1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

nameless__2004

• Citybuild 9
    • Rufschädigung
  • Zebra
  • 1. April 2021 um 16:21
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 22. April 2021 um 09:36

Retarus kannst du mal Screens von dem Rufmord (auf Bild 3) schicken, da ich mir gerade die Bilder mal vollständig angeschaut hab, hatte gestern keine Zeit und auf den sogenannten Beweisen leider kein Beweis ist, sondern nur ne riesige Diskussion.

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Supreme:Basticrafter05

CBX

Aktuell Inaktiv

------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zebra
    Gast
    • 22. April 2021 um 09:58
    Zitat von Basticrafter05

Retarus kannst du mal Screens von dem Rufmord (auf Bild 3) schicken, da ich mir gerade die Bilder mal vollständig angeschaut hab, hatte gestern keine Zeit und auf den sogenannten Beweisen leider kein Beweis ist, sondern nur ne riesige Diskussion.

Er Unterstellt uns/Mir das Fälschen von Beweismaterial, dazu sagt er ich hätte ihm gedroht, was ich gar nicht habe. Dadurch das er durch diese Aussagen mich im öffentlichen Chat als jemand darstellt der ihm Droht und Beweise fälscht , zieht er mich unbewiesen ins lächerliche. Dies sehe ich und viele andere auch als Rufmord.

Kurze Definition von Rufmord:

das Aufstellen ehrverletzender Behauptungen über eine Person, obwohl bekannt ist, dass sie unwahr sind

Einmal editiert, zuletzt von Zebra (22. April 2021 um 09:59)

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 22. April 2021 um 10:08
    Zitat von Zebra
    Zitat von Basticrafter05

Er Unterstellt uns/Mir das Fälschen von Beweismaterial, dazu sagt er ich hätte ihm gedroht, was ich gar nicht habe. Dadurch das er durch diese Aussagen mich im öffentlichen Chat als jemand darstellt der ihm Droht und Beweise fälscht , zieht er mich unbewiesen ins lächerliche. Dies sehe ich und viele andere auch als Rufmord.

das Aufstellen ehrverletzender Behauptungen über eine Person, obwohl bekannt ist, dass sie unwahr sind

Er hat euch zuerst gerufmordet, was meiner Meinung kein Rufmord ist sondern eher eine Aussage, nachdem ihr irgendwas mit Startkicks gelabert habt, also ist vorher schon was vorgefallen. Außerdem will ich die Screens, wo er euch als Scammer bezeichnet.

Wenn du mich jetzt mit der Definition lächerlich machen willst, dann hast du nen Beef mit dem halben Forum, also würde ich dies an deiner Stelle unterlassen, da ihr momentan mehr Rufmord macht, als der andere Clan bei euch.

Mit freundlichen Grüßen

CBX

Aktuell Inaktiv

• JokerBohman
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    60
    • 22. April 2021 um 10:30

Habe ja eigentlich gar nichts damit zu tun ... aber da ja so viel Staub darum aufgewirbelt wird , und im Forum man ja zu allem seinen Senf dazu geben darf ....

Hier mal meine Meinung dazu:

jemanden zu „besuchen“ um ihn zu startkicken ist meiner meinung nach vorsätzliches „Toxic“ , ihr kommt ja extra von einem anderen CB ...?

Ich meine wie glaubt ihr geht der Besuch aus ?

*du ich startkicke dich jetzt mal ,weil vor ... Tagen/Wochen/Monaten hatten wir Stress - och alles gut , Freud mich das du vorbei geschaut hast*

... und wenn der Hauptgrund des Startkicks auch noch länger zurück liegt und bereits durchgeführt wurde ,währe es meiner Auffassung des Regelwerkes nach eine Perk Ausnutzung.

Also lasst es doch einfach gut sein , und haltet einfach Abstand zueinander.

Mit freundlichen Grüßen JokerBohman

• Zebra
    Gast
    • 22. April 2021 um 10:33
    Zitat von Basticrafter05
    Zitat von Zebra

Er hat euch zuerst gerufmordet, was meiner Meinung kein Rufmord ist sondern eher eine Aussage, nachdem ihr irgendwas mit Startkicks gelabert habt, also ist vorher schon was vorgefallen.

Der Spieler Admin_Gamer wurde vorher gestartkickt, da er Rufmord gegenüber meinem Freund @schniekfi betrieben hat. Darauf fing nameless__2004 an stress zu machen, da beweise gegen Admin_Gamer vorhanden sind hab ich ihm halt die msg geschrieben er solle mal überlegen was er sagt. Daraufhin hat nameless__2004 mir im Chat Beweismanipulation und Drohung unterstellt. Wenn ich zu dir jetzt einfach so sagen würde, du drohst mir und manipulierst Beweise, wäre das dann auch eine Aussage?

Zitat von Basticrafter05
    Zitat von Zebra

Außerdem will ich die Screens, wo er euch als Scammer bezeichnet.

Woher nimmst du dir das denn jetzt? Hier war nie die Rede von Scammer. Aber wie gesagt, ging es um die Anschuldigungen der Beweismanipulation, dies soll mich ja ins lächerliche ziehen. Auch genannt Rufmord.

Zitat von Basticrafter05
    Zitat von Zebra

Wenn du mich jetzt mit der Definition lächerlich machen willst, dann hast du nen Beef mit dem halben Forum, also würde ich dies an deiner Stelle unterlassen, da ihr momentan mehr Rufmord macht, als der andere Clan bei euch.

Öhm Ok? Also ich hätte noch nen paar Screens wie nameless_2004 mich heute wieder im öffentlichen Chat als Lügner betitelt, und beleidigt. Also wenn das kein Rufmord ist, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Und mit der Definition wollte ich dir nur einmal zeigen, dass man unter Rufmord nicht nur die Benennung als Scammer zählen kann, sondern auch das verbreiten von Behaptungen, die nicht bewiesen sind. Somit zähle ich die ganzen Aktionen vom LPT Clan als Rufmord.

PS: Sehr Konstruktiv, dass du hier gleich ankommst mit Stress mit dem halben Forum. Ich habe lediglich eine Definition geäußert, die zu dieser Diskussion passt. Daher sehe ich keinen Grund jetzt gegen mich Stress anzufangen. Aber ist deine Sache.

LG

• AlinaXd
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 22. April 2021 um 11:00

@Zebra da Stell ich mir einfach mal die Frage: „Wieso kommst du extra von einem anderen Cb und schreibst ihn an, obwohl du genau weißt, dass es so endet. Du provozierst diesen „Rufmord“.“

JokerBohman hat da meiner Meinung nach vollkommen recht.

Ihr wollt keinen Stress? Dann würdet ihr nicht extra zum 10ten mal nach gefühlt 10 Monaten wieder Admingamer und Nameless einen „Besuch abstatten“

Aber man merkt deutlich, dass ihr dies provozieren wollt und nur darauf aus seit, dass ihr wieder ein Forum Beitrag machen könnt.

Ich wollte es nicht sagen, aber das ist jetzt der Fall.

Schniefki hat mir selber erzählt, dass ihr das solange macht, bin Admingamer und Nameless Quitten. Nun ich muss euch leider enttäuschen das wird nicht der Fall sein. @Zebra es wäre schon, wenn du auf Discord antworten könntest, um diese Unklarheiten zu beseitigen.

Wenn ihr immer wieder in die offene Wunde drückt, kann sie auch nicht heilen!

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 22. April 2021 um 11:02
    Zitat von JokerBohman

Habe ja eigentlich gar nichts damit zu tun ... aber da ja so viel Staub darum aufgewirbelt wird , und im Forum man ja zu allem seinen Senf dazu geben darf ....

Hier mal meine Meinung dazu:

jemanden zu „besuchen“ um ihn zu startkicken ist meiner meinung nach vorsätzliches „Toxic“ , ihr kommt ja extra von einem anderen CB ...?

Ich meine wie glaubt ihr geht der Besuch aus ?

*du ich startkicke dich jetzt mal ,weil vor ... Tagen/Wochen/Monaten hatten wir Stress - och alles gut , Freud mich das du vorbei geschaut hast*

... und wenn der Hauptgrund des Startkicks auch noch länger zurück liegt und bereits durchgeführt wurde ,währe es meiner Auffassung des Regelwerkes nach eine Perk Ausnutzung.

Also lasst es doch einfach gut sein , und haltet einfach Abstand zueinander.

Mit freundlichen Grüßen JokerBohman

Alles anzeigen

Ist meiner Meinung nach auch n Regelbruch :thumbup:

Zitat von Zebra
    Zitat von Basticrafter05

Er hat euch zuerst gerufmordet, was meiner Meinung kein Rufmord ist sondern eher eine Aussage, nachdem ihr irgendwas mit Startkicks gelabert habt, also ist vorher schon was vorgefallen.

Der Spieler Admin_Gamer wurde vorher gestartkickt, da er Rufmord gegenüber meinem Freund @schniekfi betrieben hat. Darauf fing nameless__2004 an stress zu machen, da beweise gegen Admin_Gamer vorhanden sind hab ich ihm halt die msg geschrieben er solle mal überlegen was er sagt. Daraufhin hat nameless__2004 mir im Chat Beweismanipulation und Drohung unterstellt. Wenn ich zu dir jetzt einfach so sagen würde, du drohst mir und manipulierst Beweise, wäre das dann auch eine Aussage?

Zitat von Basticrafter05

Außerdem will ich die Screens, wo er euch als Scammer bezeichnet.

Woher nimmst du dir das denn jetzt? Hier war nie die Rede von Scammer. Aber wie gesagt, ging es um die Anschuldigungen der Beweismanipulation, dies soll mich ja ins lächerliche ziehen. Auch genannt Rufmord.

Zitat von Basticrafter05

Öhm Ok? Also ich hätte noch nen paar Screens wie nameless_2004 mich heute wieder im öffentlichen Chat als Lügner betitelt, und beleidigt. Also wenn das kein Rufmord ist, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Und mit der Definition wollte ich dir nur einmal zeigen, dass man unter Rufmord nicht nur die Benennung als Scammer zählen kann, sondern auch das verbreiten von Behaptungen, die nicht bewiesen sind. Somit zähle ich die ganzen Aktionen vom LPT Clan als Rufmord.

PS: Sehr Konstruktiv, dass du hier gleich ankommst mit Stress mit dem halben Forum. Ich habe lediglich eine Definition geäußert, die zu dieser Diskussion passt. Daher sehe ich keinen Grund jetzt gegen mich Stress anzufangen. Aber ist deine Sache.

LG

Alles anzeigen

Beim 3. Screen von euch xD Wurde vom lieben Retarus geschrieben ^^

Mit freundlichen Grüßen

CBX

Aktuell Inaktiv

2 Mal editiert, zuletzt von Basticrafter05 (22. April 2021 um 11:05)

• Zebra
    Gast
    Zitat von AlinaXd

@Zebra es wäre schon, wenn du auf Discord antworten könntest, um diese Unklarheiten zu beseitigen.

ich hab dir doch schon geschrieben

• Retarus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    93
    Zitat von Basticrafter05

(Nur so nebenbei am Rande) Screen ist von @schniefki

Bilder

• AdminGamer.png
      • 856,78 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 84

Einmal editiert, zuletzt von Retarus (22. April 2021 um 11:04)

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 22. April 2021 um 11:04
    Zitat von Retarus
    Zitat von Basticrafter05

(Nur so nebenbei am Rande)

Wow, so eine mies heftige Beleidigung xD Nehmt einfach abstand zueinander, ich hatte auch mal Stress mit RainbowSteven wir schreiben uns halt nix mehr und gut ist.

Mit freundlichen Grüßen

CBX

Aktuell Inaktiv

• Retarus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 22. April 2021 um 11:05
    Zitat von Basticrafter05
    Zitat von Retarus

(Nur so nebenbei am Rande)

Wow, so eine mies heftige Beleidigung xD Nehmt einfach abstand zueinander, ich hatte auch mal Stress mit RainbowSteven wir schreiben uns halt nix mehr und gut ist.

Naja, auf dem Screen ist eindeutig zu sehen wie er Schniefki per MSG als Scammer beleidigt

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 22. April 2021 um 11:07
    Zitat von Retarus
    Zitat von Basticrafter05

Naja, auf dem Screen ist eindeutig zu sehen wie er Schniefki per MSG als Scammer beleidigt

Solange er es nicht in den Allchat schreibt ist es aber kein Rufmord mein Freund, sondern einfach nur ne Aussage. Und er hat euch ja im "öffentlichen Chat" gerufmordet.

Mit freundlichen Grüßen

CBX

Aktuell Inaktiv

• Retarus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 22. April 2021 um 11:11
    Zitat von Basticrafter05
    Zitat von Retarus

Solange er es nicht in den Allchat schreibt ist es aber kein Rufmord mein Freund, sondern einfach nur ne Aussage. Und er hat euch ja im "öffentlichen Chat" gerufmordet.

Erstens, ich bin nicht dein Freund. Würde es dich also nicht stören, wenn dich jemand per MSG als Scammer bezeichnet und dazu auch noch beleidigt?

Natürlich kannst du jetzt sagen "Wow, so eine mies heftige Beleidigung", Beleidigungen sind in dem Rahmen allerdings wieder subjektiv. Es hat sich eindeutig um eine Beleidigung gehandelt, das steht außer Frage. Ob man sich angegriffen fühlt, ist wieder eine andere Sache. Dich kann es vielleicht nicht stören, andere wiederum schon.

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 22. April 2021 um 11:13
    Zitat von Retarus
    Zitat von Basticrafter05

Erstens, ich bin nicht dein Freund. Würde es dich also nicht stören, wenn dich jemand per MSG als Scammer bezeichnet und dazu auch noch beleidigt?

Natürlich kannst du jetzt sagen "Wow, so eine mies heftige Beleidigung", Beleidigungen sind in dem Rahmen allerdings wieder subjektiv. Es hat sich eindeutig um eine Beleidigung gehandelt, das steht außer Frage. Ob man sich angegriffen fühlt, ist wieder eine andere Sache. Dich kann es vielleicht nicht stören, andere wiederum schon.

In dem Thread geht es aber um Rufmord und Lügen und nicht um ne Beleidigung, ne mich würde es nicht stören, da ich selber weiß ob ich scamm oder nicht und eh meistens mit den selben Leuten handel ^^

Mit freundlichen Grüßen

CBX

Aktuell Inaktiv

• Retarus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 22. April 2021 um 11:15
    Zitat von AlinaXd

@Zebra da Stell ich mir einfach mal die Frage: „Wieso kommst du extra von einem anderen Cb und schreibst ihn an, obwohl du genau weißt, dass es so endet. Du provozierst diesen „Rufmord“.“

JokerBohman hat da meiner Meinung nach vollkommen recht.

Ihr wollt keinen Stress? Dann würdet ihr nicht extra zum 10ten mal nach gefühlt 10 Monaten wieder Admingamer und Nameless einen „Besuch abstatten“

Aber man merkt deutlich, dass ihr dies provozieren wollt und nur darauf aus seit, dass ihr wieder ein Forum Beitrag machen könnt.

Ich wollte es nicht sagen, aber das ist jetzt der Fall.

Schniefki hat mir selber erzählt, dass ihr das solange macht, bin Admingamer und Nameless Quitten. Nun ich muss euch leider enttäuschen das wird nicht der Fall sein. @Zebra es wäre schon, wenn du auf Discord antworten könntest, um diese Unklarheiten zu beseitigen.

Alles anzeigen

Hast du Beweise, dass Schniefki das gesagt hat?

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 22. April 2021 um 11:18
    Zitat von JokerBohman

Was ist daran so schlimm? Hab für einen Startjail auch mal 30min jmd über die CBs verfolgt. Und das ist jetzt weswegen "toxic"?

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• Basticrafter05
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    727
    • 22. April 2021 um 11:19
    Zitat von Tomate
    Zitat von JokerBohman

Was ist daran so schlimm? Hab für einen Startjail auch mal 30min jmd über die CBs verfolgt. Und das ist jetzt weswegen "toxic"?

Du hast es auch wegen was anderem gemacht, denk ich mal xD

Mit freundlichen Grüßen

CBX

Aktuell Inaktiv

• AlinaXd
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 22. April 2021 um 11:45

Retarus also erstmal nein habe ich nicht, weil er das im Discord geschrieben hat und der Chat sehr lang ist und zweitens hat Schniefki mit der Sache nicht so viel zutun und ich möchte ihn hier nicht reinziehen.

• JokerBohman
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    60
    • 22. April 2021 um 11:55
    Zitat von Tomate
    Zitat von JokerBohman

Wenn du es direkt nach der Tat gemacht hast ,ist es ja noch erklärbar... aber ich warte doch nicht n Monat und denk mir dann : „och ja ... jetzt mal lecker Startkicken , hab eh gerade Zeit„

Das ist in der Hinsicht „Toxic“ oder auch „auf Stress gekämmt „ weil es ja eigentlich schon vorbei ist. Und man es aber dennoch auf muss machen will .

• Admin_Gamer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 24. April 2021 um 21:17

guten aben ich will mich nachdem wir alles nochmal besprochen habe jatzt auch nochmal öffentlich entschuldigen und die anschuldigung bewiese zu fälschen zurücknehmen und sagen das es mir leid tut das es so eskaliert ist und hirmit den beitrag als geschlodssen erkären @Zebra bitte schliß den beitrag .

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.758 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

51 Antworten, 1.923 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

46 Antworten, 1.611 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.486 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.019 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22