Guten Abend GrieferGames.Ich wollte mich hier mal etwas reinschleichen in dem "Warnung vor Spieler" Thema und möchte euch warnen! Ich habe so eben vor 10 Minuten oder so Herausgefunden, dass mein Griefer Account den ich seit mehr als 1. Jahr habe, gehackt wurde. Leider kann ich keine Email oder PW Zurücksetzen weil dies nicht auf meinem Namen läuft :/ ich bitte um kein Trade mit "Griefer: LabymodTeam". Ich übernehme !!!keine Haftung!!! wer von meinem [Ex] 2. Account, "Griefer: LabymodTeam" Gescammt wird!. Ich ging normal auf die MC Seite wollte mich Anmelden, doch dann stand da Folgendes: "E-Mail-Adresse oder Passwort ungültig. Hast du dein Passwort vergessen?" ich habe dann auf PW zurücksetzen gemacht, und leider hat es auch so eben nicht geklaptt weil die Email Adresse nicht auf meinem Namen Läuft. Genau wo ich mit Meinem Griefer Account "LabymodTeam" Anmelden wollte, kam diese Nachricht dann!! Ich wiederhole es. Bitte nicht mit dem Account Traden, ich Infomiere mich wieder hier wenn ich mein Account wieder Zurück habe, und falls die anderen Leuten wissen was man da gegen tuhen kann, ich bitte euch hier in dem Beitrag hier ein Kommentar zu fassen wie ich Handeln soll. Es würde mir sehr viel was bedeuten weil ich diesen "Griefer-Account" mehr als 1.nem Jahr habe und den brauche.! Es können sehr viele leute beweisen dass "Griefer: LabymodTeam" mein [Ex] . 2 Account !!War!!, und ich kein Zugriff mehr darauf habe!. Viele Rammo Member können es zugeben!
2. Account wurde Gehackt!
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hey,
leider wurde dein Account via. so genanntes "Phishing" geklaut. Tut mir leid. Erstelle über deinen alten Account im jeweiligen Bereich wie du sagtest am besten nochmal eine Warnung. Also hier: Warnungen vor Spielern
-
Guten Tag,
leider kannst du in so einem Fall nicht gerade viel machen. Was du aber machen kannst, steht in dieser News Betrug um Minecraft-Accounts & Phishing. Das wichtigste, was du jetzt machen kannst, habe ich mal rausgesucht:
Was passiert, wenn ich meinen Minecraft-Account verloren habe?
Wir, GrieferGames, sind nicht Mojang und haben auch keine Kooperation mit diesem Unternehmen. Daher können und werden wir auch keine Wege einleiten, gehackte Accounts wiederzubekommen.
Der beste Weg ist hier, Mojang direkt zu kontaktieren. Dies gelingt über deren Kontaktformular. Man sollte allerdings auch hier vorher diesen Artikel von Mojang durchlesen, bevor man eine neue Anfrage sendet.
Wir machen allerdings in diesem Fall auch eine einzige Ausnahme. Wir übertragen den Rang des gehackten Accounts auf einen neu gewählten Account. Der gehackte Account wird dann, nach Übertragung des Rangs, dauerhaft von unseren Minecraft-Servern gebannt. Allerdings benötigt man, um einen Rang zu übertragen, eine Transaktions-ID, die man nach dem Kauf des Rangs erhalten hat. Wendet euch in diesem Fall, solltet ihr gehackt worden sein, bitte an [email protected]. Unsere Shop-Supporter (aktuell: Celine & Leon) werden dann ihr Bestmöglichstes tun, um euren damals erworbenen Rang wieder nutzen zu können.
Bei einem Hack werden wir allerdings nur dieses Eine übertragen: den Rang. Alles Andere wird von uns aufgrund von hohem Verwaltungsaufwand nicht übertragen. Auch werden wir keine Sicherheitsbanns auf Accounts aussprechen, die definitiv oder es noch offen steht, ob diese wirklich gehackt wurden. Daher bringt es nichts, uns z. B. über die Admin-E-Mail-Adresse zu kontaktieren.
Was ich dir auch noch mitgeben kann, auch wenn dein Account schon gehackt wurde, aber für die Zukunft und andere Leser:
Dritte LabyMod Addons über Discord & YouTube
Die womöglich übelste Masche von Skript-Kiddies ist, dritte LabyMod Addons zu entwickeln und diese dann zu verbreiten. Die Verbreitung der schädlichen Software gelingt mit dem Leichtsinn des Menschen – die meisten Menschen denken nicht erst an das Negative, sondern an das Positive. Somit wird geworben, dass man z. B. mithilfe einer Installation bisher unbekannter Modifikationen auf GrieferGames duplizieren kann. Solche Phishing-Methoden sind mittlerweile üblich und verleiten immer mehr Menschen gerade auf YouTube dazu, solche Dateien herunterzuladen und zu installieren.
Hinweis: Alle in Videos oder auf Bildern gezeigten angeblichen Hacks sind auf GrieferGames nicht möglich. Das sind lediglich Anzeige-Hacks und zeigen nur Ghostblocks (nur für den Client sichtbare Blöcke) und nicht echte Blöcke. Wer dennoch auf diese Masche hineinfällt, ist leider selbst Schuld, da man mit solchen Mitteln versuchen würde, GrieferGames zu schaden.
Wichtig: Ladet euch nur LabyMod Addons im offiziellen In-Game-Addon-Store herunter! Dritte Addons, also Addons, die ihr über Dateien bekommt, die ihr selbst im Mod-Ordner ablegen sollt, sind meistens betrügerische Maschen!
Auch wurde auf Discord ziemlich stark mit solchen Mitteln gespielt, um Daten abzufangen und diese zu benutzen. Beispielnachricht eines Phishing-Falls auf Discord:
Zitat von einem Discord Nutzer
Zitat von einem Discord-NutzerAlles anzeigenHallo du,
Aktuell suchen wir BETA Tester für den bald verfügbaren "GrieferGames launcher", und du wurdest von uns ausgewählt den GrieferGames Launcher zu testen !
Alle aktivierten Beta Tester bekommen einen hohen Rang als Belohnung Gutgeschrieben!
Wie werde ich Beta Tester?
Als erstes downloadest du Öffnest du die .zip Datei im Anhang
Als nächstes ziehst du das Installieren Skript auf den Desktop oder ähnlichem Ort.
Danach Startest du die Datei als Admin, dafür machst du rechtsklick auf die Datei und wählst als Administrator Ausführen.
Als letztes Öffnest du den GrieferGames Launcher in der .Zip Datei und gibst oben deinen Beta Token ein. Dieser Lautet: BETA-656
Das Passwort zum Entpacken der .Zip Datei ist: "BETA"
Dein BETA Token: "BETA-656"
Diese Nachrichten bekamen viele Discord-Nutzer, die auf unserem offiziellen Discord-Server waren. Es haben sich mehrere Personen i. d. F. „Bantor“ genannt und das Profilbild exakt so gestaltet, als wäre derjenige, mit dem man gerade schreibt, ich. Viele Nutzer dachten, dass sie mit dem echten Administrator von GrieferGames, also meine Wenigkeit, geschrieben hatten und dachten sich nichts dabei, die Datei herunterzuladen und zu installieren.
Problem hierbei ist: Weder würden wir ...
- eine solch unprofessionelle Nachricht von uns geben.
- solche Tests nicht offiziell auf unserem Test-Netzwerk durchführen.
- spezielle Verschlüsselungsmöglichkeiten anwenden, um zukünftige Features zu schützen.
- .zip-Dateien oder anderweitige dekompilierte Dateien versenden.
All diese Punkte zeigen, dass sich i. d. F. bei der Nachricht um einer Nachricht handelt, die nicht von einem offiziellen Teammitglied versandt wurde.
Nachprüfen, ob man auf Discord mit dem richtigen Teammitglied von GrieferGames schreibt, kann man, indem man unter dem Profil desjenigen auf „Mutual Servers“ (deutsch: „Gemeinsame Server“) geht. Sollte dort „GrieferGames“ stehen, ist das schon einmal der richtige Weg. Wenn man jetzt noch den Namen mit dem Discord-Tag (in meinem Fall wäre der richtige Name und Tag „Bantor#0001“) mit dem sich auf GrieferGames befindenden Administrator „Bantor#0001“ übereinstimmend prüft, weiß man schon ziemlich sicher, dass man mit der echten Person schreibt. Achtet dabei auf die Rollen, die der Discord-Nutzer auf dem GrieferGames Discord-Server hat – wenn dort z. B. als Rolle „Administrator“ steht, weiß man, dass man mit dem richtigen „Bantor“ schreibt.
Aber Achtung: Es gibt Methoden, nicht alphanumerische Zeichen in Namen auf Discord zu verwenden, die aussehen, als wären sie normale Buchstaben. Beispielsweise wäre Bantor ein ganz normales Wort mit normalen Buchstaben. Hingegen ist Bаntor eine tatsächliche Fälschung.
Wenn man die Fälschung nun nimmt und diese in einen Editor hineinkopiert, sieht man, dass das а nicht von der Prüfung erkannt und somit rot markiert wird. Dies liegt daran, dass die Rechtschreibprüfung erkennt, dass das ein nicht alphanumerisches Zeichen ist und daher die Prüfung nicht ausführen kann.
Es gab bisher ebenfalls mehrere Fälle, bei welchen auf Discord-Nutzer sich genau „Bantor“ mit ein bis zwei gefälschten Zeichen genannt und somit als mich ausgegeben hatten, ebenfalls auch Nitro, die Discord Premium Mitgliedschaft, besaßen. Ich selbst habe das Nitro-Abonnement abgeschlossen, um meinen eigenen Discord-Server zweimal boosten zu können – die Skript-Kiddies möchten allerdings mit diesem Abonnement noch mehr Leute auf ihre Masche „seriöser“ und deutlicher aufmerksam machen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jedoch wäre es gut, wenn du dir die ganze News durchliest, da dort weitere wichtige Informationen stehen, die ich nicht erwähnt habe.
Desweiteren könntest du dir noch folgendes Tutorial: Account abgezogen / gehackt durchlesen, dort wurde auch nochmal alles gut zusammengefasst.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eventuell betrifft dich das auch...
Alles anzeigenDein Account wurde ziemlich sicher nicht gehacked. Das Wort wird so inflationär verwendet....
Deine Anmeldedaten wurden einfach abgefangen. Das ist ein RIESEN Unterschied:
Wenn du gehacked worden wärst, wärst du nicht schuld. Du wärst Opfer eines Angriffes.
Somit sollte deine erste Sorge sein WIE man an deine Anmlededaten kam. Es steht immerhin der Verdacht im Raum, dass andere Daten auch weiterhin abgegriffen werden.
Wenn du den Account direkt bei Majong kaufst musst du Sicherheitsfragen hinterlegen. Wenn jemand deine Anmeldedaten abfängt kann er sich zwar anmelden, aber die Mailadresse nicht ändern. Dazu braucht er die Fragen/Antworten.
Dir helfen deinen Account zu bekommen kann nur Mojang. Hier brauchst du dann auf jeden Fall einen Kaufbeleg. Aber wie gesagt, deine primäre Sorge sollte sein WIE der Angreifer an deine Anmeldedaten kam.
Rangübertragung
In Ausnahmefällen übertragen wir Ränge, wenn dein Minecraft-Account beispielsweise gehackt wurde. Dann bannen wir diesen Account permanent von unseren Servern und übertragen dir deinen Rang auf deinen neuen Account.
Schreibe hierfür bitte eine E-Mail an den Webshop-Support und erkläre bitte genau, was passiert ist.
Trotz der schlechten Nachricht wünsche ich dir noch viel Spaß auf GrieferGames.net!
Lieben Gruß,

-
Katakuri1
1. Mai 2021 um 12:40 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Warnungen vor Spielern verschoben.