- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Irgendeine Form des Feedbacks zu gemeldeten Beiträgen
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Wenn man einen Beitrag meldet, dass man in irgendeiner Form ein Feedback erhält, sollte der Report abgelehnt werden. Kann jetzt eine autogenerierte PN sein, oder man schafft sowieso einen eigenen Bereich, wo man seine Reports einsehen kann.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- -> Feedback für die Community, wieso gewisse Beiträge nicht gelöscht wurden.
-> Mittelfristig vermutlich weniger Arbeit für´s Team, da man seine Reports an die Rückmeldungen anpasst.
- Weitere Anmerkungen
- Liebe Community, liebes Team.
Vielleicht kennt das ja der eine oder andere von euch: Ihr meldet einen unangemessenen Beitrag im Forum und stellt dann fest, dass der Report offensichtlich abgelehnt wurde. Es gibt keinerlei Rückmeldung dazu und ihr wisst nicht einmal, wer euer "Anliegen" bearbeitet hat. Genau das ist mir schon des Öfteren passiert.
Ich bin nämlich ein Verfechter der guten Etikette, soll heißen, dass ich gerne mal unangemessene Nachrichten melde, so wie heute Morgen. Der Inhalt der gemeldeten Beiträge war ehrlich gesagt nicht so dramatisch. Es hatte allerdings absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Zusätzlich war die Wortwahl auch äußerst aggressiv, teilweise sogar beleidigend gewählt. Der Report wurde allerdings abgelehnt. Jetzt würde ich gerne die Beweggründe hinterfragen, ist mir aber nicht möglich, weil ich nicht weiß, wer das bearbeitet hat. Dementsprechend würde ich mir eine Möglichkeit des Feedbacks wünschen.
Mir ist bewusst, dass das auf der Priorisierungsliste nicht den höchsten Stellenwert einnehmen wird. Vielleicht gibt es aber den einen oder anderen "Leidensgenossen", der sich so etwas früher oder später auch wünschen würde!?
LG Nicolas