1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

xDerfelix - Rufmord, Anschuldigungen, Scam

• Citybuild 17
    • Scamming
  • Ardarada
  • 28. April 2021 um 17:14
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ardarada
    Senior Griefer
    Reaktionen
    98
    Clan
    WeHateScammer
    Discord
    Ardarada#1044
    • 28. April 2021 um 17:14
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    xDerfelix
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Rufmord, Anschuldigungen, Scam

Moin,

ich will euch ein bisschen über den Spieler xderfelix erzählen. Es hat angefangen mit dem Thema, dass ich 350$ wohl zahlen muss, dass ich in der Farmwelt auf eine Insel darf. Er behauptete, er müsste das Geld bekommen, weil ich auf „seiner“ Insel war und er mich sonst töten würde. Ich habe diskutiert und gesagt das jeder wann, wie, wo in der Farmwelt sein darf, ohne Geld zu zahlen. Daraufhin tötete er mich, wo mein Inv voll war mit Orb-Zeug, (ca 200k an Wert). Nachdem er mich getötet hat, habe ich gesagt, dass er meine Sachen wieder geben soll, jedoch weigerte er sich bis ich gesagt habe, dass es Scamming sei und, dass er von mir ins Forum kommt. Es hat also länger gedauert, bis ich meine Items bekommen habe. Dazu möchte ich sagen, dass es trotzdem Scamming sei, wenn er meine Sachen wieder gegeben hat oder mich entschädigt hätte. Nach dieser Situation habe ich mit seinem Clan Owner Sakulmiek und dem Clan Administratoren Tullup geredet, dass das Verhalten von xderfelix nicht okey war. Das Gespräch mit Tullup lief super, keinerlei Streitikeiten o.ä., mit Sakulmiek habe ich geschrieben, was auch sehr gut lief. Daraufhin hat er dies erfahren und wurde sehr "böse", er verbreitete dass ich psychische Probleme hätte, was nicht stimmt und meiner Meinung nach auch nichts schlimmes wäre. Nur, dass ich jeden Tag auf vielen CB's dann gefragt wurde, ob das stimmt und ich deswegen auch auf /ignore gesetzt wurde, hat mich gereizt. Ja, ziemlich traurig sowas. Wir haben es versucht mit ihm im Talk normal zu klären, jedoch hat er mal behauptet ich hätte all seine GS’e gegrieft und mal behauptete er, es wäre nie etwas vorgefallen und er hätte nie etwas in der Richtung gesagt. Letzten Endes kam es dazu, dass xderfelix aus dem SIU-Clan rausgeschmissen wurde. Somit dachte ich wäre alles geklärt, aber nein, xderfelix begann zu behaupten, ich hätte seinen Clan-Owner Sakulmiek erpresst, Felix rauszuschmeißen. (Nichts falsches denken, nur wegen xderfelix heißt es nicht dass ganz SIU damit zu tun hat sondern NUR xderfelix) Außerdem wurde mir von SIU Administratoren gesagt, dass xderfelix ihnen erzählte, ich hätte das alles gemacht und nicht er, also genau das Gegenteil, aber er hatte keine Beweise. Somit hat er einfach auch seinen Clan Owner und Admin angelogen. Wie gesagt waren das Anschuldigungen, Scamming und auch Rufmord.

Bilder

• ff.png
      • 790,37 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 155
    • image1.png
      • 93,61 kB
      • 750 × 231
      • 154
    • Screenshot_20210402-195016_Discord.jpg
      • 73,79 kB
      • 540 × 1.200
      • 245
    • Bild_2021-04-28_171625.png
      • 15,88 kB
      • 718 × 83
      • 131

Einmal editiert, zuletzt von Ardarada (28. April 2021 um 17:16)

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 28. April 2021 um 17:15

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

Einmal editiert, zuletzt von WHS_GatoYT (28. April 2021 um 17:24)

• Sakulmiek
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    389
    Clan
    SIU - Scamming ist unfair | Owner / Gründer
    Discord
    Sakulmiek#5430
    • 28. April 2021 um 19:39

felix hat jetzt sowieso gequittet.

---------------Home-CB´s:----------------
    ---------------CB8, CB17------------------

--------Ingame-Name: Sakulmiek-------------------

-----------------Clan:SIU-----------------                                          

Ich behalte mir das Recht vor meine Gebote jeder Zeit zurückziehen zu können.

2 Mal editiert, zuletzt von Sakulmiek (28. April 2021 um 19:40)

• Ardarada
    Senior Griefer
    Reaktionen
    98
    Clan
    WeHateScammer
    Discord
    Ardarada#1044
    • 28. April 2021 um 19:40
    Zitat von Sakulmiek

felix hat jetzt sowieso gequittet..

Naja... sieht nicht so aus :o

• DJ_Platte
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    39
    Clan
    CB6
    • 28. April 2021 um 20:56

Moin, hab Gato und Ardararara lieb, obwohl ich pöse war... 😞😔

• Ardarada
    Senior Griefer
    Reaktionen
    98
    Clan
    WeHateScammer
    Discord
    Ardarada#1044
    • 28. April 2021 um 22:25
    Zitat von DJ_Platte

Moin, hab Gato und Ardararara lieb, obwohl ich pöse war... 😞😔

Ach Nudel, du kennst mich ich doch, ich gebe oft mal 2. Chancen :)

xderfelix vllt äußerst du dich auch mal

Einmal editiert, zuletzt von Ardarada (28. April 2021 um 22:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ardarada mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• DJ_Platte
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    39
    Clan
    CB6
    • 29. April 2021 um 07:36
    Zitat von Ardarada

Ach Nudel, du kennst mich ich doch, ich gebe oft mal 2. Chancen :)

:thumbup::*

• KaenguruMaster
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    88
    • 29. April 2021 um 08:20

Schon zimelich dreist sein eigenes ekelhaftes Verhaltenauf andere zu projezieren und dann sich in die Opferrolle zu stellen...

Es gibt Rechts- und Linksextreme, Linke zünden Autos an, und Rechte zünden Menschen an. Und Autos anzünden ist schlimmer, denn es könnte mein Auto sein, Menschen besitze ich keine mehr...

• Ti036ago
    Fresh Griefer
    Clan
    Minions
    Discord
    Ti036ago#6441
    • 29. April 2021 um 08:46

uff

• kirschbluetenlil
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 29. April 2021 um 08:58

So jetzt kommt aber mein Part!!

Darauf hast du doch gewartet Ardarada !

Ich kenne den xderfelix als einen netten Spieler der auch mal wütend werden kann jedoch kein "Scammer" ist!

Ich habe übrigens gesagt, dass du den Clan erpresst hast also war das von mir und nicht von xderfelix . Du hast ja auch gesagt, dass wen xderfelix nicht aus dem Clan geschmissen wird, wirst du einen Beitrag erstellen welcher dem SIU Clan schadet! Außerdem meintest du zu mir noch, dass du einen Beitrag über SIU schreiben würdest und nicht über xderfelix !

Als ich meinte, dass das Erpressung sei hast du deine Meinung spontan geändert Ardarada !!

Du hast ziemlich fieß über xderfelix geredet!!!

Er wollte eigg. Quitten jedoch hoffe ich, dass ich ihn davon überzeugen konnte nicht sowas zu tuhn nur wegen einem dämlichen Streit. Dazu kommt auch noch, dass ihr vorher zusammen geangeld habt und jetzt Erzfeinde seit!! Naja und dann kommt noch die Sache, dass du unbedingt ihn aus dem Clan schmeißen musstest (er ist noch nicht mal in deinem Clan). Als ob man erstmal zum Clan-Owner läuft um das da zu klären? Das mit den Beleidigungen war nicht nice und dass er die Items dir nicht sofort gab aber immer noch traurig, dass es so enden musste!!

Du meintest dann noch, dass es dir egal sei ob wir entweder xderfelix wieder rein lassen und du einen fetten Beitrag posten würdest oder ob wir in für immer aus dem Clan verweisen und dafür du den Beitrag nicht postest!!!

Dann meinte ich noch, dass wen du ernsthaft der Meinung wärst, dass xderfelix scammt, hättest du den Beitrag sowieso gepostet. Darauf hin kahmen erstmal nur durchgehende "Wahrnungen" , dass du gleich den Beitrag postest. Dann hast du den Beitrag gepostet. Jo und das war ja eigendlich echt ein soooo unnötiger Streit von beiden Seiten aus!! Ich hab in 2 Tagen Geburtstag und da freue ich mich über "Gewaltfreie Kommunikation" auf dem cb (●'◡'●)

LG, deine Kirschii 🍒🍒🤍🤍

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 29. April 2021 um 09:08
    Zitat von kirschbluetenlil

Dazu kommt auch noch, dass ihr vorher zusammen geangeld habt und jetzt Erzfeinde seit

*seid

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 29. April 2021 um 09:22

kirschbluetenlil

Nice, dass von dir was kommt. GG!

Nicht zwingend aber joa...

Ich kenne den xderfelix als einen netten Spieler der auch mal wütend werden kann jedoch kein "Scammer" ist!

Du kennst ihn so. Auch wenn ein bekannter Spieler reinscammt, kann man im nachhinein auch sagen:

"Ich kannte ihn nur als netten Spieler. Er würde niemals scammen"

Es ist nunmal passiert ;)

Ich habe übrigens gesagt, dass du den Clan erpresst hast also war das von mir und nicht von xderfelix

Auf dem Screen sieht man es von felix ;)

Aber Ardarada, dann gibt es sogar 2 die meinen, du würdest andere erpressen. Die sind sogar so nett und geben es selber zu =)

Du hast ja auch gesagt, dass wen xderfelix nicht aus dem Clan geschmissen wird, wirst du einen Beitrag erstellen welcher dem SIU Clan schadet! Außerdem meintest du zu mir noch, dass du einen Beitrag über SIU schreiben würdest und nicht über xderfelix !

Du sagst immer das gleiche :D

Und hörst nie zu XD

Der Beitrag WIRD dem SIU Clan schaden, sofern er noch im Clan wäre. Arda wird und wollte nie einen Beitrag über den GANZEN Clan machen, NUR ÜBER FELIX!

Zitat von Ardarada

(Nichts falsches denken, nur wegen xderfelix heißt es nicht dass ganz SIU damit zu tun hat sondern NUR xderfelix)

Er wollte eigg. Quitten jedoch hoffe ich, dass ich ihn davon überzeugen konnte nicht sowas zu tuhn nur wegen einem dämlichen Streit. Dazu kommt auch noch, dass ihr vorher zusammen geangeld habt und jetzt Erzfeinde seit!!

Das kommt davon, hoffe darauf muss ich nicht eingehen, ist nunmal ein Fakt.

Naja und dann kommt noch die Sache, dass du unbedingt ihn aus dem Clan schmeißen musstest (er ist noch nicht mal in deinem Clan)

Das sagen wir dir auch zum 10.ten mal. Wenn ein Teamler scheiße baut, meldet ihn man ja auch bei der Adminmail. Nur weil man nicht selber Teamler ist, meldet man ihn ja trotzdem!

(So ist das auch bei Clans, lol)

Als ob man erstmal zum Clan-Owner läuft um das da zu klären? Das mit den Beleidigungen war nicht nice und dass er die Items dir nicht sofort gab aber immer noch traurig, dass es so enden musste!!

Er wollte es so :DD

Du meintest dann noch, dass es dir egal sei ob wir entweder xderfelix wieder rein lassen und du einen fetten Beitrag posten würdest oder ob wir in für immer aus dem Clan verweisen und dafür du den Beitrag nicht postest!!!

Überleg mal.

Was heißt SIU? Scamming ist Unfair, right.

Dann ist es blöd, wenn man so jmdn. im Clan hat. Auch wenn es für die einen Scam ist, für die anderen nicht ^^^

hättest du den Beitrag sowieso gepostet. Darauf hin kahmen erstmal nur durchgehende "Wahrnungen" , dass du gleich den Beitrag postest. Dann hast du den Beitrag gepostet.

Wie gesagt, der Beitrag würde ggf. dem SIU-Clan schaden. Daher wollte er es auch lassen, da wir gut mit SIU (zumindest mit den meisten :DD ) befreundet sind. Nachdem aber felix meinte (ggf auch du), dass Arda den Clan erpresst hätte, ging es dann zu weit.

Ist nur meine Meinung, Arda kann diese vllt. auch mit mir teilen, muss er aber nicht.

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

• kirschbluetenlil
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 29. April 2021 um 09:30
    Zitat von WHS_GatoYT

kirschbluetenlil

Ja klar ich sag immer gerne meine Meinung (●'◡'●)

Danke dir auch (du scheinst mich ja zu mögen) 😂

• Ardarada
    Senior Griefer
    Reaktionen
    98
    Clan
    WeHateScammer
    Discord
    Ardarada#1044
    • 29. April 2021 um 09:32
    Zitat von WHS_GatoYT

kirschbluetenlil

Nicht zwingend aber joa...

Du kennst ihn so. Auch wenn ein bekannter Spieler reinscammt, kann man im nachhinein auch sagen:

"Ich kannte ihn nur als netten Spieler. Er würde niemals scammen"

Es ist nunmal passiert ;)

Ich habe übrigens gesagt, dass du den Clan erpresst hast also war das von mir und nicht von xderfelix

Auf dem Screen sieht man es von felix ;)

Aber Ardarada, dann gibt es sogar 2 die meinen, du würdest andere erpressen. Die sind sogar so nett und geben es selber zu =)

Du hast ja auch gesagt, dass wen xderfelix nicht aus dem Clan geschmissen wird, wirst du einen Beitrag erstellen welcher dem SIU Clan schadet! Außerdem meintest du zu mir noch, dass du einen Beitrag über SIU schreiben würdest und nicht über xderfelix !

Du sagst immer das gleiche :D

Und hörst nie zu XD

Der Beitrag WIRD dem SIU Clan schaden, sofern er noch im Clan wäre. Arda wird und wollte nie einen Beitrag über den GANZEN Clan machen, NUR ÜBER FELIX!

Zitat von Ardarada

(Nichts falsches denken, nur wegen xderfelix heißt es nicht dass ganz SIU damit zu tun hat sondern NUR xderfelix)

Er wollte eigg. Quitten jedoch hoffe ich, dass ich ihn davon überzeugen konnte nicht sowas zu tuhn nur wegen einem dämlichen Streit. Dazu kommt auch noch, dass ihr vorher zusammen geangeld habt und jetzt Erzfeinde seit!!

Das kommt davon, hoffe darauf muss ich nicht eingehen, ist nunmal ein Fakt.

Naja und dann kommt noch die Sache, dass du unbedingt ihn aus dem Clan schmeißen musstest (er ist noch nicht mal in deinem Clan)

Das sagen wir dir auch zum 10.ten mal. Wenn ein Teamler scheiße baut, meldet ihn man ja auch bei der Adminmail. Nur weil man nicht selber Teamler ist, meldet man ihn ja trotzdem!

(So ist das auch bei Clans, lol)

Als ob man erstmal zum Clan-Owner läuft um das da zu klären? Das mit den Beleidigungen war nicht nice und dass er die Items dir nicht sofort gab aber immer noch traurig, dass es so enden musste!!

Er wollte es so :DD

Überleg mal.

Was heißt SIU? Scamming ist Unfair, right.

Dann ist es blöd, wenn man so jmdn. im Clan hat. Auch wenn es für die einen Scam ist, für die anderen nicht ^^^

hättest du den Beitrag sowieso gepostet. Darauf hin kahmen erstmal nur durchgehende "Wahrnungen" , dass du gleich den Beitrag postest. Dann hast du den Beitrag gepostet.

Wie gesagt, der Beitrag würde ggf. dem SIU-Clan schaden. Daher wollte er es auch lassen, da wir gut mit SIU (zumindest mit den meisten :DD ) befreundet sind. Nachdem aber felix meinte (ggf auch du), dass Arda den Clan erpresst hätte, ging es dann zu weit.

Ist nur meine Meinung, Arda kann diese vllt. auch mit mir teilen, muss er aber nicht.

Alles anzeigen

Hab ich nicht mehr zu ergänzen xD

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 29. April 2021 um 09:33
    Zitat von WHS_GatoYT

kirschbluetenlil

Ja, bis auf, dass ...

... du mir nicht zuhörst

... immer dasselbe sagst

... du dich im Discord alle 2 Sekunden (un)mutest

... und du nicht auf meinen Beitrag eingehst

... und vieles mehr ...

aber ansonsten mag ich dich!

• Leogand_1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Clan
    FCR
    Discord
    Leogand_1
    • 29. April 2021 um 09:35

up

╔═════════════════════════╗

CB: Nature

Clan: FCR

╚═════════════════════════╝

• kirschbluetenlil
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 29. April 2021 um 09:36
    Zitat von Leogand_1

up

was bedeutet das?

Zitat von WHS_GatoYT

Ja, bis auf, dass ...

... du mir nicht zuhörst

... immer dasselbe sagst

... du dich im Discord alle 2 Sekunden (un)mutest

... und du nicht auf meinen Beitrag eingehst

... und vieles mehr ...

aber ansonsten mag ich dich!

Alles anzeigen

Ich hab doch auch nicht gute Chanchen gegen den aktivsten Spieler im ganzen GG Forum 😉

Einmal editiert, zuletzt von kirschbluetenlil (29. April 2021 um 09:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kirschbluetenlil mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ardarada
    Senior Griefer
    Reaktionen
    98
    Clan
    WeHateScammer
    Discord
    Ardarada#1044
    • 29. April 2021 um 09:42
    Ich hab doch auch nicht gute Chanchen gegen den aktivsten Spieler im ganzen GG Forum 😉

Oder du hast einfach keine anderen sinvollen Argumente mehr, den Scammer xderfelix zu schützen und mir auch noch Dinge vorzuwerfen. Ich will mal von dir mindestens 1 Beweis dass ich den Clan erpresst hätte? Nun bist du SIU Administratorin und beschützt nen scammer und rufmordest. :)

• kirschbluetenlil
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 29. April 2021 um 09:43
    Zitat von Ardarada

Oder du hast einfach keine anderen sinvollen Argumente mehr, den Scammer xderfelix zu schützen und mir auch noch Dinge vorzuwerfen. Ich will mal von dir mindestens 1 Beweis dass ich den Clan erpresst hätte? Nun bist du SIU Administratorin und beschützt nen scammer und rufmordest. :)

Braaahh nur weil ich Admin bin darf ich nicht mehr meine Meinung sagen ? 😥😪

• KaenguruMaster
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    88
    • 29. April 2021 um 09:45
    Zitat von Ardarada

Braaahh nur weil ich Admin bin darf ich nicht mehr meine Meinung sagen ? 😥😪

Das hat er nie behauptet, es geht darum das du dem Clan nicht gerade hilfst, indem du als Admin von SiU einen Scammer verteidigst und andere noch dazu rufmordest.

Es gibt Rechts- und Linksextreme, Linke zünden Autos an, und Rechte zünden Menschen an. Und Autos anzünden ist schlimmer, denn es könnte mein Auto sein, Menschen besitze ich keine mehr...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990