Damals, hab ich mir ein labymod 2fa Code gemacht ohne mir den Code zu merken. Jtz hab ich nurnoch 1 backup code übrig und weiß nicht, wie ich entweder mehr backup codes kriege oder mein 2fa Code ändern kann. Kann wer helfen?
Brauche Hilfe
-
juve -
25. April 2021 um 13:04 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Wenn du 2FA aktiviert hast, müsstest du doch beispielsweise die App "Authenticator" auf deinem Handy haben, wo immer ein neuer Code generiert wird, oder etwa nicht?
-
Wenn du 2FA aktiviert hast, müsstest du doch beispielsweise die App "Authenticator" auf deinem Handy haben, wo immer ein neuer Code generiert wird, oder etwa nicht?
Wie gesagt, hab das damals gemacht und hab nicht so ne app
Aber mal so, welche App von den ganzen ist es?
.
-
Ich verwende den "Google Authenticator". Ich bin mir aber unsicher, ob du da im Nachhinein noch etwas tun kannst.
Wenn du jedoch in deinem LabyMod Account auf deren Webseite angemeldet bist, kannst du auf "Accountsicherheit" im Dropdownmenü bei deinem Namen gehen. Wenn du auf "2FA verwalten" klickst, kannst du diese deaktivieren. Dafür brauchst du einen Backup- oder anderen Code.
Du kannst dort auch mit deinem Passwort die Backup-Codes anzeigen lassen und diese auch neu generieren.
-
Ich verwende den "Google Authenticator". Ich bin mir aber unsicher, ob du da im Nachhinein noch etwas tun kannst.
Wenn du jedoch in deinem LabyMod Account auf deren Webseite angemeldet bist, kannst du auf "Accountsicherheit" im Dropdownmenü bei deinem Namen gehen. Wenn du auf "2FA verwalten" klickst, kannst du diese deaktivieren. Dafür brauchst du einen Backup- oder anderen Code.
Du kannst dort auch mit deinem Passwort die Backup-Codes anzeigen lassen und diese auch neu generieren.
Ich danke dir vielmals, hatte nurnoch 1 backup code, aber Habs jtz deaktiviert, vielen lieben dank

-
Super. Falls du es irgendwann wieder aktivieren möchtest, wird die Einrichtung denke ich dann auch über eine solche App wie den Google Authenticator laufen. Und natürlich dann wieder ganz wichtig, die Backup-Codes gut abzuspeichern.
-
System
24. Juli 2021 um 14:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
24. Juli 2021 um 14:30 Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.