1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Weitere Anreize für MysteryMod User

• 1.8 Netzwerk
  • TheRealTBone90
  • 22. April 2021 um 15:44
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 23. April 2021 um 09:29
    Zitat von LordKlappstuhl
    Zitat von LordKlappstuhl

Wenn das die einzige Möglichkeit ist, die Beliebtheit einer Mod zu erhöhen, sollte man vielleicht mal woanders anfangen ;)

Das eigentliche Problem sollte hier gesucht werden :D

Wenn du ein neues Produkt entwickelst, machst du dann keine Werbung oder willst du es niemanden schmackhaft machen?

Denk mal über deine Kernaussage hinter deinem Post nach.

Wie in dem Statement von Abge, ich ab hier im Forum schon so oft lesen müssen das hier nix neues passiert und bla bla bla....

Jetzt hat man durch MM die Chance etwas zu tun. Das ist dann auch niemandem recht.

Und wegen den Moneyboost, ihr tut alle so als sei jeder Moneydrop ein 5k Boost, setzt das mal in Relation.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

Einmal editiert, zuletzt von bergaaaa (23. April 2021 um 09:29)

• LordKlappstuhl
    Senior Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    [VCG] Varus-Clan Gaming
    • 23. April 2021 um 09:31
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von LordKlappstuhl

Das eigentliche Problem sollte hier gesucht werden :D

Wenn du ein neues Produkt entwickelst, machst du dann keine Werbung oder willst du es niemanden schmackhaft machen?

Wie in dem Statement von Abge, ich ab hier im Forum schon so oft lesen müssen das hier nix neues passiert und bla bla bla....

Jetzt hat man durch MM die Chance etwas zu tun. Das ist dann auch niemandem recht.

Und wegen den Moneyboost, ihr tut alle so als sei jeder Moneydrop ein 5k Boost, setzt das mal in Relation.

Alles anzeigen

Über das Statement in meiner Aussage habe ich sehr wohl nachgedacht :D

Werbung gehört dazu, klar. Aber indirekt abwerben durch Vorteile (und ja, das sind sie, egal wie ihr es dreht oder wendet :) ) im Spiel ist nicht die feine englische Art, um auf lange Sicht eine gute Lobby aufzubauen.

───────────────────────────────────────

Varus-Clan [VCG] Member

MainCB: CB4

Telegram: https://telegram.me/LordKlappstuhl

Ich nehme mir das Recht heraus, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen!

2 Mal editiert, zuletzt von LordKlappstuhl (23. April 2021 um 09:32)

• undwegFM
    Gast
    • 23. April 2021 um 09:37
    Zitat von yurazi

Wenn man mit MM auf GG spielt hat man den Moneydroptvorteil das ist ein fakt.

Ob die Vorteile, welche GG MM-Nutzern gibt, wirklich Vorteile sind? Auch das wäre diskutabel.

Wir Nutzer sind ungefragt Tester einer Mod. Wir sorgen durch die Nutzung für eine Weiterentwicklung und Fehleranalyse.

Und das mit den Kritallen…

Wenn du kostenlos Kristalle bekommst und dann erkennst, dass sich das Einlösen nur wirklich lohnt, wenn du noch 10 Euro aus dem Shop selbst reinbutterst.... Das ist ein psychologischer Aspekt, der vielleicht nicht gewollt, aber doch zu beobachten und auch durchaus interessant ist.

• Luca32000
    Junior Griefer
    Reaktionen
    179
    • 23. April 2021 um 09:37
    Zitat von Moradon
    Zitat von Luca32000

Immerhin hat GG eine Partnerschaft mit Labymod.

informiere dich das nächste mal einfach besser, bevor du deinen Nonsens hier ablässt. Nicht GrieferGames hatte die Labymod Partnerschaft sondern Abge.

Diese Partnerschaft mit Abge hat sich dennoch auch auf GG bezogen. Immerhin gab es dadurch die Clantags über dem Namen und den GG-Bent. Also kann man so gesehen sagen, dass GG Indirekte Partnerschaft mit Labymod hatte.

Zitat von Moradon

Dein Beitrag war bis dahin ziemlich sachlich, aber durch diesen letzten Absatz ist dein Beitrag ziemlich irrelevant. Ich betitel dich auch nicht als Labymod fanboy weil du bei Labymod bleibst, aber hey du bist cool weil du sowas schreibst 😉

Dies war legendlich ein kleiner Spaß, es tut mir leid, wenn es dich so tief verletzt hat, doch es war nicht die Absicht, damit Leute zu verärgern oder sich als "cool" zu fühlen, doch ich denke ich muss darauf achten, dass nicht alle meinen Humor teilen.

Zitat von Moradon

welche Nachteile hast du mit Labymod denn? Die Clantags werden nicht mehr angezeigt, ja das ist der einzige Nachteil den du mit Labymod hast. Die Kristall und Moneydrop Bonis sind, wie wir bereits festgestellt haben, kein Bestandteil MysteryMods, also kein Vorteil der durch die Mod selbst kommt, welche Vorteile bleiben da noch? Stimmt keiner.

Der Kristalle und Moneydrop Bonus wurde auf GrieferGames und auch in der Beschreibung immer als "Mysterymod-Moneydropbonus/Kristallebonus" betitelt, daher war mir nicht bewusst, daß diese "Boni" jetzt aufeinmal auch für alle Spieler zugänglich gemacht worden sind. Und bevor jetzt wieder "informiere dich" kommt, ich kann nichts dafür, wenn es von Mysterymod selbst so bezeichnet wird, dann geh ich nämlich auch davon aus, dass es stimmt. Ich habe mich in diesem Fall also auf die Quelle Mysterymod selbst verlassen.

Gebote können jeder Zeit zurückgenommen werden.

Wer ich bin?

him

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 23. April 2021 um 09:41
    Zitat von yurazi
    Zitat von bergaaaa

Also warum behauptest du dann immer noch das die MOD den Vorteil gibt?

Du redest die MOD schlecht weil du bisher so argumentiert hast das die Moneyboost etc. eben von der MOD kommen.

Ich habe es falsch verstanden. Checke aber tztdem nt wo ich die Mod schecht geredet haben sollte. Wenn man mit MM auf GG spielt hat man den Moneydroptvorteil das ist ein fakt.

Ja, wenn man die MOD benutzt bietet GG den Vorteil. Du hattest behauptet das es an der MOD liegt und es hörte sich jedenfalls so an das sie deswegen schlecht sei.

1.8.9

#Robots

• undwegFM
    Gast
    • 23. April 2021 um 09:46
    Zitat von Luca32000

Der Kristalle und Moneydrop Bonus wurde auf GrieferGames und auch in der Beschreibung immer als "Mysterymod-Moneydropbonus/Kristallebonus" betitelt, daher war mir nicht bewusst, daß diese "Boni" jetzt aufeinmal auch für alle Spieler zugänglich gemacht worden sind. Und bevor jetzt wieder "informiere dich" kommt, ich kann nichts dafür, wenn es von Mysterymod selbst so bezeichnet wird, dann geh ich nämlich auch davon aus, dass es stimmt. Ich habe mich in diesem Fall also auf die Quelle Mysterymod selbst verlassen.

Und der Corona-Bonus wird Corona-Bonus genannt. Dabei bietet dir Corona nun wirklich keine Vorteile.

Und selbst, wenn man es so erstmal versteht, so sollte doch beim wiederholten drüber Nachdenken klar werden, dass es absolut nicht zutrifft.

Auf welche Mystery Mod Quelle hast du dich denn verlassen? Auf die Nachricht im All Chat, welche von GG kommt?

"Wir haben erkannt, dass du MM nutzt..." oder was da steht? Das ist eine Nachricht, die GG so eingestellt hat. Selbst, wenn diese Nachricht über die Mod verschickt wird.

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 23. April 2021 um 09:50
    Zitat von LordKlappstuhl
    Zitat von bergaaaa

Werbung gehört dazu, klar. Aber indirekt abwerben durch Vorteile (und ja, das sind sie, egal wie ihr es dreht oder wendet :) ) im Spiel ist nicht die feine englische Art, um auf lange Sicht eine gute Lobby aufzubauen.

Alles anzeigen

Vorne weg ich hab das nicht böse gemeint mit dem das du deine Kernaussage überdenken sollst.

Du musst Werbung für ein neues Produkt machen da sind wir uns einig.

Abwerben? Wegen den Moneyboost? Sehe ich jedenfalls nicht so, ich selbst spiele fast seit Tag 1 mit dem BadLion Client und habe auch MM getestet. Für mich einfach so ungewohnt das ich wieder zurück zu BadLion bin. Also mich haben sie dadurch definitiv nicht abgeworben und ich behaupte das es auch vielen anderen so geht. Wenn du eine Idee hast wie man das aus deiner Sicht vernünftig an die Spieler bringen kann dann mach doch mal einen Vorschlag.

1.8.9

#Robots

• Luca32000
    Junior Griefer
    Reaktionen
    179
    • 23. April 2021 um 09:55
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Luca32000

Und der Corona-Bonus wird Corona-Bonus genannt. Dabei bietet dir Corona nun wirklich keine Vorteile.

Und selbst, wenn man es so erstmal versteht, so sollte doch beim wiederholten drüber Nachdenken klar werden, dass es absolut nicht zutrifft.

Auf welche Mystery Mod Quelle hast du dich denn verlassen? Auf die Nachricht im All Chat, welche von GG kommt?

"Wir haben erkannt, dass du MM nutzt..." oder was da steht? Das ist eine Nachricht, die GG so eingestellt hat. Selbst, wenn diese Nachricht über die Mod verschickt wird.

Wie beim Beispiel mit dem Corona-Bonus, diesen gibt es auch nur, da der Corona-Virus gerade sein Unwesen treibt, hätten wir Corona nicht, gebe auch keinen Corona Bonus, so war auch meine Überlegung beim Mysterymod-Bonus, es würde ihn geben, da ich gerade mit Mysterymod spiele.

Ja ich habe mich auf diese Quelle verlassen, immerhin wird es mir nur angezeigt, wenn ich mit Mysterymod spiele. Und falls es wirklich eine Nachricht von GG sein sollte, die über die Mod erfolgt, dann hat das denke ich auch einen Grund, wieso sie über die Mod erfolgt und nicht normal bei Jedem Spieler.

Wer ich bin?

him

• undwegFM
    Gast
    • 23. April 2021 um 10:04
    Zitat von bergaaaa

Abwerben? Wegen den Moneyboost? Sehe ich jedenfalls nicht so, ich selbst spiele fast seit Tag 1 mit dem BadLion Client und habe auch MM getestet. Für mich einfach so ungewohnt das ich wieder zurück zu BadLion bin.

Sehr gut gesagt.

Ich nutze Mystery Mod. Ich habe zuvor LabyMod genutzt. Allerdings ohne Emotes oder sonst irgendwas.

Die Grundeinstellungen und die Bedienung fand ich wenig benutzerfreundlich. Aber gut.

Dann habe ich mir Mystery Mod runtergeladen und bekam direkt das geliefert, was ich mit LabyMod genutzt habe.

Die Anpassungen sind deutlich benutzerfreundlicher. Daher bin ich bei der Mod geblieben. Und schließlich auch, weil ich darin sehr viel Potential sehe. Die Boni kamen danach. Und die waren und sind mir egal.

Abwerben kann man Spieler dauerhaft nur durch das Produkt an und für sich.

Die Boni werden wieder verschwinden. Und erst dann wird man sehen, ob Spieler mittlerweile überzeugt sind.

Bis dahin ist es noch ein langer Weg, denn MysteryMod steht eben am Anfang.

Und sind wir mal ehrlich... Viele wünschen sich seit Jahren eine Veränderung. Eine Anpassung in Richtung neuerer Versionen. Und wir stehen hier kurz vor dem Durchbruch. Dies alles kann aber nur funktionieren, wenn das Produkt getestet wird. Und zwar im Echtbetrieb. Und wenn man von Seiten GG davon überzeugt ist, dass man durch Boni einen Anreiz schaffen kann, dann ist dies legitim. Ein erheblicher Spielvorteil ist es dennoch nicht. So sehe ich es zumindest. Also reich bin ich nun wirklich nicht durch die Nutzung geworden.

• LordKlappstuhl
    Senior Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    [VCG] Varus-Clan Gaming
    • 23. April 2021 um 10:06
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von LordKlappstuhl

Vorne weg ich hab das nicht böse gemeint mit dem das du deine Kernaussage überdenken sollst.

Du musst Werbung für ein neues Produkt machen da sind wir uns einig.

Abwerben? Wegen den Moneyboost? Sehe ich jedenfalls nicht so, ich selbst spiele fast seit Tag 1 mit dem BadLion Client und habe auch MM getestet. Für mich einfach so ungewohnt das ich wieder zurück zu BadLion bin. Also mich haben sie dadurch definitiv nicht abgeworben und ich behaupte das es auch vielen anderen so geht. Wenn du eine Idee hast wie man das aus deiner Sicht vernünftig an die Spieler bringen kann dann mach doch mal einen Vorschlag.

Hab ich auch nicht so aufgefasst^^

In dem Punkt sind wir uns einig, ja.
    Das ist für mich klares Abwerben, aber das ist denke ich mal Ansichtssache. Ich würde behaupten, dass eben damit viele Leute abgeworben wurden (wurde mir so schon vielen Leuten gesagt).
    Wie man vernünftig eine Community aufbaut, die wirklich hinter der Mod steht und sie nicht nur wegen gewissen Vorteilen nutzt, die man selbst erhält, wenn man diese Mod auf GG nutzt?
    Mit Zeit und beispielsweise mehr solchen Features wie der Möbelsache. Aber nicht durch indirekte Vorteile, geschalten vom Server selbst.

Varus-Clan [VCG] Member

MainCB: CB4

Telegram: https://telegram.me/LordKlappstuhl

Ich nehme mir das Recht heraus, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen!

• yurazi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    232
    Clan
    NatureFamily
    • 23. April 2021 um 10:26
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von yurazi

Ich habe es falsch verstanden. Checke aber tztdem nt wo ich die Mod schecht geredet haben sollte. Wenn man mit MM auf GG spielt hat man den Moneydroptvorteil das ist ein fakt.

Ja, wenn man die MOD benutzt bietet GG den Vorteil. Du hattest behauptet das es an der MOD liegt und es hörte sich jedenfalls so an das sie deswegen schlecht sei.

Du nimmst Sachen aber auch wortwörtlich... Das war so gemeint nur hatte keine lust soviel zu schreiben und außerdem versteht eh jeder was ich damit meine... Würde auch keinen Sinn ergeben wenn man Kristalle bekommen würde auf andern Servern.

• NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 23. April 2021 um 10:30
    Zitat von pathosFM
    Zitat von yurazi

Wenn man mit MM auf GG spielt hat man den Moneydroptvorteil das ist ein fakt.

Wenn du kostenlos Kristalle bekommst und dann erkennst, dass sich das Einlösen nur wirklich lohnt, wenn du noch 10 Euro aus dem Shop selbst reinbutterst.... Das ist ein psychologischer Aspekt, der vielleicht nicht gewollt, aber doch zu beobachten und auch durchaus interessant ist.

Man muss keine 10 Euro reinbuttern aus dem Shop um sich paar Kisten zu holen.

Gab Leute im Sale, die über 800 Kristalle gemacht haben ;)

• Luca32000
    Junior Griefer
    Reaktionen
    179
    • 23. April 2021 um 10:32
    Zitat von JonasDerBeste
    Zitat von pathosFM

Stimmt schon, ich habe mir mit ab und zu afk stehen z.B. eine Drachenkiste erspielt

Wer ich bin?

him

• undwegFM
    Gast
    • 23. April 2021 um 10:33
    Zitat von yurazi

außerdem versteht eh jeder was ich damit meine...

Würde auch keinen Sinn ergeben wenn man Kristalle bekommen würde auf andern Servern.

Es versteht eben nicht jeder. Sonst wären die Beiträge mit dem Regelwerk nach der ersten Erklärung verschwunden.

Und das mit den Kristallen... ;)

Sei mal kreativ. Du bist Betreiber von Server A und entwickelst eine Mod oder ein Addon, welches auf Server B gewollt ist. Und dann programmierst du es so, dass Spieler von Server B Vorteile für deinen Server erhalten...

Wäre eine miese Nummer, aber...

Zitat von JonasDerBeste

Und wieder sind nur sehr wenige Spieler im Fokus. Wie so oft.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (23. April 2021 um 10:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pathosFM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Luca32000
    Junior Griefer
    Reaktionen
    179
    • 23. April 2021 um 10:37
    Zitat von Luca32000
    Zitat von pathosFM

Wie beim Beispiel mit dem Corona-Bonus, diesen gibt es auch nur, da der Corona-Virus gerade sein Unwesen treibt, hätten wir Corona nicht, gebe auch keinen Corona Bonus, so war auch meine Überlegung beim Mysterymod-Bonus, es würde ihn geben, da ich gerade mit Mysterymod spiele.

Ja ich habe mich auf diese Quelle verlassen, immerhin wird es mir nur angezeigt, wenn ich mit Mysterymod spiele. Und falls es wirklich eine Nachricht von GG sein sollte, die über die Mod erfolgt, dann hat das denke ich auch einen Grund, wieso sie über die Mod erfolgt und nicht normal bei Jedem Spieler.

Alles anzeigen

Kommt da noch was? @pathosFM

Wer ich bin?

him

• undwegFM
    Gast
    • 23. April 2021 um 10:41
    Zitat von Luca32000

Was sollte da noch kommen?

Soll ich sagen, dass du keine Ahnung von Marketing hast? Nicht in der Lage bist wichtige Details zu unterscheiden?

Habe ich hiermit getan. Alles andere ist 1000fach erklärt.

Aber hey, wenn die Nachricht nur MM-Nutzer erhalten, dann ist es ja kein Abwerben, oder? Es steht ja nicht im Chat "Lade dir jetzt MM runter und erhalte erhebliche Spielvorteile."

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (23. April 2021 um 10:50)

• Luca32000
    Junior Griefer
    Reaktionen
    179
    • 23. April 2021 um 11:14
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Luca32000

Was sollte da noch kommen?

Soll ich sagen, dass du keine Ahnung von Marketing hast? Nicht in der Lage bist wichtige Details zu unterscheiden?

Habe ich hiermit getan. Alles andere ist 1000fach erklärt.

Aber hey, wenn die Nachricht nur MM-Nutzer erhalten, dann ist es ja kein Abwerben, oder? Es steht ja nicht im Chat "Lade dir jetzt MM runter und erhalte erhebliche Spielvorteile."

Ich erwarte nicht, dass du mir etwas vorwirfst, ich dachte du könntest möglicherweise auf meine Antwort eingehen ^^

Naja, ich muss aber sagen, dass ich nie erwähnt habe, dass diese Nachricht abwerben ist, ich hab allgemein zum Thema Abwerben kein einziges Wort geäußert ^^

Trotzdessen verstehe ich nicht, wieso man sich im oberen Teil so äußern muss, immerhin habe ich dir ja nichts schlimmes getan ^^ Auch wenn es vielleicht deine Meinung ist, das ich keine Ahnung von Marketing habe oder Details nicht erkenne, kann man dies mit ein wenig Sympathie äußern ^^ Naja, man sollte Personen nicht voreilig beurteilen, bevor man sie nicht richtig kennt, aber das ist jedem seins ^^

Ich wollte legendlich eine normale Diskussion, in der man seine Meinungen austauscht, um möglicherweise Dinge zu erfahren, von denen man noch nichts wusste und die Meinungen anderer zu genauer verstehen um sich in sie hineinversetzen zu können ^^

Wer ich bin?

him

• undwegFM
    Gast
    • 23. April 2021 um 11:24
    Zitat von Luca32000

Trotzdessen verstehe ich nicht, wieso man sich im oberen Teil so äußern muss, immerhin habe ich dir ja nichts schlimmes getan ^^ Auch wenn es vielleicht deine Meinung ist, das ich keine Ahnung von Marketing habe oder Details nicht erkenne, kann man dies mit ein wenig Sympathie äußern ^^ Naja, man sollte Personen nicht voreilig beurteilen, bevor man sie nicht richtig kennt, aber das ist jedem seins ^^

Ich wollte legendlich eine normale Diskussion, in der man seine Meinungen austauscht, um möglicherweise Dinge zu erfahren, von denen man noch nichts wusste und die Meinungen anderer zu genauer verstehen um sich in sie hineinversetzen zu können ^^

Wir haben es doch schon mehrfach durchgekaut. Auch andere User hier haben es erklärt und erläutert. Und das zum Teil in epischer Breite. Was soll man denn noch tun? Es wieder und wieder erläutern, bis es wirklich auch der versteht, der es nicht verstehen will? Und damit bist du gar nicht angesprochen.

Wenn sich jemand benachteiligt fühlt, dann ist es eben so. Gefühle sind ja in jede Richtung legitim. Dagegen will ich gar nichts sagen. Und dennoch sollte man sich eben auf Fakten stützen.

Um uns herum gibt es so viele "Vorteile", die wir sehen müssten. Die wir akzeptieren ohne zu hinterfragen. Die wir mitnehmen, oder aber aus Desinteresse oder anderen Gründen einfach liegen lassen.

Payback, ADAC-Mitgliedschaft, vergünstigte Eintrittspreise durch den Arbeitgeber, Firmentickets....

Überall gibt es Vorteile, die andere nicht haben. Und es wird nicht diskutiert.

Hier wird aber direkt gemeckert und es wird mit Dingen begründet, die nicht zutreffen. Und die treffen auch nicht zu, obwohl man es so empfindet. Das sind Fakten. Und die kann man nicht einfach fallen lassen.

Es kommt von vielen immer wieder ein ABER...

Nur ist es leider so, dass es kein ABER gibt.

Seid ihr unglücklich oder gar unzufrieden mit der Entscheidung der Serverleitung, dann zieht eure Konsequenzen.

Wie auch immer die aussehen sollten.

• Luca32000
    Junior Griefer
    Reaktionen
    179
    • 23. April 2021 um 11:45
    Zitat von pathosFM

Hier wird aber direkt gemeckert und es wird mit Dingen begründet, die nicht zutreffen. Und die treffen auch nicht zu, obwohl man es so empfindet. Das sind Fakten. Und die kann man nicht einfach fallen lassen

Leider ist das an einigen Stellen so, das kann man nun nicht ändern, es werden nie alle zufrieden sein. Doch das hat auch Vorteile, da durch die Unzufriedenheit Aspekte ermittelt und verbessert werden können.

Zitat von pathosFM

Seid ihr unglücklich oder gar unzufrieden mit der Entscheidung der Serverleitung, dann zieht eure Konsequenzen.

Wie auch immer die aussehen sollten

Indem Falle ist das richtig, nur mir (möglicherweise anderen auch, dazu ist der Beitrag ja da) gefällt die Tatsache nicht, daß es noch mehr Vorteile geben soll. Natürlich sind Vorteile nichts schlimmes, nur man sollte es möglicherweise nicht übertreiben wie mit den Vorschlägen am Anfang.

Denn das würde dazu führen, daß irgendwann ein großer Gesellschaftlicherunterschied daraus folgen würde, zwischen den die MM nutzen und denen die es nicht tun, da sie es möglicherweise nicht können oder dürfen. Und diesen möchte, denk ich mal, keiner.

Zitat von pathosFM

Es kommt von vielen immer wieder ein ABER...

Nur ist es leider so, dass es kein ABER gibt.

Leider wird es immer ein ABER von irgendwem geben, das ist ganz normal, aber es ist auch wichtig, um wie schön erwähnt Verbesserungsvorschläge zu erhalten und sie umzusetzen.

Wer ich bin?

him

• undwegFM
    Gast
    • 23. April 2021 um 12:16

Luca32000

Eine lebhafte Diskussion ist oftmals sehr gut.

Aber bleiben wir mal auf dem Teppich...

Wie realistisch ist, dass solch ein Vorschlag angenommen wird?

Ich nehme mal an, dass der Beitrag von @TheRealTBone90 aus den ständigen Vorwürfen heraus entstanden ist, dass Mystery Mod Vorteile bieten würde.

Dies ist faktisch jedoch nicht der Fall.

Und eigentlich ist es den meisten hier doch auch klar. In allen anderen Beiträgen, die etwas mit MM zu tun haben, heißt es unmittelbar "Mach den Vorschlag im MM-Forum. Hier ist der falsch."

Zwar halte ich dies für eine grobe Fehleinschätzung (bereits mehrfach erläutert), aber gerade das Fernbleiben dieser Wortmeldung in diesem Beitrag verdeutlicht doch, dass im Grunde jedem bewusst ist, dass es ein Vorteil ist, den GG gewährt.

Und mal zum Vorschlag vom TE:

All dies wären legitime Mittel. Ob sie angemessen oder fair sind, das ist dann ein anderes Thema. Aber ja, GG könnte sowas einführen. Ganz ohne gegen das Regelwerk zu verstoßen.

Im Übrigen sollte man einen Aspekt nicht aus den Augen verlieren:

Alles, was aktuell für wenige eingeführt wird, wirkt sich nicht negativ auf andere aus.

Man hätte auch sagen können, dass MM-Nutzer durch die Nutzung Kristalle zum Craften bekommen und sie keine Beacons verbrauchen müssen, wenn sie genügend Kristalle haben. Man könnte das ganze System parallell laufen lassen. Und da hätten dann sehr viele absolut keinen Vorteil von.

Viele, die sich hier und an anderer Stelle beschweren, haben in den letzten beiden Tagen enorm viel Geld verdient. Das ist doch toll.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22