Härtere Strafen für Provokation, Offtopic und Beleidigungen? 35
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Umfrage
Inhaltsangabe
- Wie soll diese Liste funktionieren?
- Wirtschaft (größter Punkt)
- Schlecht durchdachte Konzepte (Orbs, etc...)
- Vorschläge-Bereich
- Spielerverhalten
- Strafen
Wie soll diese Liste funktionieren?
Diese Liste soll Probleme von Spielern auflisten und diese schnell und übersichtlich darstellen.
Wie kann ich Probleme mitteilen?
Probleme können mir gerne per Konversation anonym geschickt werden oder auch einfach direkt unter dem Beitrag gepostet werden.
Dann erfolgt eine Umfrage hier im Forum um zu schauen, ob das wirklich ein großes Problem ist.
Die Liste funktioniert natürlich nur, wenn ihr aktiv mitmacht.
Wirtschaft
Kurz und Knapp sie ist im oasch.
Preise fallen, obwohl es viel zu viel Geld in der Wirtschaft gibt. (Durch Kisten etc.)
Handeln ist so derzeitig so gut wie unmöglich... Der Grund wieso Spawngse gekauft werden ist nicht der Grund, dass sie nicht dupliziert werden können, sondern weil man bei anderen Items immer das Risiko trägt, dass diese im Preis fallen.
Als Beispiel Magische Spawner lvl 39 = Letztes Jahr 1,2 Mio, jetzt nicht mal ganz 700k.
Weihnachtslicht lvl 1 = 28.12: 2,3 Mio = Heute: 1,5 Mio
Endstone = Wollen wir nicht drüber reden, damals 64k heute nicht mal die hälfte...
Schlecht durchdachte Konzepte
Plot aushöhlen = 10.000$ ist für das aushöhlen eines Plots viel zu überzogen, gerade bei großen Merges (25+) = 250.000$... Kein normaler Mensch würde für diesen Preis das Plot aushöhlen lassen, sondern sich eine Person suchen, welche das macht... Also frag ich mich... Warum gibt es das Feature wenns sowieso nichts bringt.
Orbs = Die Orb-Preise sind sehr schlecht durchdacht... Dazu gibt es aber schon eine Menge Beiträge... Ich hinterfrage eher den Sinn des ganzen Systems, ich meine das System soll ja die Items wieder teurer machen.
Auch GrieferGames programmiert Farmitems welche einen Baum beispielsweise mit einem Schlag abbaut... I mean wo ist dann der Sinn des ganzen Systems...
Genauso die Erwerbbaren Sachen insbesondere die Perks, die sollen ja regelmäßig geupdatet werden die Frage ist, wieso ist dann immer noch das Nachtsicht-Perk seit Oktober letzten Jahres drinnen ist? Wo man den Sinn sowieso erstmal finden muss, wieso es dieses Perk überhaupt gibt.
GrieferGames sollte sich an Bausucht in gewissen Belangen orientieren, da dort es viele schöne Features gibt, beispielsweise die Items aus der Kiste, welche man zum craften verwenden kann und dadurch Vorteile hat, welche aber nicht so extrem sind, wie jetzt 500.000$...
Vorschläge-Bereich
Der Vorschlagsbereich im Forum wird schön aktiv benutzt von Usern und es sind ab und zu auch wirklich sehr schöne Vorschläge drinnen.
Dann kommt jedoch irgendein Content und schreibt abgelehnt...
Ich weiß noch damals, als ich ein Profil-System vorgeschlagen habe, dieses wurde direkt abgelehnt.
Was ist heute auf GrieferGames? Genau /Profil...
Dies wirkt sehr unseriös...
Auch viele weitere tolle Features werden abgelehnt, obwohl das Feedback zu den Features mehr als positiv ist.
Das wirkt dann eher so, als ob es den Bereich im Forum nur gibt um die Gemüter zu beruhigen aber aktiv genutzt wird es nicht vom Team.
Spielerverhalten
Wie von 187Strassenbande bereits erwähnt gibt es im Handelsbereich nur noch freche Gebote auf Items, welche mehr Wert sind, dies ist mittlerweile sehr häufig der Fall und provoziert einfach nur unnötig herum.
Teils ist dies auch der Wirtschaft geschuldet wie im Punkt Wirtschaft festgehalten.
Strafen
Die Abstimmung hat ergeben, dass viele Spieler härtere Strafen wollen.
Viele Leute stört nämlich die provokante Art von Spielern, welche denken, dass die was zu sagen haben.
Und falls vom Team kommt, dass es nicht deren Zuständigkeit ist, dann muss ich widersprechen, da das Team dafür zuständig sein sollte eine ruhige Atmosphäre zu schaffen.
Da das Team auch nur beschränkt handeln kann, sollten die Strafen erhöht werden, damit sich beim nächsten mal richtig benommen wird.
Umfrage wird bis zum 15.03 trotzdem weiterhin offen bleiben.