> Wie lautet Dein Minecraft-Name?
kicker_gunni
> Welche Minecraft-Version benutzt Du?
mit diversen getestet, meist 1.9.4
> Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?
sowohl mit als auch ohne getestet
> Auf welchem Server besteht der Bug?
CB Extreme
> Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden?
Villager mit den neuen Haustiermarken sind mehrfach verschwunden
> Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?
passiert mit ca. 90%-iger Quote
> Was genau macht der Bug?
Wenn man sich in der Nähe von Villagern oder anderem Mob weit weg teleportiert , werden alle Villager und Mobs gelöscht, wenn man alleine in dem Chunk war. (vermutlich Performance-Optimierung von GG)
Dieses Script achtet nicht darauf, ob die Villager mit den neuen Haustiermarken markiert wurden.
Details:
- wenn in dem betroffenen Chunk noch ein weiterer Spieler ist, wird nichts gelöscht
- wenn einem das Grundstück nicht gehört, wird trotzdem gelöscht
- wenn man erst ein/zwei Chunks weiter geht und sich dann wegteleportiert, wird nichts gelöscht
- während des Testens habe ich darauf geachtet, dass das normale Mob-Remover-Skript gerade nicht ausgeführt wird - daran liegt's also nicht
> Wie könnte man den Bug beheben?
Das entsprechende Skript mit einem Check versehen.
> Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
Hätte noch einen Bugreport in der Pipeline, der nicht öffentlich sein sollte, weil das nicht so geil ist, wenn andere Spieler das ausnutzen. Bitte mal mitteilen, wo ich den am besten stellen kann.
Hab beim Testen 2 Haustiermarken verloren - wäre nett,wenn ihr mir wieder zwei in ne Kiste packt
Der Bug wird so fast 100-prozentig ausgelöst:
- /p h kicker_gunni 3
- warten bis Villager auftauchen
- Hustiermarke setzen (hab ich verständlicherweise fast immer beim testen übersprungen)
- /spawn
- /p h kicker_gunni 3
Den Bug konnte ich so nie auslösen:
- wie oben, nur vor /spawn ein paar chunks weiter weg gehen
P.S.
bitte die nicht-artgerechte Haltung der Villager nachsehen - ich bau denen was schöneres, wenn die nicht mehr dauernd abhauen ![]()