1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

YouTuber Rang wieder einführen

• 1.8 Netzwerk
  • HERBERTUS
  • 22. Mai 2021 um 17:40
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Manul
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    DLS
    • 23. Mai 2021 um 00:00
    Zitat von Trader

Dann kombinier doch deinen Content einfach. GG will 1.16 bringen.

Stell doch mal die neuen Mobs, Möglichkeiten, Items, farmen, Redstonemöglcihkeiten... vor. Was willst du denn über die 1.8 noch bringen da ist doch alles gesagt.

Und das hat ja dann indirekt GG content.

Und ich sag ja nicht du sollst kein GG mehr machen sondern dir eine weiteres Standbein aufbauen.

3 Mal GG und einmal was anderes. Mal einfach ausprobieren eine Zeit lang. Wer dich gerne Schaut wird bestimmt nicht gehen nur weil du hin und wieder was anderes mal machst.

Vieleicht entwickelt sich das dann, wenn nicht lässt du es halt wieder oder testest was anderes. So bist du nur einer der x GG YT mit paar k abos. Hatte das auch schonmal mit anderen YT aber die meine alle GG hat so eine tolle com das man echt nicht mal was anderes ausprobieren will. ICh glaub das ist auf dauer echt nicht weitsichtig gedacht sich so auf einen server und content zu fixieren.

Man kann ja auch dinge mit der Communuty zusammen machen. Mit deinen Zuschauern mal einen 1.16 Server zu testen um dich auf den GG 1.16 server vorzubereiten.... da mit paar leuten zocken. Entweder es wird was oder nicht. Streamen sollte ja auch spaß machen.

Weiss ja nicht aber macht es dir echt noch spaß ständig diese 1.8 GG Dinger abzudrehen???

Also ich kann dir sagen mich langeilt das nur beim anschauen. Gefühlt hat man da einfach alles schon gesehen.

Alles anzeigen

Genau das mein ich doch. 1.16 GG zum Beispiel wird super. Aber ist jetzt ein bisschen zu Offtopic deswegen schreib mir lieber privat wenn es noch was gibt ;D

• Trader
    Gast
    • 23. Mai 2021 um 01:35

trotzdem bleibt 1.16 GG und du bleibst in der begrenzten Zuschauer Reichweite. Auch wenn dann ein paar neue auf GG kommen oder vieleicht manche wieder aktiv anfangen. Eigentlich kannst du mit reinen GG content kaum über die 10k kommen. Das ist einfach irgendwo die Grenze. Klar gibt 2-3 Ausnahmen.

Also ihr müsst das echt selber wissen aber gibt schon einen Grund warum keiner dieser GG Streamer/YT... z.b. mal Craft Attack etc. eingeladen wird. Das ist eine eigene Blase wo das wachstum echt begrenzt ist. Als Hobby, zum fun.... kann man das mega machen aber um als streamer erfolgreich zu werden ist das einfach zu wenig.

Einmal editiert, zuletzt von Trader (23. Mai 2021 um 01:36)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 25. Mai 2021 um 03:16

Ich sehe das wie Trader, man darf sich nicht so einschränken. Und klar ist so ein Rang schwer zu erreichen aber der soll ja auch was besonderes bleiben. Yt+ ist aber nicht unmöglich. Man muss halt wirklich schauen dass man sich andere Leute abholt mit Minecraft Content außerhalb von GG. Eventuell auch internationale Videos macht, auf Englisch. Der Markt ist einfach mal viel größer als hier, das ist Fakt. Ich bin ein Freund von Benchmarking. Schaut euch doch einfach mal an was die wirklich erfolgreichen Minecraft Youtuber machen und vergleicht das mal mit den Videos von hier. Allein die Aufmachung ist ganz anders. Da sind Welten dazwischen. Klar haben viele Youtuber mittlerweile ein "pompöses" Intro aber mitten in den Videos kommt nix mehr. Da sackt die Spannungskurve ab. Ihr solltet mal versuchen euch daran zu orientieren was wirklich bekannte Videos über Minecraft ausmacht. Also die Leute die regelmäßig paar 100k Views auf ihren Videos haben.

Diejenigen die den Rang nicht haben bleiben ja trotzdem Youtuber auf GG das is halt alles.

Klar bietet GG solche Ränge an aber nicht um ihre erfolgreichsten Streamer auf GG zu belohnen, sondern um neue Spieler für den Server zu ziehen. Die Vorgaben für den Streamer Rang sind nicht willkürlich gewählt. Sie entstehen aus Viewdauer, Anzahl der Zuschauer usw. Man möchte natürlich dass die GG Streamer halt dementsprechend stark vertreten sind. Dadurch werden sie natürlich auch anderen Minecraft Spielern vorgeschlagen.

GG hat halt somit einen Zukunftsschritt geplant um zu expandieren. Sie hoffen dass halt ein paar das ganze realisieren können.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Manul
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    DLS
    • 25. Mai 2021 um 22:42
    Zitat von Monkey_D_Moi

Ich sehe das wie Trader, man darf sich nicht so einschränken. Und klar ist so ein Rang schwer zu erreichen aber der soll ja auch was besonderes bleiben. Yt+ ist aber nicht unmöglich. Man muss halt wirklich schauen dass man sich andere Leute abholt mit Minecraft Content außerhalb von GG. Eventuell auch internationale Videos macht, auf Englisch. Der Markt ist einfach mal viel größer als hier, das ist Fakt. Ich bin ein Freund von Benchmarking. Schaut euch doch einfach mal an was die wirklich erfolgreichen Minecraft Youtuber machen und vergleicht das mal mit den Videos von hier. Allein die Aufmachung ist ganz anders. Da sind Welten dazwischen. Klar haben viele Youtuber mittlerweile ein "pompöses" Intro aber mitten in den Videos kommt nix mehr. Da sackt die Spannungskurve ab. Ihr solltet mal versuchen euch daran zu orientieren was wirklich bekannte Videos über Minecraft ausmacht. Also die Leute die regelmäßig paar 100k Views auf ihren Videos haben.

Diejenigen die den Rang nicht haben bleiben ja trotzdem Youtuber auf GG das is halt alles.

Klar bietet GG solche Ränge an aber nicht um ihre erfolgreichsten Streamer auf GG zu belohnen, sondern um neue Spieler für den Server zu ziehen. Die Vorgaben für den Streamer Rang sind nicht willkürlich gewählt. Sie entstehen aus Viewdauer, Anzahl der Zuschauer usw. Man möchte natürlich dass die GG Streamer halt dementsprechend stark vertreten sind. Dadurch werden sie natürlich auch anderen Minecraft Spielern vorgeschlagen.

GG hat halt somit einen Zukunftsschritt geplant um zu expandieren. Sie hoffen dass halt ein paar das ganze realisieren können.

Hat aber nix damit zu tun, dass der YouTuber Rang entfernt wurde und es dafür jetzt nur noch was für Streamer gibt. Ein bisschen sehr Off Topic

• Trader
    Gast
    • 25. Mai 2021 um 22:57
    Zitat von Manul

Hat aber nix damit zu tun, dass der YouTuber Rang entfernt wurde und es dafür jetzt nur noch was für Streamer gibt. Ein bisschen sehr Off Topic

Klar hat das was damit zu tun, warum soll GG weiterhin yt ränge verteilen wenn die dafür nichts von diesen ganzen 5k youtoubern zurück bekommen. Also geben die dennen so einen streamerrang bzw. Streamerrang+. Das verwaltet dann vieleicht ein Content und die Administration muss sich mit dem zeug nicht rumschalgen und hat zeit sich um dinge zu kümmern die wirtschaftlich mehr perspektive bieten.

Wenn von den streamern, YT was zurück kommen würde, würden man sich vieleicht auch da mehr Gedanken machen und das mehr supporten.

Fakt ist aber du bringst GG nicht mehr wie ein normaler User. Du schaffst keine Leute ran die potenzielle Kunden werden könnten.

Du bist in deiner GG Blase gefangen und hängst bei deinen 5k Abos wovon wahrscheinlich 99% eh bereits GG Kunden sind.

Also mal ehrlich was würde es dem Unternehmen bringen dir einen besseren Rang zu geben, dich zu supporten???

Wenn du Streamer sein willst dann hör auf zu jammern und schau das du ein vernüftiger Streamer wirst. Wie schon oft gesagt kommen dann die Menschen auf dich zu und geben dir gerne paar Goodys.

Du willst aber lieber einen Rang von einem Unternehmen lifetime haben ohne dem Unternehmen was dafür zu bieten. Das geht so leider nicht. Würde auch keinen Cent in dich investieren weil du einfach nicht zurückzahlst. Also überdenk dein Konzept und dann wirst du vieleicht für Unternehmen intreressant.

Das einzige was die von diesen 5k youtoubern haben sind beschwerden das ihre Anfragen nicht beantwortet werden. warum beantworten die die wohl nicht. Weil ihr als nicht so interessant eingeschätzt werdet. Einen vernüftigen YT würden die schon antworten...

Einmal editiert, zuletzt von Trader (25. Mai 2021 um 22:59)

• Manul
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    DLS
    • 25. Mai 2021 um 23:04
    Zitat von Trader
    Zitat von Manul

Klar hat das was damit zu tun, warum soll GG weiterhin yt ränge verteilen wenn die dafür nichts von diesen ganzen 5k youtoubern zurück bekommen. Also geben die dennen so einen streamerrang bzw. Streamerrang+. Das verwahltet dann vieleicht ein Content und die Administration muss sich mit dem zeug nicht rumschalgen und hat zeit sich um dinge zu kümmern die wirtschaftlich mehr perspektive bieten.

Wenn von den streamern, YT was zurück kommen würde, würden man sich vieleicht auch da mehr Gedanken machen und das mehr supporten.

Fakt ist aber du bringst GG nicht mehr wie ein normaler User. Du schaffst keine Leute ran die potenzielle Kunden werden könnten.

Du bist in deiner GG Blase gefangen und hängst bei deinen 5k Abos wovon wahrscheinlich 99% eh bereits GG Kunden sind.

Also mal ehrlich was würde es dem Unternehmen bringen dir einen besseren Rang zu geben, dich zu supporten???

Wenn du Streamer sein willst dann hör auf zu jammern und schau das du ein vernüftiger Streamer wirst. Wie schon oft gesagt kommen dann die Menschen auf dich zu und geben dir gerne paar Goodys.

Du willst aber lieber einen Rang von einem Unternehmen lifetime haben ohne dem Unternehmen was dafür zu bieten. Das geht so leider nicht. Würde auch keinen Cent in dich investieren weil du einfach nicht zurückzahlst. Also überdenk dein Konzept und dann wirst du vieleicht für Unternehmen intreressant.

Alles anzeigen

? Sicher bring ich GG neue Spieler... Sogar ziemlich viele ich spiel ja nicht nur ausschließlich auf GG. Und das hat noch immer nichts damit zu tun, dass ein Streamer noch weniger bringt als ein YouTuber hähh. Und was ist jetzt fair daran wenn YouTuber die teilweise inaktiv sind den Rang haben und neue ihn mit mehr Reichweite nicht bekommen. Und hör mal auf so große Töne zu spucken, schaff erstmal 5k. Durch das neue System kommt es nur zu noch mehr Verlosungen, Streambössen, usw. (eigentlich nur noch) und vorher hast du noch gesagt, dass kreativer Content besser ist. Du wiedersprichst dir ständig selbst wtf

Einmal editiert, zuletzt von Manul (25. Mai 2021 um 23:05)

• Trader
    Gast
    • 25. Mai 2021 um 23:18

Ich wiederspreche mir nicht, ich bin zwar der Meinung das ich lieber Videos mag wie streams, andere vieleicht auch.

Trotzdem bist du uninteressant mit deinen 5k Abos von dennen jeder Abonent GG schon längst kennt. Schau dir doch deine Zuschauer an. alles GG Spieler, Schau deinen Kanal, nichts anderes wie GG Content.

Da kommen einfach keine neuen User. Und du wirst deinen Knal so auch nur sehr bedingt vergrößern können.

Die inaktiven haben den Rang bereits, dennen nimmt man halt nichts weg aber scheinbar ist man zu den Entschluss gekommen das diese 5k YT einfach nichts bringen. Ich schreibe das schon sehr lange das die meisten davon für das Unternehmen einfach unnötig sind nicht erst seit den News. Eventuell bespaßt ihr ein paar Spieler die eh schon hier sind das auch die einzige Leistung bringt halt wirtschaftlich nichts.

Sieh es doch ein das du als Streamer selbst die Marke bist die du pushen solltest. Schau dir mal einen Streamer mit halbwegs wechselden Content an der vieleicht 100k abos hat. Nehmen wir von mir aus IiOser, der macht 5k + mit den meisten viedeos, du 400 Klicks. Der ist in vielen Bereichen aktiv die Minecraft betreffen hat ein breites puplikum, du hast ein 99% GG Puplikum. das selbe wie Manni und co. Also wenn würdest du als unternehmen lieber auf den Server haben und unterstützen?

Mach dich frei von GG und werde deine eigene Marke die was zu bieten hat dann kannst du auch ränge fordern wenn Server wollen das du werbung für die machst.

• Manul
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    DLS
    • 25. Mai 2021 um 23:30

Was du sagst macht keinen Sinn. Du philosophierst um das eigentliche Thema herum und tust so als würdest du irgendeine Ahnung haben obwohl du wahrscheinlich selbst noch nie YouTube gemacht hast. Dazu behauptest du noch unheimlich viel Blödsinn klar bring ich Griefergames neue Spieler, allein schon durch die LabyMod Videos die teilweise 5-20k Klicks haben. Und durch PvP, Live Events wie Fußball usw. Und es geht ja nicht um mich sondern allgemein darum, dass Streams für Zuschauer und Streamer seit dem neuem Update zur Qual werden und Griefergames noch weniger bringen als ein Video. Oder findest du, dass jemand mit durchschnittlich 10 Livezuschauern der einfach viel streamt (und das ausschließlich auf GG) dem Server mehr bringt als ein Video mit 500-5000 Aufrufen? Du findest also die Entwicklung von kreativem Content weg gut? Ich bring vielleicht nicht so viele Spieler wie ein 100k YouTuber aber hast du eigentlich eine Ahnung wie schwer es ist auf YT 100k zu erreichen? Allein schon daran bemerkt man das du keine Ahnung hast. Und wie viele 100k YouTuber gibt es auf GG? Siehst du? Deswegen ist es ja auch wichtiger kleinere zu supporten als z.B. auf Hypixel uä.

• Trader
    Gast
    • 25. Mai 2021 um 23:42
    Zitat von Manul

Was du sagst macht keinen Sinn. Du philosophierst um das eigentliche Thema herum und tust so als würdest du irgendeine Ahnung haben obwohl du wahrscheinlich selbst noch nie YouTube gemacht hast. Dazu behauptest du noch unheimlich viel Blödsinn klar bring ich Griefergames neue Spieler, allein schon durch die LabyMod Videos die teilweise 5-20k Klicks haben. Und durch PvP, Live Events wie Fußball usw. Und es geht ja nicht um mich sondern allgemein darum, dass Streams für Zuschauer und Streamer seit dem neuem Update zur Qual werden und Griefergames noch weniger bringen als ein Video. Oder findest du, dass jemand mit durchschnittlich 10 Livezuschauern der einfach viel streamt (und das ausschließlich auf GG) dem Server mehr bringt als ein Video mit 500-5000 Aufrufen? Du findest also die Entwicklung von kreativem Content weg gut? Ich bring vielleicht nicht so viele Spieler wie ein 100k YouTuber aber hast du eigentlich eine Ahnung wie schwer es ist auf YT 100k zu erreichen? Allein schon daran bemerkt man das du keine Ahnung hast. Und wie viele 100k YouTuber gibt es auf GG? Siehst du? Deswegen ist es ja auch wichtiger kleinere zu supporten als z.B. auf Hypixel uä.

Hab noch nie yt gemacht und das auch nicht vor, hab einen Job der warum auch immer für wenig arbeit mega bezahlt wird.

Ich habe oben auch schon ein paar mal geschrieben das das mit den Videos vieleicht nicht optimal ist und man sich da was ausdenken muss. Das Thema hier heißt aber:

Und meine Meinug ist halt das es nichts bringt dir oder den anderen 5k typen einen Youtuber rang zu geben da du dem Unternehmen nichts bringst.
    Kann sein das du es anders siehst und denkst das du viele Leute auf GG bringst. Ich bin mir recht sicher das das nicht der fall ist. Auch wenn du vieleicht ein Laby Video mit 20k hast.

Und genau hier ist dein Problem:

"Und wie viele 100k YouTuber gibt es auf GG? Siehst du?"

Es gibt außer Abge eigentlich keinen das ist ja das was ich dir sage weil ein 100k YT eine Marke ist und du bist nur ein billiger kostenloser Werbungslieferant der aber kaum schafft jemanden zu werben. Genauso wie fast alle dieser 5k GG YT die alle meinen die wären so wichtig für den Server.

Deshalb sage ich dir mach dinge anders und werde zu eine Marke oder heul halt weiter rum und spiel Fussball auf GG. Dann wirst du auch nie ein 100k YT werden. Es wird sich keiner der großen Server für dich interessieren und dich auch keiner supporten das du werbung für ihn machst weil du keine Kunden bringst.

Du kannst mich auch gerne nicht mögen weil ich das so offen sage aber das nunmal meine Meinung. Mach halt so weiter dann hast du nächstes Jahr 7k zuschauer und jeder vernüftige Server will dir immer noch keinen YT rang geben. Auf Baushit bekommst du dann aber vieleicht einen....

2 Mal editiert, zuletzt von Trader (25. Mai 2021 um 23:45)

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 26. Mai 2021 um 00:08

Es geht aber nicht nur darum neue Spieler auf GG zu locken, sondern auch darum die vorhandenen darauf zu halten.

Und was das angeht ist ein 5k YouTuber der auch GG Content bringt und die Leute unterhält, 10x mehr wert als ein 100k YouTuber der dann nur einmal im Jahr auf GG ist.

Jetzt mal ehrlich.

Soviel Werbung, und alles was man dafür bezahlen muss ist ein bereits vorgefertigter popeliger Rang als kleines Dankeschön.

Also meiner Meinung nach hat bei der Sache GG mehr vom YouTuber als der YouTuber vom Rang.

Aber das sieht wohl jeder anders

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 26. Mai 2021 um 04:57
    Zitat von Manul

Doch hat genau was damit zu tun. Ein Unternehmen wie GG wächst einfach mit sich selbst.

Am Anfang haben sie halt einen Rang eingeführt zu Zeiten wo Youtube stark im Trend war um ein paar Spieler auf den Server zu locken. Mit der Zeit wandeln sich aber die Dinge. Youtube ist nicht mehr so attraktiv, die meisten Leute schauen mittlerweile auf Twitch. GG möchte sich nicht Spieler halten, das machen sie eh durch Einführung von 1.16 etc um neue Sachen zu bieten und man muss auch wirklich sagen, was das Team die letzten 2 Jahre für GG geleistet hat ist der Hammer. Es hat sich viel verändert und vieles ist besser geworden.

Die Leitung wird halt älter und versteht besser damit umzugehen solche Ränge einzuführen.

Ein Streamer Rang wurde nicht mit willkürlichen Zahlen eingeführt. Das sieht nach ner Auswertung aus um die Streamer in die richtige Richtung zu bringen, sich von den auf der Platform abzuheben.

Ein Youtube-Rang zu den damaligen Bedingungen ist halt mittlerweile uninteressant. Also behalten sie den höheren Rang welcher nicht unerreichbar ist.

@Trader versucht nur dir auf seine Art und Weise Vorschläge zu bieten und Tipps zu geben diesen zu erhalten.

Was den Content betrifft, natürlich denken sich gerade 90% wenn sie Sachen verlosen es würde Ihnen Leute bringen. Aber genau da ist das Problem. Den Fehler haben se sich selbst in den Kopf gepflanzt. Ein neuer Spieler der Minecraft spielt und noch nie auf nem Citybuild Server war guckt diese Videos und sieht da Leute Geld verlosen, Items etc.

Der weiß aber gar nix zu den Hintergründen. Also ist das für ihn uninteressant.

Viele Spieler (so wie ich auch) sind damals zu GG gekommen durch Abge. Durch die witzig dargestellten Videos wurde das Spiel erst interessant. Der Content hat Lust darauf gemacht sich das ganze mal anzuschauen. Ich hatte dieses Spiel davor nie auch nur angerührt also Minecraft selbst. Aber durch ihn hab ichs gekauft und bin auf den Server. :) Angezeigt wurde er mir allerdings durch seine große Reichweite.

Ein Youtuber der denkt mit Verlosungen und etc zieht er neue Leute kann ja gar nicht höher kommen.

Das interessiert bloß die "Geier" die bereits auf dem Server sind. Die interessieren sich nicht für den Content.

Schau dir doch einfach mal erfolgreiche Minecraft Youtuber an und guck was die anders machen. Allein die technische Aufmachung (Schnitt, Sprache, etc.) unterscheidet sich um Welten, was zwar nicht ausschlaggebend ist auf den ersten Blick, aber man sieht für ein 10 bis 15 Minuten Video wird einfach viel mehr Zeit investiert. Es bleibt spannend und interessant.

Ein 5k Youtuber hat ja schonmal eine schöne Basis, kennt sich jetzt mit den Grundlagen aus und muss halt wie GG auch jetzt den nächsten Schritt gehen um weiter zu kommen.

Mit Verlosungen Streamboss etc bewirkt ihr aber genau das Gegenteil.

Zitat von HaKuJo

Es geht aber nicht nur darum neue Spieler auf GG zu locken, sondern auch darum die vorhandenen darauf zu halten.

Und was das angeht ist ein 5k YouTuber der auch GG Content bringt und die Leute unterhält, 10x mehr wert als ein 100k YouTuber der dann nur einmal im Jahr auf GG ist.

Jetzt mal ehrlich.

Soviel Werbung, und alles was man dafür bezahlen muss ist ein bereits vorgefertigter popeliger Rang als kleines Dankeschön.

Also meiner Meinung nach hat bei der Sache GG mehr vom YouTuber als der YouTuber vom Rang.

Aber das sieht wohl jeder anders

Alles anzeigen

Doch es geht dem Unternehmen darum zu expandieren. Mehr Spieler auf den Server zu locken. Deshalb investieren sie in Nebenprojekte wie Minetania oder jetzt Mystery Mod. Deshalb wird der neue CB endlich auf der 1.16 kommen. Natürlich soll das auch den bisherigen Spielern das Erlebnis verbessern, aber trotzdem eher neue Leute zu sich ziehen.

Ich finde es schön dass du meine Formulierung eines popeligen Rangs verwendest. :D

Und da hast du vollkommen recht, natürlich hat GG mehr vom Youtuber Rang als der Youtuber selbst gehabt zu seiner Zeit, aber bei der derzeitigen Größe ist halt nur der + Rang interessant geblieben.

Ein Unternehmen ist darauf ausgelegt immer mehr zu wachsen, mehr Profit anzustreben durch Gewinnung von Kunden sowie anderen Marketingstrategien. Warum sollten sie sich selbst einschränken? Sie schaffen den Youtuber Rang ab, weil viele die diesen besitzen gar nicht in der Lage sind den + Rang zu erwerben. Sie wollen aber lieber Vertreter des Servers mit größerer Reichweite. Somit sind neue Youtuber und Streamer gezwungen mehr zu bieten um den Anforderungen gerecht zu werden. Die alten Youtuber behalten ja dennoch ihren Rang, werden aber dementsprechend auch irgendwann in Vergessenheit geraten, wenn sie ab jetzt den Sprung nicht schaffen GG weiter zu tragen.

Grundlegend gilt: Wenn ich etwas erreichen will dann muss ich mich den Bedingungen anpassen und diese nicht kritisieren. Klar ist Kritik erlaubt und sogar erwünscht aber in diesem Fall, den Youtube Rang abzuschaffen ist das einfach ein zukunftsorientierter wirtschaftlicher Schachzug von GG. Da ist kaum Diskussionsspielraum. Entweder die Leute ziehen mit oder nicht, ansonsten schnappt sich halt jemand anderes den Rang, der das System versteht. Oder schlimmsten Falls nach einiger Zeit wird GG auffallen dass sie die Voraussetzungen zu hoch angesetzt haben und die Community noch nicht bereit ist erfolgreichere Youtuber hervorzubringen. Dann werden sie ihre Strategie ändern und sich diese eventuell extern reinholen, mit dementsprechenden Kooperationen. :) Wäre auch ne Möglichkeit.

Ich kanns nur immer wiederholen, schaut euch an was erfolgreiche Minecraft Youtuber machen und analysiert das. Die Aufmachung, die Dauer der Videos. Deutsch oder englischsprachig?

Die Art und weise wie es aufgezogen ist, eher lustig, kritisch, informativ? Gibt es einen roten Faden wie zB einen Running Gag, also einen Aufhänger mit Wiedererkennungswert. Wie ist der Schnitt bei den Videos, der Sprachfluss des Youtubers. Gibt es ein Intro? Wann und wie wird darauf hingewiesen den Kanal zu abonnieren? Unterschwellig nebenbei mittendrin oder direkt am Anfang durch eine plumpe Aufforderung. Das sind so viele Einzelheiten, welche eine große Wirkung erzielen.

Die jetzigen Youtuber sollten einfach ihre Erfahrung mit dem Equipment usw nutzen um weiter zu gehen.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

2 Mal editiert, zuletzt von Monkey_D_Moi (26. Mai 2021 um 05:02)

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 26. Mai 2021 um 06:30

Finde es schon lustig was hier vorgeschlagen wird :D

Mach doch 1.16er Videos mach dich interessant alle 5k YTber bringen doch eh nix...

Alter wenn ich gern auf GG spiele wieso sollte ich dann 1.16 Random Videos hoch laden wo ich kein Bock drauf habe ? Macht absolut keinen Sinn irgendwie :D

Find es auch lustig das hier Leute meinen sie können meinen ,Erfolg‘ messen.

Zum Thema mit der Zeit gehen:

Ich habe vor zwei Jahren mit einer Hand voll Leuten schon auf Twitch gestreamt als die meisten es hier noch verteufelt haben, da wurde mir gesagt Wechsel auf YT sonst schaffst die es nie zum Rang..und was ist passiert habe den Rang Gott sei dank OHNE einen einzigen Livestream auf YT geschafft.

Wo ich jedoch zustimmen muss ist folgendes:

Mir bringt der Rang persönlich glaub mehr als dass ich GG helfe, deshalb gebe ich mein bestes GG nach außen hin möglichst gut zu promoten, um mögliche neue Spieler zu holen und Vorallem alte zu alten das MUSS mein Ziel sein ! Das ist meine bring schuld sozusagen.

Find ich es gut dass der YT Rang nicht mehr zu erreichen ist ? Ganz klar nein.Kann ich es ändern auch nein.

Also bleibt nix anderes übrig als weiter zu grinden den ändern kann man es nicht...

An alle da draußen die sich den A** aufreißen mit ihren Videos bitte bleibt dran und hört nicht auf es ist unser Leidenschaftliches HOBBY und wie sagt man so schön:

Bist du kurz davor aufzugeben erinnere dich daran warum die angefangen hast !

In diesem Sinne ich wünsch euch was und bitte bleibt dran Videos dürfen einfach nicht verschwinden :)

GEBT SCAMMERN KEINE CHANCE

Für alle Themen rund um GG <3

https://m.youtube.com/channel/UCpSrQm6Zq2Xh7lu47DtaUkA

• undwegFM
    Gast
    • 26. Mai 2021 um 07:12

Vielleicht hilft es einfach ein wenig abzuwarten, bis die Beta ausgewertet ist und die 1.16. da ist. Ich behaupte einfach mal, dass sich da einiges ändern wird.

Die meisten Verlosungsstreams werden tatsächlich nur von GG-Spielern geschaut. Man klickt einfach im All Chat auf den Link und nimmt teil. Wenn man möchte. Oder man geht eben auf YouTube und sucht nach Griefergames Live. Viele Streamer haben nichtmal in Begriff Minecraft in der Beschreibung. Und auch bei Videos sucht man meist gezielt nach Videos, welche speziellen Griefergames Content bringen.

Bei Twitch ist es tatsächlich ein wenig anders. Die Streams tragen alle den Minecraft Tag und es kommen durchaus auch Leute in den Stream, die nicht auf GG spielen.

Die Streams von Mopel_TV sind da ein gutes Beispiel. Er macht sein Ding und raidet Minecraft Streamer und eben keine Griefergames Streamer. Dadurch entsteht deutlich mehr Aussenwirkung für GG.

Mit Einführung der 1.16 wird das Team sicher auch einen Blick auf die Streamerszene haben. Denn hier besteht durchaus die Möglichkeit neue Spieler durch Videos und Streams zu gewinnen. Und da kommt es eben auf guten Content und nicht auf Verlosungen an.

Generell stellt die Einführung der 1.16 viele Spieler und Streamer vor eine Herausforderung, da sich die Community etwas aufteilen wird, was aber, wenn GG es clever angeht gar nicht seien muss.

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 26. Mai 2021 um 07:43
    Zitat von Trader
    Zitat von Manul

Hab noch nie yt gemacht und das auch nicht vor, hab einen Job der warum auch immer für wenig arbeit mega bezahlt wird.

Ich habe oben auch schon ein paar mal geschrieben das das mit den Videos vieleicht nicht optimal ist und man sich da was ausdenken muss. Das Thema hier heißt aber:

Und meine Meinug ist halt das es nichts bringt dir oder den anderen 5k typen einen Youtuber rang zu geben da du dem Unternehmen nichts bringst.
    Kann sein das du es anders siehst und denkst das du viele Leute auf GG bringst. Ich bin mir recht sicher das das nicht der fall ist. Auch wenn du vieleicht ein Laby Video mit 20k hast.

Und genau hier ist dein Problem:

"Und wie viele 100k YouTuber gibt es auf GG? Siehst du?"

Es gibt außer Abge eigentlich keinen das ist ja das was ich dir sage weil ein 100k YT eine Marke ist und du bist nur ein billiger kostenloser Werbungslieferant der aber kaum schafft jemanden zu werben. Genauso wie fast alle dieser 5k GG YT die alle meinen die wären so wichtig für den Server.

Deshalb sage ich dir mach dinge anders und werde zu eine Marke oder heul halt weiter rum und spiel Fussball auf GG. Dann wirst du auch nie ein 100k YT werden. Es wird sich keiner der großen Server für dich interessieren und dich auch keiner supporten das du werbung für ihn machst weil du keine Kunden bringst.

Du kannst mich auch gerne nicht mögen weil ich das so offen sage aber das nunmal meine Meinung. Mach halt so weiter dann hast du nächstes Jahr 7k zuschauer und jeder vernüftige Server will dir immer noch keinen YT rang geben. Auf Baushit bekommst du dann aber vieleicht

Alles anzeigen

mir fehlen da echt die Worte irgendwie...

Bin froh dass du uns 5k Typen nicht schaust ;)

• Trader
    Gast
    • 26. Mai 2021 um 11:24
    Zitat von Manni_TV_

mir fehlen da echt die Worte irgendwie...

Bin froh dass du uns 5k Typen nicht schaust ;)

manchmal schaue ich euch und denke mir immer warum will da keiner raus aus der blase...

Aber wenn man da in der GG blasen mit paar K beleiben will, man sich so als streamer positionieren will, dann macht ihr genau das richtige, streamt nur so weiter und immer schönen homogenen GG Content.

Das ist dann sehr erfolgreich wenn man das aus freude macht und nicht den anspruch hat mal ein vernüftiger Streamer zu werden der auch außerhalb dieser Blase wahrgenommen wird.

Immer die Frage was man will. Spaß habt ihr dann, die GG Com hat auch Spaß, erfolgreich ist das nicht, ist auch nicht schlimm, geht ja nicht immer darum erfolgreich zu sein. Auch mit GG könnt ihr bestimmt wachsen, wenn die 1.16 gut anlaufen sollte schenkt der Server euch bestimmt noch paar Abos weil neue Spieler auf GG kommen und nach einer Zeit bestimmt auf euch aufmerksam werden.

Einmal editiert, zuletzt von Trader (26. Mai 2021 um 11:27)

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 26. Mai 2021 um 11:37

Gut dass du entscheidest was erfolgreich ist und was nicht ;)

Ich bin froh über jeden der Leute die mich schauen und stolz darauf aber dir ist eh sämtliche Empathie abhanden gekommen daher kannst du sowas auch nicht nachvollziehen ist nicht schlimm

Einmal editiert, zuletzt von Manni_TV_ (26. Mai 2021 um 11:38)

• Trader
    Gast
    • 26. Mai 2021 um 11:46
    Zitat von Manni_TV_

Gut dass du entscheidest was erfolgreich ist und was nicht ;)

Ich bin froh über jeden der Leute die mich schauen und stolz darauf aber dir ist eh sämtliche Empathie abhanden gekommen daher kannst du sowas auch nicht nachvollziehen ist nicht schlimm

junge les doch mal da steht doch das jeder für sich entscheiden muss was erfolgreich ist bzw was er machen will.

Wenn du zufrieden bist Spaß hast, ist alles bestens.

Wenn du eine größere Reichweite willst, interessant für Werbeparner seinen willst, eine Marke entwickeln willst die man auch außerhalb von GG wahrnimmt dann ist dein weg vieleicht supoptimal.

Ich entscheide nicht was erfolgreich ist, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Nur ist doch klar das Unternehmen keine Goodys verteilen an Partner die dem unternehmen nicht viel bringen.

Ob ihr GG was bringt kann ich auch nicht entscheiden, das müssen auch andere. Aus meiner sicht bringt ihr dem Unternehmen aber nicht viel. Lässt sich schwer messen. UCh sag nur ich würde nicht in euch investieren. Nur gejammer keine Visionen,,,,

Einmal editiert, zuletzt von Trader (26. Mai 2021 um 11:48)

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 26. Mai 2021 um 11:51

Erstens JUNGE

ich jammere nirgends zweitens natürlich laberst du was von ihr seit eh nicht erfolgreich einfach hoch scrollen lesen ;)

Zweitens

Will ich werbe Partner sein oder real meine Meinung sagen ? Ich wähle da eher zweiteres.

Drittens

Jup du kannst das ganze null beurteilen hast du recht

Wird arg off topic jetzt

Haben ja privat auch schon geschrieben

Einmal editiert, zuletzt von Manni_TV_ (26. Mai 2021 um 11:51)

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 26. Mai 2021 um 12:40

Ihr habt’s doch alle n knall.

Ginge es hier rein um geschäftliches und Werbung, dann müsste GG noch einiges drauflegen, da is so n kleiner Rang nicht annähernd genug.

Ihr projizierts da einfach viel zu viel rein, das geht schon ins lächerliche 😂

„Damit du interessant bist als Geschäftskunde“ und solche Aussagen...

Immer diese Beispiele die sich erst mal logisch anhören, aber eigentlich völlig am Thema vorbei sind...

Nochmal, hier geht’s nur um einen popeligen Rang der im Tab anzeigt das man YouTuber ist und wann man live ist, recht viel mehr bietet der Rang nicht.

Dafür bekommt man hald keine deutschlandweite Werbung die Tausende von neuen Spielern anzieht.

Aber hey, etwas Unterhaltung für die Spieler die bereits hier sind um diese auf GG zu halten sollte drin sein :)

Abgesehen davon geht’s hier garnicht um die Streamer

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 26. Mai 2021 um 12:47
    Zitat von HaKuJo

Ihr habt’s doch alle n knall.

Ginge es hier rein um geschäftliches und Werbung, dann müsste GG noch einiges drauflegen, da is so n kleiner Rang nicht annähernd genug.

Ihr projizierts da einfach viel zu viel rein, das geht schon ins lächerliche 😂

„Damit du interessant bist als Geschäftskunde“ und solche Aussagen...

Immer diese Beispiele die sich erst mal logisch anhören, aber eigentlich völlig am Thema vorbei sind...

Nochmal, hier geht’s nur um einen popeligen Rang der im Tab anzeigt das man YouTuber ist und wann man live ist, recht viel mehr bietet der Rang nicht.

Dafür bekommt man hald keine deutschlandweite Werbung die Tausende von neuen Spielern anzieht.

Aber hey, etwas Unterhaltung für die Spieler die bereits hier sind um diese auf GG zu halten sollte drin sein :)

Abgesehen davon geht’s hier garnicht um die Streamer

Alles anzeigen

Genau richtig erkannt :)

Ja sorry tut mir leid war echt bissl off topic tschuldigung dafür :)

Konnte leider paar Sachen aber so nicht stehen lassen die da gesagt worden sind. Haben privat geschrieben ich bin jetzt ruhig versprochen :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen