Hallo zusammen,
ich möchte euch an dieser Stelle ein weiteres Bauprojekt von mir vorstellen. Neben dem Projekt auf CB 8: Ein neuer Ort der Entspannung und Kultur...
- was aktuell unter mangelnder Merge-Kohle und zündenden Ideen leidet, habe ich vor einiger Zeit damit begonnen auf einem 12er Merge eine kleine "Landschaft" zu errichten. Inzwischen stehen bis zu 24 Plots zur Verfügung, die für dieses Bauprojekt gedacht sind.
Die Ursprungsidee war "Schiff vor Küstenlandschaft" - daraus ist dann ein schwedisches Handelsschiff entstanden, dass vor einer Steilküste angelegt hat (für die Puristen: Die Segel werden noch eingeholt
:
Im Hintergrund sieht man einen Leuchtturm der aktuell noch im Bau ist.
Betritt man den Strand, entdeckt man einen zugewachsenen Pfad der zu einem versteckten Gemäuer führt....
Eine scheinbar aus dem Fels gehauenes, riesiges, sakrales Gebäude taucht auf, die Halle des Bergkönigs (die Idee hierfür beruht auf einer Musikpassage von Edvard Grieg und den Film "Espen und die Legende vom Bergkönig" - ist zwar eine norwegische Verfilmung, aber die schwedische Flagge war leichter nachzubauen
- außerdem fiel die Suche nach Inspiration noch auf die Minen von Moria und was da so aus den Untiefen aufgetaucht ist...
Auf diesen Ursprungsideen wurde dann eine gut 2 Plots lange Halle errichtet. Um sie ein wenig mit "Leben zu füllen" habe ich sie meinem Clan gewidmet und neben dem unübersehbaren Kürzel, auch noch die Köpfe von dem einen oder anderen Clan-Mitglied als Fenster nachgebaut (sorry, für diejenigen von UBZ die hier nicht erscheinen - die Wahl war schwer, aber ich bin ja noch nicht fertig....)
Da die Halle natürlich schon uralt ist und scheinbar ein unbeschriebenes Grauen unter dem Berg haust, wurde das Gemäuer davon bereits erschüttert, wie man an den Schäden im Estrich und den zerstörten Säulen sieht....
Wohlmöglich wird an den unfertigen Stellen noch ein Lavasee auftauchen, der einen Zugang in die unermesslichen Tiefen ermöglicht und wer weiß, wer dort der wahre König unter dem Berge ist....:/
Also es gibt hier noch einiges zu tun, inklusive versteckter und offensichtlicher Wege in und um das Gebäude herum. Überhaupt wird die ganze Halle noch unter einem Berg verschwinden, wie man hier bereits sieht (eine kleine Wiese mit Schafspawner - ich pokere auch schon mal hoch, in der Hoffnung Spawner eines Tages umsetzen zu können
) - aber die Schafe sind in einer angenehmen Höhe angesiedelt, so dass ein Umbau hin zu einer Schaffarm nicht schwer sein wird:
und eine Übersicht über das bisher bebaute Land:
Die ganze Halle wird noch eingegraben, darauf soll dann noch mal ein Berg und ein größeres Gebäude entstehen - eventuell eine Burg oder ein verwunschendes Schloss. Vielleicht wird der Küstenstreifen auch noch weitergezogen und es entsteht ein kleiner Hafen mit einen an den Berg angelegtes Dorf. Platz ist noch reichlich da. Im Schiffsrumpf warten auch noch ein paar Villager darauf, an Land zu dürfen um vielleicht der Spielerschaft zur Verfügung zu stehen. Natürlich muss hier und da auch noch an feinen Details gearbeitet werden - aber der Plan ist es spätere Besucher hier eine zeitlang auf Entdeckungsreise zu schicken, sofern sie dabei nicht etwas unter dem Berge wecken....
![]()
Fortsetzung folgt...
Bisher verbautes Material:
1 DK Eichenholz
ca. 10-15 DKs Bruchstein in allen Variationen
1/2 DK Glowstone
1/2 DK dunkles Prismarin
1 DK Laub aller Art
1-1 1/2 DK Fichtenstämme
1/2 DK Ton verschiedener Färbungen
1 Spawner
unzählige Wassereimer geschleppt
zahlreiche Laveseen im Nether leergepumpt
ca. 1/2-1 DK buntes Glas verbaut
1 Feuerzeug verbraucht
1x zu Tode gestürzt
3 Köpfe gesetzt
1 entflohenen Villager eingefangen (der haust jetzt auch unterm Berg)
gut ein halbes Dutzend Schafe durch Absturz verloren
6 Beacons verbaut
1/2 DK polierter Andresit
2 DK Erde umgewuchtet
einige tolle Nachbarn und Lieferanten kennen gelernt
unzählige msg-Bots beleidigt
ca. 500-600k investiert