- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Einführung von MysteryMod Kisten und Statuen (mehr dazu im Detail)
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Vorab:
Nein, ich werde diesen Vorschlag nicht ins MM-Forum stellen, denn es geht hier um eine Einführung auf GG.
MM kommt daher erst ins Spiel, wenn der Vorschlag grundsätzlich von GG positiv bewertet wird und GG dann den Auftrag zur Umsetzung an MM erteilt.
Beim Stöbern bin ich heute auf Statuen Mods gestoßen und fand die Statuen direkt ansprechend.
Man kann Mini-Mob-Statuen ins Spiel bringen, welche sehr dekorativ sind. Damit ließe sich einiges dekorieren. Auch wären es tolle Sammelitems auf dem Plot, der ComFarm oder dem Wohnzimmerregal. (Schaut man sich die existieren Mod an, so ließe sich eine solche Statue sogar weitercraften.. Mit Sockel, mit Sound und Itemdrop… Aber ich finde, dass es erstmal bei reiner Dekoration bleiben sollte.
Mini-Mob-Statuen oder auch Mini-Teamler-Statuen wären eine schöne Alternative zu Köpfen in den Kisten. Zumindest für MysteryMod-Nutzer, weshalb die Einführung von speziellen MysteryMod-Kisten denkbar wäre. Auch könnte man im Zuge dessen auch den Kristalldrop bei Openings abändern. Wer MM nutzt, der erhält MM-Kristalle, mit denen man MM-Kisten kaufen kann. Über Holzblöcke, welche man in den Kisten bekommen kann, sollten sich Nichtnutzer ja eigentlich nicht so aufregen können. ;)
Des Weiteren schlage ich vor Player-Statuen auf GG einzuführen. Damit viele endlich wissen, wofür sie ihr Ingamegeld ausgeben können, plädiere ich für den Ingamekauf.
Die Mod funktioniert so, dass man einen Spielerskin hochladen kann und dann eben eine Statue erhält. Auf GG könnte man verschieden Größen einführen. Auch die Beschaffenheit der Statue wäre je nach Geldbeutel des Käufers variabel.
Für weitere Details müssten sich die Entwickler solche Mods einfach anschauen. Ich habe davon keine Ahnung.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Auf GG würde es für MM-Nutzer ganz neue dekorative Elemente geben, mit denen man viel gestalten kann.
Clans könnten ihr Grundstück mit Memberstatuen verschönern. Entweder als Steinstatuen, als Diamantstatuen. Im Miniformat, in Überlebensgröße... Es gibt viele Möglichkeiten.
Es könnte sich auch sonst jeder, der mag, ein Denkmal setzen. Oder aber den Erzfeind als Dirtstatue in die schäbigste Ecke seines Plots verbannen.
- Weitere Anmerkungen
- .