1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Streamer Rang

• Manni_TV_
  • 19. Mai 2021 um 21:30
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 19. Mai 2021 um 21:30

Guten Abend an alle :)

Mal einfach ne allgemeine Umfrage zum neuen Streamer Rang

Votet ihr für eure Streamer dauerhaft oder sagt ihr eher ne auf Dauer glaub weniger..

Geht hier nicht um mich da ich erstmal bei meinem Youtuber Rang bleiben möchte der Grind war zu lange um den aufzugeben :D

Einfach nur so mal ne Stimmungslage der Community auslooten :)

Wenn ihr noch andere Dinge zu den neuen Rängen loswerden wollt such gerne gewünscht !

Grüße Manni

GEBT SCAMMERN KEINE CHANCE

Für alle Themen rund um GG <3

https://m.youtube.com/channel/UCpSrQm6Zq2Xh7lu47DtaUkA

• Etee_KM
    Gast
    • 20. Mai 2021 um 08:37

An sich finde ich prinzipiell ersmal gut, dass quasi jeder die Möglichkeit hat, sich diesen Rang zu erkämpfen. Gut, dass sich gg Gedanken macht und in letzter Zeit ein Fühllhorn mit guten Neuerungen über uns Spieler ausschüttet. Schade, dass man nur ingame abstimmen kann, da ich strams auch oftmals schaue, wärend ich nicht online sein kann. Dann schaue ich allerdings die streamer die guten Content bringen. Davon hat der Streamer dann leider gar nix. Die streamer bei denen es was zu geiern gibt, die werden wohl am meisten davon profitieren, da ihre Zuschauer schon der giveaways wegen immer aktuell ingame sind. Ich befürchte die Geierstreams werden noch mehr zunehmen, aber da kann gg nix für, dass liegt in der Natur des Menschen. Vieleicht sollte man mal drüber nachdenken, eine Möglichkeit zu schaffen, abstimmen zu können, wenn man nicht gerade ingame ist, über das Forum oder so. Wichtig finde ich aber, dass der Youtuberrang erhalten bleibt, denn die Kurzvideos in Form von Tutorials und storys wie "noob on tour "waren es, die mich auf gg gelockt haben und mir Spielspaß geschenkt haben, danke für die viele Mühe, die die youtuber (mit und ohne ytRang) da reingesteckt haben.

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 20. Mai 2021 um 08:42

Hier sind mal noch n paar ,ängste‘ und meine persönliche Meinung aufgelistet kein Plan ob’s juckt :D

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• TheRealTBone90
    Gast
    • 20. Mai 2021 um 09:23

Ich bin da ehrlich - mir ist das Voten auf die aktuelle Art und Weise zu blöde.

A: Bin ich zu faul zum Voten. (Schon bei der Votekiste)

B: Meistens InGame inaktiv während ich Streams schaue.

C: Wenn InGame aktiv und der Stream läuft bin ich nur im lurk.

D: Ganz schnell raus aus dem Stream wenn es alle 20min. heißt - Oh neuer Code bitte alle Voten.

Fazit:

Rang: Top

Bedingung: Flop

2 Mal editiert, zuletzt von TheRealTBone90 (20. Mai 2021 um 09:54)

• Thunderdevil666
    Gold Griefer
    Reaktionen
    512
    Clan
    BEAR
    Discord
    Thunderdevil666#3847
    • 20. Mai 2021 um 09:27

Mahlzeit Manni,

wie immer eine gute Fragestellung.

Bin bei der Sache etwas hin und her gerissen.

Coole Sache für echte Streamer die auch guten Content bringen. Sehe es auch nicht als Konkurenz für die "alt-YouTuber".

Nur folgendes wird Ingame jetzt richtig nervig :

Noch mehr Werbung für Streams von Leuten die diesen Rang unbedingt möchten.

Aber sehe auch das "Ausnutzungs-Potenzial" :

-Abstimmung alle 20 Min für den Streamer mit dem Code : Freu mich auf die ganzen Alt-Account (mit 500 Stunden) die GG stürmen um alle 20 Min abzustimmen.

-Mancher wird den Streamer+ anstreben um nicht mehr gekickt oder gemutet zu werden (denke eher an die dunkle Seite)

-Hab mir schon ausgerechnet wie schnell die Vote zusammen sind für einen den Rang. Wenn man ohne Alt-Accounts das erreichen möchte, reicht ein gut organisierter Clan bzw. ein gut Vernetzter CB.

Klar ist das ein Beta-Test, aber wir kennen unsere Pappenheimer auf den Servern. Und denke hier werden bald die Regeln extrem verändert.

Sehe halt das Negative das man daraus machen kann im Moment etwas mehr als den Positiven Effekt.

Mit etwas überlegung kann man das innerhalb von 3-4 Stunde erledigen.

Gut vielen geht bestimmt nach 2 Monaten die Puste aus, aber einige werden es schaffen.

Naja mal abwarten wie sich das ganze auswirkt.

Schönen Tag noch

P.S: Und jetzt schau ich mir das Video mal an xD

-

The :evil: is here!!!

They don`t like us, we don`t care

Zählrekord bei Bantor 508 xD

Orga und Owner des BEAR-Clan auf CB15

• undwegFM
    Gast
    • 20. Mai 2021 um 09:42

Die Qualität einiger Streams hat enorm gelitten. Im Grunde geht es aktuell auf fast allen Kanälen nur darum so schnell wie möglich den Rang zu bekommen. Content bleibt dabei auf der Strecke, was auch irgendwie logisch ist. Vielleicht entspannt es sich gegen Ende des Monats dann, wenn der Rang erreicht wurde. Und dann geht das Ganze im nächsten Monat direkt weiter, weil man den Rang ja behalten möchte. Puh.

Mir ist das Voten auf Dauer viel zu viel Aufwand. Auch, wenn ich einigen Streamern den Rang sehr gönne.

Wenn ich mir Streams anschaue oder höre, dann arbeite ich nebenbei. Oder ich bin im Spiel und erledige da ein wenig. Und mal ein wenig mehr. Und dann alle 20 Minuten einen kryptischen Code eingeben... Aktuell wirklich gerne, aber mit der Zeit wird die Lust dazu bei vielen schwinden.

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 20. Mai 2021 um 09:55

Also Ich find den Rang Nicht Gut

Dafür das man von seiner Community den Streamer Rang bekommt muss man jeden Monat immer den Code eingeben

Also Ich mach das 1 Monat dann kann der Rang sonst wo bleiben ^^

YouTuber Rang is Lifetime

Dürfen wahrscheinlich auch viel mehr ^^

Also warum sollte man sich wie ein Mensch 2ter Klasse fühlen weil man jeden Monat wegen ein Rang hasseln muss ^^

Wenn es den Admins so egal mit den Twitch streamern is brauch sich keiner wundern wenn die Streamer eines Tages sich andere server suchen wo sie auch Unterstützt werden statt noch mehr arbeit für ein Rang wo man quasi

1 Schild auf den Rand setzen kann

WOW .....

Edit: Außerdem sind 50 Zuschauer total aus dem Hut gegriffen ^^ keiner hat ahnung wie schwer es ist ohne Verlosung so viele Zuschauer zu haben

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

Einmal editiert, zuletzt von Takatunga (20. Mai 2021 um 09:59)

• undwegFM
    Gast
    • 20. Mai 2021 um 10:01
    Zitat von Takatunga

Dafür das man von seiner Community den Streamer Rang bekommt muss man jeden Monat immer den Code eingeben

Also warum sollte man sich wie ein Mensch 2ter Klasse fühlen weil man jeden Monat wegen ein Rang hasseln muss ^^

Wenn es den Admins so egal mit den Twitch streamern is brauch sich keiner wundern wenn die Streamer eines Tages sich andere server suchen wo sie auch Unterstützt werden statt noch mehr arbeit für ein Rang wo man quasi

WOW .....

Edit: Außerdem sind 50 Zuschauer total aus dem Hut gegriffen ^^ keiner hat ahnung wie schwer es ist ohne Verlosung so viele Zuschauer zu haben

Alles anzeigen

Volle Zustimmung.

Solltest du den Streamerrang mal für einen Monat bekommen, dann baue ich dir gerne eine MysteryMod Ecke an den Rand und hoffe auf ein Schild von dir. :D

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 20. Mai 2021 um 10:04
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Takatunga

WOW .....

Alles anzeigen

Volle Zustimmung.

Solltest du den Streamerrang mal für einen Monat bekommen, dann baue ich dir gerne eine MysteryMod Ecke an den Rand und hoffe auf ein Schild von dir. :D

Alles anzeigen

Schilder sind mein Wunsch und möchte Ich auch setzen

Aber Nicht unter der Bedingung das die Com ständig so ein dummen Code eingeben muss ^^

Ich möchte streamen und net die Leute anbetteln den Code ein zu geben ^^

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

Einmal editiert, zuletzt von Takatunga (20. Mai 2021 um 10:05)

• undwegFM
    Gast
    • 20. Mai 2021 um 10:08
    Zitat von Takatunga
    Zitat von pathosFM

Volle Zustimmung.

Aber Nicht unter der Bedingung das die Com ständig so ein dummen Code eingeben muss ^^

Als Streamer, der keine Geierstreams veranstaltet, wäre es auch tatsächlich komisch, wenn man selbst zum Votegeier wird.

Ich hoffe, dass das Verfahren noch geändert wird. Es wäre deutlich schöner, wenn man den Rang über einen längeren Zeitraum und dann für einen längeren Zeitraum erhalten könnte. Das würde der Qualität vieler Streams sehr gut tun.

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 20. Mai 2021 um 10:18
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Takatunga

Als Streamer, der keine Geierstreams veranstaltet, wäre es auch tatsächlich komisch, wenn man selbst zum Votegeier wird.

Ich hoffe, dass das Verfahren noch geändert wird. Es wäre deutlich schöner, wenn man den Rang über einen längeren Zeitraum und dann für einen längeren Zeitraum erhalten könnte. Das würde der Qualität vieler Streams sehr gut tun.

Genau das stört Mich dran

Ich gehe von Mir aus

Ich Streame so 2-3 mal die Wochen

habe im Schnitt 30 Zuschauer

Aber muss ständig angeben ej Neuer Code is da

Das is so lächerlich

Content wird Null gewertet von den Admins Hauptsache Youtube Videos sind Gut aber auf Twitch müssen sie drum Betteln ^^ Dann sollen sie den Rang garnet erst einführen oder Streamer Rang in der Supreme Kiste ^^

• Aint_Nobody
    Senior Griefer
    Reaktionen
    231
    Clan
    Tay
    • 21. Mai 2021 um 09:18
    Zitat von pathosFM

Die Qualität einiger Streams hat enorm gelitten. Im Grunde geht es aktuell auf fast allen Kanälen nur darum so schnell wie möglich den Rang zu bekommen. Content bleibt dabei auf der Strecke, was auch irgendwie logisch ist. Vielleicht entspannt es sich gegen Ende des Monats dann, wenn der Rang erreicht wurde. Und dann geht das Ganze im nächsten Monat direkt weiter, weil man den Rang ja behalten möchte. Puh.

Mir ist das Voten auf Dauer viel zu viel Aufwand. Auch, wenn ich einigen Streamern den Rang sehr gönne.

Wenn ich mir Streams anschaue oder höre, dann arbeite ich nebenbei. Oder ich bin im Spiel und erledige da ein wenig. Und mal ein wenig mehr. Und dann alle 20 Minuten einen kryptischen Code eingeben... Aktuell wirklich gerne, aber mit der Zeit wird die Lust dazu bei vielen schwinden.

Da hast du recht, die meisten Streams bestehen da raus wie die Leute ohne überhaupt noch zu reden über die Cbs hoppen um schnell ihre Werbung zu spammen. Am Ende kann man natürlich noch einen Streamboss gegen eine nette "Spende" erwerben.

╔═════[Informationen]═════╗

:leuchtfeuer: Ingame : Aint_Nobody :endportalrahmen:

/p h Away ComFarm

:diamanterz: Citybuild 6 :smaragderz:  

Discord: Niko1#2847

Insta: Aint_gg

╚═════[Informationen]═════╝

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 21. Mai 2021 um 15:29
    Zitat von Aint_Nobody
    Zitat von pathosFM

Da hast du recht, die meisten Streams bestehen da raus wie die Leute ohne überhaupt noch zu reden über die Cbs hoppen um schnell ihre Werbung zu spammen. Am Ende kann man natürlich noch einen Streamboss gegen eine nette "Spende" erwerben.

Leider oft wahr ja gibt dennoch viele gute Streamer oder auch YTber die das nicht machen auch genug die im Moment noch keinen Rang haben :)

Wie gesagt ich finde die Idee nicht schlecht und Beta ist auch noch vllt reift das ganze noch etwas bis August :)

• Master_TK1991
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    Clan
    MVB
    Discord
    Master_TK1991#6414
    • 23. Mai 2021 um 21:46

Nabend zusammen,

an sich finde ich den Streamer-Rang sehr gut. Etwas was die Community von GG entscheidet, wer diesen Rang verdient.

Ich finde auch gut das man den Rang mit den Votes Monat für Monat bestätigen muss. So muss der Streamer eigentlich auch dann Streamen. Sprich wenn er nicht mehr aktiv streamt dann bekommt er den Rang wieder.

Was ich an der Umsetzung meckere ist, das man den Vote-Code auch dann für den Streamer voten kann, wenn dieser nicht streamt. Der Code darf nicht im Spiel im Chat geschrieben werden. Das finde ich gut. Aber es wird trotzdem auf andere Weise mitgeteilt (auf DC etc.).

Hier hätte man das meiner Meinung nach anders lösen können. So wie den Live-Status bei Youtuber, ohne das dieser Ingame angezeigt wird. Aber dafür dann der Vote-Code, so wie er jetzt angezeigt wird. Das Team könnte dann Stichprobenartig überprüfen ob dieser Streamt. Wenn er dann nicht streamen sollte, wird dieser für eine Zeit X von der Möglichkeit für sich zu voten ausgeschlossen. Vorteil wäre es das Leute den Streamer-Rang verdienen, die auch wirklich streamen und nicht nur die eine große Community haben. Ich weiß das die kleinen Streamer (so wie ich einer bin) wäre es noch schwieriger den Rang zu erhalten/halten. Aber dafür muss ja auch was gebracht werden, es muss auf GG gestreamt werden.

Und ja ich weiß das Kontrollieren hat keiner wirklich Lust drauf bei der Menge an kleinen Streamern.

Auch sehe ich das jetzt mehr Verlosungs-/Caseopenings-/große Streambossstreams geben wird dadurch.. Aber sowas ist meiner Meinung nach kein Content für ein Stream. Wenn man Werbung macht mit Verlosung in Höhe von Summe X oder Streamboss in Höhe der Summe X, will nur schnell viele Zuschauer. Aber seien wir doch mal Ehrlich. Solche Zuschauer die nur wegen den Geiern seinen Stream anschauen, die will doch keiner. Macht einfach nur Werbung mit euren Content. So erreicht man die Zuschauer die dann auch länger bleiben. Die auch regelmäßig einschalten und im Chat auch aktiv sind, mit den du Interagieren kannst als Streamer, sind mir die liebsten Zuschauer. Wenn ich von solchen Zuschauer eine gewisse Anzahl erreiche die regelmäßig in meine Streams vorbei schauen, dann werde ich den Streamer-Rang in Angriff nehmen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Pfingstabend.

Viele Grüße

Master_TK1991

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 24. Mai 2021 um 04:46

Ich bedanke mich bei euch für eure sehr detailreichen Meinungen :)

• Moradon
    Gast
    • 25. Mai 2021 um 20:28

Ich habe vor kurzem auch angefangen zu streamen 😅 ich hab einfach meine Zuschauer gefragt ob ich das aktivieren soll und sie wollten das so. Ich erinnere niemanden daran zu Voten, Vote halt selbst sporadisch mal, wenn ich grade dran denke.

Ich muss Takatunga recht geben, ich finde 50 Zuschauer im Schnitt viel zu hoch angesetzt, das kommt bei den „Streamern“ hin, die eh schon einen dieser besonderen Ränge innehaben oder die Geierstreams, aber ich hoffe und denke nicht dass GG diese geierstreams noch belohnen will. Damit bekommt man keine neuen Spieler, denn dort hocken nur die Leute die den Hals nicht voll genug bekommen können. Neue Spieler zieht man mit Content an, indem man auf dem Server normal spielt und nicht dauerhaft den Portalraum zeigt und Werbung spammt.

Ich werde da ganz bestimmt nicht reinschwitzen nur um diesen Rang zu bekommen, ich ziehe meine Streams wie immer durch und entweder es wird was oder eben nicht.

• System 23. August 2021 um 20:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 23. August 2021 um 20:30

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)