1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Sehr traurig, PeterKiederDE von CB1 aus dem AS Clan scammt und grieft auf übelste Weise!

• Citybuild 1
    • Scamming & Griefing
  • Pyrop
  • 18. Mai 2021 um 12:51
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• KaenguruMaster
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    88
    • 18. Mai 2021 um 21:14
    Zitat von nets4109
    Zitat von KaenguruMaster

Zudem: Da solche Spieler danach wahrscheinlich nicht weiterspielen wollen gehe ich mal davon aus, dass das gesamte Geld sowie die Items und GSe demnächst für den EGH benutzt werden. Das zu beobachten wäre vielleicht gar keine so schlechte Idee Bantor  RypexYT

genau da !!!

Eine Vermutung die ich anstelle, kann kein Rufmord sein.

Es gibt Rechts- und Linksextreme, Linke zünden Autos an, und Rechte zünden Menschen an. Und Autos anzünden ist schlimmer, denn es könnte mein Auto sein, Menschen besitze ich keine mehr...

• Creezel
    Junior Griefer
    Reaktionen
    86
    • 18. Mai 2021 um 21:14

Beweise liegen vor, bewirken aber eher nichts. Das Scammen und Griefen ist auf dem Netzwerk eben erlaubt.

Diese Entscheidung finde ich auch richtig und wichtig, jedoch in diesem Fall leider auch sehr tragisch.

Natürlich ärgert sich jeder, wenn er Opfer eines solchen Angriffs wird.

Teilweise jahrelang Erspartes und unzählige Sign-Items von Freunden und Teammitgliedern, sowie ehemaligen Teammitgliedern (an denen ich wirklich gehangen habe) sind in einer Nacht verschwunden und damit auch die Freude am Spiel.

Spawner, die in der Farm verbaut werden sollten, sind nun nicht mehr zurückzubekommen.

Mich trifft es sehr, dass unser gemeinsames Projekt einer schönen und großen Communityfarm nun nicht mehr zu realisieren ist.

Zudem wurden auch bei meinen Freunden eine Vielzahl wertvoller Materialien und Items, sowie Money und sogar Grundstücke entwendet.

Eine genaue Schadenssumme ist schwer zu betiteln, bewegt sich aber sicher in 2-stelliger Millionenhöhe oder gar höher.

Passt daher auf, wem ihr euer Vertrauen schenkt. Wie ihr seht, kann man sich bei niemandem sicher sein.

PeterKiederDE hat sich über Monate unser aller Vertrauen erschlichen und niemand hat Verdacht geschöpft.

Der Grief, der sich in der Zeit von ca. 17.05.2021 21:00 Uhr bis 18.05.2021 zur Mittagszeit ereignet hat, hat mir alles genommen, an dem ich hing.

Sehr vieles davon sollte in den Ausbau der Communityfarm gehen, die wir Anfang diesen Jahres auf CB20 geplant und mittlerweile weit ausgebaut haben.

Die Lohenspawner bleiben euch weiterhin erhalten und auch die Cobblespawner sind für alle freigegeben.

Den Ausbau der Hexenfarm können wir aus o. g. Gründen leider nicht fortsetzen.

Ich hoffe dennoch, ihr habt zumindest Freude an der Lohenfarm.

Ein großes Dankeschön an Olmchen, _AcidPrincess_, xXBobRockzXx, nets4109, Biigtobe und an Pyrop für die vielen schönen Stunden im griefergames-TS.

Pyrop - dich nenne ich zum Schluss, denn dir verdankt das GS seinen Charme und die schöne Bebauung. (Verzeih mir, aber das möchte ich einfach erwähnen) Danke!

Du bleibst nebst _AcidPrincess_, die ja nun "obdachlos" ist natürlich weiterhin auf dem GS getrustet.

Sollte ich mich letztlich komplett zurückziehen (zeigen die nächsten Wochen), überschreibe ich dir alles, was geblieben ist.

Ich hatte eine schöne Zeit auf dem Netzwerk und denke bis auf den heutigen Tag gerne daran zurück.

Macht es gut ihr Lieben :) - Kontostand: 0 - Items weg - Spielspaß futsch - Ich bin raus *wink*

Die Spawner erreicht ihr weiterhin auf Citybuild 20 bei /p h netherworld oder direkt (Lohe - /p h blaze) (Cobble - /p h level)

Habt Spaß und bleibt fair :)

Greeetz

Creezel

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 18. Mai 2021 um 21:45

Da mittlerweile selbst der ExClan-Owner überzeugt ist und auch einige der Geschädigten gepostet haben denke ich kann ich mich ruhigen Gewissens anschließen.

Ist natürlich megamies sowas

Auf Cb6 ist heute etwas ähnliches passiert. Derjenige hat natürlich auch keinen Bock mehr

Irgendwie schade, da immer mehr nette und scammfreie Spieler quitten

Wäre wünschenswert wenn der eine oder andere AdminStream o.Ä. sich mal wieder mehr mit sowas beschäftigt, statt immer

nur AdminRand, AdminRand & StreamBoss.

Scammen ist zwar nicht verboten, trotzdem kann's aber bestraft werden. Leider passiert das nur zu selten :(

Wünsche euch noch alles Gute und hoffe ihr verliert nicht den ganzen Spaß (soweit das möglich ist).

LG HaKu

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• KaenguruMaster
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    88
    • 18. Mai 2021 um 22:23
    Zitat von HaKuJo

Da mittlerweile selbst der ExClan-Owner überzeugt ist und auch einige der Geschädigten gepostet haben denke ich kann ich mich ruhigen Gewissens anschließen.

Ist natürlich megamies sowas

Auf Cb6 ist heute etwas ähnliches passiert. Derjenige hat natürlich auch keinen Bock mehr

Wäre wünschenswert wenn der eine oder andere AdminStream o.Ä. sich mal wieder mehr mit sowas beschäftigt, statt immer

nur AdminRand, AdminRand & StreamBoss.

Scammen ist zwar nicht verboten, trotzdem kann's aber bestraft werden. Leider passiert das nur zu selten :(

Wünsche euch noch alles Gute und hoffe ihr verliert nicht den ganzen Spaß (soweit das möglich ist).

LG HaKu

Alles anzeigen

wer ist denn heute durchgezogen?

Es gibt Rechts- und Linksextreme, Linke zünden Autos an, und Rechte zünden Menschen an. Und Autos anzünden ist schlimmer, denn es könnte mein Auto sein, Menschen besitze ich keine mehr...

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 18. Mai 2021 um 22:57
    Zitat von KaenguruMaster
    Zitat von HaKuJo
    ...

...

wer ist denn heute durchgezogen?

001Lina bei florintim

• ActrosV8Boy
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    304
    • 18. Mai 2021 um 22:58

Creezel

Die Geschichte ist echt traurig und ich verstehe absolut wenn du aufhören willst aber solltest du es dir doch nochmal anders überlegen dann sag Bescheid ... Ich würde gerne weiterhelfen.

🡺 Van Steenkiste - Uitzonderlijk vervoer - Waterkant en Binnenland 🡸

• CuteCatPaws
    Fresh Griefer
    Discord
    SweetCat#1966
    • 19. Mai 2021 um 07:46

RiskyRicky_ Normalik_gaming  Feynja

:wither: Ingame-Name: CuteCatPaws :wither:

:barriere: ~Nur Pink ist die Welt in Ordnung~ :barriere:

:witherskelettschädel: Main-CB: Citybuild 10 und 1.20 :witherskelettschädel:  

:endportalrahmen: Discord: SweetCat#1966 :endportalrahmen:

:leuchtfeuer: Clan: A :leuchtfeuer:

:kappapride: Twitch: CuteCatPawsTV :kappapride:

• Cobra_333
    Expert Griefer
    Reaktionen
    100
    Discord
    Cobra_333#9474
    • 19. Mai 2021 um 08:17

mitlesen: solche Leute sind einfach lächerlich. Es ist ein Fu**ing Spiel. Wer es so nötig hat seine "freuen" auszunutzen zu bestehen und den Spielspaß zu verderben, bei dem ist dann gewaltig was schief gellaufen !!

lg. Cobra_333

Cobra_333 - 1.16 / CB 20

GrieferGames 1.8 Quitt

seit 10.6.2021

• SealingLion
    Fresh Griefer
    • 19. Mai 2021 um 08:20

man man man. wer sowas nötig hat ist einfach traurig /:

• BeowulfHD
    Senior Griefer
    Reaktionen
    439
    Clan
    Titan
    • 19. Mai 2021 um 08:21

einfach freundschaften knüpfen und sie dann ausrauben... schade das es solche menschen gibt.

mein beileid an alle gescammten

Informationen
    Discord

BeowulfHD#9249

Telegram

BeowulfHD

MM Plot auf cb 8

/p h Beo-mm

Gebote

Meine Gebote sind grundsätzlich immer vorhanden es sei denn ich lösche sie.

Titan

• Cobra_333
    Expert Griefer
    Reaktionen
    100
    Discord
    Cobra_333#9474
    • 19. Mai 2021 um 08:22
    Zitat von BeowulfHD

einfach freundschaften knüpfen und sie dann ausrauben... schade das es solche menschen gibt.

mein beileid an alle gescammten

solche menschen sind der größte abschaum. Und das meistens nicht nur Ingame. So ein Charakter ach du kacke. Da muss ich los meiner Meinung nach gehören solche Menschen permanent gebannt !!

Cobra_333 - 1.16 / CB 20

GrieferGames 1.8 Quitt

seit 10.6.2021

• PeterKiederDE
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 19. Mai 2021 um 13:33

Mein Beitrag dazu.

Bitte lest alles, damit nichts falsch vertsanden wird.

Behauptet wird das ich Beacons, Köpfe und Materialien einkassiert habe und eine Farm gegrieft haben soll. Laut Beitrag Ersteller ereignete es sich ca. um diese Zeit „17.05.2021 in der Zeit von 22:00 Uhr bis zum 18.05.2021 04:00 Uhr“ da mein letztes Log um 19:56:45 Uhr am 17.05 ist bin ich mir sicher, dass ich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr online war. Schön wäre es, wenn von einem Teammitglied (der Rechte auf die Logs hat) überprüft werden kann wann ich online war.

Dazu kommt jetzt das ich von den Plots nur auf einem getrustet war also das mit der Comunity Farm. Schade das nicht gesagt wird das ich ein Tag davor also am 16.05 einen Spawner gesetzt habe wo noch alles gut war. Ich selbst hab auch eine Farm davon gebaut, was würde mir es dann bringen sie kaputt zu machen. Aber warte mal. Was ist denn da kaputt? Ich habe mir das ganze nochmal angeschaut und nichts gesehen was da jetzt einen Schaden hatte?

Es wird auch keine Sache beschrieben die geklaut wurde. Ich glaube nicht das durch Beacons und Köpfe ein 2-stelliger Millionen Betrag entstehen kann. Ein paar Beacons auf dem Plot waren sogar auch von mir ; d Es wurde auch kein Screenshot oder sonstiges Hochgeladen was zeigt das da was kaputt ist. Ich finde es schade das sowas gleich geglaubt wird nur weil sich die Person (also ich) sich nicht meldet, weil Sie keine Zeit hatte.

Da ich mich auf sowas überhaupt nicht vorbereitet hab und nichts davon wusste habe ich leider keine Gegenbeweise. Klar können sie mich jetzt noch auf dem Plot trusten und davon ein Bild machen. Und wenn da jetzt ein paar Blöcke abgebaut werden und davon ein Screenshot hochladen ist es immer noch kein Beweis da er es selber gemacht haben könnte, und da fast 10 Leute auf dem Plot getrustet waren. Einer der angeblich Betroffenen behauptet das Er jetzt quitten will und sagt das er nichts mehr besitzt. Vor paar Tagen hieß es noch das er äh quitten will da er keine Lust mehr auf Minecraft hat. Und er hat nichts mehr? Erstens steht die ganze Farm noch und in seiner EC ist ein Wert von über 10 Millionen.

Ein Plot von mir wurde gefunden wo noch der vor Besitzer auf dem Schild stand und jetzt heißt es das ich mir die Accountdaten genommen habe und mir das Plot überschrieben habe. Anscheinend wurde Entchenbuilds gefragt ob er in meine Kisten schauen kann und da hat sich rausgetellt dass ein Signitem von einer betroffenen Person gefunden wurde. (Wo nicht stand das es ihm gehört) Das ist immer noch kein Beweis, da viele Items die gesignt gekauft werden, weil sie billiger sind.

Mein Ex Clan hatte überhaupt nichts damit zu tun. Und es ist klar, dass ich erstmal entfernt werde da er nur seinen Clan schützen will. Er gibt Ihnen leider auch Recht was ich nicht verstehe, weil immer noch kein Beweis da ist? Auf jedenfall wird jetzt noch bisschen was geklärt. Und ich bitte ein Teammitglied zu schauen ob ich zu dieser Zeit online war. (Wenn nicht ist eigentlich alles klar.

Vielleicht versteht ihr ein paar Sachen davon nicht da gestern bei einem Gespräch noch bisschen mehr behauptet wurde was garnicht im Betrag steht. Ich weiß warum Sie sowas behaupten. Ich sag noch nichts dazu da ich keine Beweise habe.

Fassen wir noch einmal zusammen:

Es gibt bis jetzt für nichts einen Beweis!

War ich auf den betroffenen Plots getrustet?
    (Außer auf der Comunity-Farm da hab ich ja eine davon gebaut.)

War ich um diese Uhrzeit online?

Habe ich Beweise? Nein da ich mit sowas nicht gerechnet habe!

Alles andere hat nichts damit zu tun und zählt nicht als Beweis.

Cobra_333  BeowulfHD  SealingLion  CuteCatPaws  ActrosV8Boy  HaKuJo  KaenguruMaster AeGiS737  sL4p90  MoosLeitung  firemuc  1MrTired  LarMor  Robs90  Bl4cK_1996

• Da_dony
    Gast
    • 19. Mai 2021 um 13:36

kommisch das ein gs was dir gehört einer netten spielerk besitzte erklär mir mal das

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 19. Mai 2021 um 13:47

Das wird echt schwer hier noch jemanden vom Gegenteil zu überzeugen, die meisten haben sich ihre Meinung schon direkt nach dem Eingangspost gebildet.

Lese aber gerne mal mit um zu sehen was dabei rauskommt

• PeterKiederDE
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 19. Mai 2021 um 13:50
    Zitat von HaKuJo

Das wird echt schwer hier noch jemanden vom Gegenteil zu überzeugen, die meisten haben sich ihre Meinung schon direkt nach dem Eingangspost gebildet.

Meinungen sind egal. Bis jetzt wurde noch keine Sache bewiesen.

Zitat von Da_dony

kommisch das ein gs was dir gehört einer netten spielerk besitzte erklär mir mal das

Nur weil es jetzt mir gehört und da noch der Name steht (Weil er sich nicht ändert) heißt das nicht das ich es gescammt habe.

Einmal editiert, zuletzt von PeterKiederDE (19. Mai 2021 um 13:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterKiederDE mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da_dony
    Gast
    • 19. Mai 2021 um 13:53
    Zitat von PeterKiederDE
    Zitat von HaKuJo

Zitat von Da_dony

Nur weil es jetzt mir gehört und da noch der Name steht (Weil er sich nicht ändert) heißt das nicht das ich es gescammt habe.

du hast auch nicht gekauft ! somit glaube ich dir noch weniger, was du uns weiß machen willst ausserdem haben wir alle gewartet auf dein statement gestern in dc, du bist auch nicht gekommen sowie ich mich errinern kann ;)

• PeterKiederDE
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 19. Mai 2021 um 13:58
    Zitat von Da_dony
    Zitat von PeterKiederDE

du hast auch nicht gekauft ! somit glaube ich dir noch weniger, was du uns weiß machen willst ausserdem haben wir alle gewartet auf dein statement gestern in dc, du bist auch nicht gekommen sowie ich mich errinern kann ;)

Wir hatten gestern noch nachträglich ein Gespräch, du hast da garnichts mit zu tun daswegen haben wir dich nicht dazu geholt

• Da_dony
    Gast
    • 19. Mai 2021 um 14:07
    Zitat von PeterKiederDE
    Zitat von Da_dony

Wir hatten gestern noch nachträglich ein Gespräch, du hast da garnichts mit zu tun daswegen haben wir dich nicht dazu geholt

deswegen finde ich das dreist was du hier abziehst und lügst die leute nich an !

• PeterKiederDE
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 19. Mai 2021 um 14:08
    Zitat von Da_dony
    Zitat von PeterKiederDE

deswegen finde ich das dreist was du hier abziehst und lügst die leute nich an !

Nur weil du nicht dabei sein durftest? Du hättest äh nur reingerdet obwohl du von nichts weißt.

• Da_dony
    Gast
    • 19. Mai 2021 um 14:14
    Zitat von PeterKiederDE
    Zitat von Da_dony

Nur weil du nicht dabei sein durftest? Du hättest äh nur reingerdet obwohl du von nichts weißt.

ich habe mir alle seiten angehört du sagst gestern um 19:30 das du kommst zu deinen ex owner was nie passierte weil du auf einmal keine zeit hattest also wenn du schon so gerne blödsinn redest solltest deine geschichten mit deinen lügen abdecken !

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni

Heiße Themen

• MrVoodoo aka riveissa

1 Antwort, 18 Zugriffe, Vor 19 Minuten
  • Kumakii -> CB22 Spawnplots nur für Echtgeld zu Verkauf? EGH!

23 Antworten, 892 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

28 Antworten, 761 Zugriffe, Vor einem Tag
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

52 Antworten, 2.292 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • !PrimePerryHD / !zugestellt

11 Antworten, 458 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• PeterKiederDE AS Clan CB 1
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22