Alles anzeigenWie im RL das geld ist einfach schlecht verteilt...
Sehr ich auch so.
Dennoch stellt sich mir die Frage, warum dann die Items so stark im Preis sinken. Einen Zusammenhang zu den Moneydrops kann ich nicht erkennen. Zuviel Geld würde doch eher bedeuten, dass diese Items im Preis steigen würden, da es die einzigen sind, die wirklich selten sind. Wobei das mit der Seltenheit ja auch so eine Sache ist. Chemtek hat ja sehr oft gesagt, dass nichts einmalig ist.
Hier mal eine Beitrag aus einem anderen Thema. Für mich steht die Aussage im krassen Gegensatz. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass Sideswibe nicht über das nötige Kleingeld verfügt.
Und btw ist die Wirtschaft grade ziemlich am Boden und jeder hortet nur noch sein Geld, weil momentan so wenig Geld in die Wirtschaft kommt durch Moneydrops etc. Also wäre es nicht unbedingt die beste Idee, noch mehr Geld aus der Wirtschaft zu nehmen, denn dann ist das Forum bald komplett tot
Meine Vermutung ist eher, dass man sich sehr lange bei den Preisen überboten hat. Jeder wollte es haben. Jeder wollte mit Gewinn verkaufen. Der Käufer- und Verkäuferkreis ist jedoch recht klein. Das ist dann fast schon eine Art Schneeballsystem.
Nicht zu unterschätzen ist auch, dass auf GrieferGames sehr viele neue Spieler sind, die mit diesen ganzen besonderen Items nichts verbinden. Ich Spiele seit 2019 und habe absolut keinen Bezug zu so einem nutzlosen Zeug.
Ich habe die Zeit nicht miterlebt. Mir sagen auch die ehemaligen Teammitglieder nichts.
Dass diese seltenen Adminitems im Wert sinken kann auch darauf hindeuten, dass viele eher an Citybuild interessiert sind und weniger an Spekulation. Auch ist das Interesse ein Paar Millionen in der EC vergammeln zu lassen bei neuen Spielern deutlich geringer.
Der Adminitemhandel gleicht dem Antiquitätenhandel. Nur weil etwas selten ist, sind die Leute nicht bereit mehr zu zahlen. Man kauft sich lieber etwas, was den Zeitgeist wiederspiegelt.
Vieleicht sind das die folgen der zerstörung der untersten ebene der wirtschaft. Aber schwer zu sagen.
Im Rl sind wir ja (zumindest die meisten) oft im Supermarkt und kaufen da den täglichen bedarf, etwas seltener vieleicht im Klamottenladen etc. und nur sehr selten kauft man sich z.b. ein neues auto.
Auf dem Markt der Standartitems versuchen nun aber viele nur noch zu verkaufen und nachgefragt wird sehr wenig. Sieht man z.b. wenn man mal einen Beitrag im Forum bei ich suche macht und da paar standart items, erz, holz... als gesuch aufgibt. Da wird man zugemüllt mit Angeboten. Es versuchen also viele aus dem Markt rauszukommen und zu höher wertigen Produkten zu gelangen.Bzw da nur irgendwie paar dollar mit zu machen wächst ja eh nach... Die Dollar tauscht man dann eventuell.
Es steigen zur Zeit z.b. wieder GM items sehr an. Wahrscheinlich auch eher eine Blase da spieler sich sicherer fühlen ihr geld in endportalen und co zu haben wie in Standartmüll. Denke nicht das da eigentlich eine erhöhte Nachfrage besteht sondern das es reine Spekulation ist. Spawneggs eventuell das selbe. Tippe aber das die sogar erstmal noch weiter steigen werden.
Einmalige und z.b. Spawngs sind einfach das letzte jahr mega explodiert.
Ich weiss noch das ich im TS paar spielern erzählt habe für wie viel ich ein gs verkaufen würde. Wurde da fast für ausgelacht niemals bekommt man das. Einen Monat später war es verkauft zu dem Preis und heute ist es nochmal deutlich mehr wert. Bei Spawn gs ist der Preis auch relativ stabil und hoch bis heute bekommt man sehr gute preise. Bei seltenen und einmaligen ist die Nachfrage scheinbar zur zeit etwas geringer. Sieht man ja an den Verkäufen und wie schwer sich die verkäufer tun entsprechende Kunden zu finden die alleine mal das startgebot bieten.
Viele sind vieleicht auch einfach sehr vorsichtig Grade. Es ist nicht mehr so leicht die hohen summen mal eben mit einem trade gewinn zu machen. Also diese sachen wie ich kaufe den aluhut und verticke den 2 tage später für 200k mehr. Das hat ja sehr lange funktioniert so deals. Man musste nur paar dollar in die hand nehmen. Risiko war eigentlich kaum vorhanden nur die frage wie hoch der gewinn nun ausfallen wird.
Das Wetter könnte auch eine Rolle spielen es wird wieder wärmer, das sieht auch trotz corona viele vieleicht nach draußen und damit weg von GG.
Wird wohl nicht den einen grund geben sondern eher viele kleine gründe haben.