1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Items despawnen (nur auf meinem GS)

    • 1.8 Netzwerk
  • Kangarooooo
  • 30. März 2019 um 18:10
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

  • Kangarooooo
    Gold Griefer
    Reaktionen
    234
    Punkte
    1.535
    Beiträge
    109
    Clan
    #MM
    • 30. März 2019 um 18:10
    • #1

    Hi,

    leider habe ich heute einen Bug entdeckt, der anscheinend nur auf meinem Plot so ist

    Wie lautet Dein Minecraft-Name? Kangarooooo

    Auf welchem Server besteht der Bug? Nature /p h sale

    Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Ich wollte ein Item(Kopf) abbauen, jedoch droppte der Kopf nicht sondern despawnte einfach. Zum Glück war LordVarus zu der Zeit online und gab mir meinen eigenen Kopf als entschädigung. Alles war wieder gut, nur nacher droppte ich den Kopf Military_Bot und dazu einen Spawner, den dieser Verkaufen sollte. Doch alles despawnte!!! Mein Spawner und der Kopf! Ich war extremst enttäuscht, und wir probierten weitere Sachen wie Fleisch zu droppen. Es ging nicht, nichts wurde gedroppt. Stattdessen despawnte es direkt. Es war auch nirgends wo anders am GS! Das ganze spielte sich bei /p h sale auf Nature ab. Wir probierten auf anderen Plots etwas zu droppen, doch dort ging es. Wir starteten MC neu, ließen andere etwas droppen. Doch nichts half, keiner konnte droppen. Ich weiß das keine Items ersetzt werden, was ich sehr schade finde, aber das ist nicht das schlimmste. Was ich vermute ist, dass mein Plot in einen Chunk Fehler geraten ist. Sollte dies zutreffen, bitte ich um eine Verschiebung des Plots.

    Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Genau kann ich dieß nicht sagen, jedoch probierte ich davor mit Rolys mein Nachbarsplot zu löschen, was vorher z.B. meine Schilder clearte. Evt. ist dadurch mein Plot in einen Fehler geraten.

    Was genau macht der Bug? Der Bug lässt Items auf meinem Plot alleine despawnen. Bei Nachbarn kann man auch etwas droppen!

    Wie könnte man den Bug beheben? Ich weiß es nicht. Ich glaube am besten wäre es, mein Plot woanders hin zu verschieben, damit dies wieder geht, und ich droppen kann. Genau weiß ich es leider trotzdem nicht.

    Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Mir fehlt wie gesagt ein Spawner und der MHF_ArrowUp Kopf. Leider werden diese Items nicht ersetzt, was ich aber verstehen kann. Ich bitte euch, den Bug schnell zu beheben, da ich wieder normal auf Nature spielen will und auch etwas droppen möchte.

    MFG

    ~Kangarooooo

    ._.

  • CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Punkte
    14.175
    Beiträge
    1.051
    Clan
    #NatureFamily
    • 30. März 2019 um 18:36
    • #2

    also von nem Spawner hast du vorhin nichts geschrieben..

    Und idk kann passieren durch Item clears ist aber eigentlich unwarscheinlich das das mehrfach direkt nacheinander passiert.

    Edit:
    Habs auch gerade mal probiert, echt komisch.

    In einigen Chunks auf deinem und anderen Plots in der Nähe ist das so, auf einem anderen Chunk auf deinem GS aber nicht. Ist also nicht nur bei einem einzigen so.

  • Kangarooooo
    Gold Griefer
    Reaktionen
    234
    Punkte
    1.535
    Beiträge
    109
    Clan
    #MM
    • 30. März 2019 um 18:41
    • #3

    also mit dem spawner hätte mir vorher eh keiner geglaubt aber was könnte das sein?

    ._.

  • CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Punkte
    14.175
    Beiträge
    1.051
    Clan
    #NatureFamily
    • 30. März 2019 um 18:44
    • #4

    Kann ich dir so nicht sagen würde auf jedenfall mal bis zum Neustart warten und dann nochmal probieren,

    ich kenne dieses Phänomen eigentlich nur wenn der Chunk überladen ist. Wenn ich mir die Mengen deiner Truhen anschaue kann das aber eigentlich nicht sein. Hast du Spezielle Bücher oder Allgemein viele Bücher auf dem GS? Das mit den Schildern nach einem Nachbar GS Reset ist normal, das mit den Items kenne ich aber noch nicht.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von CuzImJ4nn1k (30. März 2019 um 18:55)

  • SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    Punkte
    26.600
    Beiträge
    2.444
    • 30. März 2019 um 19:12
    • #5
    Zitat von Kangarooooo

    also mit dem spawner hätte mir vorher eh keiner geglaubt aber was könnte das sein?

    Spawner kann man nicht abbauen. Der wird niemals gedropped.

    Aber warte mal bis morgen nach dem Neustart ab, bevor du noch irgendwas abbaust. Wenn das ein Serverseitiger Chunk Fehler ist, ist das die beste Möglichkeit den zu beheben.

    :severusm: SeverusM :severusm:

    CB 16 & CB 17

    :severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

  • Kangarooooo
    Gold Griefer
    Reaktionen
    234
    Punkte
    1.535
    Beiträge
    109
    Clan
    #MM
    • 30. März 2019 um 20:24
    • #6
    Zitat von SeverusM

    Spawner kann man nicht abbauen. Der wird niemals gedropped.

    ich habe dem spawner military_Bot gedroppt wie erwähnt. abbauen oder droppen geht beides net

    Edit:

    Es hat sich erstmals erledigt, ich kann wieder abbauen und bekomme items, auch wieder droppen. Leider fehlen mir halt 2 wertvolle Items, aber zum Glück funktioniert erstmal alles wieder bei mir


    ~Kangarooooo

    #closed

    ._.

    Einmal editiert, zuletzt von Kangarooooo (31. März 2019 um 09:16)

  • SyntaxOfficial 12. Dezember 2023 um 04:45

    Hat das Label 1.8 Netzwerk hinzugefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Heutige Geburtstage

  • CH_Slime

    27. Juni 2004 (22)
  • EGHSemmel

    27. Juni 1920 (106)
  • Lars_ole

    27. Juni 1999 (27)

Tags

  • closed
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22