1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Was stört euch an GrieferGames? (Dauerhafte Liste mit Problemen für das Team)

• DadiSpielt
  • 6. März 2021 um 22:08
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DadiSpielt
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.176
    • 6. März 2021 um 22:08

Härtere Strafen für Provokation, Offtopic und Beleidigungen? 35

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Umfrage

Inhaltsangabe

• Wie soll diese Liste funktionieren?
    • Wirtschaft (größter Punkt)
    • Schlecht durchdachte Konzepte (Orbs, etc...)
    • Vorschläge-Bereich
    • Spielerverhalten
    • Strafen

Wie soll diese Liste funktionieren?

Diese Liste soll Probleme von Spielern auflisten und diese schnell und übersichtlich darstellen.
    Wie kann ich Probleme mitteilen?
    Probleme können mir gerne per Konversation anonym geschickt werden oder auch einfach direkt unter dem Beitrag gepostet werden.

Dann erfolgt eine Umfrage hier im Forum um zu schauen, ob das wirklich ein großes Problem ist.

Die Liste funktioniert natürlich nur, wenn ihr aktiv mitmacht.

Wirtschaft

Kurz und Knapp sie ist im oasch.
    Preise fallen, obwohl es viel zu viel Geld in der Wirtschaft gibt. (Durch Kisten etc.)
    Handeln ist so derzeitig so gut wie unmöglich... Der Grund wieso Spawngse gekauft werden ist nicht der Grund, dass sie nicht dupliziert werden können, sondern weil man bei anderen Items immer das Risiko trägt, dass diese im Preis fallen.

Als Beispiel Magische Spawner lvl 39 = Letztes Jahr 1,2 Mio, jetzt nicht mal ganz 700k.

Weihnachtslicht lvl 1 = 28.12: 2,3 Mio = Heute: 1,5 Mio

Endstone = Wollen wir nicht drüber reden, damals 64k heute nicht mal die hälfte...

Schlecht durchdachte Konzepte

Plot aushöhlen = 10.000$ ist für das aushöhlen eines Plots viel zu überzogen, gerade bei großen Merges (25+) = 250.000$... Kein normaler Mensch würde für diesen Preis das Plot aushöhlen lassen, sondern sich eine Person suchen, welche das macht... Also frag ich mich... Warum gibt es das Feature wenns sowieso nichts bringt.
    Orbs = Die Orb-Preise sind sehr schlecht durchdacht... Dazu gibt es aber schon eine Menge Beiträge... Ich hinterfrage eher den Sinn des ganzen Systems, ich meine das System soll ja die Items wieder teurer machen.

Auch GrieferGames programmiert Farmitems welche einen Baum beispielsweise mit einem Schlag abbaut... I mean wo ist dann der Sinn des ganzen Systems...
    Genauso die Erwerbbaren Sachen insbesondere die Perks, die sollen ja regelmäßig geupdatet werden die Frage ist, wieso ist dann immer noch das Nachtsicht-Perk seit Oktober letzten Jahres drinnen ist? Wo man den Sinn sowieso erstmal finden muss, wieso es dieses Perk überhaupt gibt.

GrieferGames sollte sich an Bausucht in gewissen Belangen orientieren, da dort es viele schöne Features gibt, beispielsweise die Items aus der Kiste, welche man zum craften verwenden kann und dadurch Vorteile hat, welche aber nicht so extrem sind, wie jetzt 500.000$...

Vorschläge-Bereich

Der Vorschlagsbereich im Forum wird schön aktiv benutzt von Usern und es sind ab und zu auch wirklich sehr schöne Vorschläge drinnen.
    Dann kommt jedoch irgendein Content und schreibt abgelehnt...

Ich weiß noch damals, als ich ein Profil-System vorgeschlagen habe, dieses wurde direkt abgelehnt.
    Was ist heute auf GrieferGames? Genau /Profil...
    Dies wirkt sehr unseriös...
    Auch viele weitere tolle Features werden abgelehnt, obwohl das Feedback zu den Features mehr als positiv ist.
    Das wirkt dann eher so, als ob es den Bereich im Forum nur gibt um die Gemüter zu beruhigen aber aktiv genutzt wird es nicht vom Team.

Spielerverhalten

Wie von 187Strassenbande bereits erwähnt gibt es im Handelsbereich nur noch freche Gebote auf Items, welche mehr Wert sind, dies ist mittlerweile sehr häufig der Fall und provoziert einfach nur unnötig herum.
    Teils ist dies auch der Wirtschaft geschuldet wie im Punkt Wirtschaft festgehalten.

Strafen

Die Abstimmung hat ergeben, dass viele Spieler härtere Strafen wollen.

Viele Leute stört nämlich die provokante Art von Spielern, welche denken, dass die was zu sagen haben.
    Und falls vom Team kommt, dass es nicht deren Zuständigkeit ist, dann muss ich widersprechen, da das Team dafür zuständig sein sollte eine ruhige Atmosphäre zu schaffen.

Da das Team auch nur beschränkt handeln kann, sollten die Strafen erhöht werden, damit sich beim nächsten mal richtig benommen wird.

Umfrage wird bis zum 15.03 trotzdem weiterhin offen bleiben.

Größter Flex?

Persönlich signierter Kopf von LordVarus <3

Persönlich signierter Kopf von Bantor <3

8 Mal editiert, zuletzt von DadiSpielt (8. März 2021 um 19:48)

• DadiSpielt 6. März 2021 um 22:10

Hat den Titel des Themas von „Was stört euch an GrieferGames (Dauerhafte Liste mit Problemen für das Team)“ zu „Was stört euch an GrieferGames? (Dauerhafte Liste mit Problemen für das Team)“ geändert.
  • zFlq_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    455
    Clan
    DEVIL
    • 6. März 2021 um 22:12

Kann ich nur zustimmen, man verliert an GrieferGames einfach die Lust.

» zFlq_

» CityBuild 1

» Gebote jederzeit zurückziehbar!

• 187Strassenbande
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    Discord
    Tripp#5076
    • 6. März 2021 um 22:26

Handeln im Forum.

Man bekommt nur noch Drecksgebote

• DadiSpielt
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.176
    • 7. März 2021 um 01:20

Hinzugefügt unter dem Punkt Spielerverhalten

Größter Flex?

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 7. März 2021 um 01:34

- Gelddrops (generell Bargeld) aus den Kisten entfernen

- Härtere Forum-Strafen (besonders für OT & Provokation)

- Überarbeitung der Orbs, mehr Items, die man abgeben kann und angepasste Preise / Einnahmen an Orbs

XMAS

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 7. März 2021 um 04:20

Joa.. bin ehrlich gesagt sprachlos.

Die Zeiten ändern sich Bruder..

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

Einmal editiert, zuletzt von verbvllert_ (7. März 2021 um 04:21)

• FalschesDaTim
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 7. März 2021 um 06:16

Keine Ahnung von Wirtschaft, oder?

• DadiSpielt
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.176
    • 7. März 2021 um 14:43
    Zitat von verbvllert_

Die Zeiten damals auf CB3 werden nie wiederkommen 🚬

Größter Flex?

• 187Strassenbande
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    Discord
    Tripp#5076
    • 7. März 2021 um 14:44
    Zitat von DadiSpielt
    Zitat von verbvllert_

Da war ich noch Sandfarmer.

• DadiSpielt
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.176
    • 7. März 2021 um 14:44
    Zitat von FalschesDaTim

Keine Ahnung von Wirtschaft, oder?

Auf jeden Fall so viel Ahnung, dass ich keine 500k Drops in Kisten packen würde

Zitat von DatTripp
    Zitat von DadiSpielt

Da war ich noch Sandfarmer.

Too... 🚬

Größter Flex?

Einmal editiert, zuletzt von DadiSpielt (7. März 2021 um 14:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DadiSpielt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• FalschesDaTim
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 7. März 2021 um 14:56

Ihr seid echt cringe.

Der eine heult rum, weil zu wenig Geld da ist.

Der andere heult, weil zu viel Geld da ist.

Was denn nun?

Ich hab mir die tollen Items mal angeschaut. Wahnsinn. Sie wurden teuer verkauft. Zwei Tage später erneut mit Gewinn verkauft. Dann zwei Wochen später erneut mit Gewinn verkauft. Und dann Puff! geht nix mehr. Ach Gottchen, was für ein Wunder.

Dann kommen die, die so ein Zeug nur rumliegen haben und schon geht es ganz weiter nach unten. Das ist Wirtschaft.

Aber fordern manche neue geile Items, dann bitte nicht. Macht den Preis kaputt. So einen Blödsinn meint ihr ernst? Oha.

• Trader
    Gast
    • 7. März 2021 um 14:58
    Zitat von FalschesDaTim

Ihr seid echt cringe.

Was denn nun?

Wie im RL das geld ist einfach schlecht verteilt...

• DadiSpielt
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.176
    • 7. März 2021 um 15:01
    Zitat von FalschesDaTim

Ihr seid echt cringe.

Was denn nun?

Ich hab mir die tollen Items mal angeschaut. Wahnsinn. Sie wurden teuer verkauft. Zwei Tage später erneut mit Gewinn verkauft. Dann zwei Wochen später erneut mit Gewinn verkauft. Und dann Puff! geht nix mehr. Ach Gottchen, was für ein Wunder.

Dann kommen die, die so ein Zeug nur rumliegen haben und schon geht es ganz weiter nach unten. Das ist Wirtschaft.

Aber fordern manche neue geile Items, dann bitte nicht. Macht den Preis kaputt. So einen Blödsinn meint ihr ernst? Oha.

Alles anzeigen

freut mich, dass du zu einer Zeit auf GrieferGames gejoined bist, wo die Wirtschaft schon so war :)

Ich bin auch froh, dass du nicht die Wirtschaft hier in Deutschland leitest sonst müssten wir noch eine Währungsreform durchführen.

Ich denke viele alte Hasen auf GrieferGames würden sich wünschen wenn items wertvoll sind.

I mean heute sind 10-20 Millionen einfach nichts.

Zitat von Trader
    Zitat von FalschesDaTim

Ihr seid echt cringe.

Was denn nun?

Kurz und knapp 👍

Größter Flex?

Einmal editiert, zuletzt von DadiSpielt (7. März 2021 um 15:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DadiSpielt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• lachnummer_nr1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    415
    Clan
    7DS
    • 7. März 2021 um 15:02

Ist alles schön und gut, was hier steht, sicherlich sind da auch wichtige Punkte dabei, ich denke aber vor allem, dass es an den Spielern selbst liegt.

Viele sind einfach noch ziemlich unreif (ich weiß, klingt blöd) und verhalten sich wie die Letzen Lumpis. Wenn hier mal bestimmte Kandidaten einen freundlichen Umgang mit pflegen würden, wäre sicherlich vieles besser.

Zudem stört es mich total, dass wenn ich z.B auf Cb 1 komme, der Chat nur auf Dragon Egg Werbung und irgendwelchen Stacheleien untereinander besteht. Ich glaube viele sind einfach schon zu lange auf diesem Server, es wird langsam Öde und man spielt eher lustlos und alles ist einem egal. Das ist, denke ich auch der Grund, warum mittlerweile wirklich einige reinscammen, oder mal kurz ihr gesammtes Hab und Gut im Dragon Egg verlieren...

Aber einen guten Lösungsvorschlag habe ich dafür auch nicht.

Spoiler anzeigen

Gebote sind 12 Stunden gültig^^

• DadiSpielt
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.176
    • 7. März 2021 um 15:06
    Zitat von lachnummer_nr1

Ist alles schön und gut, was hier steht, sicherlich sind da auch wichtige Punkte dabei, ich denke aber vor allem, dass es an den Spielern selbst liegt.

Viele sind einfach noch ziemlich unreif (ich weiß, klingt blöd) und verhalten sich wie die Letzen Lumpis. Wenn hier mal bestimmte Kandidaten einen freundlichen Umgang mit pflegen würden, wäre sicherlich vieles besser.

Zudem stört es mich total, dass wenn ich z.B auf Cb 1 komme, der Chat nur auf Dragon Egg Werbung und irgendwelchen Stacheleien untereinander besteht. Ich glaube viele sind einfach schon zu lange auf diesem Server, es wird langsam Öde und man spielt eher lustlos und alles ist einem egal. Das ist, denke ich auch der Grund, warum mittlerweile wirklich einige reinscammen, oder mal kurz ihr gesammtes Hab und Gut im Dragon Egg verlieren...

Seh ich genauso, ich denke man könnte dem Entgegenwirken indem man Strafen für Beleidigungen deutlich erhöht, vielleicht kommen dann mal Spieler auf den Trichter anders zu schreiben und so lohnt sich auch mal das melden wegen Beleidigungen im Forum, heute gibt's dafür paar Stunden mute, juckt aber niemanden wie man sieht.

Eventuell könnte man auch neuen Spielern das Schreiben eerschweren (heißt dass sie 5 Stunden Spielzeit benötigen um was zu schreiben).

Somit fallen viele alt Accounts weg.

Mit den Degg Game fällt mir leider auch nichts ein, ich denke das Problem ist halt einfach, dass GrieferGames zu wenig coole Features raushaut.

Größter Flex?

• lachnummer_nr1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    415
    Clan
    7DS
    • 7. März 2021 um 15:08
    Zitat von DadiSpielt
    Zitat von lachnummer_nr1

Seh ich genauso, ich denke man könnte dem Entgegenwirken indem man Strafen für Beleidigungen deutlich erhöht, vielleicht kommen dann mal Spieler auf den Trichter anders zu schreiben und so lohnt sich auch mal das melden wegen Beleidigungen im Forum, heute gibt's dafür paar Stunden mute, juckt aber niemanden wie man sieht.

Eventuell könnte man auch neuen Spielern das Schreiben eerschweren (heißt dass sie 5 Stunden Spielzeit benötigen um was zu schreiben).

Somit fallen viele alt Accounts weg.

Mit den Degg Game fällt mir leider auch nichts ein, ich denke das Problem ist halt einfach, dass GrieferGames zu wenig coole Features raushaut.

Alles anzeigen

Vielleicht ein Anfang, die Ansätze finde ich auf jeden Fall gut.

Spoiler anzeigen

Gebote sind 12 Stunden gültig^^

• undwegFM
    Gast
    • 7. März 2021 um 15:35
    Zitat von Trader

Sehr ich auch so.

Dennoch stellt sich mir die Frage, warum dann die Items so stark im Preis sinken. Einen Zusammenhang zu den Moneydrops kann ich nicht erkennen. Zuviel Geld würde doch eher bedeuten, dass diese Items im Preis steigen würden, da es die einzigen sind, die wirklich selten sind. Wobei das mit der Seltenheit ja auch so eine Sache ist. Chemtek hat ja sehr oft gesagt, dass nichts einmalig ist.

Hier mal eine Beitrag aus einem anderen Thema. Für mich steht die Aussage im krassen Gegensatz. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass Sideswibe nicht über das nötige Kleingeld verfügt.

Zitat von TML_Sideswibe

Und btw ist die Wirtschaft grade ziemlich am Boden und jeder hortet nur noch sein Geld, weil momentan so wenig Geld in die Wirtschaft kommt durch Moneydrops etc. Also wäre es nicht unbedingt die beste Idee, noch mehr Geld aus der Wirtschaft zu nehmen, denn dann ist das Forum bald komplett tot :D

Meine Vermutung ist eher, dass man sich sehr lange bei den Preisen überboten hat. Jeder wollte es haben. Jeder wollte mit Gewinn verkaufen. Der Käufer- und Verkäuferkreis ist jedoch recht klein. Das ist dann fast schon eine Art Schneeballsystem.

Nicht zu unterschätzen ist auch, dass auf GrieferGames sehr viele neue Spieler sind, die mit diesen ganzen besonderen Items nichts verbinden. Ich Spiele seit 2019 und habe absolut keinen Bezug zu so einem nutzlosen Zeug.

Ich habe die Zeit nicht miterlebt. Mir sagen auch die ehemaligen Teammitglieder nichts.

Dass diese seltenen Adminitems im Wert sinken kann auch darauf hindeuten, dass viele eher an Citybuild interessiert sind und weniger an Spekulation. Auch ist das Interesse ein Paar Millionen in der EC vergammeln zu lassen bei neuen Spielern deutlich geringer.

Der Adminitemhandel gleicht dem Antiquitätenhandel. Nur weil etwas selten ist, sind die Leute nicht bereit mehr zu zahlen. Man kauft sich lieber etwas, was den Zeitgeist wiederspiegelt.

• XPsychedelicX
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.611
    Clan
    666
    • 7. März 2021 um 15:54

Pay * 500k und Probleme gelöst lol

Spaß Ka wie man die Wirtschaft wieder hinbiegen soll xD

[666]

[Gebote sind 24h gültig]

• WillyBigD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    382
    Clan
    187
    • 7. März 2021 um 15:55
    Zitat von lachnummer_nr1

du bist 12 und willst was von reif erzählen großer

"Nur wer Para macht hat Recht"

Wer mich rndm bei losten Beiträgen markiert bekommt einen Block.

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 7. März 2021 um 16:05

Geld war auch GG - soweit ich mich erinnern kann - schon immer recht inflationär. Items, zumindest farmbare Items, weisen aber - vor allem durch mehr Spawner, Orb-Werkezuge, Bots etc. - inzwischen eine Hyperinflation auf, die steiler ist als die Kurve der steigenden Geldmenge.

Das Orb-System ist ein wenig mau, hat aber durchaus Potential. Gerüchte besagen, dass an einer Verbesserung gearbeitet wird. ;)

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

Einmal editiert, zuletzt von Zytocraft (7. März 2021 um 16:06)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX