 um 14:57
    Zitat von Fyshuan

Mir erschließt sich sein Verständnis, und vieler anderer Echtgeldbetrüger, von Gesetzen und Recht nicht.

Wüsste nicht das Anvils was mit Scammern zu schaffen hat :moon:

• Crxpted
    Junior Griefer
    Reaktionen
    110
    • 26. Februar 2021 um 15:34
    Zitat von 44Anvils
    Zitat von pathosFM

OFFTOPICG0D

Da du ja mögliche negative Konsequenzen für den Server siehst, wenn Spieler ihr Recht wahrnehmen und Betrug zur Anzeige bringen, kann ich dich ja mit den möglichen Konsequenzen beruhigen, die ein Nichthandeln von allen Seiten hat.

Es ist ein Server auf dem auch Minderjährige spielen.

Diese Spieler haben die Möglichkeit ihr Taschengeld in Form von Paysafekarten in den Server zu stecken.

Auf dem Server werden auch Minderjährige (oft von anderen Minderjährigen) um tatsächliches Geld betrogen. Auf dem Server wird beleidigt und gemobbt. Du nennst es Spiel und siehst keinen Bezug zum RL. Andere hingegen schon und die sind es, die hier zählen.

Es muss nur plötzlich jemand auf der Bildfläche erscheinen, dessen Kind hier abgezogen wurde und zuvor sein Taschengeld geopfert hatte. Und dann schaut diese Person ins Forum und betrachtet auch, was der Server unternimmt, um solch einen Betrug oder auch Beleidigungen zu unterbinden. Nichts? Nichtmal Aufklärung? So ein Beschwerde in Sachen Jugendschutz ist schnell geschrieben. Und sowas ist unbequem für den Server. Auch sind Auflagen denkbar. Oder gar eine Altersbeschränkung.

Ich glaube nicht, dass sowas eher im Interesse der Spieler und des Servers ist.

Alles anzeigen

paysafecards sind ab 16 mein Süßen, wer also damit bezahlt ist in der Lage Verträge anzuschließen und auch für dessen Konsequenzen verantwortlich :moon:

Alles anzeigen

Sympatischer Kerl <3

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP