- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Die Mobs sollen nicht sofort gecleart werden wenn man den Chunk verlässt.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Verlässt man den Chunk mit seinen gestackten Mobs sind diese SOFORT weg.
Hier wäre eine kurze Frist (3-5 Minuten reichen) bis die Mobs gecleart werden sehr gut.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Beispiel Hexen:
Diese können zB. mit dem SOS getötet werden um mehr Drops zu erzeugen. Da das SOS aber keine Schärfe hat, muss man erstmal die Hexen zu mindestens 100 Mobs zusammen stacken lassen um diese töten zu können.
- Man sammelt und sammelt steht dazu einfach nur dumm rum, und langweilt sich weil man auf dem Plot sonst nix zu tun hat, plötzlich Disconnect.
- Oder man vergisst sein Schwert/SOS und muss es kurz holen.
- Oder jemand braucht kurz was und man will ihm/ihr kurz helfen.
Es gibt viele Gründe warum man kurz das Plot verlassen muss und bei jedem Fall sind alle gesammelten Mobs weg.
Hat man ein paar Minuten Zeit bis diese gecleart werden verliert man nicht gleich alle Mobs!
- Weitere Anmerkungen
- Auch wenn es nicht um SOS geht, ich lass generell immer meine Mobs einige Zeit stacken und hau dann ne Minute drauf anstatt da ewig zu stehen und permanent draufzuhauen. Ist einfach stressfreier.
2 Spawner darf man ja AFK triggern. Bei Disconnect hat man da natürlich Pech, aber meistens bin ich nur halb AFK (Netflix nebenbei) und würde das schon mitbekommen wenn ich disconnecte.